Uranus: Wo ist der Widerstand?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » Do 2. Apr 2020, 17:01

Hallo allerseits :)

kürzlich hatte ich mich ein wenig über einen Artikel auf Zeit online echauffiert. Da stand als Überschrift:

"Bisher ist die Akzeptanz von einschränkenden Maßnahmen gestiegen".

Mich persönlich hat wirklich umgehauen, wie sehr in Online-Kommentaren nach restriktiven Maßnahmen gerufen wurde und die Einschränkung der Grundrechte mit „Na, endlich“ begrüßt wurde.

Dann tauchte in mir die Frage auf, wo denn eigentlich der Widerstand bleibt, wenn grundrechtlich garantierte Freiheiten beschränkt werden, ohne zu sagen, wann mit einem Ende der Beschränkungen zu rechnen ist. Astrologisch ausgedrückt: Wo bleibt eigentlich das, was astrologisch durch den Planeten Uranus symbolisch ausgedrückt wird? Macht er, der Uranus, Pause? Eine Stopp-and-go-Qualität kann man ihm ja durchaus zuschreiben.

In den letzten Jahren wurde der Staat zunehmend restriktiver und alles wurde geduldet (Massenüberwachung, Aufrüstung, schlechte Arbeitsbedingungen, Hartz IV). Wo war der Widerstand, der Ruf nach den Bürgerrechten, die hart und teilweise blutig erkämpft wurden?

Laut Roscher ist es so, dass ein Planetenprinzip nur dann in Erscheinung tritt, wenn es nicht genügend berücksichtigt wird. Ist es hingegen „gesättigt“, dann ist Ruhe im Karton. Ein kleines Beispiel dazu: Bei einer Uranus-Auslösung kann man sich Hals über Kopf von einem Beziehungspartner trennen. Man kann sich aber auch eine grüne Strähne ins Haar färben und beim Partner bleiben. Wichtig ist, dass das Prinzip Uranus in „abgedeckt“ ist.

Wie nun wurde das Uranus-Prinzip gesamtgesellschaftlich gesehen abgedeckt und damit verhindert, dass sich ein Widerstand aufbaute, der gesellschaftlich etwas verändert? Eine Antwort könnte sein: Man hat das Prinzip der Individualität gehegt und gepflegt. Ziemlich viele Menschen waren schwer damit beschäftigt, in allen erdenklichen Ausprägungen zu demonstrieren, wie individuell sie sind. Beispiele dafür wird sicher jeder selbst mit Leichtigkeit finden.

Resultat: Uranus war satt und ist es noch. Und da er so satt ist, hat sein Gegenspieler Saturn freie Hand (Gegenspieler im Sinne eines Parallelzeichenherrschers, also des Altherrschers Saturn über das Zeichen Wassermann).

Das ist ein Erklärungsversuch für die gerade wahrnehmbare Autoritätshörigkeit und den Ruf nach einem starken Staat. Es gibt sicher weitere plausible Annahmen und ich würde mich freuen, wenn hier andere Sichtweisen dargelegt oder meine Annahme diskutiert wird.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Traumprinz » Do 2. Apr 2020, 17:11

Huhu Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:01
Wie nun wurde das Uranus-Prinzip gesamtgesellschaftlich gesehen abgedeckt und damit verhindert, dass sich ein Widerstand aufbaute, der gesellschaftlich etwas verändert?
Wenn man mundane Angelegenheiten betrachtet, wird ja auch der Zeichenhintergrund von Langsamläufern wieder halbwegs interessant. Und als der ganze Zauber losging, fiel mir (wieder) auf, dass der Uranus gerade im Stier steht: Spaltung der Herde. Vielleicht fährt er also grad huckepack mit den Unterdrückern (oder umgekehrt): Social Distancing, keine Besuche, Masken die die Kommunikation massiv erschweren (und sich auch noch individuell färben lassen) - das passt alles durchaus zur antisozialen uranischen Seite. Ach ja, und die "Wissenschaft" bekommt ja auch gerade sehr viel Aufmerksamkeit. :p:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Mondknoten » Fr 3. Apr 2020, 01:33

hallo Zusammen ;)
Uranus war satt und ist es noch. Und da er so satt ist, hat sein Gegenspieler Saturn freie Hand (Gegenspieler im Sinne eines Parallelzeichenherrschers, also des Altherrschers Saturn über das Zeichen Wassermann).
Das sehe ich auch so :yes:
Uranus ist abgedeckt. Wenn man bedenkt welche Möglichkeiten der Individualität in den letzten Jahrzehnten erschaffen worden sind. Bspweise in Sachen Bildung. Zu Zeiten meiner Eltern wurde dem Sohn der Familie bspweise Mechaniker, da er aber sein Motorrad nicht zerlegen konnte und wieder selbständig zusammenbauen konnte mit 15, schlug man ihm vor Elektriker zu werden :D Fertig war die Berufswahl

Da ich ja doch einige Semester weniger aufn Rücken hab wie die meisten hier, hab insbesonders ich diese neuen Möglichkeiten der individualistischen Entfaltung erleben -dürfen-. Da wurde der Uranus ordentlich gefüttert wenn auch Mädchen technische Berufe ergreifen, Männer Erzieher werden, unser Gesundheitsminister offen schwul lebt ( + eine Frau als Kanzlerin an der Macht sitzt) , sich jeder mit Social Media ausdrücken kann was ihm auf dem Herzen liegt und sich gleichzeitig abgrenzen kann. Diverse Foodtrends wie glutenfrei , vegan, vegetarisch, etc freuen auch das uranische Prinzip!


Schaut man nun auf ärmere Gegenden wie Afrika , Asien dann krachts da öfters. Hier sind diese ganzen Entwicklungen der westlichen Welt noch nicht ermöglicht worden. Da hat der Uranus mehr Hunger :spitze:


Deshalb wird auch in Zukunft nicht mit Rebellionen zu rechnen sein, vermute ich jetzt mal.
Was mir aber auch auffiel ist, das die Leute die nie einen Fuss raussetzten und auch ohne Beschränkung nur Zuhause gammeln am lautesten schreien nach der Verifizierung der Ausgangsbeschränkung :lol:

Naja wir werden sehen was uns das Ganze bringt.


Was mich noch interessieren würde wäre folgendes:

Den Coronavirus rechnet man Pluto/SKorpion/Haus 8 zu oder ? das Ja bekanntlich Viren ihre RNA in die menschliche DNA * einbauen *
und gene und Dna ist ja in Haus 8 zuhause.


Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von federkiel » Sa 4. Apr 2020, 15:35

Hallo zusammen,

Uranus steht ja nicht im luftleeren Raum, sondern im Stier.
Uranus trat knapp nach dem Widderingress 1935 in den Stier und wenig später wurden die Nürnberger Rassengesetze beschlossen, und zwar am 15.9. gegen abend. Tagsdarauf wurden sie rechtsgültig.
Hier mundan erstellt, denn da sind die Prinzipien klarer.

nürnberger rassengesetze mundan.png
nürnberger rassengesetze mundan.png (229.56 KiB) 14986 mal betrachtet

Haus 2 ist die Ausübung des Gemeinschaftlichen, dort wir per Gesetz eine "Hygienemaßnahme" -Mond-Uranus- mit ACQuadrat Merkur zum Gesetz. Heißt, ein Teil der Bevölkerung wird aus dem Gemeinschaflichen herausgenommen.
In der Folge sind damals wie auch heute Existenzen zugrunde gegangen.
Rebellion, das finde ich paßt besser zu Uranus, dagegen zeigt sich damals nicht.

Nun steht der Uranus wieder an der gleichen Stelle und die Ausübung des Gemeinschaflichen ist nun für fast alle aufgehoben.
Beim Shutdown in Ö wie auch in D steht Uranus in Haus 5 als Herrscher von drei. Nun ist Gelegenheit für Kreativität daheim, wenn nicht sogar für Schöpferisches.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Apr 2020, 13:25

Hallo allerseits :)
Hallo Björn :)
Traumprinz hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 17:11
Wenn man mundane Angelegenheiten betrachtet, wird ja auch der Zeichenhintergrund von Langsamläufern wieder halbwegs interessant. Und als der ganze Zauber losging, fiel mir (wieder) auf, dass der Uranus gerade im Stier steht: Spaltung der Herde. Vielleicht fährt er also grad huckepack mit den Unterdrückern (oder umgekehrt): Social Distancing, keine Besuche, Masken die die Kommunikation massiv erschweren (und sich auch noch individuell färben lassen) - das passt alles durchaus zur antisozialen uranischen Seite. Ach ja, und die "Wissenschaft" bekommt ja auch gerade sehr viel Aufmerksamkeit. :p:
Der Zeichenhintergrund ist, wenn man die Angelegenheit mundan betrachtet, schon eine Rolle. :yes: Mir ging es halt erst einmal ganz grob um die Hypothese, dass man ein Planetenprinzip vergleichsweise einfach "ruhig halten" kann.

Womit du natürlich recht hast: Uranus hat seine Schattenseiten, die man so gar nicht unter dem subsummieren kann, was im allgemeinen Sprachgebrauch unter "sozial" verstanden wird. Ein schönes Beispiel dafür ist das Gründungshoroskop der SPD. Da ist der Uranus sehr prominent gestellt:

Gründung SPD.png
Gründung SPD.png (201.83 KiB) 14786 mal betrachtet

Nicht umsonst heißt es ja: "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten..." Die waren halt immer gern ganz vorn, wenn es darum ging, etwas von den "unteren Klassen" Erkämpftes zu beerdigen. Da kann es einem fast so vorkommen, als würde die rebellische Seite des Uranus schon dann zufriedengestellt sein, wenn man nur das Wort "sozial" auf den Lippen oder als Bestandteil des Parteinamens trägt. Auch jetzt wird ja wieder sehr an die "soziale Rücksichtnahme" appelliert. Dieser Appell scheint schon auszureichen, um sich selbst einen Maulkorb - jetzt sinnigerweise via "Drosten-Burka" - anzulegen und nicht auf die Idee zu kommen, Widerstand zu leisten gegen völlig Unverhältnismäßiges.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Apr 2020, 19:04

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 01:33
sich jeder mit Social Media ausdrücken kann was ihm auf dem Herzen liegt und sich gleichzeitig abgrenzen kann. Diverse Foodtrends wie glutenfrei , vegan, vegetarisch, etc freuen auch das uranische Prinzip!
Haha, auf diese "Foodtrends" hatte ich noch gar nicht geachtet, guter Hinweis. :spitze: Wobei das fast immer sehr ulkig ist mit den "Möchtegern-Uraniern": An sich müssten sie sich von solchen Trends wieder absetzen, sobald diese Gruppierungen eine bestimmte Größe überschreiten, denn wenn alle das Gleiche machen, dann muss "Uranus" aus der Reihe tanzen. Tut er das nicht, wird es wieder saturnisch, gut zu beobachten bei den Rockern mit ihren Hierarchien und sozialen Normen.

Womit man bei Uranus wohl rechnen muss, sind Paradoxien und Schizoides (im Sinne von gespalten sein, nicht im Sinne einer Erkrankung).
Schaut man nun auf ärmere Gegenden wie Afrika , Asien dann krachts da öfters. Hier sind diese ganzen Entwicklungen der westlichen Welt noch nicht ermöglicht worden. Da hat der Uranus mehr Hunger :spitze:
Mir scheint, man muss nur nach Frankreich schauen: Da hat der Uranus immer noch oder schon wieder Hunger. Die Franzosen sind - laut neuester Umfrage - zu etwa 70% der Ansicht, dass der Regierung nicht zu trauen ist.
Was mir aber auch auffiel ist, das die Leute die nie einen Fuss raussetzten und auch ohne Beschränkung nur Zuhause gammeln am lautesten schreien nach der Verifizierung der Ausgangsbeschränkung :lol:
Zu denen zähle ich mich durchaus. Dennoch ist es ein großer Unterschied, ob man freiwillig eher selten herausrennt oder dazu gezwungen ist, in der Bude zu bleiben. Was mich schon ärgert, ist, dass man mir die Möglichkeiten nimmt und so tut, als sei es ein Verbrechen, wenn man in einem Park auf dem Rasen sitzt.
Naja wir werden sehen was uns das Ganze bringt.
Wenn jetzt irgendein Dottore sich hinstellt und sagt, es würde die Ansteckungsgefahr mindern, wenn man nach jedem zehnten Schritt eine Kreiselbewegung macht, dann wette ich darauf, dass wenige Tage später überall zu beobachten ist, dass sich die Menschen in einem bestimmten Rhythmus wie die Derwische drehen. :cool:
Den Coronavirus rechnet man Pluto/SKorpion/Haus 8 zu oder ? das Ja bekanntlich Viren ihre RNA in die menschliche DNA * einbauen *
und gene und Dna ist ja in Haus 8 zuhause.
Das Virus an sich würde ich schon der Reihe Pluto/Skorpion/8. Haus zuordnen. Aber eben nur das Virus, nicht die Ausbreitung, nicht mögliche Erkrankungen. Schon eine Mutation des Virus wäre eine Beimischung von Uranus (Uranus = Mutation).

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » Do 9. Apr 2020, 00:25

Hallo allerseits :)
Hallo Elisabeth :)

tut mir leid, dass ich nicht eher auf deinen Beitrag eingegangen bin. Es fällt mir derzeit nicht ganz leicht, mich auf Astrologisches zu konzentrieren.
federkiel hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 15:35
Uranus trat knapp nach dem Widderingress 1935 in den Stier und wenig später wurden die Nürnberger Rassengesetze beschlossen, und zwar am 15.9. gegen abend. Tagsdarauf wurden sie rechtsgültig.
Hier mundan erstellt, denn da sind die Prinzipien klarer.
Das ist sehr interessant, danke für die Aufbereitung und die Analyse.
Haus 2 ist die Ausübung des Gemeinschaftlichen, dort wir per Gesetz eine "Hygienemaßnahme" -Mond-Uranus- mit ACQuadrat Merkur zum Gesetz.

Nun steht der Uranus wieder an der gleichen Stelle und die Ausübung des Gemeinschaflichen ist nun für fast alle aufgehoben.
Das ist eine schlüssige Herleitung und eine erstaunliche Parallele. Deiner Anregung folgend bin ich einer anderen "Verbotswelle" nachgegangen - etwa dem 2007 grassierendem "Rausch des Verbietens". Dieser trat auf im Zuge der Saturn/Neptun-Opposition. Sehr viel Rebellion oder Widerstand war auch damals nicht zu verzeichnen. Heute Abend fiel mir in einem Artikel diese Formulierung auf: Rausch des Notstands.

Legt man die Horoskope der beiden Artikel übereinander, dann sieht das im Hinblick auf Uranus schon recht interessant aus, aber eben auch nur im Hinblick auf diesen:

Horoskop.png
Horoskop.png (198.05 KiB) 14289 mal betrachtet
AAF-Daten am Ende des Beitrages

Der Uranus (Stand heute) klebt auf der Venus und steht im Quadrat zum AC innen. Was jedoch nicht zu finden ist, ist eine Aktivierung der Saturn/Neptun-Opposition und im Chart des Augstein-Artikels finden sich überhaupt keine Sa/Ne-Konstellationen. Es ist wohl nicht zielführend, die beiden Artikel-Charts zu vergleichen.

Vielleicht gibt die erste Saturn/Neptun-Opposition 2006 etwas her:

Saturn Neptun Opp..png
Saturn Neptun Opp..png (205.03 KiB) 14289 mal betrachtet

Die Opposition klebt an der MC/IC-Achse, wenn man auf Berlin berechnet, damit sollte sie sich auch mehr oder weniger deutlich zeigen - was sie auch tat, nämlich im Rausch des Verbietens und der letzen großen Finanzkrise 2007.

Ausgerufen wurde die Pandemie am 11.03.2020 von der WHO. Legt man das Chart der Ausrufung über das Chart der Sa/Ne-Opposition, steht der laufende Uranus wieder recht markant, nämlich auf dem DC:

Pandemie.png
Pandemie.png (200.47 KiB) 14289 mal betrachtet

Aber auch hier: keine Aktivierung von Sa/Ne. Demnach geht es wohl weniger um Verbote oder einen Verbotsrausch, auch wenn Verbote gerade im Fokus stehen, sondern damals wie heute um einen Konformitätsdruck oder auch eine gemeinschaftliche Ideologie (Pluto in 2 im Chart der Sa/Ne-Opposition und Mond in 2 im Chart der Pandemie-Ausrufung im Quadrat zu Jupiter/Pluto in 5).

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:

#A93:Saturn Opposition Neptun,*,31.8.2006,11:53:40,Berlin-Mitte,D
#B93:2453978.91167,52N31:00,013E34:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S

#A93:Terror der Tugend,Artikel,*,22.3.2007,13:00:00,Hamburg,D
#B93:2454182.00000,53N33:00,009E59:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Quelle: https://www.zeit.de/2007/13/Verbotsmanie

#A93:Pandemie Corona,Ausrufung,*,11.3.2020,17:26:53,Genf,CH
#B93:2458920.18458,46N12:00,006E09:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Quelle: https://twitter.com/WHO/status/1237777021742338049, deckungsgleich mit https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... -live-blog

#A93:Rausch des Notstands,Augstein,*,8.4.2020,19:46:00,Hamburg-Mitte, Hamburg,D
#B93:2458948.24042,53N33:00,010E01:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fff591ffb6
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » So 3. Mai 2020, 02:34

Hallo allerseits :)

da isser, der Widerstand, nach dem ich (mich) gefragt hatte: Demos gestern und heute in Berlin, Stuttgart, Kassel, Schwerin usw.

In Berlin ging es am 1. Mai hoch her. Unter anderem wurde der Journalist Anselm Lenz, einer der Gründer des Demokratischen Widerstandes e.V.i.Gr., verhaftet. Dank des Newsletters von www.nichtohneuns.de sind Ort und Uhrzeit bekannt. Lenz war im Taxi auf dem Weg zum Rosa-Luxemburg-Platz/Volksbühne.
Anselm Lenz wurde gestern nach 9 Stunden in drei Gefängnissen, darunter 7 Stunden im historisch berüchtigten Massenabschiebegefängnis Kruppstraße 15 in Berlin-Moabit entlassen. Die Entlassung geschah sofort, nachdem erstmals ein seriöser Untersuchungsrichter einen Blick auf die Unterlagen geworfen hatte.

Anselm war um 15:23 Uhr von Kölner Polizeitruppen vor der Kreuzung zur Rosa-Luxemburg-Straße gewaltsam aus einem Taxi gezerrt und abgeführt worden.

Zuvor hatte er Zeitungen verteilen wollen und wurde dabei Zeuge, wie ein Polizeistoßtrupp einen Passanten auf brutale Art verhaftete, während umstehende Menschen alarmiert und empört reagierten. Sogar ein Vater mit einem Kleinkind auf dem Arm versuchte dem Mann zur Hilfe zu eilen. Während ein weiterer Stoßtrupp auf den liegenden Mann zustürmte, versuchte Anselm einen offenen Stapel unserer Zeitungen dazwischen zu werfen, ohne irgendjemanden damit zu treffen.

Quelle: Newsletter Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand e.V. i.Gr. Berlin vom 2.5.2020, 17:34 Uhr
Das Horoskop der Verhaftung:

Verhaftung.png
Verhaftung.png (200.27 KiB) 11885 mal betrachtet

Eine Konjunktion von Sonne/Merkur/Uranus - Rebellion strategisch umgesetzt - in Haus 8 (Bindung, Verhaftung). Das MC liegt auf 15,x° Zwillinge und damit auf einem Merkur/Jupiter-Grad mit dem Inhalt: 14° bis 16° Zwillinge: Me/Ju: Rede und Schrift; mit Rechtsfragen beschäftigt sein; Schauspiel; Erkenntnishunger (MiRo).

Eine kleine Kostprobe der Atmosphäre:


Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Navy Seal
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:28

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Navy Seal » Mi 6. Mai 2020, 12:08

Hallo,

hier kommt Dein Widerstand ;-)

https://www.mopo.de/hamburg/-widerstand ... --36648260


Viele Grüße

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Mai 2020, 12:48

Hallo Navy Seal :)
Navy Seal hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 12:08
hier kommt Dein Widerstand ;-)
Meinen Widerstand habe ich schon lange - und zwar aktiv. :p:

Wo würdest du denn den wachsenden Widerstand astrologisch verorten?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Navy Seal
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:28

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Navy Seal » Mi 6. Mai 2020, 16:18

Hi Green Tara,

astrologisch schwer zu beantworten.

Logisch betrachtet würde ich Berlin annehmen, da hier die meisten Einwohner in einer Stadt sind und viele "Linke Chaoten" unterwegs sind, die sich gegen den Staat bzw. Verbote stellen, vergleich 1. Mai.

Viele Grüße

Johannes
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Mär 2023, 19:52

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Johannes » Fr 31. Mär 2023, 12:04

Ich bin überzeugt, wir haben eine antikosmische Einstellung zu vielen Dingen, denken, dass unsere „moralischen“ Vorstellungen auf das Handeln des Kosmos übertragen werden können, so als hätte der Liebe Gott die gleiche Moral wie wir Menschen, was schon die Geschichte von Hiob widerlegt.

Ich glaube, Moral ist nur eine Kategorie des Menschen. Ein Ablenkungsmanöver.

Dass Uranus in den Jahren der Französischen Revolution entdeckt wurde, betrachteten Astrologen nie als Zufall,
wobei es da so viele hässliche Hinrichtungen gab, dass wir unser positives Bild dieser historischen Zeit überdenken müssten.

Marie Antoinette wurde ja am 16. Oktober hingerichtet. Auch die Hinrichtungen 1946 im Zuge der Nürnberger Prozesse waren am 16. Oktober.

Hitlers Machtergreifung hatte exakt den gleichen Uranusstand wie die berühmte Grenzöffnung für Flüchtlinge am 4.9.2015
durch die Vereinbarungen zwischen Merkel, Feymann und Orban. "Wir schaffen das."

Außerdem war es der gleiche Uranusstand wie im Mai 1848, als das erste deutsche Parlament zusammengestellt wurde.

Als 1945 die Sonne auf diesen Uranusstand fiel, da gab es mehrere Hinrichtungen bekannter Leute wie Georg Elser, Dohnanyi und Bonhoeffer.

Der Uranusstand von Hitlers Eingliederung Österreichs ins Deutsche Reich
wiederholte sich mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine im Februar 2022.

Österreich gehört zwar sprachlich, aber nicht wirklich historisch zu Deutschland, genauso wie die Ukraine zu Russland.

Exakt wurde die Wiederholung des Uranusstandes der sogenannten „Heimholung ins Reich“
interessanterweise 3 Wochen vorher bei Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine,
am Tag der Eröffnung der Winterspiele im Peking, wo sich Putin mit Xi vermutlich über den Krieg besprach
und er sich China solidarisch erklärte gegen den diplomatischen Boykott westlicher Länder.

Johannes
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Mär 2023, 19:52

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Johannes » Fr 31. Mär 2023, 13:39

Uranusingress in den Widder = am Tag von Fukushima

Uranus steht für klare Wegmarkierungen in eine neue Zeit.

Benutzeravatar
Sonnenkind
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 14:36
Methode: Klassisch

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Sonnenkind » Fr 31. Mär 2023, 15:18

Uranos steht für die Vergewaltigung von Mutter Erde (Gaia). Daraus entstanden Monster, die so schrecklich waren, dass er sie in den Leib von Mutter Erde zurücktrat. Dafür wurde er (mit Recht) kastriert. Sein Kastrierer wurde zwar entmachtet, aber auf die Insel der Seligen verbannt, was durchaus keine Strafe ist.

Uranos hat nichts mit Befreiung zu tun, sondern mit Vergewaltigung der Natur und Gentechnik.

Gruß
Sonnenkind

Johannes
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Mär 2023, 19:52

Uranus: Wo ist der Widerstand?

Beitrag von Johannes » Fr 31. Mär 2023, 17:59

Uranus ist politisch nicht korrekt.
Ob er böse ist, darüber kann man streiten.

Antworten