Hoffnungsschimmer? Gutachten zur Zeitumstellung

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Hoffnungsschimmer? Gutachten zur Zeitumstellung

Beitrag von frajoscha » Do 6. Sep 2018, 09:17

Hallo miteinander,

die Sommerzeit hat ihren Charme im Sommer und die Mitteleuropäische Zeit die ihre im Winterhalbjahr.
Mal ganz neutral betrachtet, so wie es für das leibliche und seelische Wohlbefinden des Menschen und
Nutztiere gut ist, wäre die Beibehaltung der MEZ die wesensgemäße Regelung. Ins Bett wenn´s dunkel wird
und aufstehen wenn´s hell wird. Das Natürliche, das biologisch Angemessene sollte letztlich das Bestimmende
sein.
Obgleich ich der Beibehaltung der Sommerzeit zustimmen möchte und zugestimmt habe fände ich es nicht
als Unglück würde die MEZ jahraus-jahrein gelten.

Als demokratisch würde ich diese Abstimmung nicht bezeichnen. Nur von denen die abgestimmt haben fand
sich eine Mehrheit für die MESZ. Aber wie viele im Europa habe überhaupt abgestimmt? Weiß das jemand?
Da die Auszählung der Stimmen so schnell vonstatten ging möchte ich bezweifeln, dass eine nennens-
werte Zahl zustande kam.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Hoffnungsschimmer? Gutachten zur Zeitumstellung

Beitrag von Traumprinz » Do 6. Sep 2018, 09:28

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 09:17
Als demokratisch würde ich diese Abstimmung nicht bezeichnen. Nur von denen die abgestimmt haben fand
sich eine Mehrheit für die MESZ. Aber wie viele im Europa habe überhaupt abgestimmt? Weiß das jemand?
Da die Auszählung der Stimmen so schnell vonstatten ging möchte ich bezweifeln, dass eine nennens-
werte Zahl zustande kam.
LMGTFY :yellowgrin:

Hier steht was von 4,6 Mio Abstimmungen (80% für die Abschaffung), von denen allein 3 Mio aus Deutschland kamen. :D Da aber solche Regelungen nur noch EU-weit durchgeführt werden dürfen, muss man halt überlegen, was man macht damit...
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten