Gotthard-Tunnel eröffnet

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von GreenTara » Mi 1. Jun 2016, 19:45

Hallo zusammen :)

heute wurde nach 17 Jahren Bauzeit der Gotthard-Tunnel für den Bahnverkehr eingeweiht. Natürlich mit dem üblichen Brimborium. ;) Die Jungfernfahrt muss gegen 12:20 Uhr begonnen haben, siehe Neat-Eröffnung: «Ein Tunnel mit Symbolkraft».

Das Horoskop dazu:
Gotthardtunnel.png
Gotthardtunnel.png (65.08 KiB) 4338 mal betrachtet
Glomph hat einen sensitiven Punkt für Massenverkehrsmittel gefunden: 25 Jahre ICE, den ich hier in die Zeichnung eingebunden habe. Die Formel ist [mo_ab_k] + [me_k] - [pl_k].

Der Witz an der Geschichte: Ich habe aufgrund des Horoskops der Einweihung der ICEs vermutet, dass auf ca. 18,5° fix ein Kritischer Grad liegen könnte, der mit Schnellzügen zu tun hat, weil im Horoskop der ICE-Einweihung die Merkur-Pluto-Opposition exakt auf der MC/IC-Achse liegt. Das muss natürlich geprüft werden. Immerhin zeigt sich hier nun der Merkur auf genau diesem Grad und er steht im Quadrat zum sensitiven Punkt für Massenverkehrsmittel. Obendrein ist Merkur hier noch AC-Herrscher und dass er eine natürliche Verwandtschaft zu Verkehrsmitteln und Verkehrswegen aufweist, muss sicher nicht diskutiert werden.

Der SP Massenverkehrsmittel des ICE-Einweihungs-Charts erhält übrigens ein exaktes Quadrat vom laufenden [kn_NORD_k], der ja auch Verbindungen aller Art darstellt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von cazimi » Mi 1. Jun 2016, 21:18

Hallo Rita,

vielen Dank für diesen Thread.

Ich persönlich könnte mir gar nicht vorstellen, 57 km durch ein Tunnel fahren zu müssen. Schrecklich dieser Gedanke.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von GreenTara » So 5. Jun 2016, 14:19

Und weil die Schweizer so gute Baumeister sind, wird der BER jetzt in der Schweiz fertiggestellt:

Die können Großprojekte: Flughafen BER wird in der Schweiz zu Ende gebaut.

Wer einen Gotthard-Tunnel in 17 Jahren baut, den schreckt kein Berliner Flughafen. :yes: :cool: :yellowgrin:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von Singapur » Di 7. Jun 2016, 17:04

:lol:

Der war richtig gut ^^.

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von Mangala » Do 9. Jun 2016, 09:07

Liebe Rita

Ja, der war wirklich gut! :yes: Und dies schreibe ich dir als Schweizer! Aber für meinen Geschmack baut die Schweiz als sehr kleines Land zu viele Strassen, Tunnels, Hochhäuser etc. Wir Steuerzahler dürfen dafür bluten. Die Baulobby ist in unserem Land übermächtig. Vor einigen Wochen hat das Schweizer Volk an der Urne sich dafür entschieden, eine zweite Gotthardröhre für den Strassenverkehr zu bauen. Dann kann man bald vierspurig durch den Gotthard von Norden nach Süden und umgekehrt fahren. Das Verkehrsvolumen und die Schadstoffe durch Abgase nehmen massiv zu und unsere Umwelt und Natur sind die Verlierer.

Eine Autobahngebühr (Maut) wird nicht erhoben, der Steuerzahler hingegen kann sich auf höhere Steuern gefasst machen. Die spinnen, die Schweizer!!! :axo:

Liebe Grüsse

Johannes, der kritische Schweizer :roll:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von GreenTara » Do 9. Jun 2016, 10:03

Guten Morgen, Johannes :)

wenigstens wird in der Schweiz gebaut, wobei man sich über das Ausmaß sicher auch sorgen kann. Hier vergammelt die ganze Infrastruktur. Die Gehwege sind teilweise nicht mehr begehbar, weil sie zerlöchert und schlecht geflickt sind. Für ältere Menschen mit Rollator völlig unbrauchbar. Und warum? Weil auch bei uns Lobbys das Sagen haben. Man lässt alles verrotten, weil Herr Schäuble und seine Vorgänger ja unbedingt ihre Schwarze Null wollen. Allerdings steckt dahinter die Absicht, dann dem Bürger eine Privatisierung auch der Straßen anzudrehen. Die großen Konzerne reiben sich schon die Hände, insbesondere die Versicherungswirtschaft. Wenn private Unternehmen und Investoren Straßen bauen, dann wird hier bald niemand mehr fahren können, ohne überall Wegezoll entrichten zu müssen, der aber schon durch Steuern bezahlt ist. Gemeingut wird verscherbelt und für den Normalbürger wird alles teurer. Bei stagnierenden bis sinkenden Einkommen selbstverständlich, während sich eine kleine Gruppe die Taschen füllt.

Es ist zwar schon bissel her, dass ich in Zürich war. Damals war es hier noch nicht ganz so arg. Damals (2006) hat mich beeindruckt, wie gepflegt es insgesamt aussah, wie gut der Nahverkehr organisiert ist und wie schnell ich mich als Ortsfremde zurechtfand.

Womit du Recht hast: Bissel weniger Gejuckele durch die Gegend würde Mensch und Umwelt gut tun. Immerhin leben wir in einer Umwelt, das scheinen wir gern zu vergessen.

Schöne Grüße aus der Bananenrepublik
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mangala
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04
Methode: Universell

Re: Gotthard-Tunnel eröffnet

Beitrag von Mangala » Do 9. Jun 2016, 17:28

Guten Abend Rita

Ich kann dich und deinen Ärger verstehen. Du hast recht, wenigstens wird bei uns gebaut. Aber bei uns wird zu viel Neues gebaut. Lieber (wie bei euch in Deutschland) die bestehenden Strassen, Wege und Bauten renovieren, statt immer neue Strassen und Gebäude aufzustellen. Die Schweiz ist ein sehr kleines Land, unsere Landreserven sind beschränkt. Ausserdem werden bei uns ebenfalls die Dörfer auf dem Lande richtiggehend zubetoniert. Es ist eine Schande! Es wird gebaut um des Bauens willen und nachher stehen viele Häuser und Bauten dumm in der Gegend rum.

Lustig, mir geht es wie dir. Wenn ich mich in Deutschland aufhalte, so denke ich oft, hier sieht alles so ordentlich und gepflegt aus. Es kommt wohl auf die jeweilige Optik an. Fielmann? ;) Aber ich muss gestehen, es sind jetzt auch etliche Jahre her, seit ich in Deutschland war.

Um ehrlich zu sein, ich bin schon lieber Schweizer als Deutscher. Vor allem wegen der EU. Wir Schweizer können wenigstens noch mehr oder weniger selber über unser eigenes Schicksal an der Urne bestimmen, obwohl viele Volksentscheide von der Regierung oft nicht 1 zu 1 umgesetzt werden. Wir sind zwar eine Demokratie, aber unsere Mächtigen im Lande wissen dies immer wieder mal zu umgehen. Was hingegen den Fussball und die EM anbelangt, so wäre ich lieber Deutscher. Ich bin überzeugt, die Schweiz wird ein schlechtes Turnier spielen und nicht weit kommen. Im Gegensatz zu Deutschland.

Rita? Und mir gefällt, wie du dich mit Herzblut und Engagement für dein Astro-Forum einsetzt! Unter deiner Ägide wäre der neue Flughafen von Berlin schon längst betriebsbereit und Klaus Wowereit würde vor Scham erröten! :kuss:

Mit liebem Gruss

Johannes

Antworten