Die Regelkreise der TPA

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von Traumprinz » Sa 18. Mai 2019, 14:11

Hallochen PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 08:56
Ja das weiß ich , aber mein erster Gedanken war eben, dass du gar keine Ahnung hast, dann hab ich nachgedacht, wie realistisch das überhaupt wäre, dann hab ich umgetextet :rofl:
Doch, so was gibt es. :cool:
Ja nein ich würde diesen Partnersuchbild heißen. Aber wo soll man diesen beginnen? Auf Allgemein oder Spezial?
Ich würde Allgemein vorschlagen, weil das ja nicht unbedingt an eine konkrete Technik gebunden ist.
Man schaut da hauptsächlich die Sonne-Mars für die Frau an, wie sie sich ihren Mann den so vorstellt bzw. welchen sie sucht. Und für den Mann schaut man sich die Venus und den Mond an um das Frauenbild des Mannes zu erkennen. Je nach Zeichen und Häuserstellung halt auch. :kopfueb:
Joa, schauen wir mal. :D Mit solchen Deutungen bin ich etwas aus der Übung, aber mal sehen, was ich dir dann andichte. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von PoW » So 19. Mai 2019, 08:03

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 14:11
Ich würde Allgemein vorschlagen, weil das ja nicht unbedingt an eine konkrete Technik gebunden ist.
Passt, werde ich dann demnächst eröffnen :)
Joa, schauen wir mal. :D Mit solchen Deutungen bin ich etwas aus der Übung, aber mal sehen, was ich dir dann andichte. ;)
:D das wird was werden .. aber Hauptsache üben :)
LG
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von PoW » Di 30. Jul 2019, 18:57

Hallo zusammen !

Ich hab eine kurze Frage nochmal zum Regelkreis der TPA insbesondere zu Mars und Venus !
Venus sagt Ja was sie will und Mars wie er es sich holt . Was wenn beide im selben Haus stehen?
Ist das dann gut ?

LG
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von GreenTara » Di 30. Jul 2019, 20:27

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 18:57
Ich hab eine kurze Frage nochmal zum Regelkreis der TPA insbesondere zu Mars und Venus !
Venus sagt Ja was sie will und Mars wie er es sich holt . Was wenn beide im selben Haus stehen?
Dann sind sie sich schon einmal einig über die "Stoßrichtung". Das kann heißen, das man sehr, sehr zielstrebig auf das Objekt der Begierde zusteuert.
Ist das dann gut ?
Was gut oder nicht gut ist, liegt im Auge des Betrachters. :) So würde ich das nicht bewerten wollen. Wobei es natürlich ziemlich aufreibend sein kann, wenn Venus etwas ganz Bestimmtes haben will und Mars in die entgegengesetzte Richtung rennt - etwa bei Oppositionen denkbar oder auch bei benachbarten Häusern. Aber manchmal ist es auch gar nicht so daneben, wenn man nicht exakt das bekommt, was man begehrt.

Ich würde zusätzlich schauen, wie Venus und Mars "motiviert" sind, sprich, aus welchen Häusern sie kommen. Nehmen wir mal an, der Mars kommt aus 5, dann ist denkbar, dass er nur losläuft, weil er Venus ins Bett kriegen will. :lol: Kommt die Venus beispielsweise aus 6, dann geht es ihr nur darum, ihren Vorteil herauszuziehen, auch wenn sie möglicherweise so tut, als täte sie anderen, also dem Mars, mit ihrem Begehr einen Gefallen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Die Regelkreise der TPA

Beitrag von PoW » Di 30. Jul 2019, 20:37

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 20:27

Dann sind sie sich schon einmal einig über die "Stoßrichtung". Das kann heißen, das man sehr, sehr zielstrebig auf das Objekt der Begierde zusteuert.
Ich habe hier die Grafik - also dadurch das es in Wassermann ist, würde ich eher sagen, was Venus will, ist Mars Wurst, der wird schnell von was neuen begeistert . Aber du schaust ja nicht auf das Zeichen :lacher:
13DF22BA-D3BB-4FE7-A009-BE9DC013B566.jpeg
13DF22BA-D3BB-4FE7-A009-BE9DC013B566.jpeg (82.37 KiB) 8760 mal betrachtet
Ich würde zusätzlich schauen, wie Venus und Mars "motiviert" sind, sprich, aus welchen Häusern sie kommen. Nehmen wir mal an, der Mars kommt aus 5, dann ist denkbar, dass er nur losläuft, weil er Venus ins Bett kriegen will. :lol: Kommt die Venus beispielsweise aus 6, dann geht es ihr nur darum, ihren Vorteil herauszuziehen, auch wenn sie möglicherweise so tut, als täte sie anderen, also dem Mars, mit ihrem Begehr einen Gefallen.
volltreffer :p:

LG PoW

Antworten