Gauckeleien: Joachim Gauck

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von GreenTara » Mi 30. Mär 2016, 14:52

Hallo zusammen :)

ich habe mich an unserem Bundespräsidenten astrologisch vergriffen: Gauckeleien :cool:

Den Artikel möchte ich nicht hierher kopieren, aber vielleicht hat jemand Lust, sich auch hier das Horoskop von Gauck anzusehen. Die Daten stammen aus der Astro-Databank (Rodden-Rating AA):
Gauck.png
Gauck.png (81.82 KiB) 4977 mal betrachtet
Anlass meines Blickes auf den Herrn war diese Meldung: Wanderprediger des Tages: Joachim Gauck, die mir ein sehr breites Grinsen entlockte. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von yinwaspice » Mi 30. Mär 2016, 15:41

Hallo Rita, :)

dein Artikel, treffend formuliert! :spitze:
Anlass meines Blickes auf den Herrn war diese Meldung: Wanderprediger des Tages: Joachim Gauck, die mir ein sehr breites Grinsen entlockte. :yellowgrin:
na, wenn das mal nicht auf eine Sonne im 3. Haus passt, die noch dazu eine Konjunktion mit Merkur einnimmt und in Opposition zum Pluto steht. Jupiter in 5 Quadrat HS 3 ist auch nett.
"Angst" macht mir der Pluto, der da in Elevation steht, wer will sowas schon gerne haben. ;)

Womöglich kriegt Herr Gauck nicht mit, dass es andere Meinungen und Denkrichtungen geben könnte, als seine eigene.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von steffen » Mi 30. Mär 2016, 17:11

Hallo Leute.. :)

Also geht es jetzt um die Frage ob er Waage oder scorpio AC ist? Oder hat Rita da einen grundsätzlichen Zweifel?
Witzig finde ich die Fische-venus in 4,..da ja in Wahrheit mit unserer Heimat alles in Ordnung ist,..und Friede sei mit uns!! :D
Beim Thema Sprache fällt mir eher Merkur +Neptun auf. Zeichentausch, Erdezeichen und Trigon bedeutet sicher: "Laßt uns ne Runde vernünftig reden, dann kommt alles wieder in Ordnung!"..oder? :) ..Selbst Uranus wird durch Zeichen und Dispositor optimal beruhigt. Ich wette,..das ist das richtige Horoskop. :yellowgrin: (aber mit AC auf Grenze und 01.00uhr....ist nicht so einfach)

Frage:Wenn Pluto mit Mond im gleichen Haus steht,..aber weiter weg und schon im Löwen,..hat er dann noch eine Wirkung auf den Mond?

Gruß ...steffen....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von GreenTara » Do 31. Mär 2016, 08:48

Hallo Yin :)
dein Artikel, treffend formuliert! :spitze:
Danke. :) Mir war schon lange danach. :cool:
na, wenn das mal nicht auf eine Sonne im 3. Haus passt, die noch dazu eine Konjunktion mit Merkur einnimmt und in Opposition zum Pluto steht. Jupiter in 5 Quadrat HS 3 ist auch nett.
"Angst" macht mir der Pluto, der da in Elevation steht, wer will sowas schon gerne haben. ;)
Das ist schon ein dickes Ding, diese Opposition mit den Quadraten auf die AC/DC-Achse - da bleibt niemand ungeschoren. Den Pluto fand ich auch amüsant bis gruselig.
Womöglich kriegt Herr Gauck nicht mit, dass es andere Meinungen und Denkrichtungen geben könnte, als seine eigene.
Vermutlich nicht. :D Zumindest tut er so. Ob sich so manch Grüner schon in den Hintern beißt, weil diese Partei diesen Menschen für das Präsidentenamt vorgeschlagen hat? Als Gauck ins Amt kam, habe ich die Kritik an ihm nicht verstanden, da ich noch unseren Medien glaubte. :cool: Das änderte sich schnell und klar war die Sache, als er auf der Münchener Sicherheitskonferenz dem Krieg das Wort redete. In meinem Heimatort nennt man Menschen wie Gauck Pharisäer. Das ist in der Tat eine schöne Analogie zum [ju_k] im Quadrat zu den Hausspitzen 3 und 9.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von GreenTara » Do 31. Mär 2016, 08:59

Hallo Steffen :)
Also geht es jetzt um die Frage ob er Waage oder scorpio AC ist?
Nö, muss nicht sein. :D Von mir aus kann Gauck seinen grenzwertigen AC gern behalten.
Witzig finde ich die Fische-venus in 4,..da ja in Wahrheit mit unserer Heimat alles in Ordnung ist,..und Friede sei mit uns!! :D
Die ist genauso ulkig wie der Mond in Krebs. Mein Liebster, wie ich mit einem Krebsmond gesegnet, war der Ansicht, dass der Mann eine Schande für Menschen mit Krebsmond sei und war beinahe untröstlich über den Fehltritt des Mondes. :yellowgrin:
Selbst Uranus wird durch Zeichen und Dispositor optimal beruhigt.
Der scheint eher völlig außer Gefecht zu sein. An dem Mann ist nix uranisch, jedenfalls nicht in den Teilen, die uns präsentiert werden. Einzig wahrnehmbarer Ausdruck dieses [ur_!_K] in 7 ist seine Beziehung zu seiner Lebensabschnittspartnerin.
Ich wette,..das ist das richtige Horoskop. :yellowgrin: (aber mit AC auf Grenze und 01.00uhr....ist nicht so einfach)
Davon gehe ich aus, denn sonst hätte ich schon wieder herumgedreht. :lol:
Frage:Wenn Pluto mit Mond im gleichen Haus steht,..aber weiter weg und schon im Löwen,..hat er dann noch eine Wirkung auf den Mond?
Meines Erachtens nicht. Es gibt jedoch eine Mond-Pluto-Konstellation über den Herrscher von Haus 8 in Haus 4 (Venus).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von cazimi » Do 31. Mär 2016, 13:23

Hallo,


nach einer Zeitkorrektur mit der Animodar-Methode würde Gauck eine Geburtszeit von 01.07 haben, somit hätte er einen Skorpion AC.

Mars ist der einflussreichste Planet.

Der schlimme Finger in diesem Horoskop wäre die SO.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von micha » Do 31. Mär 2016, 15:36

Hallo zusammen,

G ist nicht nur "eine Schande für Menschen mit Krebsmond," wie Traumprinz meinte.
Ist schon heftig, wenn er, soll übrigens IM Lar ve gewesen sein, was für den Skorpion AC spricht, während seiner Amtszeit für seine Frau Renten- und Unterhaltsansprüche in einer Höhe erwirbt, von denen der Durchschnittsdeutsche nur träumen kann, sich nicht von ihr scheiden, eigenen Leuten gegenüber den Moralapostel macht und gleichzeitig seine Freundin als Bundespräsidentenfrau ins Protokoll nehmen läßt. Über diese Allüren des Evangelischen Pfarrers sehen seine Kirche und die mediale Öffentlichkeit großzügig hinweg. Offensichtlich erfüllt er seine Aufgabe. Sonst würde das hervorgekramt wie bei Herrn Wul ff, der mal nicht systemkonform gegen was gewettert hatte und anschließend in Ungnade fiel. Bei solchem Theater hat das Kabarett es schwer.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von yinwaspice » Do 31. Mär 2016, 15:56

Hallo Micha,
während seiner Amtszeit für seine Frau Renten- und Unterhaltsansprüche in einer Höhe erwirbt, von denen der Durchschnittsdeutsche nur träumen kann, sich nicht von ihr scheiden, eigenen Leuten gegenüber den Moralapostel macht und gleichzeitig seine Freundin als Bundespräsidentenfrau ins Protokoll nehmen läßt.
das ist auch etwas, was mir schon immer unstimmig vorkam. Wobei die Renten- und Unterhaltsansprüche würden ja dann seiner neuen Gattin zustehen, wenn er sie denn heiraten würde. So oder so ist die Kohle für den Steuerzahler weg.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von GreenTara » Do 31. Mär 2016, 15:59

Hallo zusammen, hallo Cazimi und Micha :)

Danke für die Korrektur, Cazimi. Ich habe keine besonders große Lust, bei diesem Mann zu drehen, aber doch ein paar einschneidende Ereignisse seines Werdeganges angeschaut. Bissel näher an 1 Uhr ergibt die genauesten Auslösungen. Wobei die Differenz am AC zwischen beiden Uhrzeiten unter 1,5° liegt, es kommt also immer noch der KG Ve-Pl in Frage, zusätzlich aber auch ein Ma-Pl, Pl-Pl, Sa-Pl-Grad. Damit wird es dann richtig bitter.
micha hat geschrieben:Ist schon heftig, wenn er, soll übrigens IM Lar ve gewesen sein, was für den Skorpion AC spricht,
:lol: Der Skorpion-AC kommt ja auf jeden Fall zustande. Wenn der IM-Name stimmt, dann muss aber jemand sehr feinsinnig und mit Humor bei der Auswahl dieses Decknamens begabt gewesen sein. :lacher:
Sonst würde das hervorgekramt wie bei Herrn Wul ff, der mal nicht systemkonform gegen was gewettert hatte und anschließend in Ungnade fiel. Bei solchem Theater hat das Kabarett es schwer.
Da hast du recht, das ist Realsatire. Und was bei Wulff geschah, war eine mediale Hinrichtung.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von micha » Do 31. Mär 2016, 16:23

Hallo Yin, hallo Rita,

während der Ehe erwirbt seine Frau Rentenansprüche abhängig vom Gehalt/Lohn des Ehemannes. D.h. solange G. verheiratet ist, und das ist er bis dato, erwirbt seine Frau die Ansprüche. Die Freundin bekäme sie erst ab dem Zeitpunkt der geschlossenen Hochzeit.
Mit der Lar ve hat das Schicksal doch gezwinkert.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gauckeleien: Joachim Gauck

Beitrag von GreenTara » Do 31. Mär 2016, 20:22

Hallo zusammen, hallo Micha :)
Mit der Lar ve hat das Schicksal doch gezwinkert.
Yup, hat es. :yes: Steffen hatte die Venus erwähnt, und das hat mich veranlasst, mal in die Halbsummen zu spicken. Im MC liegt mit sehr engem Orbis Venus/Hades, was man grob mit "ich bin käuflich, ich prostituiere mich" übersetzen kann. Die positive Ausdrucksform wäre Dienstbarkeit. Über den AC findet man Merkur/Pluto: Über die Umwelt geistige Herrschaft ausüben, die Personen der Umwelt beeinflussen (KdG). Me-Pl findet sich auch über eine Opposition sowie Mitherrscher von 8 in 3.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten