Die Mondphasen haben seit jeher einen besonderen Einfluss auf uns Menschen. Schon in der Antike wussten Gelehrte wie Hippokrates um die Wechselwirkungen zwischen den Zyklen des Mondes und der menschlichen Gesundheit. Sie erkannten, dass bestimmte Mondphasen in Verbindung mit den Tierkreiszeichen die Sensibilität bestimmter Körperregionen beeinflussen. Dieses Wissen lässt sich auch heute in der Heilarbeit nutzen, um den Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Die Verbindung zwischen Tierkreiszeichen und Körperregionen
Jedes der zwölf Tierkreiszeichen ist einer bestimmten Körperregion zugeordnet. Während der Mond durch ein Zeichen wandert, ist diese Region besonders sensibel und empfänglich für Heilimpulse. Zum Beispiel:
- Wassermann-Mond: Unterschenkel und Venen
- Fische-Mond: Füße und Zehen
- Widder-Mond: Kopf, Gehirn, Augen, Nase und Oberkiefer
- Stier-Mond: Kehlkopf, Schilddrüse, Zähne, Unterkiefer, Hals, Mandeln und Ohren
- Zwillinge-Mond: Schulter, Arme, Hände und Lunge
- Krebs-Mond: Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle
- Löwe-Mond: Herz, Rücken, Zwerchfell, Blutkreislauf und Schlagader
- Jungfrau-Mond: Verdauungsorgane, Nerven, Milz und Bauchspeicheldrüse
- Waage-Mond: Hüfte, Leiste, Nieren und Blase
- Skorpion-Mond: Geschlechtsorgane, Nieren, Blase, Harnleiter und Leiste
- Schütze-Mond: Oberschenkel und Venen
- Steinbock-Mond: Wirbelsäule, Knochen, Gelenke und Haut
Wie Heilenergetik die Mondphasen nutzt
Die Heilenergetik geht davon aus, dass unser Energiefeld maßgeblich von Emotionen, Gedanken und Erfahrungen geprägt wird. Blockaden in diesem Energiefeld können das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele beeinträchtigen und verschiedene Beschwerden hervorrufen. In meiner Arbeit kombiniere ich das Wissen über das menschliche Energiefeld mit den astrologischen Mondstellungen im Tierkreis, um die Heilwirkung zu verstärken und gezielt Blockaden zu lösen.
Akzeptanz und Bereitschaft – Der Schlüssel zur Heilung
Heilung ist immer ein individueller Prozess, der in Einklang mit dem Seelenplan geschehen sollte. Eine innere Bereitschaft und die Akzeptanz dessen, was ist, sind wesentliche Schritte, um Blockaden zu lösen und Selbstheilung zu ermöglichen. In meinen Sitzungen lade ich meine Klienten dazu ein, sich frei von Erwartungen einzulassen und die Energien der Mondphasen für ihren persönlichen Heilungsweg zu nutzen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen wertvollen Einblick in die Arbeit mit den Mondphasen geben. Falls ihr mehr über meine Methode erfahren möchtet, bin ich gerne für euch da. Schreibt mir einfach eine Nachricht, oder besucht meinen Etsy-Shop (https://www.etsy.com/ch/shop/MondPfadHeilarbeit), um mehr zu erfahren.
Emil