Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 11:46

Hallo zusammen :)

das wurde ja auch Zeit, dass der Finanzminister sich zu Wort meldet. :cool:
Ein vorsichtiger Politiker kleidet einen heiklen Vorschlag in eine Frage. Misslingt die Sache, steht er nicht gescheitert da, er hat ja bloß gefragt. So wie Wolfgang Schäuble jetzt: Der CDU-Finanzminister sucht nach Wegen, die durch die Flüchtlinge enorm steigenden Hartz-IV-Ausgaben zu senken. „Können wir nicht wenigstens die Kosten für die Eingliederungsleistungen abziehen?“, fragte er.

Sonst erhielten Flüchtlinge, die teils erst alphabetisiert werden müssten, genauso viel wie jemand, der hier 30 Jahre lang gearbeitet habe und arbeitslos sei. Schäuble mutmaßt zu Recht, die Gesprächsbereitschaft der anderen Parteien werde nicht groß sein. Doch weder deren Widerstand noch die rigide Flüchtlings-Rechtsprechung des Verfassungsgerichts sollten ihn hindern, seinen Vorstoß konsequent zu verfolgen.
Quelle und weiter: Hartz IV für Flüchtlinge: Sozialleistungen müssen überprüft werden

Was für eine Unverschämtheit! Denn was bedeutet das? "Sonst erhielten Flüchtlinge, die teils erst alphabetisiert werden müssten, genauso viel wie jemand, der hier 30 Jahre lang gearbeitet habe und arbeitslos sei." Es bedeutet, dass Menschen, die lange Jahre gearbeitet haben, trotzdem auf Hartz IV sitzen, mit einem Regelsatz, der zum Leben nicht reicht und zum Sterben zuviel ist. Und diese Menschen, deren Lebensleistung nicht gewürdigt wird, werden ausgespielt gegen angebliche Analphabeten. Wer der Empathie-Analphabet ist, ist hiermit eindrücklich demonstriert.

Horoskop der Meldung:
hartz.png
hartz.png (204.58 KiB) 7537 mal betrachtet
Die [ve_k] auf dem [jun_k] -DC lässt tief blicken, und die [ma_k] [opp_2_K_] [ne_k] gleichfalls: Das Anliegen, der AC in [fi_k.], wird perfekt getarnt und glatt gebügelt, präsentabel gemacht.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von zdenka » Mi 14. Okt 2015, 12:56

Liebe Rita,

Das Horoskop ist echt ein tolles beispiel..
Und diese Menschen, deren Lebensleistung nicht gewürdigt wird, werden ausgespielt gegen angebliche Analphabeten. Wer der Empathie-Analphabet ist, ist hiermit eindrücklich demonstriert.
Genau, und wer jetzt noch sagt das unsere Politiker keine gute Stimmungmacher sind... :eek:
Und der Saturn im [qua_k] zu alle beteiligten am AC-DC achse massregelt von oben mit seine geiz, kälte, und härte....
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Michael » Mi 14. Okt 2015, 15:10

Hallo Rita und alle,

dass, Steuererhöhungen...diese Zwangsenteignungen und die ganze Politische Lage, die ich ehrlich gesagt kaum verfolge, da ich mir denken kann wie das endet, ist Politischer Sprengstoff vom feinsten insofern wie sich die innenpolitische Lage noch verschärft. Warum gibt es jetzt enteignungen!? Weil der Staat den Sozialen Wohnungsbau versäumt hat, was ohnehin schon Brennpunkt war uvm.

Es zeigt doch was die Politiker nicht nur von mir sondern von Euch allen halten, Melkkühe.
Es wäre doch zu begrüßen 300 - 400 Milliarden Euro wie damals bei den Banken jetzt mal in die Infrastruktur, Schulen, Kindergärten, Wohnungsbau, Personal und was nicht alles zu stecken, ... aber Nein, stattdessen gibt es Steuererhöhungen und noch ungeahnte Kürzungen von Sozialleistungen, der Mindestlohn steht auch in den Sternen. Meines erachtens genau in die falsche Richtung in den Fahrstuhl zum Schaffott.
Das interessante an der Sache ist, der Bürger als Staats bildende Essenz ist denen es offenbar nicht wert, aber auch nur deshalb weil er zulange von seiner Macht nicht Gebrauch gemacht hat.
die scheißen auf euch und manche Reißen dafür noch den Mund auf weils schmeckt und alle so YEAH!!!

Wann hat der Deutsche (ist schon voll Rechts oder!?) die Nase voll!? Das Frag ich mich eigtl. nur noch.
Es ist jedenfalls übelst was hier abgeht in DE auch unter den Bürgern. Ich frag mich eigentlich nur noch WANN das hier richtig knallt. Das Volk Mond in Waage ist unausgeglichen Venus im Exil und steht unter starker Belastung auf Spitze 8 im Quadrat zu Spitze 12/6. Regiert von Mond und Saturn die sich fast exakt im Spiegel befinden.
Merkur hv4 mit NMK trigon Spitze 4 und 12 sowie Herr von 10 in 7 fordernt von den Bürgern 4 bis zum ausbluten 12 aber das Volk will nicht mehr Quadrat.

Viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 15:39

Liebe Zdenka :)
Das Horoskop ist echt ein tolles beispiel..
Ich fand es auch unglaublich passend, denn es basiert auf der Zeit, zu der der Artikel veröffentlich wurde. Aber gut, die FAZ ist die Haus- und Hofpostille der Konservativen. :cool:
Und der Saturn im [qua_k] zu alle beteiligten am AC-DC achse massregelt von oben mit seine geiz, kälte, und härte....
Stimmt. :spitze: Mit dem ollen Steinschlepp werden wir sicher noch mehr Freude haben. :yes: Vielen Dank für deine Ergänzung. :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 15:59

Hallo Michael und alle anderen :)
dass, Steuererhöhungen...diese Zwangsenteignungen und die ganze Politische Lage, die ich ehrlich gesagt kaum verfolge, da ich mir denken kann wie das endet, ist Politischer Sprengstoff vom feinsten insofern wie sich die innenpolitische Lage noch verschärft. Warum gibt es jetzt enteignungen!? Weil der Staat den Sozialen Wohnungsbau versäumt hat, was ohnehin schon Brennpunkt war uvm.
Das irre ist ja, dass diese Versäumnisse keine wirklichen Versäumnisse sind. Mit seiner Zurückhaltung dient unser Staat den Interessen von Investoren. Also politisch gewollter und politisch erzeugter Sprengstoff.
Es zeigt doch was die Politiker nicht nur von mir sondern von Euch allen halten, Melkkühe.
Ich lese viel auf den Nachdenkseiten. Diese werden unter anderem geführt von einem älteren Herrn, der sich im Politikbetrieb bestens auskennt. Letztes Jahr fragte er, was eigentlich mit unserern derzeitigen Politikern los sei. Er bekam etliche Mails und sein trauriges Fazit war: Wir sind in die Fänge psychisch kranker Menschen geraten.
Es wäre doch zu begrüßen 300 - 400 Milliarden Euro wie damals bei den Banken jetzt mal in die Infrastruktur, Schulen, Kindergärten, Wohnungsbau, Personal und was nicht alles zu stecken, ... aber Nein, stattdessen gibt es Steuererhöhungen und noch ungeahnte Kürzungen von Sozialleistungen, der Mindestlohn steht auch in den Sternen. Meines erachtens genau in die falsche Richtung in den Fahrstuhl zum Schaffott.
Soviel Kohle für das Allgemeinwohl? Das werden die niemals investieren, da stehen Bertelsmann, Springer, Maschmeyer und wie sie alle heißen, davor. Ein US-Milliardär schrieb letztes Jahr an seine "Milliardärskollegen" einen offenen Brief, um sie auf die Folgen ihres Tuns hinzuweisen, darauf, was geschieht, wenn man andere nur ausbeutet. Er schrieb wörtlich "Ich sehe Mistgabeln" - in Anspielung auf den Sturm auf die Bastille, welcher die Französische Revolution einleitete. Es ist, wie du schreibst: Es geht wieder einmal Richtung Schafott.
Das interessante an der Sache ist, der Bürger als Staats bildende Essenz ist denen es offenbar nicht wert, aber auch nur deshalb weil er zulange von seiner Macht nicht Gebrauch gemacht hat.
die scheißen auf euch und manche Reißen dafür noch den Mund auf weils schmeckt und alle so YEAH!!!
Viele wollen oder können aus Mangel an Wissen nicht über Politik reden. Wenn ich es versuche, werden mir die Worthülsen unserer "Leitmedien" vorgekaut und wenn ich bissel nachbohre kommt: Nüscht. Mein Liebster murmelt dann immer etwas, was klingt wie "ich sei so ekelig konstruktiv". :cool:
Wann hat der Deutsche (ist schon voll Rechts oder!?) die Nase voll!? Das Frag ich mich eigtl. nur noch.
Schau dir das Horoskop des Grundgesetzes sehr genau an, dann hast du deine Antwort. :cool:
Es ist jedenfalls übelst was hier abgeht in DE auch unter den Bürgern. Ich frag mich eigentlich nur noch WANN das hier richtig knallt.
Mein Vater meinte vor ca. 5 Jahren zu mir: "Es ist - so traurig das klingt - Zeit für einen Krieg, damit die Dinge hier wieder ins rechte Lot kommen, der Einfluss mancher beschnitten wird und alle wieder auf einem gleichen Stand wie damals nach der Währungsreform beginnen können." Er war weder Nazi noch sehr gebildet, aber er war jemand, der Menschen mochte und in der Lage war, sich seine eigenen Gedanken zu machen.
Das Volk Mond in Waage ist unausgeglichen Venus im Exil und steht unter starker Belastung auf Spitze 8 im Quadrat zu Spitze 12/6. Regiert von Mond und Saturn die sich fast exakt im Spiegel befinden.
Merkur hv4 mit NMK trigon Spitze 4 und 12 sowie Herr von 10 in 7 fordernt von den Bürgern 4 bis zum ausbluten 12 aber das Volk will nicht mehr Quadrat.
Ich hoffe, dass es noch viel mehr brodelt und der Wille der Menschen nicht weiterhin verunglimpft wird. Jüngst geschehen anlässlich der großen TTIP-Demo in Berlin. Das Anliegen der Demonstranten wurde nicht ernst genommen, auch nicht in den "Leitmedien" und öffentlich-rechtlichen Sendern, die wir mit unserer Zwangsabgabe finanzieren, damit sie neutral und unabhängig berichten. Statt dessen wurde den Demonstranten alles Mögliche unterstellt und die Berichterstattung über die Demo in die hintersten Winkel der verschiedenen Portale verbannt.

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 01:58

Moin Rita,
Schau dir das Horoskop des Grundgesetzes sehr genau an, dann hast du deine Antwort.
aber übelst gestellt der Mond 23.05.1949 16:00 Bonn. Mond Opp. Neptun. eigtl. das ganze Horoskop könnte von der Kirche zu Zeiten der Inquisition stammen. Mal meine Bild Deutung dazu.

Verarscht. Belogen. Identitätsschwach. Blind. Die Ideologische Karotte. Neptun auch noch Herr 6 Me/Ne. Aussteuerung an die Umwelt, Zur Tarnung des kollektiven Erbes - Mond dispositor in 8 und dessen Dispositor Venus wiederrum in 9 und dessen Dispositor Merkur -Rückläufig, in Konjunktion mit dem Herrscher von 8 vom Mars, die Venus, im Spiegel zum Mond.
Die Nazis von gestern sind die selbsternannten Gutmenschen von heute, Verleugnung der eigenen Identität. Kompensation ins Gegenteil, die anderen sind die guten, wir die schlechten. Aufgrund eingebrannter und diktierter Schuldgefühle Herr (8) in (9)

Mond auf 14° Widder.

... distanzloses Ich-Du-Verhältnis; schnell vom anderen begeistert; "easy come, easy go"; punktuelle Leidenschaftlichkeit, über die man sich später wundert;...

Mars auf 16° Stier

... materielle Krise; sich "prostituieren" müssen, um über die Runden zu kommen; massivem Gruppendruck ausgeliefert sein ...

Neptun in 1 Quadrat MC mit Mars Pluto und ggf. Saturn Pluto wenn Pluto in 10 - Dem Staat hörig sein, die Lemminge für den Staat. Insofern ergibt auch die Flüchtlings Thematik sinn, die brauchen neues Kanonenfutter bzw. Lemminge. Die Armen Menschen kommen vom regen in die Traufe. Weil Menschlichkeit spreche in den Politikern konsequent ab dahinter steckt doch eiskaltes Kalkühl oder schlicht Weltfremdheit die sie in ihrer Schulischen Laufbahn der grauen Theorie nicht erwerben konnten.

Wenn Pluto in 11. Gruppen Dynamiken Unterworfen, die typischen Mitläufer und massen Hype, sei es Pegida, oder Elternschockende Steinewerfer touries, Flüchtlingsgegner sowie befürworter etc. etc.
alles was mit Gruppenzwängen zusammenhängt. Ausgrenzung Andersdenkender.

Uranus fast Isoliert im 9 Haus 29° Zwillinge, .... >>> sich endlich über seine Gefühle aussprechen; seine Meinung sagen; Kinder kommen in Pubertät; die neue Heimat ... <<<

die Zeit der Dichter und Denker ist vorbei oder wurden wie es seit 1933 zum Volkssport geworden ist, ins Ausland vergrault und sei es durch völlig veraltete Gerätschaften in der Forschung, Sextil Saturn in 11 als H.v 4. Sonne Herr 11 in 9 die gehen ins ausland.

Es ist kein Geheimnis das Leute die bisl was im Kopf und im Portemonaie haben Deutschland verlassen weil sie hier keine Chance haben. Veraltetes Material. Dritte Welt Bezahlungen oder weil sich im Deutschen die Meinung festgebissen hat sie hätten die Weisheit bereits mit Löffeln gefressen und es gäbe nichts mehr zu erfinden oder zu entdecken Winke @ Mittelalter Kirche.
Selbstzerstörung einer Industrie Nation Neptun in 1 Opposition Mond.

Der Herrscher Mars in 8 im Spiegel zu Pluto auf Arbeitsam und Gehorsam getrimmt,
den eigenen Willen entzogen auch die Meinungsdiktatur bewegungen oder auch ...
und der Wille der Menschen nicht weiterhin verunglimpft wird
So gefallen mir Politiker deutlich besser, tja die Feurigen Italiener haben Ihre Oberhäupter damals selbst gehängt.

Foto entfernt (verletzt Kopierrechte) Administration
Mein Vater meinte vor ca. 5 Jahren zu mir: "Es ist - so traurig das klingt - Zeit für einen Krieg, damit die Dinge hier wieder ins rechte Lot kommen, der Einfluss mancher beschnitten wird und alle wieder auf einem gleichen Stand wie damals nach der Währungsreform beginnen können."
Meine Mutter auch, sie sagte Zitiert: Ich habe damals einen Weltkrieg miterlebt bevor der nächste kommt und der kommt mit sicherheit liege ich Hoffentlich schon unter der Erde. Sie ist jetzt 77 aber Geistig und Körperlich noch sehr Fit.
Aber auch ich denke ähnlich, Pluto quad. Uranus hat den Prozess in gang gesetzt der zur Energiefreisetzung führt, dies kann eigtl. nur verhindert werden wenn das Material für eine Kritische masse nicht ausreichend ist.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 02:36

Hier nochmal das Horoskop.

Bild

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Michael » Do 15. Okt 2015, 03:30

Er schrieb wörtlich "Ich sehe Mistgabeln" - in Anspielung auf den Sturm auf die Bastille, welcher die Französische Revolution einleitete. Es ist, wie du schreibst: Es geht wieder einmal Richtung Schafott.
Ja damals war Pluto im Wassermann, aufbegehren gegen den Staat, Ihn gewaltsam Pluto, brechen - Saturn Uranus.
Aber ist ja bald soweit 2023/24 geht er in den Wassermann.

schönen Tag

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Do 15. Okt 2015, 13:59

Hallo Micha :)
Moin Rita,
Wie gut, dass man im Norden den ganzen Tag lang "Moin" sagen kann, auch nachts. :yellowgrin:

Zum Horoskop der BRD:
aber übelst gestellt der Mond 23.05.1949 16:00 Bonn. Mond Opp. Neptun. eigtl. das ganze Horoskop könnte von der Kirche zu Zeiten der Inquisition stammen.
Ich verwende grundsätzlich die Zeit des Inkrafttretens, das ist am 24.05.1949 um 00:00 Uhr Bonn. Die Verabschiedung, die du verwendet hast, ergibt allerdings auch ein sehr interessantes Bild.
Mond auf 14° Widder.
... distanzloses Ich-Du-Verhältnis; schnell vom anderen begeistert; "easy come, easy go"; punktuelle Leidenschaftlichkeit, über die man sich später wundert;...
Der Mond wandert in "meiner" Version auf 17° [wi_k] und ist damit noch im Orbis von

16,5° Widder: PL+VE/UR. "Paranoiagrad"; Verfolgungswahn; Realitätsverlust; Angstzustände; "Psychosegrad"; Attentate; Terror
Neptun in 1 Quadrat MC mit Mars Pluto und ggf. Saturn Pluto wenn Pluto in 10 - Dem Staat hörig sein, die Lemminge für den Staat.
Es geht noch ärger, denn in der 0 Uhr-Version ist [sa_k] in 8 und [pl_k] Herrscher 10. Da bekommt das Ganze eine sehr verbohrte Note.
oder weil sich im Deutschen die Meinung festgebissen hat sie hätten die Weisheit bereits mit Löffeln gefressen und es gäbe nichts mehr zu erfinden oder zu entdecken Winke @ Mittelalter Kirche. Selbstzerstörung einer Industrie Nation Neptun in 1 Opposition Mond.
Ja, wir graben uns fleißig selbst das Wasser ab mit unserem Wirtschaftsmodell und sind auch noch stolz darauf. So stolz, dass wir meinen, andere Länder mit dieser Strategie zwangsbeglücken zu müssen. :roll:

Hoffen wir dennoch das Beste :yes:

Schöne Grüße
Rita

PS. Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt und das Horoskop des Wesens des Deutschen Volkes hier im Forum "versteckt". :cool:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Michael » Fr 16. Okt 2015, 03:09

Moin Rita :)
Ich verwende grundsätzlich die Zeit des Inkrafttretens, das ist am 24.05.1949 um 00:00 Uhr Bonn. Die Verabschiedung, die du verwendet hast, ergibt allerdings auch ein sehr interessantes Bild.
Ja vorallem auch mit der 9 Haus Betonung, das Missionieren, wie Du schon schriebst,...
So stolz, dass wir meinen, andere Länder mit dieser Strategie zwangsbeglücken zu müssen. :roll:
Mit dem Mundan Herr in Jupiter in Wassermann und Uranus fast Isoliert, nichts Innovation, Ideenreichtum.
Es geht noch ärger, denn in der 0 Uhr-Version ist [sa_k] in 8 und [pl_k] Herrscher 10. Da bekommt das Ganze eine sehr verbohrte Note.


Ja Saturn Pluto echt ätzend das ding, hab gesehen das ich das auch in dem Solar mit den Hohlköpfen vom UKE hatte,
da hilft nur Saturn Uranus :D
Ist da jedenfalls sehr effektiv, vor allem verzweifeln die wenn man nicht bestrafbar ist, man kann nur Druck ausüben wenn derjenige bestrafbar ist, bist Du aber nicht zu bestrafen hat NIEMAND Macht über Dich. Weil die ganze Macht nur auf Strafe basiert aber das ist keine Macht, sondern Terror.

Dies erklärt jedenfalls warum ich mit dieser engstirnigen Behörden Mentalität, seit eh und je auf Kriegsfuß stehe und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, mit ausnahmen natürlich, die man aber mit ner Lupe suchen muss.

Aber irgendwann mache ich es mit meinem 2010 gefundenen Venus Pluto "Clan" meinen Vorfahren nach, weg.
Da kann ich dann meine Venus leben, man sagt in 12 kommt sie erst in der zweiten Lebenshälfte richtig zur Geltung und die erste hälfte katastrophal verläuft, dass nehm ich beim Wort :lacher:
Kommt bestimmt mit dem Uranus .... ich will immer Return sagen :D Ur/Ur Opposition am absgt. Mondknoten und dem Eintritt ins 8 Haus.

In den 80ern Schimpften alle auf die Türken. In den 90ern warens die Russen, in den 2000ern die Hauptschüler und Hartz 4ler die an allem Schuld sind, in den 2010ern, immer noch die Hartz 4 ler obwohl die nur einen Bruchteil von dem kosten was die Regierung sonst verschwendet ... jetzt sinds die Flüchtlinge, tja so sind die Deutschen, nach unten Schlagen nach Oben kriechen. :headbang:

schönen Gruß

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 09:14

Guten Morgen, Micha :)
tja so sind die Deutschen, nach unten Schlagen nach Oben kriechen.
Winston Churchill hat das meines Wissens in etwa so formuliert: "Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen." Ein anderer Ausspruch von ihm: Das ist der größte Vorwurf an die Deutschen: "Daß sie trotz ihrer Intelligenz und trotz ihres Mutes immer die Macht anhimmeln."

Nun ja, ich denke, andere Nationen haben auch ihre ganz spezifischen Macken, die wir halt nicht so gut kennen, die uns vermutlich aber auch ein wenig auf die Nerven gehen könnten. :cool:

Ich bin ja schon recht kritisch eingestellt und überhaupt nicht glücklich mit der derzeitigen Politik. Die ist anderswo aber in ähnlichen Überzeugungen gefangen, und hier in Europa ist kaum eine Regierung zu finden, die sich für die breite Masse wirklich zuständig sieht. In aller Regel werden die Interessen der großen Konzerne und Banken bedient. Die Menschen, die reale Werte produzieren, nämlich Güter und Dienstleistungen, die werden ausgepresst wie Zitronen.

Nur, was ist mit den ganzen Gütern, wenn sie kaum noch jemand kaufen kann, weil Lohn und Gehalt immer weniger werden? Dieses Wirtschaftssystem zerstört sich selbst. Wenn dieses ein Horoskop hätte - es wird eines haben, nur nicht bekannt - würde ich jede Menge MO/MA und VE/PL-Konstellationen erwarten. Sogar der Papst sagte: Diese Wirtschaft tötet. Das stimmt, und hier geht es ja noch - sonst kämen diese vielen Menschen ja gar nicht hierher.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Undine
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 12:37

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von Undine » Mi 21. Okt 2015, 19:17

Dieses Wirtschaftssystem heisst Demokratie https://www.hanisauland.de/lexikon/d/demokratie.html
und wikipedia schreibt ... in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen, indem dieses – entweder unmittelbar oder durch Auswahl entscheidungstragender Repräsentanten – an allen Entscheidungen, die die Allgemeinheit verbindlich betreffen, beteiligt ist."

Und da wir mitzuentscheiden haben, finden die Demos statt:
1/4 Million gegen TTIP und über 3 Millionen Unterschriften https://stop-ttip.org/de/
2 Millionen Menschen für Unabhängigkeit Kataloniens
Hunderttausende gegen die Sparpolitik Belgiens
in Frankreich demonstrieren die Landwirte (eigentlich demonstriert dort immer jemand)

Die Weimarer Republik ist bereits gestorben,
die Bundesrepublik ist eine alte, kranke Dame ....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Sozialleistungen und die Flüchtlinge

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Okt 2015, 19:34

Hallo Undine :)
Undine hat geschrieben:Dieses Wirtschaftssystem heisst Demokratie https://www.hanisauland.de/lexikon/d/demokratie.html und wikipedia schreibt ... in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen, indem dieses – entweder unmittelbar oder durch Auswahl entscheidungstragender Repräsentanten – an allen Entscheidungen, die die Allgemeinheit verbindlich betreffen, beteiligt ist."
Dieses Wirtschaftssystem heißt offiziell immer noch "Marktwirtschaft", früher mal mit dem Zusatz "sozial" versehen. Demokratie ist eine Herrschaftsform. Dummerweise hat man hierzulande beides in unglückseliger Weise miteinander verquickt und nun arbeitet man auf eine "marktkonforme Demokratie hin.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten