Bombenstimmung in der Aue

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Di 8. Mai 2018, 18:51

Hallo zusammen :)

vor einer guten dreiviertel Stunde wunderte ich mich, weshalb ein Hubschrauber über der 20 m entfernten Karlsaue "Stehübungen" in der Luft macht. Nun sagte mir meine Nachbarin, in der Aue sei eine Bombe gefunden worden. Mehrere Wohnungen in unserer Querstraße werden evakuiert. Unser Haus liegt vielleicht max. 10 m von dieser Straße entfernt, wir wurden aber noch nicht aufgefordert, unsere Wohnung zu verlassen. Noch dauert die Evakuierung an, einige Bewohner wollen wohl ihre Wohnungen nicht räumen. Erst wenn geräumt ist, kann die Bombe entschärft werden.
Fund am Dienstagvormittag

Die britische Fliegerbombe wurde am Dienstagvormittag in der Karlsaue nahe des so genannten Theaterbergs in der Nähe des Hirschgrabens gefunden. Der Sprecher des Kampfmittelräumdienstes sprach von einem großen Fund. Gegen 16 Uhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr im Kasseler Stadtgebiet für die Evakuierung ausgelöst. An der Orangerie wird der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Sanitätern koordiniert.

Laut Kampfmittelräumdienst handelt es sich bei der Bombe um eine rein mechanische Bombe. Anders als bei chemischen Bomben, bei denen die Chemie den Zünder auslösen könne, habe man weniger Druck, da niemand an den Zünder komme.

Quelle: https://www.hna.de/kassel/suedstadt-ort ... 51701.html
Der Vollalarm wurde etwa um 16 Uhr ausgelöst.

Bombe Alarm.png
Bombe Alarm.png (196.67 KiB) 8991 mal betrachtet

Was ins Bild passt: Uranus auf Spitze 8, zudem diese Spitze 8 auf dem Zeichenübergang Widder/Stier, einer (Venus/Mars-Konstellation und auf dem "Abtreibungsgrad" liegend. Und in der Tat ist es die Absicht, diese Bombe zwecks Erhaltung der Art (Bewohner) abzutreiben bzw. zu entschärfen. Mars als erweiterter Herrscher von 8 läuft ins Quadrat zu Uranus und besagter Spitze 8. Hochspannung pur und geballt.





Fortsetzung folgt
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Di 8. Mai 2018, 18:53

Jetzt wird es spannend:

18:46 Uhr, 08.05. · Ulrike Pflüger-Scherb 0 Kommentare

In zehn Minuten soll entschärft werden

Die Evakuierung der Karlsaue steht kurz vor dem Abschluss. In etwa zehn Minuten soll mit der Entschärfung der Weltkriegsbombe begonnen werden, teilt Polizeisprecher Christian Salmen mit. Bei der Entschärfung der drei Zünder werden Knallgeräusche zu hören sein. Wir wünschen den Experten des Kampfmittelräumdienstes alles Gute bei ihrer Arbeit.
Quelle: http://www.kassel-live.de/2018/05/08/in-zehn-minuten-soll-entschaerft-werden/

Beim Entschärfen soll es ca. 3 mal knallen, ich werde dann mal die Öhrchen spitzen und die Zeit notieren.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Di 8. Mai 2018, 20:02

Die Bombe ist entschärft, es kam zu keinem dritten Knall (wie angekündigt):



Bombe entschärft.png
Bombe entschärft.png (148.98 KiB) 8981 mal betrachtet

Sehr schön: MC/MC= [ma_k]/ [ne_k] = lahm gelegt, hier also die Bombe. MC auf 21,x° Löwe: So/Ma (Ju/Ur): glückliche Wende im Leben, Protektion; der AC liegt ebenfalls auf einem Grad mit Ju/Ur-Qualität - also alles noch einmal gut gegangen.

Der erste Zünder wurde um 19:18:20 Uhr und der zweite Zünder um 19:28:16 Uhr entschärft, da kam es beide Mal zu einem vernehmbaren Knall.

Es gibt bestimmt in den Horoskopen noch mehr zu sehen als ich auf die Schnelle herausgefunden habe. Wer also noch was sieht oder zu ergänzen hat: Ich freue mich über weitere Beiträge.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Di 8. Mai 2018, 20:35

Und noch ein Foto vom Objekt der Anspannung:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von vergnuegt » Mi 9. Mai 2018, 11:31

Hallo zusammen, :)

für alle Astrologieinteressierten, die an Sprengstoffen Freude haben - es gab gestern abend wohl auch eine Bombenentschärfung in Dortmund:

https://www.wr.de/staedte/dortmund/welt ... 37127.html

Gruss
vergnuegt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von federkiel » Mi 9. Mai 2018, 11:44

Hallo Rita
seltsam finde ich, daß man in den deutschen Medien gar nichts vom Datum der bedingungslosen Kapitulation gehört hat.
In Österreich wurden diesbezüglich beinahe "Staatsakte" zum Gedenken gehalten.
Aber das Verdrängte kommt halt als Bombe an den Tag.
kapitulation.transite.png
kapitulation.transite.png (74.83 KiB) 8957 mal betrachtet
Nicht nur der gleiche Sonnenstand, opp. Jupiter am MC, guat ist ganga, nix is gschen,
sondern die Saturns grüßen einander auf der Achse.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mi 9. Mai 2018, 12:36

Hallo Stefan :)

besten Dank für den Link. Das lief zeitlich ja ziemlich parallel zu der Aktion gestern in Kassel. Das sehe ich mir sehr gern an. Allerdings nicht, weil ich Freude an Sprengstoffen habe, sondern weil wir gestern haarscharf der Evakuierung entgangen sind und ich mir das dann näher ansehen wollte: Wir lagen ganz knapp außerhalb des Evakuierungs-Radius. :eek:

Hier schon einmal das Horoskop, erstellt auf den Zeitpunkt des Tweets:

Bombe Dortmund HS.png
Bombe Dortmund HS.png (185.95 KiB) 8953 mal betrachtet

Auch nicht schlecht: Der AC liegt auf 15° Skorpion/Stier, einem Venus/Pluto-Grad, da kann es schon an die Substanz gehen. Der MC liegt auf So/Ne, falls die Bombe etwas früher entschärft wurde, sogar auf Sa/Ne bei einem AC auf Ve/Pl. Da geht dann eher nichts in die Luft. Dazu MC/MC=VE/JU: den "Freudentaumel" glaub' ich gern, insbesondere bei denen, die das Ding entschärft haben und bei den evakuierten Anwohnern.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von Ferdinand » Mi 9. Mai 2018, 12:51

GreenTara hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 20:02
Die Bombe ist entschärft, es kam zu keinem dritten Knall (wie angekündigt):




Bombe entschärft.png


Sehr schön: MC/MC= [ma_k]/ [ne_k] = lahm gelegt, hier also die Bombe. MC auf 21,x° Löwe: So/Ma (Ju/Ur): glückliche Wende im Leben, Protektion; der AC liegt ebenfalls auf einem Grad mit Ju/Ur-Qualität - also alles noch einmal gut gegangen.

Der erste Zünder wurde um 19:18:20 Uhr und der zweite Zünder um 19:28:16 Uhr entschärft, da kam es beide Mal zu einem vernehmbaren Knall.

Es gibt bestimmt in den Horoskopen noch mehr zu sehen als ich auf die Schnelle herausgefunden habe. Wer also noch was sieht oder zu ergänzen hat: Ich freue mich über weitere Beiträge.

Schönen Abend
Rita
AC und MC quasi im GSP Saturn/Mondknoten:

Begegnung mit dem Tod, Erfahrung von Ablösungsprozessen in seiner nächsten Umgebung.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mi 9. Mai 2018, 12:55

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 11:44
seltsam finde ich, daß man in den deutschen Medien gar nichts vom Datum der bedingungslosen Kapitulation gehört hat.
In Österreich wurden diesbezüglich beinahe "Staatsakte" zum Gedenken gehalten.
Aber das Verdrängte kommt halt als Bombe an den Tag.
Das stimmt und es war schon einmal anders. Mich hat es erst verwundert und dann doch nicht, nachdem D ja doch insgesamt auf dem Kriegspfad ist. Meldungen gab es überwiegend in den sogenannten "alternativen Medien".
Nicht nur der gleiche Sonnenstand, opp. Jupiter am MC, guat ist ganga, nix is gschen,
sondern die Saturns grüßen einander auf der Achse.
Danke für das Horoskop. Die zeitliche Übereinstimmung (Sonnenstand) und die Saturn-Saturn-Opposition ist schon beeindruckend. Auch im Horoskop der Kapitulation findet sich ziemlich exakt Mars/Neptun, lahm gelegt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in Kassel

Beitrag von GreenTara » Mi 19. Sep 2018, 16:16

Hallo allerseits :)

heute wurde in Kassels Innenstadt wieder eine Bombe gefunden, ein Blindgänger aus dem II. Weltkrieg. Da die genaue Zeit des Fundes nicht dokumentiert ist, habe ich zunächst ein TSH herangezogen (Tagesstadt-Horoskop nach Thiel). Das sieht schon nach "Bombenstimmung" aus:

TSH Bombenfund.png
TSH Bombenfund.png (149.04 KiB) 8409 mal betrachtet

Uranus wirft ein Quadrat auf den AC, womit sich eine Mars/Uranus-Konstellation bildet. Diese wird noch "verstärkt" durch das exakte Quadrat zwischen Mars und Uranus (beide auf 1°52' fix). Das MC in Widder stellt eine schwache Mars/Saturn-Konstellation dar. Mars/Uranus könnte bedeuten, dass die Bombe noch scharf ist (sie soll gegen 21 Uhr entschärft werden) und Mars/Saturn, dass es sich um eine Bombe handeln könnte: ummantelte (Saturn) Energie bzw. Kraft oder Feuer (Mars). Was mir an diesen Bild nicht so sehr gefällt, ist die schwache Achsenbindung.

Und so dachte ich mir, ich schaue mir mal das Today für Kassel an. (Das Today ist eine Findung von glomph, siehe hier: Das Today). Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, das Today zu testen. Es wird immer auf 0:00 GMT berechnet, das TSH für den heutigen Tag hingegen beginnt seine "Laufzeit" am Vortag um 23:38:12 GMT (entsprechend 01:38:12 MEZ/S) und damit etwas früher als die des Todays.

Aber seht selbst:

Today Bombenfund.png
Today Bombenfund.png (138.61 KiB) 8409 mal betrachtet

Da isse, die Achsenbindung. :spitze: Besonders schön ist der Mars auf dem DC (Ve/Ma), es wird also knallen( wie bei der letzten Entschärfung einer Bombe), sowie der Uranus, der exakte Quadrate auf AC und DC wirft. Und auch, dass diese Bombe eine Gefahr darstellt (die ganze Innenstadt ist abgesperrt und zum Teil evakuiert, die Straßenbahnen fahren nicht), wird sichtbar: Uranus ist Herrscher von Haus 8 und damit "todesbezüglich" für den Ort (AC/DC-Achse).
Die englische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat noch einen Zünder und liegt in zwei Metern Tiefe und hat eine Länge von 70 Zentimetern und einen Durchmesser von 35 Zentimetern. Nach Angaben der Feuerwehr wiegt sie 114 Kilogramm.
Quelle und aktuelle Berichterstattung: Bombenfund in Kasseler Innenstadt

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von micha » Mi 19. Sep 2018, 19:50

Hallo Rita, hallo zusammen

zu Deinem guten Beitrag eine ergänzende Betrachtungsweise: MC Sonne Horoskop nach Placidus von heute in Kassel: Ausgangspunkt AC 1,2 Schütze im Orbis von zwei Schütze alias Mars Pluto, Energie im Container, Herrscher des Aszendenten in Haus 12, im Unbewußten (hier Untergrund, Boden). MC und Sonne auf Venus Neptun Gruppenschicksal, schwaches Revier, noch peripher Uranus Neptun, die Schrecklähme. Das hat ein hektisches Treiben zur Folge und kostet richtig Geld. Denke nicht, daß die Bombe explodieren wird bzw. wenn, dann kontrolliert. Mit der Venus auf sechs Skorpion dürfte das Thema Einschränkung, Begegnung mit dem Tod heute und morgen generell in die Öffentlichkeit kommen.
Merkur steht übrigens in Opposition zur Schräge von Kassel von 25 Fisch, es wird über Kassel geredet.
Viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in Kassel

Beitrag von GreenTara » Do 20. Sep 2018, 12:19

Hallo zusammen :)
Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 19:50
Das hat ein hektisches Treiben zur Folge und kostet richtig Geld.
Es waren 300 Kräfte im Einsatz und es wurden Sammelpunkte für 1300 Evakuierte eingerichtet. Klar, dass das kostet, auch wenn z. B. Ehrenamtliche wie die Freiwillige Feuerwehr und das THW dabei waren. Um 23:47 Uhr wurde offiziell Entwarnung gegeben:


Also alles gut gegangen - bis zum nächsten Bombenfund. Hier wird noch einiges an Hinterlassenschaften des Bombardements im II. WK herumliegen, gerade in der Innenstadt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Mai 2019, 19:00

Guten Abend allerseits :)

der Traumprinz und ich melden uns live aus dem Cafe Kamps, weil wir vor gut einer Stunde evakuiert wurden. Es ist wieder einmal eine Bombenstimmung in der Aue. :yellowgrin:



Die Fliegerbombe soll ab 19 Uhr entschärft werden, vielleicht ist ein Knall zu hören, denn ich verfolge das Geschehen natürlich in der APZ-Geo. Das ist besser, als gelangweilt in der kalten Turnhalle sitzend darauf zu warten, dass wir in die Wohnung zurück dürfen.

Kleiner Gag am Rande: Es klingelt an der Haustür, ich höre nur "Bombe" und "Evakuierung" und renne zum Notebook, um das aktuelle Horoskop zu sichern. :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von Hellebardier » Mo 6. Mai 2019, 19:47

Hallo GreenTara
Wünsche euch beiden eine glückliche Rückkehr ins traute Heim.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bombenstimmung in der Aue

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Mai 2019, 20:28

Hellebardier hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 19:47
Wünsche euch beiden eine glückliche Rückkehr ins traute Heim
Danke, Hellebardier. :) Wird schon werden, fragt sich nur, wann. Bisher kam noch keine Meldung, dass man mit der Entschärfung begonnen hätte.

Eines steht schon mal fest: Evakuiert sein ist relativ langweilig. Das Werden war aufregender. :lol:

Schöne Grüße
Rita

PS. Irgendwelche Deppen müssen natürlich im Sperrgebiet Wurzeln schlagen.

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten