Das bunte Chart ist die nordindische Methode und die Farben stehen für die Elemente (sind also beides dasselbe Horoskop)
Du kannst schon sehen,..Jungfrau ist zwar der AC, aber die Planeten verteilen sich anders. Mond ist sehr wichtig(Zentrum/Bewußtsein),..dein Geburtszeichen ist Widder. Da aber der Mond seinen Aspekt auf das 7.Haus(Waage)von seinem Haus aus gesehen gibt, hast du direkt dein Haus der Familie im Visier(oder auch Bewußtsein). Der Mond(also sein Haus) ist der persönliche Ascendent. Der [jun_k] -AC zeigt die Ereignisse, aber nicht unbedingt daß, was sie für dich bedeuten, oder wie du die Häuser wahrnimmst.
Dann kannst du die Natur von (Ex)Mann/Sohn sehen, da der Mond ein natürlicher Signif. für die Familie und Dispositor von Jupiter ist. (vedisch ist Ju Signifikator für Ehemann/und natürlich Kinder) Daher die ganze Widder-Natur. Für dich heißt das traurigerweise, daß deine Wünsche, Bedürfnis im Haus der Langlebigkeit für die Ehe liegt (8.Haus),..aber die Mondknoten sind einfach zu dicht,..NMK verursacht Chaos oder Trennung.
Der (Atmakarak),..so heißt der persönlichste Planet den du hast, welcher Mars ist. (er hat eine ziemliche "rundum"-Beschreibung für dich,..und da hast du dann auch Waage als Zeichen. Ketu(SMK) ist ein Hinweis auf grundsätzlich spirituelles Wissen, daß du dieses Leben ansammeln wirst. (2.Haus=Wissen/Pädagogik,)
Du kannst übrigens die Distanz zu deinem Ältesten auch daran sehen, daß er von Merkur(AC-Herr)aus gesehen im 12.Haus steht. (Sekundärhäuser-zählung)...ich schicke jetzt ab, sonst weiß ich nicht wo ich aufhören soll,...kannst mich aber fragen.
Übrigens :s chau mal auf deinen Saturn und seine Hausherrschaft (klassische Herrscher),..daß kannst du im Chart der Zwillinge wiederfinden.