Hallo Rita,
Wie Traumprinz schon herausarbeitete, könnte es zu substantiellen Veränderungen kommen, wobei ich denke, dass Stimmungen insgesamt schnell kippen können und die meisten Leute in der Vorweihnachtszeit anderes im Kopf haben als Politik.
Ja, das spielt sicher eine große Rolle.
Auch kann es bedeuten, dass man gar nicht weiß, was man empfinden soll oder keinen Platz für seine Stimmungen findet, keinen adäquaten Ausdruck.
Geht mir im Moment selbst ein bisschen so.
Der Kriegseinsatz in Syrien hat zwar Gegner, ebenso wie TTIP und TISA, aber ich tippe hier nicht auf großartige Veränderungen: Die breite Masse will all dieses nicht, doch das interessiert unsere herrschende Klasse nicht ( t [ne_k] [qua_k] [so_k] auslaufend). Daher sind vermutlich die Parteitage auch in der Vorweihnachtszeit angesiedelt, da haben die Menschen anderes im Kopf und in den meisten Firmen läuft alles auf Hochtouren wie immer zum Jahresende. Daher wird die mögliche allgemeine Gereiztheit meines Erachtens keine nachhaltigen Ergebnisse zeigen.
Naja, dann vielleicht ab Januar-Neumond
Hallo Micha,
Im Prinzip ist die derzeitige Realität der Bundesrepublik schon aufgehoben. Am Uranus hängen ja Pluto, Mars: Fremdbestimmung, Lügen, Ideologien. MC im Orbis von 12 Schütze alias Mars Pluto Gruppenschicksal deutet darauf hin, daß von Regierungsseite Böses kommt.
Die Leute blicken nicht, was da abgeht. Leider. Aber es gibt ja Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Wir schaffen das (erinnert mich an yes we can)
Ja, das bestätigt voll meinen Eindruck, den ich von der Politik habe.
Komischer Tag heute übrigens für mich, irgendwie ohne rechte Ergebnisse, die man sich vielleicht erhofft hatte, aber mit guten Absprachen für die kommenden Tage. Sozusagen ein vorbereitender Tag, selbst nicht zufrieden stellend, aber dafür mit Ausblick auf Kommendes, das gut zu werden verspricht.
Schönen Abend
Jörg