Die Anschläge in Paris

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Die Anschläge in Paris

Beitrag von yinwaspice » So 15. Nov 2015, 11:12

Hallo Ihr Lieben, :)

ich habe einmal versucht, die Anschläge per Ereignishoroskop zu deuten. Als Uhrzeit für den Beginn wird in den Medien 21:20 Uhr genannt.
attentat1.png
attentat1.png (140.07 KiB) 7065 mal betrachtet
Zu diesem Zeitpunkt findet sich ein Krebs-AC auf 24 Grad Krebs, was einem Saturn/Uranus Grad entspricht. Passend, wie ich finde, denn eine Struktur wird hier gesprengt. Saturn/Uranus haben wir hier mit Uranus in 10 und der Konjunktion des H.v. 10 (Mars) und dem H.v.11 (Venus). Diese Konjunktion sitzt am IC und zeigt die seelische Basis/die Motivation des Ereignisses, eine typische Attentatskonstellation. Interessant ist auch, dass die IC/MC Achse auf der sogenannten kosmischen Spalte 0 Grad Widder zu stehen kommt. Eine höchst instabile Situation, in der etwas Neues entsteht.

Der Mars als H. v. 4 in 10 hat eine Mond/Saturn Färbung, die aggressive seelische Ausgangslage dient der Bedeutsamkeit im Gesellschaftlichen. Das Ereignis erhält durch seine Brutalität seine Bedeutsamkeit.

Der H. v. 1, der Mond, steht in 5 im Schützen. Das bedeutet, dass eine Glaubensrichtung demonstriert wird. Der Mond im Schützen ist eher labil und neigt zu gewaltigen Ausbrüchen. Die Brutalität, mit der hier persönliche und sehr emotionale (Mond) Ziele umgesetzt werden, vermittelt die vermeintlichen hohen Beweggründe mit Nachdruck.

H. v. 8 in 10, Uranus, hebt das Dogmatische in die Bedeutsamkeit. Der Bruch mit der Struktur dient den eigenen Dogmen und Wertvorstellungen, die mit Wassermann an der HS 8 recht brüchig zu sein scheinen. Es geht um Chaos, weniger um eine Leitlinie. Daher ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem Ereignis nicht um ein Ereignis handelt, dass eine klare geistige Wertvorstellung vermitteln möchte.

Die HS 6 steht im Schützen, Jupiter steht in 3, es wird ein Glaubensbekenntnis demonstriert. Die Attentäter sollen "Allah ist groß" ausgerufen haben, um zu zeigen, dass sie im Namen Allahs handeln. Mit Pluto in 6 (aus dem 5. Haus kommend) wird dieses Glaubensbekenntnis rigoros durchgesetzt. Es zeigt sich unbarmherzig, fanatisch im Glauben das Richtige zu tun (Saturn in 5) und die zu töten, die anderen Glaubens sind. Demonstriert wird ebenfalls Macht!

Mein Fazit: Das Ereignis richtet sich stellvertretend gegen ein Volk und stellt einen Bruch mit der geltenden Norm dar.
Es wird sich etwas ändern in Europa, zu vermuten ist, dass die Grenzen (Neptun Quadrat/Saturn) wieder dicht gemacht werden. Der Krieg wird ausgeweitet werden, auch schaltet sich die USA erneut masiv ein. Das Ganze könnte sich zu einem Flächenbrand ausweiten.

Erstaunlich ist, dass bisher so wenig aus den Erfahrungen nach dem 11. September gelernt wurde. Al Quaida wurde zwar (angeblich) zerschlagen, die Ermordung Osama bin Ladens respektlos und würdelos in der ganzen Welt "gefeiert". Die übrig gebliebenen Islamisten wurden massiv gedemütigt. Gleich der Medusa, ein Kopf wurde abgeschlagen, viel schlimmere Köpfe wuchsen nach in Gestalt des IS. Was passiert, wenn hier wieder mit den gleichen Mittel versucht wird, das Problem niederzuschlagen?

Gewalt ist meiner Ansicht nach keine Lösung. Das sollten die Menschen nach vielen, grausamen Kriegen so langsam gelernt haben.
Der IS ist Ausdruck eines Problems, das viel komplexer ist, als es nur auf den Islam oder ein paar verirrte Fundamentalisten zu schieben. Die westliche Welt lebt auf Kosten anderer Völker. Wir drücken der Welt unseren Stempel auf. Unser Gott heißt Geld! Dem wir genauso fundamentalistisch herjagen und wo uns jedes Mittel recht ist, um es zu bekommen. Wir missachten Menschen genauso wie die Fundamentalisten. Wir nehmen in Kauf, dass Menschen ausgebeutet werden, damit wir billige Jeans kaufen können. Wir akzeptieren, dass Tiere gequält werden, der lebensnotwendige Regenwald abgeholzt wird, damit wir unsere billigen Hamburger bekommen. Es ist für uns völlig in Ordnung, dass manche Menschen Vollzeit arbeiten und dennoch nicht genug zum Leben haben.

Es wäre angebracht, dass die westliche Welt den Heiligenschein endlich abnimmt und anfängt, bei sich selbst die Dinge in Ordnung zu bringen, anstatt mit dem Finger auf Andere zu zeigen. Womöglich lässt sich damit mehr erreichen. Was besiegt Hass (Pluto), die Liebe und Mitgefühl (Neptun). Damit meine ich nicht blindes Licht und Liebe Geschwafel, sondern Herzen öffnen, für alles, was man in sich vorfindet. Ehrlich sein, anschauen und Urteile über sich selbst und andere hinterfragen. Denn Menschen, die mit sich selbst keinen Krieg führen, führen diesen auch nicht im Außen!

Mein Mitgefühl gilt den Toten, den Angehörigen und den traumatisierten Opfern von Paris! Ich hoffe und wünsche mir, dass sie die Hilfe erhalten werden, die sie jetzt brauchen!

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » So 15. Nov 2015, 18:37

Hallo zusammen, hallo Yin :)

vielen Dank für deine Analyse, Interpretation und deine persönliche Einschätzung. :spitze:

Da es thematisch ein wenig hin und herging, habe ich deinen ausgezeichneten Beitrag abgetrennt und zu einem extra Thread gemacht. Ich bin nämlich schon ein bissel durcheinander ob der ganzen Finsternisse und Ereignisse. :confused:
Interessant ist auch, dass die IC/MC Achse auf der sogenannten kosmischen Spalte 0 Grad Widder zu stehen kommt. Eine höchst instabile Situation, in der etwas Neues entsteht.
Und es ist deshalb so interessant, weil auf diesem Grad die totale SoFi 2015 stattfand. Des Weiteren ist auch dieses Bild "schlagend", es ist die Verfassung innen und außen das Chart der vermutlich ersten Attacke (auf 21:20 Uhr berechnet):
veransch.png
veransch.png (226.96 KiB) 7032 mal betrachtet
Die Achsen liegen aufeinander, es "rastet" also etwas ein - unabhängig von der Tatsache, dass sich die laufenden Achsen täglich einmal rundherum bewegen. Die Entfernung AC/MC ist ja nicht immer die selbe, sondern der Abstand verändert sich täglich. Es sind also beide Kritischen Grade des Verfassungshoroskop ausgelöst, die du in deiner Deutung ebenfalls herausgearbeitet hast. :yes: Und diese unselige [ve_k] [kon_2_k] [ma_k] liegt denn auch genau auf der [ve_k] am IC der Verfassung.

Diese Ballung am IC und damit die gesamte MC/IC-Achse ist stark angesprochen. Mundan steht das 4. Haus für
Dauersiedlungen, Sesshaftigkeit in (Familien-)Verbänden, Landwirtschaft und mütterlicher Archetypus, allgemein das Volk, Ideologien der Massen und der Opposition, Nationalismus, Land, Produkte und Erzeugnisse des Bodens, Grundlage und Basis der Gesellschaft, tief verwurzelte Traditionen

Quelle: http://astrothek.de/artikel/mundan/index.html
Da ist tief verwurzelte Selbstverständnis eines Volkes schwer erschüttert. Und hoffentlich nicht nur das des französischen Volkes. Denn die "Wurzel des Übels" ist genau das:
Yinwaspice hat geschrieben:Der IS ist Ausdruck eines Problems, das viel komplexer ist, als es nur auf den Islam oder ein paar verirrte Fundamentalisten zu schieben. Die westliche Welt lebt auf Kosten anderer Völker. Wir drücken der Welt unseren Stempel auf. Unser Gott heißt Geld! Dem wir genauso fundamentalistisch herjagen und wo uns jedes Mittel recht ist, um es zu bekommen. Wir missachten Menschen genauso wie die Fundamentalisten. Wir nehmen in Kauf, dass Menschen ausgebeutet werden, damit wir billige Jeans kaufen können. Wir akzeptieren, dass Tiere gequält werden, der lebensnotwendige Regenwald abgeholzt wird, damit wir unsere billigen Hamburger bekommen. Es ist für uns völlig in Ordnung, dass manche Menschen Vollzeit arbeiten und dennoch nicht genug zum Leben haben.
Das ist es: Wir verachten Menschen und wundern uns, wenn auch wir verächtlich behandelt werden - wobei das meines Erachtens eher Notwehr darstellt.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Astro29 » So 15. Nov 2015, 20:06

Hallo GreenTara :)

Diesesmal sind mir die Glubscher rausgefallen, als ich gerade deinen Beitrag gesehen habe :ohnmacht:

Mit dem Chart der französischen Verfassung habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt, weil ich zugegeben mit solchen "Staatshoroskopen" immer etwas vorsichtig bin, da es meist mehrere Versionen gibt und Staaten oft neu gegründet wurden usw.

Doch die frappierende Übereinstimmung des Ereignishoroskopes mit dem der Verfassung, dazu die Finsternis genau am MC in Opposition zum T-Mars am IC, das alles liefert doch recht eindeutige Stichpunkte, dass dieses Horoskop funktioniert.

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » So 15. Nov 2015, 21:56

Hallo Astro :)
Diesesmal sind mir die Glubscher rausgefallen, als ich gerade deinen Beitrag gesehen habe :ohnmacht:
So so. ;) Das ist schon doll, gell? Ich habe aber auch sparsam bis fasziniert geguckt. :yes:
Mit dem Chart der französischen Verfassung habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt, weil ich zugegeben mit solchen "Staatshoroskopen" immer etwas vorsichtig bin, da es meist mehrere Versionen gibt und Staaten oft neu gegründet wurden usw.
Ich bin auch vorsichtig und möchte diese Horoskope auch nicht überbewerten. Dennoch scheinen sie zu funktionieren, wenn man beachtet, wann die jeweilige Verfassung in Kraft trat. Den Zeitpunkt einer Abstimmung in den Parlamenten bekommt man selten zu fassen und meist kursieren dann unzählige Varianten, was sie meines Erachtens eher ungeeignet macht. Wenn da aber steht: Trat am Tag XY in Kraft, dann ist das ein brauchbarer Zeitpunkt.

Man könnte entgegen, dass dann alle Verfassungshoroskope die Sonne in Haus 4 haben. Habe ich auch drüber nachgedacht. Und ich finde das völlig in Ordnung: Mundan ist die Sonne die Regierung, und wenn die in einer Demokratie "unten" steht - oder auch bei anderen Staatsformen - dann ist das Ausdruck dessen, dass Regierende die ersten Diener des Staates bzw. des Volkes sein sollten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Astro29 » So 15. Nov 2015, 22:53

Hallo GreenTara :)
Wenn da aber steht: Trat am Tag XY in Kraft, dann ist das ein brauchbarer Zeitpunkt.
Stimmt, das hat was :yes:

Ist dann das Chart einfach auf 00:00 Uhr erstellt? Und somit auch jedes weitere?

Man könnte es aber auch so handhaben wie beim Widder-Ingress: die Sonne im Widder wird nicht gedeutet, weil das Horoskop ja genau darauf berechnet wurde. :crazy:

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » So 15. Nov 2015, 23:52

Hallo Astro :)
Ist dann das Chart einfach auf 00:00 Uhr erstellt? Und somit auch jedes weitere?
Ganz genau. Denn wenn die Verfassung meinetwegen am 28.10. beschlossen und festgelegt wurde, sie solle am 1.12. in Kraft treten, dann beginnt dieser Tag ja auch mit 0:00 Uhr.
Man könnte es aber auch so handhaben wie beim Widder-Ingress: die Sonne im Widder wird nicht gedeutet, weil das Horoskop ja genau darauf berechnet wurde. :crazy:
Hilfsweise kannst du ein Tages-Stadt-Horoskop nach Thiel berechnen. Wenn es keine Uhrzeit gibt, nimmst du den letzten Vollgrad der Sonne. Scheint auch einigermaßen zu funktionieren, habe ich jetzt aber noch nicht bis zum Stillstand der Augen getestet.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2015, 00:21

Hallo zusammen :)

bravo, das wird sicher zur Deeskalation beitragen:

Vergeltung nach Terroranschlägen: Frankreich bombardiert IS-Stellungen in Syrien. Und so ganz nebenbei wird erwähnt, dass Frankreich nicht nur Angriffe gegen den IS fliegt, sondern seit September diesen Jahres auch gegen Syrien.

Hier die MoFi (Paris) mit Transiten ab nächsten Freitagabend:
Mofitransit.png
Mofitransit.png (189.44 KiB) 7004 mal betrachtet
Mars auf der Finsternis, der laufende Merkur als AC-Herrscher der Finsternis auf dem SA der MoFi. Einen Tag später wird die Finsternis von einer Mars/Mond-Opposition berührt. Vergeltungsschlag folgt Vergeltungsschlag folgt Vergeltungsschlag folgt...? :schmoll:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Mo 16. Nov 2015, 07:31

Hallo Rita,

gut, dass keine Flüchtlinge über Frankreich einreisen. Die müssten wir dann behalten, weil es sich nicht um einen sicheren Drittstaat handelt :roll:

Einen guten Start in die Woche
Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2015, 10:04

Hallo zusammen :)

hier gibt es eine ganz gute Übersicht unterschiedlicher Einschätzungen zu den Geschehnissen in Paris. Die bereits von Yin hervorgehobene Verantwortung des Westens für die Entstehung des Terrors wird ebenfalls erwähnt.

Der Tod in Paris und unsere Schuld und weitere Stellungnahmen.

Jetzt geht es - unter anderem - natürlich wieder los mit dem Ruf nach ausgeweiterter Datenspeicherung. Allerdings gibt es in Frankreich die Vorratsdatenspeicherung schon. Wenn sie so toll ist, wieso konnten dann die Anschläge nicht verhindert werden? :gruebel:

Viele Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Mo 16. Nov 2015, 10:25

Hallo Rita,
Allerdings gibt es in Frankreich die Vorratsdatenspeicherung schon. Wenn sie so toll ist, wieso konnten dann die Anschläge nicht verhindert werden?
Vielleicht wissen die Geheimdienste mehr, als sie zugeben. Politisch ist es doch für Europa ganz günstig, so ein Anschlag. Da fällt es leichter, so etwas wie eben die Vorratsdatenspeicherung oder verschärfte Regeln gegen Flüchtlinge durchzusetzen. Die Militärindustrie wird über neue Einsatzchancen auch erfreut sein, das ist gut für die Arbeitsplätze, also alles schön :(

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2015, 10:37

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

ich merkte gestern im privaten Gespräch an, dass diese Krise wie gerufen kommt. Kein Politiker wird es sich entgehen lassen, sie weidlich auszuschlachten. Den Beschluss im Bundestag zur Wiedereinführung am 16.10.2015 habe ich vom Zeitpunkt her so gut wie möglich eingegrenzt.
vorratsdaten.png
vorratsdaten.png (183.49 KiB) 7049 mal betrachtet
Untersucht habe ich dieses Horoskop allerdings noch nicht, da es sich noch um eine Art "Schwangerschaft" handelt, bis das Gesetz in Kraft tritt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von yinwaspice » Mo 16. Nov 2015, 10:57

Hallo Zusammen, hallo Rita, :)
Da es thematisch ein wenig hin und herging, habe ich deinen ausgezeichneten Beitrag abgetrennt und zu einem extra Thread gemacht. Ich bin nämlich schon ein bissel durcheinander ob der ganzen Finsternisse und Ereignisse. :confused:
Das war eine gute Idee! Ich hatte mir schon überlegt, einen eigenen Thread aufzumachen, da es thematisch nicht ganz passte.
Die Achsen liegen aufeinander, es "rastet" also etwas ein - unabhängig von der Tatsache, dass sich die laufenden Achsen täglich einmal rundherum bewegen. Die Entfernung AC/MC ist ja nicht immer die selbe, sondern der Abstand verändert sich täglich. Es sind also beide Kritischen Grade des Verfassungshoroskop ausgelöst, die du in deiner Deutung ebenfalls herausgearbeitet hast. :yes: Und diese unselige [ve_k] [kon_2_k] [ma_k] liegt denn auch genau auf der [ve_k] am IC der Verfassung.
*wow, das ist ja ein Ding!
wobei das meines Erachtens eher Notwehr darstellt.
Soweit würde ich nicht gehen wollen. Denn es bleibt für mich ein eiskalt geplanter terroristischer Gewaltakt, der aus meiner Sicht auch nicht politisch oder religiös motiviert ist. Er entspringt einer tiefen persönlichen Frustration der Täter, aus welchen Gründen auch immer, sodass die Täter für Ihr Handeln auch persönlich verantwortlich bleiben.

Dennoch nutzt es nichts mit dem Finger auf andere zu zeigen, oder sich zu wundern, warum das alles jetzt auch uns in Europa passiert. Denn das, was passiert, passiert bereits seit Jahren, nur eben woanders.
bravo, das wird sicher zur Deeskalation beitragen:
Vergeltung nach Terroranschlägen: Frankreich bombardiert IS-Stellungen in Syrien. Und so ganz nebenbei wird erwähnt, dass Frankreich nicht nur Angriffe gegen den IS fliegt, sondern seit September diesen Jahres auch gegen Syrien.
Das ist wirklich toll! :axo: Anstatt erstmal etwas runterzukommen, kühlen Kopf zu bewahren und eine vernünftige Strategie zu entwickeln, wird direkt drauf los bombardiert. Vor allen Dingen, da der eigentliche Feind mitten unter uns ist, z.B. in Brüssel etc. wird das nichts bringen, außer zusätzlich Hass zu schüren. :(

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von Jörg W. » Mo 16. Nov 2015, 11:20

Sollte dann Paris nicht vielleicht lieber Brüssel bombardieren lassen? :crazy:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Nov 2015, 11:41

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Das war eine gute Idee! Ich hatte mir schon überlegt, einen eigenen Thread aufzumachen, da es thematisch nicht ganz passte.
Scheint momentan bissel schwierig zu sein, was vielleicht auch Ausdruck dieses Geschehens ist: Es greift so vieles ineinander, dass es eine halbwegs saubere Trennung gar nicht geben kann.
*wow, das ist ja ein Ding!
Gell? Bis vor Kurzem hätte ich dem auch gar nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet, wäre ich nicht auf der privaten Ebene eines Besseren belehrt worden. Seither schaue ich genauer auf dieses "Einrasten".
wobei das meines Erachtens eher Notwehr darstellt.
Er entspringt einer tiefen persönlichen Frustration der Täter, aus welchen Gründen auch immer, sodass die Täter für Ihr Handeln auch persönlich verantwortlich bleiben.
Da hätte ich "Notwehr" besser in Anführungszeichen gesetzt, sorry. Was ich meinte: Wenn Menschen dauerfrustriert sind/werden, dann schlägt das häufig in Aggression um, um dieses Gefühl überhaupt ertragen zu können. Diese Aggression wendet sich gegen sich selbst und gegen andere, als eine Art "Kanal" für etwas, was man nicht mehr aushält. Wenn man sich ansieht, was in der Region seit Jahrzehnten geschieht, wenn man berücksichtigt, wie die Menschen dort leben und aufwachsen, dann ist der Terror eine Form von "seelischer Notwehr". Die Konsequenzen der Taten muss jeder immer vor sich und anderen verantworten. Man muss ja mit sich selbst leben, das kann eine sehr schwere "Strafe" sein.

Anstatt erstmal etwas runterzukommen, kühlen Kopf zu bewahren und eine vernünftige Strategie zu entwickeln, wird direkt drauf los bombardiert. Vor allen Dingen, da der eigentliche Feind mitten unter uns ist, z.B. in Brüssel etc. wird das nichts bringen, außer zusätzlich Hass zu schüren. :(
Mein Eindruck ist seit spätestens dem Ende des letzten Jahres, dass wir zunehmender "Kriegstreiberei" unserer Regierungen ausgesetzt sind. Unser Bundespräsident, der dauernd von Frieden redet, an vorderster Front. :(

Man muss diesem Mann nicht zustimmen, aber ich finde es lohnt sich, einmal hereinzuhören: KenFM am Telefon: Dr. Daniele Ganser über Kriegspropaganda und Medienkompetenz.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Die Anschläge in Paris

Beitrag von yinwaspice » Mo 16. Nov 2015, 12:18

Hallo Zusammen, hallo Rita, :)
Wenn man sich ansieht, was in der Region seit Jahrzehnten geschieht, wenn man berücksichtigt, wie die Menschen dort leben und aufwachsen, dann ist der Terror eine Form von "seelischer Notwehr". Die Konsequenzen der Taten muss jeder immer vor sich und anderen verantworten. Man muss ja mit sich selbst leben, das kann eine sehr schwere "Strafe" sein.
Ich verstehe was Du damit ausdrücken möchtest. Ich versuche mir nur gerade klar zu machen, was es bedeutet, in ein Konzert zu gehen, auf Menschen zu schiessen, auch auf Menschen, die bereits am Boden liegen. Dazu wird eine gewisse persönliche "Veranlagung" benötigt. Womöglich Mars/Uranus als Konstellation. Einer der Täter könnte der Saturn/Uranus Generation entstammen.
Denn nicht jeder, der heftige persönliche Dinge erlebt hat, oder durch äußere Einflüsse massiv unterdrückt wurde, ist auch in der Lage, so etwas in letzter Konsequenz zu tun.
Mein Eindruck ist seit spätestens dem Ende des letzten Jahres, dass wir zunehmender "Kriegstreiberei" unserer Regierungen ausgesetzt sind.
Auch bei uns breitet sich Frust und Wut immer mehr aus, da die Menschen den Kontakt zu ihren seelischen Bedürfnissen immer mehr verlieren. Auch sterben die Menschen, die die Grauen zweier Weltkriege überlebt haben, langsam aus, sodass es weniger Menschen gibt, die hautnah miterlebt haben, was es bedeutet im "Krieg zu sein". Womöglich bringen die Flüchtlinge hier ein Gegengewicht und "wecken uns auf".

Ehrlich gesagt kommt mir unsere Regierung vor, wie ein schwammiger Haufen, der keine klare Linie verfolgt, außer, sich möglichst alle Optionen offen zulassen und es sich mit niemandem zu verscherzen. Wenn die Mehrheit Krieg will, werden wir auch mitmischen.
Das Schlimme ist, das wird alles an der Sache an sich nichts ändern. :(
Ich bin sonst ein eher optimistischer Mensch, zurzeit betrachte ich das Ganze aber mit sehr gemischten Gefühlen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten