Deutung kritischer Grade nach Roscher

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Florian
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:38

Deutung kritischer Grade nach Roscher

Beitrag von Florian » So 7. Apr 2019, 13:03

Juhu Rita,

ich hab mir nun endlich wieder einen Windows zugelegt und habe gleich das APZ Lexikon und das Programm runtergeladen. Das Programm lief gestern Abend für einen kurzen Moment, seitdem hängt es immer fest beim Starten - also die Maske friert ein. Werde das Programm gleich nochmal neuinstallieren, vielleicht klappt das dann.
Hab aber nun eine Frage zum Lexikon: Kann man nur die Häuser, Zeichen und Planeten einzeln für die Entsprechungen ranziehen oder kann man diese auch mischen? Wenn ich z.B. den Widder anklicke, kommen entsprechende Möglichkeiten. Wenn ich aber Widder und ein Haus auswähle, kommt gar nichts. Falls das mit dem APZ Lexikon nicht möglich ist, kennst du ein Programm wo man die 3 Komponenten (Zeichen, Haus, Planet)in Kombination interpretieren lassen kann? Diese Art der Brücke würde mir mega helfen, um ein Gefühl zu bekommen und zu gucken ob meine Ansätze richtig waren bzw. in die richtige Richtung gehen.

LG
Florian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Deutung kritischer Grade nach Roscher

Beitrag von GreenTara » So 7. Apr 2019, 13:28

Hallo Florian :)
Florian hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 13:03
ich hab mir nun endlich wieder einen Windows zugelegt und habe gleich das APZ Lexikon und das Programm runtergeladen. Das Programm lief gestern Abend für einen kurzen Moment, seitdem hängt es immer fest beim Starten - also die Maske friert ein. Werde das Programm gleich nochmal neuinstallieren, vielleicht klappt das dann.
Läuft das Windows virtualisiert oder hast du einen extra Windows-Rechner? Wenn das Problem mit dem Einfrieren weiterhin besteht, solltest du dich an den Programmierer wenden, der beißt dich nicht.
Wenn ich z.B. den Widder anklicke, kommen entsprechende Möglichkeiten. Wenn ich aber Widder und ein Haus auswähle, kommt gar nichts.
Du kannst eigene Einträge hinterlegen. Steht auch auf der Website: Des Weiteren kann jeder Benutzer dem Lexikon eigene Stichworte hinzufügen und unliebsame stumm schalten. Quelle: http://astroprozessor.eu/apz_lexikon.html
Falls das mit dem APZ Lexikon nicht möglich ist, kennst du ein Programm wo man die 3 Komponenten (Zeichen, Haus, Planet)in Kombination interpretieren lassen kann?
Ich kenne keines, dass dir eine kombinierte Deutung von Zeichen, Haus und Planet anbietet. Du bekommst meines Wissen immer nur entweder Planet in Zeichen oder Planet in Haus in Textform ausgeworfen. Wobei ich persönlich so etwas auch nicht vermisse, weil mir Planeten in Zeichen einigermaßen wurscht sind (Ausnahme Mond) und ich irgendwann entschieden habe, dass mir diese vorgekauten Deutungstexte mehr im Weg stehen als hilfreich sind.

Das alles hat jetzt aber nichts mehr mit Kritischen Graden zu tun, gell?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten