Progressionen Aspekte

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Mo 13. Apr 2020, 14:05

Hallo Zusammen und frohe Ostern :)

Ich habe mich kürzlich mit Progressionen beschäftigt, und den Aspekten, klar das am wichtigsten die Aspekte sind die von Progressiven Planeten ausgehen zu Persönlichen Planeten im Radix, aber was ist wenn zwei progressive Planeten einen Aspekt bilden, ohne dabei an einer Hausspitze zu stehen, einfach so, hat das eine relevanz oder ist das eher unwichtig, würde mich mal interessieren.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Progressionen Aspekte

Beitrag von frajoscha » Di 14. Apr 2020, 10:17

Hallo Chiara,

progressive Planeten sind die in Bewegung gesetzten Radixplaneten und so sollten sie meiner
Meinung nach auch behandelt werden. Radix- und Planeten pr an Häuserspitzen sind immer
Stellungen die Aufmerksamkeiten erheischen.

Stehen progessive Planeten untereinander im Aspekt ohne Häuserberührung so könnte das
meiner Meinung nach auch ein Deut wert sein, da sie ja auch selbst Häuserherren sind die
schon im Radix einem Haus vorstehen.

Angenommen [ma_k] r ist Herr des 4. Hauses so wird auch [ma_k] pr immer das 4. Haus r
repräsentieren, selbst wenn er (pr) zwischenzeitlich ins 5. Haus r gewandert ist. Dann werden die
Belange des 4. Hauses r auf der Ebene Haus 5 ihren Niederschlag finden.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Di 14. Apr 2020, 10:50

frajoscha hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:17
Hallo Chiara,

progressive Planeten sind die in Bewegung gesetzten Radixplaneten und so sollten sie meiner
Meinung nach auch behandelt werden. Radix- und Planeten pr an Häuserspitzen sind immer
Stellungen die Aufmerksamkeiten erheischen.
Hallo frajoscha,
danke für deine Antwort!!!
Ja das wusste ich!
Stehen progessive Planeten untereinander im Aspekt ohne Häuserberührung so könnte das
meiner Meinung nach auch ein Deut wert sein, da sie ja auch selbst Häuserherren sind die
schon im Radix einem Haus vorstehen.
ja genau, darum ging es mir, ich habe gelesen das sie auch einen Wert in der Deutung haben, aber Sie eher für Überraschungen stehen die man wenig beeinflussen kann. Wirken diese aber nur bei exakten Winkel oder ab 1Grad sowie viele Transite?
Angenommen [ma_k] r ist Herr des 4. Hauses so wird auch [ma_k] pr immer das 4. Haus r
repräsentieren, selbst wenn er (pr) zwischenzeitlich ins 5. Haus r gewandert ist. Dann werden die
Belange des 4. Hauses r auf der Ebene Haus 5 ihren Niederschlag finden.
Danke auch für diese Info, darüber war ich auch am Rätseln.

LG Chiara

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Progressionen Aspekte

Beitrag von frajoscha » Di 14. Apr 2020, 19:25

Hallo Chiara,

Transite sind heute da und morgen dort. Ihre Verweildauer am Ort ist bei allen Hilfshoroskopen
am kürzesten. Daher sind auch die Orben anzupassen.

Die ganz langsamen Bewegungen der pr können Ereignisse auch vor dem Exaktwerden der
Aspekte anzeigen. Das sind jedenfalls meine Beobachtungen.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Di 14. Apr 2020, 23:00

Hallo frajoscha,

Ja das habe ich auch beobachtet das die pr Aspekte viel langsamer sind.

Danke

Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Sa 18. Apr 2020, 14:41

Hallo zusammen :)

Weiß jemand ob ich anhand der Progessionen sehen kann ob sich demnächst bei mir was beruflich zum positiven verändert.
Die Transite sind aktuell nicht so schlecht aber trotzdem läuft es in diesen Bereich nicht gut.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » So 19. Apr 2020, 12:36

Sorry!!
hatte nicht dran gedacht eine Graphik einzufügen mit meinen Progressionen.
Dateianhänge
20200419_123418.png
20200419_123418.png (232.82 KiB) 7638 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » So 26. Apr 2020, 18:47

Hallo zusammen :)

Kann mir jemand sagen wie ich Venus Konjunktion Mond progressiv deuten kann? Und ist es relevant das Venus in Jungfrau schwach gestellt?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Progressionen Aspekte

Beitrag von PoW » Di 28. Apr 2020, 12:46

Hallo,

Ich kann dir sagen dass ich Progressiv Mond Venus Quadrat hatte und da meine Beziehung beendet wurde.
Ich fiel in ein tiefes Loch und am liebsten hätte ich mir das Gesicht heruntergeschnitten. Grausame Wochen voller Gefühlsachterbahn und Liebeskummer.

Mond Konj Venus peogressiv würd ich als eine Art Samenlegung sehen. Hier wird etwas gedeihen im Laufe der nächsten Monate...

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Progressionen Aspekte

Beitrag von PoW » Di 28. Apr 2020, 12:47

Achso sorry du hast aber kein Mond Venus Konjunktion....
bzw nur im außen Kreis und nicht zum Radix...

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Progressionen Aspekte

Beitrag von Seschat » Di 28. Apr 2020, 19:46

Hallo Chiara :)

Diese Grafiken von astro.com sind nicht sehr hilfreich, weil sie immer die Aspekte in der Radix zeigen und nicht die Aspekte die neu gebildet werden, nämlich die, die sich von der Radix aus zu den Direktionen (Progressionen) ergeben.
Chiara hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 14:05

Ich habe mich kürzlich mit Progressionen beschäftigt, und den Aspekten, klar das am wichtigsten die Aspekte sind die von Progressiven Planeten ausgehen zu Persönlichen Planeten im Radix, aber was ist wenn zwei progressive Planeten einen Aspekt bilden, ohne dabei an einer Hausspitze zu stehen, einfach so, hat das eine relevanz oder ist das eher unwichtig, würde mich mal interessieren.

Für das entsprechend Jahr bildet der Mond ein Quadrat zum r Mars. Die Venus bildet einen Nebenaspekt zum r Merkur.

Insofern bedeutsam, dass du dich in einer Lebensphase befindest, wo die Wahrnehmung Emotionen (Mond) sich im Wettstreit mit deiner Handlungsfähigkeit (Mars) befinden.
Sehr wechselhafte Gefühle und vermutlich fühlst du dich in dieser Phase schnell angegriffen.

Die Seelenlange ist jetzt wie ein Schwamm, der alles aufsaugst, was ihm begegnet.

Stichwörter: Selbstkontrolle / nüchteren Wahrnehmung

- Mond im Quadrat Mars zeigt dir eine Zeit an, in der du emotional unausgeglichen reagierst, auch kann dein Temperament mit dir durchgehen.

+ Das Gute an so einem Aspekt ist, dass du dein ´eigenes Ding´ durchziehst, und dich nicht ausbremsen lässt.


Da Mars der Herrscher über dein 5. Haus ist, spielen sich die Themen vielleicht besonders in diesem Lebensbereich ab.


Die Venus bildet übrigens einen Nebenaspekt zum Merkur; Merkur ist Herrscher über das MC - dazu fällt mir ohne Rücksprache nichts ein.

Vielleicht magst du was beisteuern. Ich denke mal drüber nach. ;)

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Di 28. Apr 2020, 20:08

PoW hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 12:46
Hallo,

Ich kann dir sagen dass ich Progressiv Mond Venus Quadrat hatte und da meine Beziehung beendet wurde.
Ich fiel in ein tiefes Loch und am liebsten hätte ich mir das Gesicht heruntergeschnitten. Grausame Wochen voller Gefühlsachterbahn und Liebeskummer.

Mond Konj Venus peogressiv würd ich als eine Art Samenlegung sehen. Hier wird etwas gedeihen im Laufe der nächsten Monate...

Liebe Grüße
PoW
Hallo PoW :)

ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser..?
Also wie du im nächsten Post erkannt hast geht es um einen progressiven Aspekt der übrigens nix mit den Radix Planeten zu tun hat.
Venus kann auch finanzielles anzeigen, aber dieser Aspekt hatte bisher keine Wirkung.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Progressionen Aspekte

Beitrag von Chiara » Di 28. Apr 2020, 20:27

Seschat hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:46
Hallo Chiara :)

Diese Grafiken von astro.com sind nicht sehr hilfreich, weil sie immer die Aspekte in der Radix zeigen und nicht die Aspekte die neu gebildet werden, nämlich die, die sich von der Radix aus zu den Direktionen (Progressionen) ergeben.
Hallo Seschat :)

:blumen: danke sehr für deinen Beitrag zu meinem Post.
die Direktionen habe ich nicht angesehen da ich 0,00 Ahnung davon habe.
lediglich die Progressionen da ich mich etwas damit beschäftigt habe.
Für das entsprechend Jahr bildet der Mond ein Quadrat zum r Mars. Die Venus bildet einen Nebenaspekt zum r Merkur.

Insofern bedeutsam, dass du dich in einer Lebensphase befindest, wo die Wahrnehmung Emotionen (Mond) sich im Wettstreit mit deiner Handlungsfähigkeit (Mars) befinden.
Sehr wechselhafte Gefühle und vermutlich fühlst du dich in dieser Phase schnell angegriffen.
OH jaaa das trift es exakt, ich stehe mir emotional selbst im Weg, habe das Gefühl das mich alles stärker trifft als je zuvor und eigentlich auch Banalitäten.
Die Seelenlange ist jetzt wie ein Schwamm, der alles aufsaugst, was ihm begegnet.
Ja besser könnte ich es nicht ausdrücken, bin hyperempfindlich geworden, egal was mir begegnet, da ist nicht mehr viel Ratio dabei.
Stichwörter: Selbstkontrolle / nüchteren Wahrnehmung

- Mond im Quadrat Mars zeigt dir eine Zeit an, in der du emotional unausgeglichen reagierst, auch kann dein Temperament mit dir durchgehen.

+ Das Gute an so einem Aspekt ist, dass du dein ´eigenes Ding´ durchziehst, und dich nicht ausbremsen lässt.
-kann ich genau so übernehmen
+bin doch eher ausgebremst, in vielen Bereichen.
Da Mars der Herrscher über dein 5. Haus ist, spielen sich die Themen vielleicht besonders in diesem Lebensbereich ab.
hmm das 5Haus spielt aktuell keine Rolle.
Die Venus bildet übrigens einen Nebenaspekt zum Merkur; Merkur ist Herrscher über das MC - dazu fällt mir ohne Rücksprache nichts ein.

Vielleicht magst du was beisteuern. Ich denke mal drüber nach. ;)
hmm ist das ein quincunx, also ich versuche auf andere mehr Rücksicht zu nehmen als ich es eh schon getan habe?
sonst fällt mir nichts ein

Venus Konj. Mond ist dann wohl eher unbedeutend da nicht mit dem Radix verbunden?!

Liebe Grüße Chiara

Antworten