Lilith und Erdbeben

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » So 26. Mai 2019, 10:43

Hallo allerseits :)
Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 08:14
Interessant soll sie Lilith auch bei Erdbeben sein. Bei Sonnennähe beschleunigt und bei sonnenferne verlangsamt! Hab ich aber noch nicht so viel beachtet.
Und prompt bebt die Erde. In Peru hat es heute ein schweres Beben gegeben.Hier haben wir also ein Beispiel, um diese Behauptung zu prüfen. :yes:




Hier das - vorläufige - Chart, die genauen Koordinaten versuche ich noch zu ermitteln:

Erdbeben.png
Erdbeben.png (197.74 KiB) 6316 mal betrachtet

Bis denne
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Lilith und Erdbeben

Beitrag von PoW » So 26. Mai 2019, 11:00

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:43

Und prompt bebt die Erde. In Peru hat es heute ein schweres Beben gegeben.Hier haben wir also ein Beispiel, um diese Behauptung zu prüfen. :yes:
Wow das hab ich gar nicht mitbekommen. :gruebel:


Lilith würde da in Konjunktion mit Mond im 11. Haus stehen. Und weist ein Quadrat zur Sonne im 3. Haus auf . Für mich ist der Beweis also hier nicht ersichtlich .

Wobei es steht da schon im uranus Haus ...
Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » So 26. Mai 2019, 11:22

Hallo allerseits :)
Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:00
Wow das hab ich gar nicht mitbekommen. :gruebel:
Ist auch noch nicht lange her, das war nach unserer Zeit kurz vor 10 Uhr. Die genauen Koordinaten habe ich jetzt, auch die sekundengenaue Uhrzeit:

Erdbeben.png
Erdbeben.png (146.08 KiB) 6317 mal betrachtet
Lilith würde da in Konjunktion mit Mond im 11. Haus stehen. Und weist ein Quadrat zur Sonne im 3. Haus auf . Für mich ist der Beweis also hier nicht ersichtlich .
Du hattest ja etwas von Sonnennähe und Sonnenferne geschrieben, das heißt, diese These wäre zu prüfen. Muss ich aber selbst erst recherchieren.
Wobei es steht da schon im uranus Haus ...
Bissel was habe ich schon entdeckt, allerdings abseits von Lilith. Nämlich die AC/DC-Achse auf Ve/Ma-Graden, was heißt, da kracht etwas aufeinander. Bei einem Erdbeben halt die Platten. Mit Teiler 8 findet sich in der Achse AC/MC Mars/Saturn, das bedeutet: In dieser Minuten an diesem Ort blockierte Energie, Tod etc. Stelle ich als Achse Sonne/Lilith ein, bekomme ich AC/Pluto, also die Katastrophe.

Tja, der Sonntag ist "gerettet", es gibt etwas zu forschen. :yellowgrin:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Lilith und Erdbeben

Beitrag von PoW » So 26. Mai 2019, 11:57

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:22
Du hattest ja etwas von Sonnennähe und Sonnenferne geschrieben, das heißt, diese These wäre zu prüfen. Muss ich aber selbst erst recherchieren.
Ja genau, aber mehr kann ich selbst nicht dazu sagen, da ich es nie nachgeforscht habe . Ich hab es nur in meinen Unterlagen bei Lilith stehen :gruebel:
Bissel was habe ich schon entdeckt, allerdings abseits von Lilith. Nämlich die AC/DC-Achse auf Ve/Ma-Graden, was heißt, da kracht etwas aufeinander. Bei einem Erdbeben halt die Platten. Mit Teiler 8 findet sich in der Achse AC/MC Mars/Saturn, das bedeutet: In dieser Minuten an diesem Ort blockierte Energie, Tod etc. Stelle ich als Achse Sonne/Lilith ein, bekomme ich AC/Pluto, also die Katastrophe.
AC/Pluto bei der Sonnen/Lilith Achse würde zumindest schon mal die Lilith mit ins Bild holen.
Da bin ich mal gespannt , immerhin könnte die Lilith Ja weiter entfernt sein. Vielleicht gibt es ja noch ein Nachbeben ?
Tja, der Sonntag ist "gerettet", es gibt etwas zu forschen. :yellowgrin:
Gibt ja noch die Wahlen heute :lacher:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » So 26. Mai 2019, 12:42

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:57
Ja genau, aber mehr kann ich selbst nicht dazu sagen, da ich es nie nachgeforscht habe . Ich hab es nur in meinen Unterlagen bei Lilith stehen :gruebel:
Könntest du dahingehend nachfragen? Ich habe vorgestern etwas ähnliches gelesen, finde aber den Text nicht mehr. :( Und es interessiert mich. Wenn ich allerdings anfange, nach Sonnenferne und Sonnennähe des Komplexes Mond/Erde suche, bekomme ich angesichts der Suchergebnisse Kopfweh. :crazy: Da findet man nämlich so etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/Apsis_(As ... Sonne-Erde
AC/Pluto bei der Sonnen/Lilith Achse würde zumindest schon mal die Lilith mit ins Bild holen.
Deswegen habe ich die Achse auch eingestellt, weil ich sehen wollte, ob es eine Verbindung zu den Hauptachsen gibt. Über die Halbsumme AC/PL ist SO/LI an den Ort gebunden, was für ein Erdbeben ja ziemlich wichtig ist.
Da bin ich mal gespannt , immerhin könnte die Lilith Ja weiter entfernt sein. Vielleicht gibt es ja noch ein Nachbeben ?
Wie meinst du das, wovon entfernt?

Björn hat noch einen Artikel (leider englisch) ausgegraben, wo die Lilith im Horoskop eines Erdbebens eingezeichnet ist: https://astrologicalworldmap.com/2017/0 ... geography/ In der Grafik ist ebenfalls ein Quadrat der Sonne zur Lilith zu verzeichnen.
Gibt ja noch die Wahlen heute :lacher:
Stimmt. Wobei die das Letzte sind, was mich heute interessiert. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Lilith und Erdbeben

Beitrag von PoW » So 26. Mai 2019, 12:54

Hallo Rita :)

Ja ich forsche nach :)
Sag dir dann Bescheid ob ich Quellen bekommen.

Meine Grafik stimmt nicht - was ist falsch?
4A4C2433-324F-4F7C-AAA2-F1CCECE46068.png
4A4C2433-324F-4F7C-AAA2-F1CCECE46068.png (171.89 KiB) 6305 mal betrachtet
LG
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » So 26. Mai 2019, 13:20

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 12:54
Ja ich forsche nach :)
Sag dir dann Bescheid ob ich Quellen bekommen.
Dankeschön. :) Das wäre wirklich toll.
Meine Grafik stimmt nicht - was ist falsch?
Die Uhrzeit: Das Beben war um 7:41:12,5 UT (=GMT). Ortszeit war demnach 2:41:12 EST. Versuche es mal mit damit. :)

Liebe Grüße
Rita

PS. Ich trenne diesen Teil mit dem Beben mal ab und mache daraus einen neuen Thread, ich denke, sonst geht bissel viel durcheinander.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Lilith und Erdbeben

Beitrag von PoW » So 26. Mai 2019, 13:55

GreenTara hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 13:20

Die Uhrzeit: Das Beben war um 7:41:12,5 UT (=GMT). Ortszeit war demnach 2:41:12 EST. Versuche es mal mit damit. :)
Ja Dankeschön :) ich hab es endlich richtig ...

PS. Ich trenne diesen Teil mit dem Beben mal ab und mache daraus einen neuen Thread, ich denke, sonst geht bissel viel durcheinander.
Ja kein Problem ... :)

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch :)
PoW

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » So 26. Mai 2019, 15:18

Hallo allerseits :)

ich habe das Erdbeben-Horoskop ausgegraben, von dem in dem englischen Artikel die Rede ist. Es handelt sich um das Beben im September 2017 in Mexiko:

Erdbeben Mexiko 2017.png
Erdbeben Mexiko 2017.png (197.5 KiB) 6291 mal betrachtet

Quelle: https://earthquake.usgs.gov/earthquakes ... #executive

Es ist fast Neumond und dieser steht im Quadrat zur mittleren Lilith. Wie beim heutigen Beben in Peru findet sich also ein Quadrat zwischen Sonne und Lilith. Dem kann man nachgehen, also habe ich nach einem weiteren Horoskop gesucht und in meiner Datenbank dieses Beben gefunden:

Beben 2015 Nepal.png
Beben 2015 Nepal.png (195.73 KiB) 6291 mal betrachtet

Und schon ist sie dahin, die These... Kein Quadrat von Sonne und Lilith, keine Konjunktion Mond/Lilith oder Ähnliches. Übrig bleibt ein zulaufendes Quadrat zwischen Sonne und Mond. Tja.

Was ich dann noch gefunden habe bei Claudia v. Schierstedt ist ein Zusammenhang von Sonne, Mond, Knoten und Lilith bei Finsternissen. Sie schreibt:
Die ringförmige oder annulare Finsternis ist ein Sonderfall der totalen Finsternis. Sie hat im Hinblick auf die Größe des Orbis ähnliche Voraussetzungen wie die totale Sonnenfinsternis. Durch die größere Erdferne des Mondes entsteht aber die nur ringförmige Abdeckung der Sonnenscheibe. Der Mond ist so weit von der Erde entfernt, dass sein Mondschatten zu klein für eine vollständige Verfinsterung ist. Im Horoskop lässt sich die ringförmige von der totalen Sonnenfinsternis mit Hilfe der Position von Lilith unterscheiden, wobei mit Lilith nicht der gleichnamige Asteroid und auch nicht der vermeintliche zweite Erdtrabant gemeint ist, sondern das Apogäum der Mondbahn. Man kann Lilith also wie folgt beschreiben: Sie ist die Richtung des zweiten Brennpunktes der Mondbahnellipse (im ersten Brennpunkt steht die Erde) und sie zeigt die Richtung an, in der der Mond am weitesten von der Erde entfernt ist. Steht im Finsternishoroskop Lilith bis zu ungefähr 97° von Sonne und Mond entfernt, handelt es sich um eine ringförmige Finsternis. Steht Lilith weiter als 97° von Sonne und Mond entfernt, so handelt es sich um eine totale Sonnenfinsternis.

Quelle: Schierstedt, Claudia von, Finsternisse astrologisch deuten, Mössingen 1999, S. 15. Hervorhebungen von mir
Das ist schon mal einigermaßen erhellend, aber eine Erklärung für Sonnenferne, Sonnennähe und Lilith bei Erdbeben ist das leider nicht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Lilith und Erdbeben

Beitrag von frajoscha » So 26. Mai 2019, 16:04

Hallo miteinander,

einmal ganz abgesehen von Lilith habe ich beobachtet, dass Erdbeben vorzugsweise
meist bei Mondviertel geschehen. So in:
Ayutla Puebla 19.09.2017
Kathmandu 25.04.2015
Peru Yurimaguas 26.05.2019, so die meisten eben. Ein zeitlicher Orbis von plus/minus 1-2 Tagen.
frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lilith und Erdbeben

Beitrag von GreenTara » Di 28. Mai 2019, 22:39

Hallo allerseits :)
Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 16:04
einmal ganz abgesehen von Lilith habe ich beobachtet, dass Erdbeben vorzugsweise
meist bei Mondviertel geschehen.
Danke für die Zusammenfassung und deine Beobachtung. :)

Ein weiteres Beispiel ist das Seebeben, das der Katastrophe von Fukushima 2011 voranging.

Tohoku-Beben 2011.png
Tohoku-Beben 2011.png (204.95 KiB) 6259 mal betrachtet

Auch hier läuft der Mond innerhalb eines Tages ins Viertel, eine Beziehung Sonne/Lilith hat es jedoch nicht. Der Abstand Mond/Lilith beträgt etwas mehr als 60°, damit ist der Mond noch relativ erdfern. Mehr sehe ich in Bezug auf Lilith nicht, es sei denn, man möchte die Konjunktion zu Uranus bemühen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Lilith und Erdbeben

Beitrag von PoW » Mi 29. Mai 2019, 08:53

Hallo alle zusammen!

Puh auf diesen Kosmogramm ist ja ziemlich viel auf Haus 8 ...
und dann noch der Uranus im 8 . Haus wo es Pluto/Uranus Konstellation gibt...

:eek:

LG

Antworten