Hallo zusammen, hallo Steffen
ich stelle noch mal eine andere Ansicht des Horoskops von Williams ein:

- williams.png (73.19 KiB) 9209 mal betrachtet
Im ersten Moment war mir überhaupt nicht klar, weswegen sich diese Dame so lange an der Weltspitze befindet. Des Rätsels Lösung scheinen die vielen [ju_k] / [sa_k]-Konstellationen zu sein. Der MC-Herrscher Saturn steht in weiter Konjunktion zu Jupiter, der wiederum im engen Quadrat den MC aspektiert. Weitere [ju_k] / [sa_k] -Konstellationen ergeben sich durch die Herrscher von 9 und 10. Durch Widerstände und harte Arbeit zum Ziel.

Doch um sich solchen Strapazen nicht nur körperlicher Natur auszusetzen, braucht es auch so etwas wie Schmerzfreiheit. Hier finden sich mehrere [mo_ab_k] / [ne_k]-Konstellationen, unter anderem das [mo_ab_k] / [ne_k]-Quadrat sowie Herrscher von 4 im Quadrat zum Herrscher von 12. Die Anpassungsfähigkeit von Williams ist enorm mit den sehr betonten 6. Haus: Bis auf die Venus sind sämtliche Herrscher der unteren Horoskophälfte im 6. Haus versammelt.
Williams spielt jetzt seit über 20 Jahren als Tennisprofi. Meine persönliche Einschätzung: Wer sich so etwas antut, muss auf eine bestimmte Art und Weise "besessen" sein. Die Spitze 7 als Beginn des mentalen Quadranten liegt denn auch auf einem PL/PL PL/PL-Grad: Noch mehr geistige Fixierung und Vorstellungsbezogenheit geht nimmer und genau damit kann man so einen Sportzirkus durchhalten:
3° Skorpion: PL/PL PL/PL. fasziniert von Autorität und Macht; führen können und sollen; Begonnenes sollte in dieser Zeit unbedingt zu Ende geführt werden; Leitfigur werden oder untergehen (Leid(t)hammel) (M. Roscher).
Sehr interessant ist auch die Lage der Spitzen 2 und 3, da sie sich auf Körperliches beziehen: Spitze 2 liegt auf einem NE/NE/NE-Grad (Kreativitätszwang, Antriebslähmung) und Spitze 3 auf einem ME/NE-Grad (Schwächezustände aller Art, Überreaktion auf Medikamente). Von beiden Häusern ist [me_k] Herrscher, der sich in Konjunktion zum DC befindet. Tatsächlich scheint Williams ihre Stärke aus dem Mentalen zu ziehen und weniger aus der körperlichen Verfassung. Dieser Merkur bildet ein exaktes Quadrat zu Knotenachse, und der Knoten selbst steht auf seinem Herkunftsgrad im Übergang Krebs/Löwe. Damit ist die Willensstärke erneut betont. Diese mag sich auch aus dem Glauben speisen, Williams ist Zeugin Jehovas.
Schöne Grüße
Rita