Spielereien

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Spielereien

Beitrag von GreenTara » Do 15. Okt 2015, 22:39

Hallo zusammen :)

habe ein wenig herumgespielt, und ab und an kommt beim Herumklicken im Astroprogramm sogar etwas brauchbar Scheinendes heraus. In einem Nachbarforum hatte jemand die Idee, analog zu den Personaren den Mond an die Stelle eine Planeten zu setzen. Diese Idee finde ich überaus interessant und meine bisherigen Versuche mit der Technik sahen gar nicht übel aus. http://www.astrologisch.eu/t559f13-Luna ... n-PPL.html

Normalerweise ist mit dem ersten Lauf der Sonne durch das Horoskop jeder Faktor, vorzugsweise Planet, einmal von ihr "beleuchtet" worden. Die Revolution der Sonne ist das erste Solar. Mit den anderen Planeten passiert solar- oder personartechnisch nichts mehr. Aber was ist, wenn ich statt eines Solares - das ich nur für eingeschränkt aussagekräftig halte - eine Art zweites, drittes, viertes etc. Solar für einen Planeten erstelle? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Fragende ein Solar gedeutet haben möchten im Hinblick auf Beruf oder Partnerschaft, das Solar für diese Themen aber nur höchst untergeordnet zuständig ist?

Gedacht, getan. :yes: Ergebnis: Ich bin schwer am Grinsen. :yellowgrin: Warum grinse ich so? Weil weder mein Liebster noch ich etwas solar-partnerschaftsbezüglich Verwurstbares im Radix zu bieten haben. Also habe ich die Sonne auf die Position des Herrschers von 7 platziert, und zwar für das zuständige "Solar-Planeten"-Jahr, in dem wir uns zum ersten Mal begegnet sind. In meinem Chart habe ich die Sonne an die Geburtsposition von UR als Herrscher von 7 gesetzt, beim Traumprinzen wurde der Jupiter umgesiedelt.

Und so sieht das aus:
ritapsur.png
ritapsur.png (197.61 KiB) 2774 mal betrachtet
Der Herr Traumprinz hat den [kn_NORD_k] am AC und damit den [kn_sued_k] am DC. Der [mo_ab_k] steht zusammen mit [me_k] und [pl_k] in einem schönen, blauen Dreieck, und die wunderschöne [ju_k] [opp_2_K_] [ur_!_K] ist auch nicht zu verachten. [ve_k] und [ma_k] laufen aufeinander zu. Very nice. :yes:
bpsju.png
bpsju.png (191.25 KiB) 2774 mal betrachtet
Und ich, ich habe das große Los in Aussicht: [ju_k] steht prominent am MC und der bindungswillige [mo_ab_k] aus 8 fast am DC. [ve_k] [trig_k] [ur_!_K] ist eine Wiederholung eines Radixaspektes und die [so_k] thront oben und strahlt. Wunderbar. :)

Das Verfahren kann man natürlich auf jeden Planeten anwenden, bei der Sonne ist es dann halt wieder ein Solar. Und wem das nicht reicht, der kann auch die Hausspitzen "beleuchten", und zwar für jedes beliebige Jahr. Dank Astroplus und der Funktion "Planet auf Tierkreisgrad" überhaupt kein Problem. :spitze:

Viel Freude beim Ausprobieren :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Spielereien

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 10:36

Hallo zusammen :)

bissel weiter gespielt und getestet. Und zwar habe ich mir ein ereignisreiches Jahr herausgesucht. Ereignisreich in Bezug auf Partnerschaften. Einmal habe ich mit dem Herrscher von 7 getestet und dann noch mit Spitze 7. Beide Charts sind auf ihre Weise verblüffend.

Hier zunächst das Bild mit dem PS (Planetensolar) 1990 vom Herrscher von 7, ich habe also an die Stelle des Uranus die Sonne gesetzt und das auf das Jahr 1990 berechnet:
PSspitze7.png
PSspitze7.png (181.98 KiB) 2768 mal betrachtet
Das T-Quadrat zwischen [so_k] am AC, [ma_k] in 10 und [pl_k] in Haus 4 spricht schon für sich, da ging es ans Eingemachte. Der oben stehende [ma_k] mit seinem Quadrat zum DC spricht sehr für eine Trennung. Ein wenig versteckt stehen [ve_k] und [ju_k] im 12. Haus, schon in weiter Konjunktion. Damals habe ich mich von meinem ersten Mann getrennt und fühlte mich sehr zu einem Arbeitskollegen hingezogen.

Das PS mit der Spitze 7 zeigt ein noch dichteres Bild:
RPStrenn.png
RPStrenn.png (213.56 KiB) 2768 mal betrachtet
Der [ur_!_K] , der im Radix über Spitze 7 herrscht, steht hier zusammen mit [ma_k] direkt auf dem DC: Cut! Auch der [ne_k] in 7 steht für die Auflösung einer Partnerschaft. Leicht habe ich mir die Entscheidung nicht gemacht: [sa_k] steht auf Spitze 8 in [kon_2_k] mit [ve_k]. Der [mo_ab_k] auf dem IC auf einem Kritischen Grad und aus Haus 1 kommend ( [mo_ab_k] / [ma_k] ) zeigt die schmerzlichen Gefühle, die mit dieser Trennung einhergingen. Und wieder hat sich das sich anbahnende "neue Glück" im 12. Haus versteckt: Dort steht der [ju_k].

Vielleicht mag jemand mitforschen oder für sich schauen, was in wichtigen Jahren an bestimmten Punkten seines Horoskops los war? Ich würde mich sehr freuen, auch über Fragen oder andere Überlegungen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Spielereien

Beitrag von Traumprinz » Fr 16. Okt 2015, 10:51

Huhu Rita :)

Hast du aber sehr schön gespielt. :yes: Nur wenn ich das meinige da so sehe, sollte ich mir vielleicht noch mal überlegen, ob das so eine gute Idee war. :D Ein fürchterbares großes Trigon und einen Kurzschluss in Pluto-Opposition?!? :ohnmacht: :lol:

Bist im Moment jedenfalls schön kreativ unterwegs. :kuss:

Liebe Grüße
vom Traumprinz(en) ^^
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten