Alles Corona oder was?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
federkiel
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von federkiel »

Hallo Rita,

MC Quadrat Saturn, frisch im Wassermann hat es auch.
Was hier noch vorliegt, ist u.a. Merkur-Pluto Spiegelpunkt. Es wurde ja darüber gesprochen, nicht nur die Bewegungströme per Telekom zu überwachen, anonym selbstverständlich :yellowgrin: , sondern auch individualisiert, so wie in Korea.
Wenn das nun kommt, wetten, die meisten Leute finden das gut?

Ich versteh ja eins nicht, seit ich davon gelesen habe, daß die Bewegungen der Hendinutzer an die Regierungen mitgeteilt werde, lasse, ich mein Hendi selbstverständlich zu Hause. Wozu braucht man das zum Einkaufen? Damit man dann zu Hause anrufen kann und fragen kann: Schatzi, 100 gramm Salami oder lieber Schinken? :crazy:
Würden das alle tun, könnte sich die Statskontrolle brausen gehen. So ein bißchen :p: Ätsch täte dem Gemüt doch gut, oder?

Grüße
Elisabeth

GreenTara
Administration
Methode: überwiegend TPA

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:36
MC Quadrat Saturn, frisch im Wassermann hat es auch.
Was hier noch vorliegt, ist u.a. Merkur-Pluto Spiegelpunkt.
Danke für die Ergänzung. :) Was auch noch auffällt: Die Venus steht im Quadrat zum AC, das heißt hier vermutlich einfach, dass es überhaupt keine Hemmungen mehr gibt. Die Mars/Pluto-Konjunktion spiegelt auf Spitze 2, da schnitzt man sich auch was zurecht.
Wenn das nun kommt, wetten, die meisten Leute finden das gut?
Garantiert. Es gab ja schon Petitionen für Ausgangssperren. :roll:
Würden das alle tun, könnte sich die Statskontrolle brausen gehen. So ein bißchen :p: Ätsch täte dem Gemüt doch gut, oder?
Mir auf jeden Fall, die meisten scheinen sich allerdings in ihrer Rolle als "sozial Verantwortliche" und "Retter jedes Menschenlebens" zu gefallen, denen keine Einschränkung rabiat genug sein kann.

Mein Hendi ist in der Schublade und wird auch nicht aufgeladen, ich brauche es eh nicht und ein Schlauphone kommt mir nichts ins Haus. Vielleicht sollten wir auf Twitter einen Hashtag verbreiten #handyakkuraus. :D Einen Hashtag habe ich schon gesetzt, allerdings denke ich nicht, dass der Wirkung zeigen wird. Hänge ich am Ende an. Der Hashtag #Klopapier hat leider nicht mehr in den Tweet gepasst.

Nun sind sie ja da, die Kontaktverbote: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 79b869ca9b

Schöne Grüße
Rita

»Was ist gefährlicher: Die Influenza oder der Influencer?«

K. Jebsen

PoW
Mitglied

Alles Corona oder was?

Beitrag von PoW »

Hallo alle zusammen,

also Rita hatte mich angestupst, hier meine Vermutung aufzuschreiben.
Ab 15.08.2020 werden alle Langsam Läufer Planeten rückläufig. Neptun und Pluto sind da schon rückläufig und Uranus klinkt sich auch noch mit 16.8 dazu. Auch Saturn und Jupiter sind rückläufig. Also ganz schön viele Planeten. :crazy:
Neptun kommt am 23.6.2020 in die Rückläufigkeit. Pluto wird am 25.4.2020 als erster Langsamläufer rückläufig.
Das hat bestimmt Auswirkungen - würde auch behaupten globale Auswirkungen. Pluto wird am 25.4. um 20:54 Uhr (Ort. St. Anton am Arlberg) rückläufig und steht im 3. Haus Steinbock. Denke da kommt es zu verbalen Ausschreitungen und Erhebungen. Vermutung liegt nahe, dass wir da noch in Quarantäne sind und den Menschen, die Decke auf den Kopf fallt - weil Mond Mars ein Trigon aufweisen das ziemlich exakt wird. Das Kommunikationssystem könnte natürlich auch betroffen sein. Sind jedoch nur Mutmaßungen.
Werden wir vermutlich sehen.

Neptun ist dann der zweite Planet der Rückläufig wird. Am 23.6.2020 um 06:33 Uhr und befindet sich dort am MC im 9. Haus nach dem äqualen System. Prinzipiell ist Neptun gut aspektiert und daher würd ich mal behaupten, dass der Alltag wieder einkehrt und Träume und Sehnsucht verfolgt werden. Die Grenzen könnten sich auflösen und die Menschen kommen sich wieder näher. Das Bildungssystem wird wieder im Gang gesetzt - zumindest noch die letzten paar Schultage :lacher:

Uranus ist der letzte der sich dazu schaltet am 15.8.2020 um 16:27 Uhr im 5 Haus Stier. Dort geht um Anerkennung, Würde aber auch Rebellion. Stier steht für Festhalten und Uranus fürs Sprengen von alten Mustern. Das könnt durchaus interessant auch werden.

Vielleicht hat jemand von Euch konkreteres als ich. Meine Mutmaßungen sind, dass vieles wieder in die alte Routine eingeht durch das Rückläufige, und diese Corona Krise somit nichts bewirkt hat.
Interessant wird dann noch Dezember/Jänner wenn die Planeten wieder normalläufig werden. Da könnte es dann ein Erwachen geben und eine Krise der nächsten Folgen. Wirtschafts-, Finanzkrise etc.

Liebe Grüße und gesund bleiben...
PoW

GreenTara
Administration

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara »

Hallo allerseits :)

da ich ein Lilith-Buch geschenkt bekam, hier ein Deutungsversuch des Neumondes gestern unter Einbeziehung dieses Faktors:

Die Chance zur Reflexion des gegenwärtigen Geschehens wäre tatsächlich da, da Lilith in Konjunktion zum Mond steht. Lilith kann man - so man will - deuten als "die andere Perspektive" und ihre Konjunktion zum Mond bedeutet, dass der Mond gerade am weitesten von der Erde entfernt ist. Mit dem Mond einher geht das Bedürfnis nach Identifikation mit dem, was man individuell wahrnimmt. Ist er weit von der Erde - und damit uns allen - entfernt, besteht die Chance, diese Identifikationen oder die Wahrnehmung dessen, was vor sich geht, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, also auszubrechen aus den bisherigen gedanklichen Routinen.

Leider spiegelt im Neumond-Horoskop Merkur, am MC stehend, auf Pluto und Jupiter:
Neumond März.png
Neumond März.png (198.98 KiB) 442 mal betrachtet
Merkur/Pluto bedeutet, es wird etwas "eingeimpft", die Jupiter/Pluto-Konjunktion beinhaltet so etwas wie "religiösen Wahn" oder das Aufblasen von Ideologien und Dogmata. Zudem zeigt Merkur am MC, dass es hier um Maßstäbliches geht, also gesellschaftliche Normen. Im Klartext: Ein Dogma wird wie eine Impfung verabreicht. Dieses Dogma scheint zu sein, dass Lebensfeindliches Leben rettet. Denn nichts anderes als lebensfeindlich ist Isolation und Vereinzelung, wenn sie aufgezwungen wird.

Bestenfalls kann es gelingen, die Isolation zu nutzen, um mit anderen Augen auf das zu sehen, was gerade vor sich geht. Das wird jedoch schwer, weil die Konjunktion von Jupiter, Pluto und Mars auf Hausspitze 8 sitzt, die für die Bindung an geistige Inhalte wie -logien und -ismen zuständig ist. Und obendrein steht Saturn als Herrscher von 7 in 8 - eine Venus/Pluto-Konstellation und damit Pattex für den Geist. Saturn ist auch Herrscher von 8 und steht in 8: Willkommen im Gedankenkarussell.

Die Bewältigung der gegenwärtigen Situation und die Strategien dafür sind die Domäne Merkurs und des 6. Hauses. Herrscher und Mitherrscher von 6, Jupiter und Pluto, deuten darauf hin, dass die Bewältigung in der Annahme der "Impfung" besteht. Man empfindet sie als "vernünftig, zweckdienlich". Merkur selbst kommt aus Haus 4, er steht also in Opposition zur eigenen Hausspitze. Damit ist die Vernunft eher eine "Scheinvernunft", es wird das getan, was in der Psychologie "rationalisieren" genannt wird und was verhindert, dass man die darunter liegenden Emotionen spürend zur Kenntnis nimmt, sondern sich lieber an die Vorschriften hält bzw. an das, was diejenigen vorgeben, die in der Lage sind, soziale und politische Normen zu setzen.

Da bleibt hoffen, dass Lilith das ihr laut Mythologie zugesprochene rebellische Potential entfesselt.

Schöne Grüße
Rita

K. Jebsen

micha
Mitglied

Alles Corona oder was?

Beitrag von micha »

Guten Abend Rita, guten Abend zusammen,

vielen Dank für das Neumondhoroskop. Mit Mond als Aszendentenherrscher in zehn, Sonne in zehn, Neptun als MC Herrscher in zehn ist eine sehr starke Betonung des 10. Hauses gebeben. Damit liegt eine überregionale Bedeutung vor. These: das Empfinden wird überregional bestimmend. (Bisher) Bestimmendes aufgelöst, Paradigmenwechsel.

Das auf der Bühne des siebten Hauses präsentierte Pluto-Mars-Jupiter-Merkurzeugs ist im Horoskop nebensächlich. Somit auch die wahrnehmbare öffentliche Propaganda bzw. Merkur Pluto – das Eingeimpfte, wie Rita schreibt. Das gibt Hoffnung.

Viele Grüße
Micha

GreenTara
Administration

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Micha :)

danke für deine Analyse. :)
micha hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 19:31
Das auf der Bühne des siebten Hauses präsentierte Pluto-Mars-Jupiter-Merkurzeugs ist im Horoskop nebensächlich. Somit auch die wahrnehmbare öffentliche Propaganda bzw. Merkur Pluto – das Eingeimpfte, wie Rita schreibt. Das gibt Hoffnung.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :cool2: Meine Frage ist, wie du zu der Einschätzung kommst, dass das "Zeugs" im Horoskop nebensächlich ist? Ich würde diese Aussage gern nachvollziehen können und fände daher eine kurze Erläuterung hilfreich.

Danke und liebe Grüße
Rita

K. Jebsen

GreenTara
Administration

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara »

Hallo Sepp :)
Sepp hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:29
"Die Meldung, dass die Anzahl der Infizierten eben nicht - mehr - exponetiell wächst, wird bisher jedenfalls nicht sehr hochgehängt.". Bin da skeptisch: Es ist Wochenende, da wird nicht soviel getestet, abgesehen davon dass die Ergebnisse glaub ich eh dauern. Ein bißchen Mut machen könnte die erhöhte Sonne im widder in 9, leider im Quadrat zu den Knoten.
Sorry für die späte Rückmeldung. Die neuesten Berichte vom RKI stimmen mich sehr optimistisch, jedenfalls hinsichtlich der Raten der positiv Getesteten. Die liegen nämlich im Verhältnis zur Anzahl von Getesteten ziemlich niedrig. (S. a. meinen Thread im Space Cafe.)

Nicht optimistisch bin ich hingegen bezüglich einer Lockerung der verhängten Maßnahmen, ganz im Gegenteil. Die bereiten mir wesentlich mehr Bauchweh als dieser Virus samt der verursachten Erkrankung, der die Bezeichnung "Pandemie" nun wahrlich nicht verdient. - Das ist meine persönliche Einschätzung nach gut 14 Tagen ausgiebiger Recherche, die auch das Lesen vieler Studien und wissenschaftlicher Artikel beinhaltet.

Schöne Grüße
Rita

K. Jebsen

micha
Mitglied

Alles Corona oder was?

Beitrag von micha »

Guten Abend Rita, guten Abend zusammen,

Du fragst. "Meine Frage ist, wie du zu der Einschätzung kommst, dass das "Zeugs" im Horoskop nebensächlich ist? Ich würde diese Aussage gern nachvollziehen können und fände daher eine kurze Erläuterung hilfreich."

Nach einer Deutung der Münch ner Rhythmen lehre sind insbesondere drei Punkte in einem Horoskop wichtig:
Worum geht es: 1. Aszendentenzeichen und der dazugehörige Planet.
Wie kommt das in die Welt: 2. Das Zeichen, in dem die Sonne steht und die Position im Häuserbild. Hier der Widder mit der Sonne im zehnten Haus. Was ist das Ergebnis: 3. Der MC und der dazu gehörende Planet.
Die drei Punkte beschrebiben das Gerüst, das Wesentliche.

Der Rest wird daran aufgehängt. Hier gehören Haus sieben und die Spitze acht nicht dazu. Gelegentlich schaue ich mir das mal an. Dann sehe ich, wie das RK I von der Chari te ausgebremst, ein Herr Wo dag oder Wor dag zerpflückt wird. Für andere gibt es ein You tube Interview mit Hern Bir cher, einem Enkel des Herrn Bir cher Ben ner. Letzterer behandelte als Arzt Menschen während der spanischen Grippe. Oder ich lese was über Modelle zum Thema Viren, Virusnachweise, Sensitivität und Spezifität von Tests, frage, wer stellt die Tests her? Genug davon: Das Wesentliche findet hier im vierten Quadranten statt. Das auf der Bühne präsentierte Stück ist in diesem Horoskop weniger relevant.

Ich wünsche Dir und den Lesern für die nächsten Wochen starke Nerven und alles Gute

Micha

Antworten