Neal Donald Walsh

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Neal Donald Walsh

Beitrag von steffen » Sa 23. Jul 2016, 16:30

Hallo Zusammen! :spitze:

Heute mal einen Dialogabschnitt des medialen Gespäches aus Band3 ("Gespräche mit Gott/kosmische Weißheit).
In Walsh's Geburts-chart gibt es einen günstigen Einfluß für Rahu mit einem exaltierten Jupiter. Dieser hat zusätzlich einen Aspekt auf sein eigenes(9)Haus.
Die Gespräche fanden im Saturn-Mahadasha statt. Das bedeutet auch, daß für diese 19 Jahre das Radix von Saturn aus betrachtet werden muß, wodurch sein 1.Haus(Krebs) die Funktion des 2.Hauses übernimmt(bzw. sekundär zu einem 2.Haus wird). Seine eigene Person wird zur Position des 2.Hauses(schreiben;Sprache;Ängstlichkeit,Vertrauen;Nächstenliebe;Wissen)...die Gespräche haben zwischedurch auch sehr stagniert.
Nun denn,...hier sein Rashi:
out.png
out.png (131.58 KiB) 2504 mal betrachtet
Hier eine Szene, die unter anderem einen wichtigen astrologischen Bezug hat, sofern es um das kosmologische vedische Verständnis für Astrologie geht. Interessanterweise wird in dieser Verbindung kein religiöser oder philosophischer Hintergrund angegeben.
Ich werde hier keinen Hinweis auf Rollen-zuordnungen geben....

........heißt das, daß Gott keine Konstante ist? Heißt das, daß du nicht weißt, was du im nächsten Moment sein wirst?? Wie kann ich das wissen,..du hast ja noch nicht entschieden! Laß mich das klarstellen. Ich entscheide das alles?? Ja,..du bist Ich, die Wahl treffend ich zu sein. Du bist Ich, die Wahl treffend zu sein was ich bin-und die Wahl treffend, was ich sein werde.
Ihr alle gemeinsam erschafft das. Ihr macht das auf individueller Ebene, indem jede und jeder von euch entscheidet und erfährt, wer ihr seid. Und ihr macht das kollektiv, indem das mitschöpferische Kollektiv das ist, was ihr seid. Ich bin die kollektive Erfahrung von euch allen.

Und du weißt wirklich nicht, wer du im nächsten Moment sein wirst??? Das habe ich vorhin im Übermut gesagt. Natürlich weiß ich es. Ich kenne bereits alle eure Entscheidungen, weiß also auch wer ich bin, wer ich immer war und wer ich immer sein werde.
(sie haben auch etwas rumgeblödelt :D ... ) Wie kannst du wissen, was ich im nächsten Moment zu sein, zu tun und zu haben beschließe, ganz zu schweigen davon, welche Entscheidung die gesamte menschliche Rasse treffen wird?
Ganz einfach,..ihr habt die Wahl schon getroffen. Alles, was ihr je sein, tun oder haben werdet, habt ihr bereits getan. Ihr tut es in diesem Augenblick! So etwas wie die Zeit gibt es nicht.

Ich wollte noch anmerken, daß es in Walsh's Chart auch eine sehr plausible Verbindung durch Steinbock-Mond gibt. Er liegt als H1 im 7.Haus, und gibt dadurch seinen Aspekt ins 1.Haus zurück.(und das alles mit Rahu-Konj.Jupiter.....das Leben dieses Mannes war ein einziges Beziehungsdrama. :D (typischerweise auch ne Menge Kinder,..aber familiär verteilt/mehrere Mütter...durch das 1/7-Rahu-caos.

bis später....steffen..... :)

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Neal Donald Walsh

Beitrag von steffen » Sa 23. Jul 2016, 16:34

astro_2at_04_neal_donald_walsh_hw.48093.54799.gif
astro_2at_04_neal_donald_walsh_hw.48093.54799.gif (48.73 KiB) 2502 mal betrachtet

Antworten