Die Kuh im Dach

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Kuh im Dach

Beitrag von GreenTara » Fr 24. Aug 2018, 16:05

Hallo zusammen :)

heute Nacht unternahm eine Kuh einen Spaziergang, der für sie zunächst nicht sehr gut endete: Sie schaffte es irgendwie, auf ein Wellblechdach zu gelangen, brach dort ein und konnte nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Anwohner lösten heute Nacht einen Notruf bei der Polizei aus, so dass dann die Rettungsaktion gestartet und die Kuh aus dem Dach befreit werden konnte.

Das Horoskop zum Zeitpunkt des Notrufes:

ausgebüxte Kuh.png
ausgebüxte Kuh.png (135.86 KiB) 7091 mal betrachtet

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man in Horoskopen Kühe findet... :yellowgrin: Wenn ich mir den AC so ansehe, der auf einem Mond/Merkur-Grad liegt, müsste die Kuh (oder der Anrufer) ein starkes Mitteilungsbedürfnis gehabt haben. Der MC liegt freundlicherweise - in diesem Fall - auf einem Saturn/Uranus-Grad, da dreht sich was um 180°, das geht etwas zugunsten von etwas Besserem zu Ende. Und vielleicht zeigt er auch das eingebrochene Dach an.

Die ganze Story gibt es hier: http://www.spiegel.de/panorama/gummersb ... 24805.html und hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... h-100.html. Ziemlich strange, oder?

Schöne Grüße
Rita

Edit: Hier noch die Meldung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65843/4042902

AAF-Daten

Code: Alles auswählen

#A93:Notruf,Kuh im Dach,*,24.8.2018,01:50:50,Rom, 51597 Morsbach,D
#B93:2458354.49292,50N53:00,007E43:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gummersbach-kuh-buext-aus-und-steckt-in-dach-fest-a-1224805.html
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Die Kuh im Dach

Beitrag von micha » Fr 24. Aug 2018, 19:40

Hallo Rita,

vielleicht hilft es Dir weiter mit den Anmerkungen: die Kuh ist a) weiblich, Krebsartig b) ein Herdentier, was für eine Stierkomponente spricht, hatte c) Panik, Bedrohungserwartung.
Nach Rhythmenlehre ist der AC zwischen den Gruppenschicksalspunkten Sonne Uranus (Bedrohungserwartung) und Pluto Uranus.
Der MC auf Gruppenschicksalspunkt Mars Venus, die Kuh brach ein, "schnitt" ins Gewebe des Dachs (Haus 10, oben).
Im übrigen haben es die Leute in der Gegend nicht weit, wenn sie nach Rom wollen (ist ein Ortsteil der im Oberbergischen gelegenen Gemeinde Morsbach)

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Die Kuh im Dach

Beitrag von frajoscha » Sa 25. Aug 2018, 10:22

Hallo Rita,

die Kuh oder Kühe im Allgemeinen sind Tiere auf denen man reiten kann.
Dies setzt naturgemäß eine Mindestgröße voraus. William Lilly ordnet der-
artige Tiergröße dem 12. Haus zu.
Wie ist das Ereignis im Horoskop erkennbar?

Der AS ist der Notruf der im [kreb_k] steht. [kreb_k] ist das Synonym
für Hegen, Pflegen, Nähren, am Leben halten, Leben bewahren. Der
Notruf galt demnach einem Hilferuf, dass etwas zu retten und am Leben
zu bewahren ist. Wir sehen den Dispositor [mo_ab_k] nahe der Spitze 8,
was anzeigt, dass eine Notlage Grund für den Hilferuf ist.

Vorwissen sagt uns, dass es sich um eine Kuh handelt. Demnach muss es sich
um eine Kuh handeln. Eine Kuh in Not muss daher im Horoskop auch als in
Not befindlich dargestellt sein. Das ist sie tatsächlich, da die Kuh in ihrem
6. Haus ( [waag_k]) steht. Da das [waag_k]-Zeichen ein Luftzeichen ist
ist es naheliegend, dass die Kuh in gewisserweise in der Luft hängt oder
eingeklemmt ist zwischen Dingen die üblicherweise hoch oben sind.

Hinzu kommt, dass sich [ju_k], Herrscher des MC im [sko_k], dem Fallzeichen
der Kuh befindet und somit das Dilemma der Kuh anzeigt. Das ist der Bedeu-
tungsgehalt den die MC immer anzeigen.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Die Kuh im Dach

Beitrag von cazimi » Sa 25. Aug 2018, 11:29

Hallo,

nach meinem Wissen wird Tieren, die zahm sind und dem Menschen nützlich, JUP zugeordnet.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Die Kuh im Dach

Beitrag von Max » Sa 25. Aug 2018, 12:54

cazimi hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 11:29
nach meinem Wissen wird Tieren, die zahm sind und dem Menschen nützlich, JUP zugeordnet.
Hallo Cazimi,

als Generalsignifikator ist Jupiter sicherlich, für die von Dir genannten und andere Tiere zuständig(Lilly, CA, p. 64).

Grundsätzlich und individuell, d.h. in Ereignis- u. Fragehorosopen erfolgt die Zuordnung von Tieren aber zu den jeweiligen Herrschen der Häuser 6 und 12, unterschieden nach großen (12) und kleinen (6) Tieren.

Hinsichtlich der Eignung zum Reiten: Wer möchte schon einen Tiger reiten? :devil:
Hat es aber auch schon gegeben. :axo:

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Die Kuh im Dach

Beitrag von cazimi » Sa 25. Aug 2018, 14:10

Hallo Max,

es ging mir hier lediglich um Zuordnung des natürlichen Signifikators, mehr als Antwort auf Ritas Frage
wo man in Horoskopen Kühe findet.
Ich glaube auch nicht, daß Rita ihr Ereignishoroskop nach klassisch-traditionellen Regeln deuten wird.
Grundsätzlich und individuell, d.h. in Ereignis- u. Fragehorosopen erfolgt die Zuordnung von Tieren aber zu den jeweiligen Herrschen der Häuser 6 und 12, unterschieden nach großen (12) und kleinen (6) Tieren.
Das ist selbst mir bekannt.

Was ich nun gar nicht verstehe:
die Kuh oder Kühe im Allgemeinen sind Tiere auf denen man reiten kann.
Hinsichtlich der Eignung zum Reiten: Wer möchte schon einen Tiger reiten? :devil:
das stammt nicht von mir.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Die Kuh im Dach

Beitrag von frajoscha » Sa 25. Aug 2018, 15:06

Mein Beitrag war eher gedacht Ritas Frage zu erhellen und ein Signifikator
für eine Kuh zu finden.
Spitzfindigkeiten wie Tiger ins Spiel zu bringen würde Rita nicht weiterhelfen.
Eine Kuh ist ein Rind, ein weibliches Rind. Das ist die Kategorie. Ob nützlich
oder nicht ist dabei nicht wichtig.
Ich wäre eher sehr vorsichtig einen Generalsignifikator für nützliche und nicht
nützliche Großtiere zu installieren. Das ist ein sehr dünnes Eis.
frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Kuh im Dach

Beitrag von GreenTara » Sa 25. Aug 2018, 15:59

Hallo zusammen :)

vielen Dank für eure Überlegungen, micha, frajoscha, cazimi und Max. :)

Mein erster Ansatz war, die Kuh im Herrscher von 12 zu sehen, weil mir dunkel in Erinnerung war, dass Tiere, auf denen man theoretisch reiten könnte - von ihrer Größe her - in Haus 12 zu finden sind. Ganz sicher war ich mir jedoch nicht. Ein weiterer Ansatz war, einen Asteroiden zu finden. Nun gibt es zwar zigtausend Asteroiden mit allen möglichen Namen, aber keiner heißt Kuh oder Rind. Ich plädiere daher dafür, wenigstens einen, bisher unbenannten Asteroiden, nach diesen nützlichen Tieren zu benennen. :D Dann hatte ich die Idee, den Asteroiden Hera einzubinden, weil eine Kuh eines von Heras Attributen ist. War aber auch Fehlanzeige.

Nehme ich den Mond für die Kuh, dann steht dieser kurz vor der Hausspitze 8, das wäre schon eine Bindung unter Zwang. Wenn man weiterhin annimmt, dass der Notruf zwangsläufig nach dem Geschehen getätigt wurde, dann zeigt sich, dass der Mond (die Kuh) um 01:38 MEZ/S genau auf der Spitze 8 steht. Das wäre schon einigermaßen plausibel als Zeitpunkt des Geschehens "Kuh bricht in Wellblechdach ein". Der MC steht dann auf einem Mars/Jupiter-Grad, der auch eine Fernreise beinhaltet. Wobei der Begriff "Fernreise" nicht so ganz genau den Spaziergang der Kuh beschreibt, es sei denn, man lässt das Abenteuer, via Kran in der Luft zu hängen, als eine Art Fernreise gelten. Nur stört mich, dass der Mond Herrscher von 1 ist, auch wenn Herrscher von 1 in 8 eine Art Selbstmord-Kommando darstellt, denn an sich zeigt der AC in Ereignishoroskopen die Örtlichkeit des Geschehens.

Nehme ich den Jupiter für die Kuh, dann steht der als Mitherrscher von 6 in 6. Das wäre die Anpassung an Umweltbedingungen, allerdings sehe ich hier keine "Zwangsanpassung", die die missliche Lage des Tieres beschreibt. :gruebel: Und das Quadrat zum Merkur bringt es auch nicht so wirklich auf den Punkt. Herrscher von 12 ist Venus, wähle ich diese als Signifikator für die Kuh, dann steht diese in 5. Sie wird also sichtbar mit ihrem Tun. Immerhin hat Venus ein Quadrat zum Pluto in 7 als Mitherrscher von 6, da wäre über den Pluto als Mitherrscher von 6 schon etwas Zwanghaftes gegeben, mit dem die Kuh klarkommen muss.

Gibt es noch weitere Optionen? Allet nicht so einfach mit den Rindviechern... :crazy: :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Die Kuh im Dach

Beitrag von frajoscha » Sa 25. Aug 2018, 20:34

Grüß Dich Rita,

Du hast es selbst geschrieben: Es ist das Horoskop eines Notrufes oder zumindest die Uhrzeit eines Notrufes.
Das 5. radikale Haus ist das 5. Haus des Notrufes, nicht das 5. Haus der Kuh. Die Kuh steht in ihrem 6. Zei-
chen und in ihrem 6. Haus. Das sollte ein deutliches Zeichen sein wie es der Kuh geht.
Ich schreibe das, weil ich davon ausgehe, dass Dein Beitrag kein Witz ist und somit einigermaßen ernst gemeint
war. Sonst hätte ich mich nicht eingebracht :) .
Grüße, frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Kuh im Dach

Beitrag von GreenTara » Sa 25. Aug 2018, 21:07

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 20:34
Du hast es selbst geschrieben: Es ist das Horoskop eines Notrufes oder zumindest die Uhrzeit eines Notrufes.
Das 5. radikale Haus ist das 5. Haus des Notrufes, nicht das 5. Haus der Kuh.
Ich habe nirgends geschrieben, dass das 5. Haus die Kuh ist. Wie kommst du darauf? :gruebel: Und natürlich ist das eingestellte Chart das Horoskop für den Zeitpunkt des Notrufes.
ch schreibe das, weil ich davon ausgehe, dass Dein Beitrag kein Witz ist und somit einigermaßen ernst gemeint
Sagen wir es einmal so herum: Wenn ich es nicht ernst gemeint hätte, dann hätte ich nicht einen längeren Beitrag geschrieben, um meine Überlegungen darzulegen. Den Vorfall an sich finde ich allerdings schon eingermaßen erheiternd.
Die Kuh steht in ihrem 6. Zei-
chen und in ihrem 6. Haus. Das sollte ein deutliches Zeichen sein wie es der Kuh geht.
Wenn ich Haus 12 für die Kuh nehme und Venus als dessen Herrscher, dann steht die Kuh im 6. Haus (vom 12. aus gesehen. Meintest du das?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Die Kuh im Dach

Beitrag von frajoscha » So 26. Aug 2018, 09:08

Hallo Rita,

mir liegt es fern Dir etwas unterzuschieben was Du nicht geschrieben hast!
In von GreenTara » Sa 25. Aug 2018, 15:59schreibst Du:
Herrscher von 12 ist Venus, wähle ich diese als Signifikator für die Kuh, dann steht diese in 5.

Wenn ich Haus 12 für die Kuh nehme und Venus als dessen Herrscher, dann steht die Kuh im 6. Haus
(vom 12. aus gesehen. Meintest du das?

Das ist es was ich meine!

Dass Dein Beitrag ernst gemeint war hast Du klar belegt, sonst hätte ich mich nicht eingebracht.
Also alles im Butter, hoffe ich. Dein Beispiel zeigt klar, wie man traditionell gedeutet, die Echtheit
des Ereignisses aus dem Bild erkennen kann.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Die Kuh im Dach

Beitrag von Max » So 26. Aug 2018, 23:11

cazimi hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 14:10


Was ich nun gar nicht verstehe:
die Kuh oder Kühe im Allgemeinen sind Tiere auf denen man reiten kann.
Hinsichtlich der Eignung zum Reiten: Wer möchte schon einen Tiger reiten? :devil:
das stammt nicht von mir.
Hallo Cazimi,

das habe ich auch nicht behauptet.

Den von Dir stammenden Satz habe ich in meinem Beitrag deutlichst kenntlich gemacht. Du weißt doch auch sicherlich, daß ich fremde Ausführungen nicht lediglich als Zitat kenntlich mache, sondern grundsätzlich nur mit Quellenangabe zitiere. So auch hier.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Die Kuh im Dach

Beitrag von cazimi » Mo 27. Aug 2018, 07:41

Hallochen Max,

dann ist das ein Missverständnis. Sorry. ;)

Nur hattest Du mich ganz explizit in diesem Beitrag angesprochen.

Dein Schreibsystem habe ich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen :D Nun weiß ich auch ob diesem Bescheid. :yes:

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Die Kuh im Dach

Beitrag von glomph » Mo 27. Aug 2018, 11:00

....den Tread hätte ich fast übersehen.
Rita:

Ein weiterer Ansatz war, einen Asteroiden zu finden. Nun gibt es zwar zigtausend Asteroiden mit allen möglichen Namen, aber keiner heißt Kuh oder Rind. Ich plädiere daher dafür, wenigstens einen, bisher unbenannten Asteroiden, nach diesen nützlichen Tieren zu benennen.

Nun gibt es einen Asteroiden der Milkey heißt = Milchkuh

Drum hier mit der Milchkuh:
michku.png
michku.png (249.83 KiB) 6966 mal betrachtet

Fein, die Kuh im weitläufigen [qua_k] zum AS, in 5 hat sie sich verspielt, in der [waag_k] auf den Dachboden.

Als Halbsummenbild:
michkuh_2.png
michkuh_2.png (203.77 KiB) 6966 mal betrachtet


P:12 [waag_k] 58
[sa_k] / [pl_k] -2.05 Es plagt sich
[mc_k] / [ju_k] -1.58 und zu ihren Glück wird ein Notruf abgesetzt,
Milkey 0.00 eine Milchkuh,
[as_k] / [pl_k] 0.53 die in Not ist.
[ve_k] 1.47 Das schöne, geliebte Tier.

:lol:

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Kuh im Dach

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Aug 2018, 19:05

Hallo glomph :)
glomph hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 11:00
Nun gibt es einen Asteroiden der Milkey heißt = Milchkuh

Drum hier mit der Milchkuh:

Fein, die Kuh im weitläufigen [qua_k] zum AS, in 5 hat sie sich verspielt, in der [waag_k] auf den Dachboden.
You made my day! :lol: Bis eben habe ich nämlich vor mich hingeknurrt. :roll: Milkey ist gebongt.

Gestern hatte ich auch noch mit den Halbsummen herumgespielt, allerdings noch ohne Milkey. Meine Annahme war, dass die Kuh gegen 1:38 Uhr in das Dach eingebrochen sein könnte, weil dann der Mond auf Spitze 8 (Campanus) kommt. Stellt man den MC als Achse ein, dann ergibt sich um 1:38 Uhr SA/UR. Fand ich ja schon nicht schlecht.

Und nun mit Milkey:

Kuh.png
Kuh.png (165.25 KiB) 6948 mal betrachtet

Milkey ist dabei mit Pluto/Milkey. Sie so aus, als habe Milkey sich kurz zuvor "nach oben" entwickelt (ist aufs Dach getrabt) und dann gegen 1:30 Uhr mit unerwarteten Problemen (SA/UR) in hautnahe Berührung gekommen, denn das Dach war widerspenstig und etwas eigenwillig in punkto Zusammenarbeit (AC/MA).

Wie ich es auch drehe und wende: es ist eine ulkige Geschichte, die dann für die Kuh schlussendlich gut ausging. Weniger tierliebende Menschen hätten ihr ja auch den Gnadenschuss versetzen können, statt sie mittels Kran aus dem Dach zu ziehen.

Thx und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten