Alles Corona oder was?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sepp
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Do 4. Jul 2019, 10:41
Methode: diverse

Alles Corona oder was?

Beitrag von Sepp » So 26. Apr 2020, 08:32

Sehr überzeugende Interpretation des Merkur, Rita. Man spürt jetzt schon, dass es in die Richtung geht. Sepp

Benutzeravatar
Klaus
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:44

Alles Corona oder was?

Beitrag von Klaus » So 26. Apr 2020, 17:27

"Roscher hat noch bissel weiter ausgeholt bezüglich der 15° fix, allerdings ist es bissel zeitaufwändig, die entsprechenden Passagen in den Skripten zu finden. Wenn dich diese interessieren sollten, reiche ich sie gern nach. "

Hallo Rita,
wäre schon dran interessiert - möchte dir aber auch keine Arbeit machen...
.. vielleicht wenn du mal Zeit und Muße haben solltest.
LG
Klaus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » So 26. Apr 2020, 22:39

Hallo Klaus :)
Klaus hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 17:27
wäre schon dran interessiert - möchte dir aber auch keine Arbeit machen...
.. vielleicht wenn du mal Zeit und Muße haben solltest.
Eine Passage habe ich bereits gefunden, sie entstammt einer Seminarmitschrift:

roscher.png
roscher.png (1.65 MiB) 8649 mal betrachtet
Quelle: Theorie und Praxis der Kritischen Grade

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nachtschatten
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:43

Alles Corona oder was?

Beitrag von Nachtschatten » Mo 27. Apr 2020, 16:20

Hallo Rita,
Rita hat geschrieben:Was ich jetzt bei einer solchen Pandemie erwarten würde, wären eindeutige Anzeiger im Finsternis-Horoskop, insbesondere Jupiter/Neptun-Konstellationen.
Wie kommst Du im Zusammenhang mit Pandemien auf Jupiter/Neptun? Ist das eine Konstellationsbeschreibung von Michael Roscher für Pandemien? Oder beruht das auf Deiner Idee, in dem Du vielleicht Neptun als (Infektion / offen für Infektionen) und Jupiter als (Global / weltweit) interpretierst? Oder kennst Du Horoskope von früheren Pandemien, in denen Jupiter/Neptun Konstellationen dominant waren? Das interessiert mich wirklich sehr. Kannst Du dazu ein wenig mehr sagen. Das wäre toll.

Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Alles Corona oder was?

Beitrag von federkiel » Mo 27. Apr 2020, 16:59

Hallo Rita

nochmals zum StierOG

In der Rhythmenlehre sind die 15 Fix kleine Kardinalpunkte, werden als Milieuwechsel gedeutet im Sinne von Vorstellungsveränderung. Wenn ich mich recht entsinne, nannte Klaus, als er mit den OGs, die damals noch nicht so hießen, an die Öffentlichkeit ging, das war noch auf astrologix, das Thema:
15° Fix
.
Ich hab das eingentlich stets so verstanden, daß Inhalte fixiert werden, also plutonische Färbung haben. Also andere "Ideale" werden fixiert. Anders könnte man ja gar nicht prognostisch damit arbeiten.
Im vorliegenden OG hat die Mondkotenachse 0 Krebs erreicht, da ginge es ja ums Innewerden des Herkünftigen.
Sie steht im Halbsummenquadrat zu AC-Sonne/Merkur, das kam noch nicht zur Sprache, also doppelt kardinal. Ist ja selten, daß der AC im Quadrat zur OG-Sonne steht. Ist ja auch irgenwie seltsam, daß es für die veränderlichen Zeichen so etwas nicht gibt, die zeigen aber vermutlich das Prozeßhafte, sodaß beim nächsten OG wieder etwas anderes als "Ideal" auftaucht. Zugleich sind aber die veränderlichen Zeichen ja die "Funktionshäuser" der Quadranten.

Hier in dem Fall ist das Veränderliche in Fische-Zwillinge mit Neptun-Venus, das kann alles mögliche sein, von wie gelähmt sein gegen Revierübergriffe, bis hin zum Gas, jedenfalls eine "Revierunsicherheit", bzw. sich im eigenen Revier nicht durchsetzen können. Witzigerweise wird beim nächsten OG im Skorpion die Monknotenachse dann genau auf dieser Venus sein.
Auch im Sinne dessen, daß ja der Mondknoten jetzt in Zwillinge wandert, kommt ja dem Merkur ziemliche Bedeutung zu.

Und in Haus 2 geht es ja auch um die Ökonomie, Wirtschaft, sodaß ich davon ausgehe, daß ein ziemliches Reglement auf die Wirtschaft niederprasseln wird. Die Sonne kann sich unter Merkur nicht wehren, respektive ist der Lebensausdruck eingeschränkt.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Klaus
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:44

Alles Corona oder was?

Beitrag von Klaus » Mo 27. Apr 2020, 19:22

Hallo Rita,
besten Dank - hab' nun ein wenig mehr an Klarheit!
LG
Klaus

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Di 28. Apr 2020, 15:21

Hallo Nachtschatten :)
Nachtschatten hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 16:20
Wie kommst Du im Zusammenhang mit Pandemien auf Jupiter/Neptun?
Aufgrund eigener Überlegungen, so wie von dir vermutet:
Oder beruht das auf Deiner Idee, in dem Du vielleicht Neptun als (Infektion / offen für Infektionen) und Jupiter als (Global / weltweit) interpretierst?
Oder kennst Du Horoskope von früheren Pandemien, in denen Jupiter/Neptun Konstellationen dominant waren? Das interessiert mich wirklich sehr.
Diesen Weg wollte ich vermeiden. Statt dessen ist/war mir wichtig, eine Art "These" aufzustellen" und diese zu prüfen. Tatsächlich habe ich einige Finsternishoroskope - Finsternisse vor dem Ausbruch von Epidemien - untersucht. Und die zeigen, bis auf eine Ausnahme, Jupiter/Neptun-Konstellationen.

Den Begriff "Pandemie" verwende ich vorsichtig. Der Grund: Mir wurde in meiner Ausbildung zur Krankenschwester eingehämmert: Eine Pandemie liegt vor, wenn sich ein gefährlicher Erreger schnell weltweit verbreitet und ausgesprochen tödlich ist und bspw. auch jüngere Menschen sehr gefährdet. Die WHO hat nach dem Schweinegrippe-Desaster die Definition für eine Pandemie "weichgespült" und "tödlich auch für Jüngere" ersatzlos gestrichen. Folgt man dieser neuen definition, könnte man die jährliche Grippewelle ebenfalls als "Pandemie" bezeichnen.

Zu den bisher untersuchten Finsternissen vor Epidemien/Pandemien:

2. Welle der Spanischen Grippe 1918
Asiatische Grippe 1957/1958
Hongkong-Grippe 1968, Ausbruch unbekannt, aber manifest seit August 1968 laut einem Spiegelartikel
Russische Grippe 1977/1978
Grippewelle 1995/1996 (keine Ju/Ne-Konstellationen)
Schweinegrippe-“Pandemie“ 2009

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Stier OG

Beitrag von federkiel » Di 5. Mai 2020, 07:55

Pünktlich zum Einsetzen des Stier OGs findet heute ein Autogipfel mit Merkel statt.
Konkret fordern Markus Söder (CSU), Winfried Kretschmann (Grüne) und Stephan Weil (SPD) vom Bund die Einführung einer "Innovationsprämie" von 4000 Euro. Gelten soll sie für Autos, die einen Batterie- und Brennstoffzellenantrieb haben oder zumindest einen kleinen Elektrohilfsmotor, genannt Plug-In-Hybrid - zusätzlich zum bestehenden Förderprogramm. Moderne Benzin- und Dieselfahrzeuge (mindestens Emissionsklasse 6d) sollen mit 3000 Euro gefördert werden. Wird zugleich ein altes Auto der Emissionsklasse 4 oder schlechter verschrottet, kommt eine Recycling-Prämie von 1000 Euro hinzu. Wer schließlich zwei Jahre nach Kauf oder Leasing eines modernen Verbrenner-Autos auf ein rein elektrisches Fahrzeug umsteigt, soll nochmals einen Umstiegsbonus in Höhe von 1000 Euro erhalten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4896316

Also, wenn schon gegipfelt wird, dann wirds auch was geben, nämlich Steuergeld.

Derweil werden sicher weiterhin Boni wie auch Dividende ausgeschüttet werden, wie auch Kurzarbeit in Anspruch genommen.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Stier OG

Beitrag von federkiel » Di 5. Mai 2020, 12:16

Und auch heute:
EZB-Beschlüsse verstoßen gegen deutsches Recht

Der Aufkauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank (EZB) verstößt teilweise gegen das deutsche Grundgesetz, weil die deutsche Regierung und der Bundestag die EZB-Beschlüsse nicht geprüft haben. Dieses Urteil verkündete das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe heute.

Mit dem Urteil, das Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle verkündete, hatten Verfassungsbeschwerden teilweise Erfolg. Beschwerdeführer sind unter anderen der frühere CSU-Politiker Peter Gauweiler und AfD-Gründer Bernd Lucke. Das Urteil erging mit sieben zu eins Stimmen.

„Bundesregierung und Deutscher Bundestag sind aufgrund ihrer Integrationsverantwortung verpflichtet, der bisherigen Handhabung der PSPP (das EZB-Aufkaufprogramm) entgegenzutreten“, heißt es in dem Urteil.
https://orf.at/#/stories/3164439/

Im Detail:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 85915.html

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Stier-OG

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Mai 2020, 12:59

Hallo Elisabeth :)

dass all das pünktlich zum Stier-OG auftaucht, ist schon bemerkenswert.

Wenn die akute Phase dieser "Krise" abflaut, wird einiges aufgearbeitet werden müssen.

Heute dürfen wir auf die Ergebnisse der Ministerpräsidentenrunde samt Kanzlerin gespannt sein. Eine weitere interessante Entwicklung: Unsere für den 9. Mai geplante Kundgebung in Kassel wurde ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl genehmigt, so lange der hochheilige Abstand eingehalten wird. "Maulkörbe" werden empfohlen, nicht vorgeschrieben, da sonst das Vermummungsverbot ausgehebelt wäre.

Es bleibt also im Prinzip bei dem, was ich mit dem Bild der unregelmäßigen Atmung in meinem Eingangsbeitrag zum Stier-OG verdeutlichen wollte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nachtschatten
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:43

Alles Corona oder was?

Beitrag von Nachtschatten » Do 7. Mai 2020, 17:33

Hallo Rita,
Rita hat geschrieben:Tatsächlich habe ich einige Finsternishoroskope - Finsternisse vor dem Ausbruch von Epidemien - untersucht. Und die zeigen, bis auf eine Ausnahme, Jupiter/Neptun-Konstellationen.
Das finde ich sehr interessant. Leider habe ich nur wenig Erfahrung mit Sofi-Horoskopen und fange erst gerade an ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Da mir die Erfahrung fehlt, beschäftigt mich gerade die Frage, wann und wie eine Sofi wirksam ist.

Ist es beispielsweise unbedingt erforderlich, das der Verlauf einer Sofi über einen betreffenden Ort verläuft, damit sie für diesen Ort Wirkung entfaltet? Wirkte zum Beispiel die Totale Sofi im August 2017 über den USA auch auf andere Teile der Welt (Europa oder Asien)?

Und falls das möglich ist, welche Sofi wirkt dann auf einen bestimmten Ort stärker. Eine totale Sofi, die nicht das Gebiet des Ortes passiert, oder eine partielle (nicht totale) Sofi, die über das Gebiet des Ortes verläuft?

Zum Beispiel gab es im Jahr 2019 eine totale Sofi am 2.-3. Juli, die über Neuseeland begann und dann über den südliche Pazifischen Ozean, Chile und Argentinien lief und dort endete. Ist es möglich, dass diese totale Sofi auch Bedeutung für andere Teile der Welt hat?

In Argentinien löste die Sofi im August 2019 vermutlich den Kollaps der Währung aus. Allerdings sind Krisen dieser Art in Argentinien wohl keine Seltenheit:
https://finanzmarktwelt.de/aktuell-arge ... ig-136381/
https://www.xe.com/de/currencycharts/?f ... UR&view=1Y

Hier der Verlauf der totalen Sofi im Juli 2019:
https://www.youtube.com/watch?v=MgDmVdiNCWQ
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin ... _Juli_2019

Die Corona Pandemie ist ja ein weltweites Ereignis ist, dass zwar seinen Ausgangspunkt in China hatte, aber sich heute über den gesamten Globus erstreckt. Ist es deshalb möglich, dass die totale Sofi vom August 2019 vielleicht die ausschlaggebende Sofi im Fall von Corona sein könnte? Weil die Sofi im Dezember 2019 (siehe ersten, einleitenden Beitrag von Rita oben) keine totale Sofi war.

Ich frage das, weil diese totale Sofi vom Juli 2019 in Bezug auf Corona für mich das stimmigste Horoskop ist:

Wuhan Sofi July 2019.png
Wuhan Sofi July 2019.png (382.57 KiB) 8302 mal betrachtet

Es hat einen Zwilling Aszendenten mit Merkur im Löwen (ein Feuerzeichen) in Haus 3 Konjunktion Mars, der wiederum ein Quadrat zum Uranus in Haus 12 hat (die anonyme Bedrohung, zudem ist Uranus MC Herrscher). Die häufigste Corona Todesart ist eine Lungenentzündung! Alle persönlichen Planeten stehen im 1. Quadranten, was für die körperliche Auswirkung spricht. Nehmen wir die klassischen Herrscher (wie ich es tue), dann ist Saturn Herrscher des MC. Der steht im Steinbock in Hause 8 in Konjunktion zum Pluto (der regide, reglementierende Überwachungsstaat) und gleichzeiting in Konjunktion zum südlichen Mondknoten (die Begegnung mit dem Tode - 10 Bogenminuten genau)!

Die sehr engen Aspekte des Aszendenten Herrschers Merkur sind:
Merkur Kon Mars
Merkur Qua Uranus
Merkur HalbQua Jupiter
Merkur HalbQua Neptun

Und der Neptun, der den höchsten Punkt des Horoskops einnimmt, hat ein Quadrat zum Jupiter! Welches im Grad genauen Spiegelpunktquadrat zur Sonne/Mond Sofi Konjunktion steht! Da haben wir die von Dir genannte Konstellation Rita. Maximal stark stehend, weil beide Planeten in ihren eigenen Zeichen sind.

Und zu guter Letzt: Orcus steht 11 Bogenminuten genau im Quadrat zum AC.

Obwohl ich selten ein deutlicheres Horoskop gesehen habe, bin ich mangels Erfahrungen mit Sofis doch unsicher, welcher Bedeutung ich ihm beimessen soll. Deshalb würde gerne wissen, wie andere dieses Horoskop sehen.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:43

Alles Corona oder was?

Beitrag von Nachtschatten » Fr 8. Mai 2020, 10:10

Nachtrag:

Hier einmal die Juli 2019 Sofi bezogen auf New York City. Die Stadt mit den weltweit höchsten Covid-19 Todesfällen. Uranus steht Sekunden genau auf dem DC im Quadrat zur besagter Merkur/Mars Konjunktion im Löwen. Mars ist hier AC-Herrscher.

New York City Sofi July 2019.png
New York City Sofi July 2019.png (369.42 KiB) 8222 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alles Corona oder was?

Beitrag von GreenTara » Fr 8. Mai 2020, 16:15

Hallo Nachtschatten :)

danke für deine Beiträge.

Da ich mit meinem Rechner auf Linux umgezogen bin, habe ich mein Astroprogramm noch nicht wieder in Betrieb und kann mir die Finsternisse daher nicht so ansehen, wie ich das üblicherweise tue und bitte dich um Geduld bezüglich einer Antwort.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nachtschatten
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:43

Alles Corona oder was?

Beitrag von Nachtschatten » So 10. Mai 2020, 18:20

Bin immer noch skeptisch, ob Jupiter/Neptun einen Bezug zu Epidemien/Pandemien haben könnte. Ein weiterer Hinweis in diese Richtung wäre, dass Robert Koch eine gut vernetzte Jupiter/Neptun Konjunktion im Horoskop hat (das Robert Koch Institut in Deutschland ist ja derzeit omnipräsent).
Er hat übrigens auch ein Grad genaues Mars/Orcus Quadrat (siehe auch oben im Sofi Juli 2019 Horoskop mit Grad genauem Qrcus/AC Quadrat).

Robert Koch.png
Robert Koch.png (376.64 KiB) 7980 mal betrachtet

https://www.astro.com/astro-databank/Koch,_Robert
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrobiologie
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 10. Mai 2020, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:43

Alles Corona oder was?

Beitrag von Nachtschatten » So 10. Mai 2020, 19:30

Albert Mayer gilt als einer der Pioniere der Virologie. Auch bei ihm ist eine Jupiter/Neptun Konjunktion zu finden, die in Oposition zu einer Sonne/Merkur Konjunktion und im Spiegelpunkt zum Mond steht. (Hier mit So/MC Horoskop, weil keine Uhrzeit bekannt ist).
Orcus steht im Quadrat zu Jupiter.

Adolf Mayer.png
Adolf Mayer.png (369.96 KiB) 7968 mal betrachtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Mayer_(Agronom)
https://de.wikipedia.org/wiki/Virologie

Antworten