Die Kalamitäten des Uranus

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Die Kalamitäten des Uranus

Beitrag von Morgengrün »

Ich hatte vor einigen Jahren in mehreren Plattformen meine Beobachtung zum Lauf des Uranus publiziert, der bei einer Umlaufzeit von über 80 Jahren „zufällig“ den gleichen Stand hatte, am Tag der Grenzöffnung für Flüchtlinge der Balkanroute durch Angela Merkel 4.9.2015, am Tag von Hitlers Machtergreifung 30.1.1933 und am Tag als das Ergebnis für die Besetzung des ersten deutschen Parlaments 8.5.1848 feststand.

Ich bin ein wenig verwundert, dass das Thema zwar aufgefallen war und es immer wieder zitiert wird, aber sich niemand ernsthaft mit dem Lauf des Uranus beschäftigt zu haben scheint.

Wir haben aktuell die Krise in Gaza. Dazu habe ich in Sachen Uranus schon etwas in einem anderen Strang geschrireben.

In einer Woche kommen die 22 Grad Stier rückläufig.
Geht man den Lauf des Uranus für diesen Grad in den fixen Zeichen zurück, so kann man folgendes feststellen:

Im Wassermann war NineEleven im September 2001.
Im Skorpion war Khomeini frisch an der Macht und es kam im Iran Ende 1979 zu jener ominösen Massengeiselnahme von Amerikanern in der Botschaft, der Geiselnahme in Mekka und schließlich im Dezember zum Einmarsch der Russen in Afghanistan.

Im Löwen wurden in den 22 Grad Tagen die ehemaligen afrikanischen Kolonien in die Freiheit entlassen.

Im Stier begann bei 22 Grad Anfang 1939 der 2. Weltkrieg.

Ich könnte jetzt noch in den vorletzten Wassermann in die Jahre 1917 und 1918 zurück gehen, höre aber hier auf.

Ich muss in diesem Kontext so ein wenig an das Thema eines anderen Strangs von Katharina Fischer denken. Siderischer und tropischer Tierkreis.

Was hat uns der Uranus als Symbol des Weltgeschehens zu sagen?

Liebe Grüße
Morgengrün

P.S. Interessant ist auch die Position des Uranus als Hitler einst Österreich "heim ins Reich" holte.
Sie wiederholte sich als Putin im Februar 2022 begann, die Ukraine sozusagen "heim ins Reich" zu holen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google und 44 Gäste