Die SPD hat gewählt

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » So 22. Apr 2018, 14:49

Hallo zusammen :)

Eilmeldung auf Zeit online um 14.16 Uhr: Nales mit 66,35% zur Partei-Vorsitzenden gewählt.



Nahles SPD-Vorsitz.png
Nahles SPD-Vorsitz.png (206.41 KiB) 12924 mal betrachtet

Was nicht passt, wird passend (zwangs-)angepasst mit Mars/Pluto auf Spitze 6 und einem AC auf 26,x° Löwe: Sa/Pl (Ur/Pl): Verhärtung bis zum Zusammenbruch; intellektuelle Scheuklappen; sich von etwas trennen müssen, obwohl man dies nicht wahrhaben will; "Querulantenkonstellation"; Zappelphilipp; der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen, um dann von ihr eingeholt zu werden; unhaltbare Konsequenzen ankündigen. MiRo

Ob sich die alte Tante SPD da einen Gefallen getan hat?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Die SPD hat gewählt

Beitrag von vergnuegt » So 22. Apr 2018, 15:14

Liebe Rita, :)
hallo zusammen, :)

was noch auffällt, ist die schwache Merkurstellung ("Alltagsdenken", Unterscheidungskraft), die vielen Spannungsaspekte, vor allem das Saturn-Merkur-Quadrat: Saturn steht in seinem Domizil - schwächt durch das Quadat den Merkur zusätzlich (hindert ihn am klaren Denken, an politischer Urteilskraft, an politischer Erneuerung?). Oder: Merkur im Kardinalzeichen Widder: schnell begeistert - schnell verpufft? :)

Vielleicht eher eine "Übergangsvorsitzende"?

Anders als Markus Söder, der die Macht besitzt, im Herbst bayerischer Ministerpräsident bleiben will, und sehr geschickt (aus Sicht der CSU) mit diversen Strategien agiert (ob es funktionieren wird, ist eine andere Frage und ich will auch keinesfalls Söder oder die CSU politisch bewerten), scheint seine Strategie gute Chancen zu haben, aufzugehen - im Gegensatz zu Nahles, wo sich zeigen wird, wie man aus Nichts wieder zur Volkspartei werden will.

Schönen Sonntag!
Stefan

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Hellebardier » So 22. Apr 2018, 17:56

Hallo GreenTara
Danke für das Radix. Löwe in 12. Löwe und Sonne symbolisieren doch Regierung und solche Dinge! Und dabei noch Rahu ich nenne das noch das letzte Aufbäumen und dann weg....
Ich denke die Partei befindet sich doch schon in den Niebelungen des Nichts. Mit N geht das nur noch schneller.. Und die Zahl 66 ein Hommage an die Elite. Aber halten kann sie sich nicht mehr.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » So 22. Apr 2018, 20:07

Hallo Stefan :)
vergnuegt hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 15:14
was noch auffällt, ist die schwache Merkurstellung ("Alltagsdenken", Unterscheidungskraft), die vielen Spannungsaspekte, vor allem das Saturn-Merkur-Quadrat: Saturn steht in seinem Domizil - schwächt durch das Quadat den Merkur zusätzlich (hindert ihn am klaren Denken, an politischer Urteilskraft, an politischer Erneuerung?). Oder: Merkur im Kardinalzeichen Widder: schnell begeistert - schnell verpufft? :)
Merkur ist auch noch Herrscher von 11 in 8 - da wird zusammengebacken, was nicht zusammenpasst - die unverbindliche Verbindlichkeit oder auch der Sprung aus der Verbindlichkeit: Man sagt etwas und tut/sag fast zeitgleich das Gegenteil. Das kann auf Dauer wohl eher nicht gutgehen. Auffällig ist auch die elevierte Venus, es bildet sich damit eine Venus/Mars-Konstellation über den AC: Damit steht man sich selbst im Weg, bekommt was auf die Nuss und geht nicht selten den Weg des Streits, der aber nichts bewirkt.
Vielleicht eher eine "Übergangsvorsitzende"?
Durchaus möglich. Legt man das Horoskop der Wahl über das der SPD, ergibt sich wieder ein Bild, in dem sich Indikatoren von Unbeständigkeit zeigen:

Innen SPD-Gründung, Wahl Nahles außen
SPD - Wahl Nahles.png
SPD - Wahl Nahles.png (159.54 KiB) 12900 mal betrachtet

Zwar liegt der MC der Wahl auf dem DC der SPD, aber der laufende Knoten steht auch auf dem elevierten Uranus des SPD-Gründungs-Charts: "Wackelkontakt" fällt mir dazu ein. Und es wackelt ja nicht nur innerhalb der Partei, sondern auch zwischen Parteiführung und Wählern. Die laufende Sonne landet mitten in der Venus-Neptun-Konjunktion der SPD-Gründung. Radikal kommt die Sonne aus 9 (soziales Milieu) und "sozial" ist ein wichtiger Begriff, der aber wohl wieder nicht mit Leben gefüllt wird. Neptun kommt aus 4 und steht in 6, da ist man schmerzfrei und anpassungsfähig/-frei bis es quietscht, was jetzt durch die laufende Sonne wieder in den Blickpunkt gerückt wird. Siehe Nahles & Co. nach der Bundestagswahl mit ihren markigen Sprüchen und der anschließenden Befürwortung der GroKo.

Thx für deine Deutung und schöne Grüße
Rita

AAF-Daten

Code: Alles auswählen

#A93:SPD,Gründung,*,26.5.1875,17:17:16,Gotha,D
#B93:2406035.22000,50N57:00,010E41:00,0hE00:00,*
#ZNAM:UT
#COM:Quelle: Firgau via astrologix
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » So 22. Apr 2018, 20:13

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 17:56
Löwe in 12. Löwe und Sonne symbolisieren doch Regierung und solche Dinge! Und dabei noch Rahu ich nenne das noch das letzte Aufbäumen und dann weg....
Kurz und knackig! :spitze: Wir werden sehen, wie lange sich die SPD unter Nahles und Nahles selbst halten können.
Ich denke die Partei befindet sich doch schon in den Niebelungen des Nichts. Mit N geht das nur noch schneller.. Und die Zahl 66 ein Hommage an die Elite. Aber halten kann sie sich nicht mehr.
Ja, die SPD hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten nicht mit Ruhm bekleckert, vor allem nicht seit diesem unseligen Schröder-Blair-Papier. Allerdings sind die Grünen auch nicht besser, da ist von den Wurzeln eigentlich nur noch die Farbe geblieben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Hellebardier » Mo 23. Apr 2018, 21:44

Hallo GreenTara
Ich weiss du bist in Bezug auf diese Politiker-Horoskope eine Fachfrau. Ich beschäftige mich eher nicht damit, obschon wir im Kurs in der Indischen Astrologie immer wieder die Horoskope der verschiedenen Politiker weltweit vornehmen.
Aber was mir auffällt bei deinem eingestellten Horoskop mit Gründung dazu:

Jupiter im 12. Haus
Mars im 2. Haus erhöht.
Wie gesagt ich deute das nicht so gerne: Aber hier ist das doch offensichtlich. Betrug, Lügen und Geld machen.

Aber interessant ist es doch, wenn man das von N dazunimmt:

Jupiter im 1. Haus
Mars /Saturn im 2. Haus (Mars erhöht/Saturn im eigenen Haus)
Genau gleich wie bei der Gründung. Das Geldmachen ist immer noch dabei. Ich weiss ja nicht was ihr für dieses Amt und auch von Merkel dafür versprochen wurde. Aber das Volk hat es ja auch gemerkt dass es nur noch ein "Postenschacher" ist. Koalition bedeutet Ich gebe dir Geld/Posten und du hilfst mir auf dem Posten zu bleiben. Aber bekanntlich lügen ja die Sterne nicht, und jetzt Saturn im 2. mittendrin, ich glaube die Vergangenheit wird sie einholen. Nur noch Jupiter schützt sie noch, wird am 9. Mai direkt laufend und verlässt am 10. September das Zeichen. Ob sie noch so lange durchhält.

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » Di 24. Apr 2018, 17:01

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 21:44
Ich weiss du bist in Bezug auf diese Politiker-Horoskope eine Fachfrau.
Danke für die Blumen. Ich sehe mich nicht als Fachfrau, es ist eher so, dass ich mehr oder weniger fröhlich mit diesen Horoskopen herumhantiere und versuche, herauszufinden, wie welche Technik funktioniert in Bezug auf diese "Spezies".
Jupiter im 12. Haus
Mars im 2. Haus erhöht.
Wie gesagt ich deute das nicht so gerne: Aber hier ist das doch offensichtlich. Betrug, Lügen und Geld machen.
Okay, das hätte ich so nicht gedeutet, ist aber auf jeden Fall ein interessanter Aspekt, da Jupiter aus 2 kommt, kann man das durchaus so sehen. :yes:

Was mir am Gründungs-Horoskop der SPD immer wieder ins Auge fällt, ist die Mond/Uranus-Opposition, wobei der Mond auch noch ein Quadrat auf den AC wirft. Was man öffentlich von der SPD wahrnimmt (Jupiter in 12), steht im Gegensatz dazu: Die zur Schau getragene Größe und die Volksnähe sind eher Nebelkerzen, das sieht man deutlich an den Mond/Uranus-Konstellationen. Ebenso die Eigenart, dass sich die SPD selten auf das, was sie ausmacht, besinnt (Mond Quadrat AC) und sich statt dessen lieber selbst ein Loch ins Knie bohrt.
Aber das Volk hat es ja auch gemerkt dass es nur noch ein "Postenschacher" ist. Koalition bedeutet Ich gebe dir Geld/Posten und du hilfst mir auf dem Posten zu bleiben. Aber bekanntlich lügen ja die Sterne nicht, und jetzt Saturn im 2. mittendrin, ich glaube die Vergangenheit wird sie einholen. Nur noch Jupiter schützt sie noch, wird am 9. Mai direkt laufend und verlässt am 10. September das Zeichen. Ob sie noch so lange durchhält.
Mit dieser Annahme bist du nicht allein. Jens Berger von den Nachdenkseiten (letzter Kommentar) sieht in Nahles ebenfalls bestenfalls eine Übergangs-Vorsitzende: Mit Andrea Nahles steht erstmals eine Frau an der Spitze der SPD

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Die SPD hat gewählt

Beitrag von zdenka » Di 24. Apr 2018, 18:14

Hallo an alle,

Was mir gleich ins Auge gestochen hat, ist der Löwe AC. Ein sehr lauter Tierkreiszeichen, passt perfekt zu ihr.
Letztendlich steht die Sonne im Stier, das sagt auch einiges aus. Wohin die Herde geht gehe ich auch hin.
Ob so eine Sonne im Stier für Erneuerung in Partei beitragen kann: gruebel: bezweifle ich.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Hellebardier » Di 24. Apr 2018, 20:18

Hallo Zdenka
Wohl wahr Stier ist aber ein Erde-Fix Zeichen. Da ist keine Bewegung, und ist zudem ja mundan gesprochen das 2. Haus des Geldes.
Ah es dreht sich halt alles immer wieder um das liebe Geld bei der SPD. :lacher:

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Mondknoten » Mi 25. Apr 2018, 21:13

Hallo zusammen :)

Danke erstmal für die interessanten Horoskope und Deutungen !


Hat jemand Vl die Geburtsdaten von Andrea Nahles .


Ich finde die Frau hat schon biss und und auch schon einiges durchgemacht in ihrem Werdegang .
Auch , dass sie sich zur SPD bekannte , worauf sie ja von ihren Eltern dann rausgeworfen wurde , zeigt , dass diese Dame nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft .


Ich weis nicht wieso , aber ich finde sie sehr bodenständig und geerdet .
Mir ist sie sympathisch :)
Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt . Schön wäre es wenn sie die SPD wieder mal auf die Schnellstraße bringen könnte .


Viele Grüße

Elias

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Mondknoten » Mi 25. Apr 2018, 21:17

Nachtrag :

Das Gründungshorokop der SPD ist schon ein Schmankerl .

Die Mond Uranus OP mit Mond im Wassermann verkörpert schon den sozialen ,humanen , revolutionären Charakter der SPD.

Die SPD muss nur wieder mal ein wenig in die Pedale treten und zeigen, dass sie ihren Namen und ihre Mondstellung würdig ist :cool:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Apr 2018, 22:46

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 21:13
Hat jemand Vl die Geburtsdaten von Andrea Nahles .
Klar, die oben in der Menüleiste verlinkte AstroDataBank hat so etwas: ADB: Nahles, Andrea

astro_2gr_andrea_nahles_adb_hc.74625.28020.png
astro_2gr_andrea_nahles_adb_hc.74625.28020.png (59 KiB) 12833 mal betrachtet

Viel Spaß damit und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » Do 26. Apr 2018, 20:35

Hallo zusammen :)
hallo Elias :)

der MC steht schon mal ganz passend: 29°30' Jungfrau: Me/Ve: mit jemandem neu anfangen; Umzug; eine Sprache lernen; Ausbildung als Dolmetscher; sich beliebt machen; über Geld sprechen; durch Reden Geld verdienen; in Geschäftsverhandlungen eintreten, die nur bei Konfrontationsbereichtschaft erfolgreich sein können. MiRo.

Dazu der Mond gerade noch in 1 aus 8 in Steinbock: Instinktiv schaut sie auf Messlatten, Normen, Gesetze etc., weil diese das Bedürfnis nach Werten ideologischer Art garantieren. Der AC auf einem ausgesprochenen Neptun-Grad zwingt geradezu zu Kreativität, um nicht handlungsunfähig zu werden. Dazu der IC auf beinahe 0° Widder: Ich schätze, Nahles ist nicht "glücklich", wenn sie nicht herumrödeln kann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die SPD hat gewählt

Beitrag von GreenTara » Do 26. Apr 2018, 20:51

Hallo zusammen :)

aus gegebenem Anlass zitiere ich mich selbst:
GreenTara hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 17:01
Jens Berger von den Nachdenkseiten (letzter Kommentar) sieht in Nahles ebenfalls bestenfalls eine Übergangs-Vorsitzende: Mit Andrea Nahles steht erstmals eine Frau an der Spitze der SPD
glomph fiel auf, dass demnächst die Schiete am Dampfen ist, wenn man eine Variante der Sekundärprogression anwendet. Nimmt man die "normale" Sekundärprogression, dann ist es im Mai 2019 so weit: Dann gibt es Europawahlen. Und der sek. AC der SPD erreicht sehr genau den Radix-Pluto, der AC-Herrscher ist. Das gibt also eine Mars/Pluto-Auslösung vom Feinsten und die ist in aller Regel gar nicht nett. :cool:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Die SPD hat gewählt

Beitrag von Mondknoten » Fr 27. Apr 2018, 12:31

Hallo Rita :)

Danke für die Grafik !


In der Tat der MC trifft es gut . Neptun steht ja auch nicht unweit vom AC entfernt . Der Mond in OP zu Mars von 8 in 1 dürfte ganz schönen Drive und power hinter den Ohren haben .
Mit dem Widder IC zusammen deutet der schon auf eine sehr temperamentvolle , geladene Persönlichkeit hin.

Die Venus als mC Herrscher in 8 beinhaltet eine Saturn/ Pluto Konstellation . Seine eigenen Ziele mit unerbittlicher Härte und Ausdauer durchziehen , sich von nichts abbringen lassen , sind weitere Qualitäten dieser Konstellation .


Wo sie diese , von Rita angesprochene , Kreativität unterbringt , würde mich interessieren . Sie hat damit auf jeden Fall sehr soziale , hilfsbereite Züge .



Liebe Grüße
Elias

Antworten