Huhu Traumprinz
nachdem ich mich von dem leichten Schock, ein falsch datiertes Horoskop eingestellt zu haben, ein wenig erholt

habe, noch mal zu deinem Ansatz.
- MC (mit Saturn drauf) kommt auf Uranus (H2) /Mondknoten zu liegen
- Spitze 5 auf Neptun (auch H2)
- Spitze 6 auf Venus (H4 und 9)
Der MC mit Saturn kommt sehr genau auf den Uranus als Herrscher von 2.
Spitze 5 liegt jetzt mit 0,5° Orbis auf dem Neptun
Spitze 6 ist verrutscht und liegt jetzt 3° von der Venus entfernt. Kann man also knicken.
Inhaltlich fällt mir da zwar grad nix zu ein, aber ein Anfang ist das ja schon mal.
Inhaltlich finde ich besonders den MC samt Saturn interessant. Nur für sich zeigt er schon, dass das Ziel, den neuen Flieger einzusetzen, erheblich behindert werden wird. Nun stehen beide auch noch auf dem Uranus des Hindenburg-Flugs, wo er Herrscher über 2 ist. Damit ist einmal die Substanz des Fliegers an sich in Frage gestellt sowie der wirtschaftliche Nutzen. Es ist also fraglich, ob sich die Kosten der Entwicklung und des Baus rentieren.
Ich gehe davon aus, dass man von Seiten bestimmter Interessengruppen alles tun wird, um diesen Flieger zu keinem Erfolg werden zu lassen. Das Ding braucht ja nicht einmal eine Landebahn, es braucht wenig Kerosin. Das wird einige nicht erfreuen.
Schon dem Zeppelin war keine langfristige Erfolgsgeschichte beschert. Schaut man sich die Wiederholaspekte an, so findet man beim Zeppelin Saturn/Neptun und beim Airlander Saturn/Neptun sowie in beiden Charts Venus/Mondknoten. Das Ding ist zwar beliebt, aber es bringt nichts bis wenig ein.
Das wäre die Sicht der Dinge aus der Perspektive eines Ablegers der Luftschiffe. Der Airländer ist jedoch ein Hybrid, also kommen auch die motorisierten Flieger zum Tragen.
Nehmen wir mal das Tageshoroskop des Weißkopf-Flugs

- TH Erster Flug Airlander 10.png (59.98 KiB) 6041 mal betrachtet
und vergleichen es kurz mit dem Tageshoroskop des Flugs der Brüder Wright

- TH Weißkopfflug Airlander 10.png (64.13 KiB) 6041 mal betrachtet
Das TH auf der Basis des Weißkopf-Fluges sieht "sprechender" aus (Aspekte auf Hausspitzen). Zudem fand der Jungfernflug des "Popos" am Geburtstag des Weißkopf-Fluges statt (17.08.1901). Leider war dem Weißkopf-Flieger kein kommerzieller Erfolg beschieden.
Das TH des Wright-Fluges ist einigermaßen "schlapp", was bedeuten kann, dass der Airländer für die Luftfahrt in ihrer jetzigen Form nicht wichtig ist. Allerdings habe ich jetzt nicht alle Hausspitzen auf Kritische Grade hin abgeklopft.
In der Synastrie Flug der Wrights - Airlander zeigt sich allerdings Interessantes: Der mit dem Saturn bestückte MC des Airlanders sitzt sehr genau auf dem Mond des Wright-Fluges. Die Venus, die im Horoskop des Wright-Fluges Herrscher von 8 ist, bildet eine genaue Opposition zum Jupiter, der Herrscher des Wright-MCs ist und der Neptun des Airländer steht im Quadrat zum Mond des Wright-Fluges. Auch nicht uninteressant: In beiden Charts findet sich eine Mars/Saturn-Konjunktion. So ganz gefahrlos ist der Airlander für die derzeit etablierte Fliegerei nicht.
Steht noch der Vergleich mit dem Hubschrauber aus.
Schöne Grüße
Rita