Kundgebungen in Berlin

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von GreenTara » Mi 19. Aug 2020, 10:46

Liebe Seschat :)

vielen Dank für deine Ausarbeitung!
Seschat hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 12:28
@alle
GreenTara hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02
Vielleicht und hoffentlich sehe ich diese Konstellationen zu skeptisch. Sind auch Faktoren gegeben, die dafür sprechen, dass diese Kundgebung, so sie stattfindet, weitestgehend friedlich verläuft?
Die Kundgebung mag in der Absicht durchaus friedlich sein, ob das aber in allen Bereichen umgesetzt wird, mag ich auch nicht zu sagen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist Folgendes:

Pluto mit Merkur, wenn man die Aspekte ein klein wenig erweitert = Die Macht des Geistes

(und ....Skorpion im 1. Haus eingeschlossen)

Die Teilnehmer erkennen die Macht des Worts und die Bestrebungen, es sorgfältig abzuwägen ist vorhanden, ob sich alle Protagonisten in die Karten schauen lassen, ist tatsächlich abzuwarten. Wenn Information falsch kanalisiert wird, reagieren die Menschen recht empfindlich. (Pluto / Merkur)
Wenn ich mich recht erinnere, hat federkiel gerade zu Merkur/Pluto einiges Bemerkenswertes geschrieben und Me/Pl als das "Digit" bezeichnet. Unter Merkur/Pluto fällt für mich Propaganda, Einschwörung, Beschwörung und jegliche Form der Kommunikation, die eingesetzt wird, um Massen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Wo Pluto im Spiel ist, ist die Schablone, die er über alles zu legen versucht, nicht weit. Es geht bei dieser Konstellation also auch um Denk- und Sprachschablonen. Diese sind für Kundgebungen auch wichtig, weil sie sprachlich oft einprägsam gestaltet sind und ein "Wir-Gefühl" erzeugen können. Gleichzeitig gehen dabei aber auch gern die Zwischentöne unter. Bei Pluto geht es rasterartig und "Schwarz-Weiß" zu, Graustufen haben keinen Platz. Dadurch werden Inhalte verdichtet, aber auch reduziert.
Die Menschen erkennen die Schwachpunkte des Zeitgeistes, und das hat sie ja letztendlich zusammengeführt. Von diesem Aspekt kann auch was Heilendes ausgehen, neben den anderen verletzenden Aspekten. Ich glaube, es ist ein Abbild für die tiefe Spaltung die in der Gesellschaft vorherrscht.
Danach sieht es tatsächlich aus. :yes:
Die Intension der Kundgebung muss ja ablesbar sein, so mein Gedanke dazu.
Yup, und da sollten wir auf das IC schauen, da sind die Motive zu finden. Das Ergebnis sollte am MC ablesbar sein. Das werde ich mir noch genauer ansehen.
Ich halte Merkur deswegen für wichtig, weil die Sonne am Tag des Ereignisses in der Jungfrau steht, sagte ich schon. ;)
:) Sehe ich nicht ganz so, auch wenn ich deinen Gedankengang gut nachvollziehen kann. Merkur spielt eine große Rolle, doch wenn man sich die Konstellationen ansieht, dann stehen Venus-Konstellationen an erster Stelle, gefolgt von den Mars-Konstellationen. Und hier ist wiederum interessant, dass sowohl Venus-Saturn als auch Mars-Saturn am stärksten vertreten ist. Mars/Saturn spielt nach meiner Auffassung eine wichtige Rolle, weil es ein Quadrat des Saturns auf den AC hat.

Saturn wiederum ist Herrscher von 3 in 3, neigt also dazu, sich selbst zu verstärken. Hier könnte man auf sprachliche Disziplin schließen oder auch eine sehr sparsame Darstellung der Absichten (AC) mit allen körperlichen Mitteln. Bestenfalls setzen sich alle Demo-Teilnehmer bei Eskalationsgefahr wieder hin und leisten auf diese Weise Widerstand. Schlimmstenfalls endet das ganze in einem Redeverbot. Was zum Tragen kommen wird, lässt sich schwer einschätzen, da dieses Quadrat von Saturn als Herrscher von 3 in 3 auf den AC besteht.

Was ich in meinem ersten Beitrag außen vor gelassen habe: Das Stellium Jupiter, Mond, Pluto und Saturn steht in Haus 3. Es geht also um Sprache und Körpersprache und darum, im (körperlichen) Austausch mit der Umwelt zu sein, etwas zu zeigen, etwas darzustellen und sichtbar zu machen. Dieses Darstellen, dieses Sichtbarmachen, ist wegen des Stelliums von großem Nachdruck getragen, auch erkennbar daran, dass Pluto als Mitherrscher von 1 daran beteiligt ist.
Merkur Opposition Neptun ist ja auch nicht zu übersehen und könnte auch bedeuten, dass die Großveranstaltung wieder abgesagt wird? Nur so eine Eingebung.
Gute Frage. Neptun ist Herrscher von 6 und Merkur Herrscher von 12, beide vereint in der Opposition. Es geht also darum, wie man persönliche (Haus 6) und gesellschaftliche (Haus 12) Freiräume wahrnimmt und ausfüllt. Nun stehen diese beiden Herrscher in den Häusern 5 und 11, also in Häusern, in denen Potentiale konkret werden. Die "natürliche Abfolge" wäre:

4. Haus - Motivation, das was man wirklich möchte, also ein Bild im Kopf haben, dieses ausdrücken wollen
5. Haus - bspw. das Bild malen, das man malen möchte
6. Haus - das Bild anderen zeigen und damit anderen die eigenen Emotionen zeigen.

Im Fall dieser Merkur-Neptun-Opposition ist diese Abfolge "verdreht": Man zeigt etwas her, was man noch gar nicht hergestellt hat (Herrscher von 6 in 5). Damit wird das Anliegen schwer erkennbar, und durch die Neptun-Beteiligung bleibt es diffus.

Persönliche Anmerkung: Es ist tatsächlich ausgesprochen schwierig, das Anliegen zu formulieren. Worauf sich alle Gruppen, die Demos, Mahnwachen etc. organisieren, ist der kleinste gemeinsame Nenner, nämlich die Berufung auf die uneingeschränkte Wiederherstellung aller Grundrechte. Wohin die Reise gehen soll, ist so gut wie nicht formulierbar. Faszinierend, macht die Sache aber nicht leichter.

Damit soll es erst einmal gut sein; ich will mir aber die MC/IC-Achse noch einmal genauer ansehen und hoffe, ihr noch weitere Auskünfte entlocken zu können.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von GreenTara » So 23. Aug 2020, 14:01

Hallo allerseits :)

mittlerweile kursiert eine neue Uhrzeit für den Beginn der Demo am kommenden Sonntag. Demnach soll die Demo nicht um 11 Uhr, sondern bereits um 10:30 Uhr starten. Das Horoskop dazu sieht so aus:

Quelle: https://www.nichtohneuns-ks.de/viewtopic.php?p=1217#p1217
Quelle: https://www.nichtohneuns-ks.de/viewtopic.php?p=1217#p1217
Berlin Invites Europe II.png (221.03 KiB) 4943 mal betrachtet

Dieses Horoskop ist insofern interessant, als Venus als AC-Herrscher ein Quadrat auf die eigene Hausspitze wirft, die Mond/Pluto-Konjunktion im Quadrat zum AC und Saturn als Häuserherrscher auf dem IC steht. Mars als DC-Herrscher steht im Quadrat zur IC/MC-Achse, und der bereits erwähnte Mond steht als MC-Herrscher im Quadrat zur AC/DC-Achse. Spannungsarm sieht anders aus. :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von Seschat » Mo 24. Aug 2020, 11:40

Liebe Rita :)

alle am Thema Interessierte :)
GreenTara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:01
Spannungsarm sieht anders aus. :gruebel:

Die Demo trägt den Titel „Versammlung für die Freiheit“

Und jetzt schon ist klar, dass Gegendemonstrationen angekündigt sind. Die Debatte kochte auch im Internet hoch.

Die Polizei kündigt Großeinsatz an und viele Bundespolitiker kritisierten die Teilnehmer als fahrlässig.

(…) Gegen die Demo sei eine Vielzahl von Gegenkundgebungen angemeldet, sagte eine Polizeisprecherin. Am Brandenburger Tor etwa ist eine Kundgebung mit dem Motto „Wir setzen ein Zeichen für unsere gegenseitige Verantwortung“ geplant. Weitere Demonstrationen an verschiedenen Orten sind ebenfalls bei der Polizei angemeldet. (…) berliner-zeitung.de

Soweit die derzeitigen Fakten.

Bei der eingehenden Betrachtung der Grafik ist mir noch ein anderer Aspekt aufgefallen.
Merkur Opposition Neptun der (wie ich finde), das Dilemma gut spiegelt.

Verstand und Feingefühl gehen nicht Hand in Hand.

Ich denke, hier treffen zwei grundsätzlich unterschiedliche Haltungen aufeinander welche die Spaltung in der Gesellschaft gut widerspiegelt.

Menschen mit unterschiedlichen Absichten streiten vehement um ihre Ansicht. Was ich so deute, das die Lager ideologisch hart aufeinander prallen werden. Es ist denkbar, dass sehr starke Gefühlsregungen bei den Teilnehmern hochkochen und vor der Realität das Weiter gesucht wird.

Neben den Aspekten die Rita schon hervorgehoben hat, fällt mir eben diese Opposition auf (Merkur Neptun), beide stehen zwar in ihrem eigenen Zeichen, aber beide jeweils im natürlichen Haus des anderen.

Es ist zwar keine klassische Rezeption, aber dennoch nicht uninteressant, die natürliche Zuordnung zu besetzen. (hoffentlich hab ich das verständlich ausgedrückt). Also findet eine Art Rollentausch statt, was meint ihr?

Klar ist, die Herrscher sind miteinander verkoppelt, weil die jeweiligen Häuser die Grundenergie des anderen zeigt.

Unsicherheiten werden vermutlich mit dieser Stellung ausgedrückt und die Friedensaktivisten treffen auf Hartliner. So meine Sicht.

Durch das Quadrat von Venus auf den AC also der Beginn der Demo = die Teilnehmenr sollten ihre Umgangsformen dringend überprüfen.

Da scheint in der Absicht einiges schief zulaufen.

Was mich persönlich nachdenklich macht ist, dass Politiker jetzt schon dem Bürger Fahrlässigkeit unterstellt.
Wie sonst soll der Bürger sein Recht auf Protest wahrnehmen, wenn man mit widersprüchlichen Maßnahmen nicht einverstanden ist?

Ich glaube, dass es viele Verhaftungen gibt, wenn die Demo wie geplant so stattfindet. Das Volk/ Teilnehmer (vielleicht Mond) steht mit Venus in , der, Herrscherin über das 8. Haus, könnte ein Hinweis sein, man wird sehen.

Grundsätzlich ist auch eine Variante möglich, die Demo wie abgesagt, auch dies kann mit Merkur / Neptun möglich sein.

Danke fürs Lesen.

Seschat
Zuletzt geändert von Seschat am Mo 24. Aug 2020, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Mo 24. Aug 2020, 14:09

*
Seschat » Mo 24. Aug 2020, 11:40
Zitat:
"Am Brandenburger Tor etwa ist eine Kundgebung mit dem Motto
Wir setzen ein Zeichen für unsere gegenseitige Verantwortung
geplant."

*

Danke.
:cool: Da haben wir ES schon wieder !
das Wörtchen

Ver_Antwortung

Das sticht mich ja seit längerem wie ein Transit der besonderen "art"

Wenn man das "Aufscheinen" als Zeichen verstehen will - hier also speziell im WORT -
Alexander Kluge spricht z.B. von "Die Schrift an der Wand"
als Aufruf was zu verstehen - Zeichen der Zeit "wahrzunehmen" ....*

Ich würde sagen: die Verantwortungslosigkeit ist der Planet im Covid19 Zeichen*

... da klingt mir der Aufruf : Versammlung für die Freiheit
geradezu dringend - ja - macht euch frei -
von
der Bevormundung der Antwort_losen
!!!!!

Hier eine "wahn_sinnig" ver_antwort_s_lose Antwort - (_s_ für sinnlos)
... auf Wahn-Sinn ....
durch das
Virus - Circus Maximus

blob:https://www.dctp.tv/29e15e4c-68fa-42bd- ... e5acbd4af7


Aber Alexander Kluge kann anders -
er weiß noch um den Raum der Konzentration. (klein gesetzt*, sind meine Einschübe)

(Zitate aus dem kurzen Video unten) Warum lesen wir ?

................. * ............................

"Alexander Kluge":
*Weil wir seit 8000 Jahren lesen können*
"....
lesen ist eine konzentrierte art mit der Welt umzugehen
ich kann sonst reden - ich kann handeln ...
aber lesen verbindet - ja - Zeiten !
- beispielsweise mit Ovid vor 2000 Jahren bin ich durch lesen verbunden.
.... wenn was passiert z.b.

- treuwidriges -
dann handelt ES sich nicht nur ...."

(einschub*: um das JETZT sondern um die Geschichte
die geschichtlich Geschehen vom SELBEN spricht - erzählt -
"narrativ als Vorgang der Einsicht im JETZT")

....
" ich kann ja auch in der Wirklichkeit lesen "

einschub*:(also in die Geschichte zurück_gehen
um zu lesen was unsere Zeit zum Ausdruck bringt)

---
"- das heißt - ES handelt vom Gemeinwesen -
lesen - und sammeln und zusammenleben -
das hat etwas unmittelbar miteinander zu tun
und
wir lesen, weil wir miteinander zusammen gehören
weil wir vernetzt sind
und
das Netzt - im TAGES_NETZ (heute)
....die Algorithmus von Silicon Valley
sind etwas ganz Großartiges und Modernes und Neues
aber ES kann nicht lehren ....
wie
im sorgfältig lesen
- Vereinzelt wahrnehmen was notwendig ist
die Konzentration
- lesen heißt sich konzernieren
um sich herum einen Raum schaffen
einen Raum mit anderen zusammen
und
den teilen.
....."



(Algorithmen folgen oder sorgfältig lesen)
....
"das ist eigentlich sowas wie der Unterschied
von ...
im Wald rumlaufen und im Haus wohnen "
_____________________________________ Alexander Kluge*

*

Kluge spricht also genau das an - was uns in meinen Augen - zur Zeit zu schaffen macht
? wohin mit "unserer Gewißheit des Empfindens" ?????

Silvi*
- das lesen ist mein Bienenstock
in einer Zeit der geistigen Dürre... Virus-ausdörrung
der momentanen heftigen Epidemie von Antwort_losigkeit*

*

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von Seschat » Mo 24. Aug 2020, 15:20

Hallo Silvi :)

erémos* hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 14:09
*
Seschat » Mo 24. Aug 2020, 11:40
Zitat:
"Am Brandenburger Tor etwa ist eine Kundgebung mit dem Motto
Wir setzen ein Zeichen für unsere gegenseitige Verantwortung
geplant."

Sorry, so wie du einen Teil des Zitates hervorhebst, ist es etwas irreführend.

Nicht ich Seschat habe das gesagt, sondern ich habe ein Zitat aus der Berliner Zeitung eingefügt; dazu habe ich nochmals in meinem Beitrag das fett hervorgehoben, damit das deutlich wird :cool:


Seschat

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Mo 24. Aug 2020, 17:21

*
Ja - ein Zitat-Ausschnitt - aus deinem genau angezeigten Beitrag,
woher ich das hab. Hätte das unmißverständlicher setzen müssen - genau* :)
Das schriebst du ja zu :
Die Demo trägt den Titel „Versammlung für die Freiheit“

Und jetzt schon ist klar, dass Gegendemonstrationen angekündigt sind.
Die Debatte kochte auch im Internet hoch.


*


Ich danke dir so sehr für das Stichwort - Hirnwäsche als Gipfel der Dummheit.

.... gegenseitige ! Verantwortung !

um Gedankenfreiheit zu unterdrücken.

Der denkende Bürger soll sich schuldig fühlen.
Diese ganz besonders zum perfiden Zeichen gewordene Dummheit !


Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von GreenTara » Di 25. Aug 2020, 10:46

Hallo allerseits :)
Liebe Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:40
Bei der eingehenden Betrachtung der Grafik ist mir noch ein anderer Aspekt aufgefallen.
Merkur Opposition Neptun der (wie ich finde), das Dilemma gut spiegelt.

Verstand und Feingefühl gehen nicht Hand in Hand.

Ich denke, hier treffen zwei grundsätzlich unterschiedliche Haltungen aufeinander welche die Spaltung in der Gesellschaft gut widerspiegelt.

Es ist zwar keine klassische Rezeption, aber dennoch nicht uninteressant, die natürliche Zuordnung zu besetzen. (hoffentlich hab ich das verständlich ausgedrückt). Also findet eine Art Rollentausch statt, was meint ihr?
Dieser "Rollentausch" findet sich häufig bei Horoskopen mit einem Waage-AC. :yes:
Seschat hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:40
Klar ist, die Herrscher sind miteinander verkoppelt, weil die jeweiligen Häuser die Grundenergie des anderen zeigt.

Unsicherheiten werden vermutlich mit dieser Stellung ausgedrückt und die Friedensaktivisten treffen auf Hartliner. So meine Sicht.
Vielen Dank für deine ergänzende Sicht, denn ich habe mich ausgesprochen verkürzt ausgedrückt und bei Weitem nicht alle ins Auge fallenden Konstellationen erwähnt.

Bezüglich der Merkur/Neptun-Opposition: Diese findet ja nicht nur in bewegliche Häusern und Zeichen statt, Merkur ist auch noch Herrscher des beweglichen Hauses 9. In den beweglichen Häusern wird zwingend etwas sichtbar und im Horoskop sind gerade die fallenden Häuser sehr stark besetzt, wobei Merkur, der beinahe als Herrscher von 12 auf Spitze 12 steht, dem Ganzen sozusagen die "Corona" aufsetzt. Wie dem auch sei: Merkur ist Herrscher von 9 und 12 und bildet die Opposition zum Neptun in 6. Da ist also so einiges ganz unverborgen um Ungewissen - und so ist es ja schon die ganze Zeit: Nix Genaues weiß niemand nicht. Man könnte auch sagen, diese Merkur/Neptun-Geschichte zeigt deutlich, was diese Pandemie ist: Eine Konjunktivitis (womit nicht die Bindehautentzündung gemeint ist). Alles steht im Konjunktiv und mit diesem vielen "könnte" werden einem ein Mund-Nase-Schutz und anderes aufgezwungen.
Ich glaube, dass es viele Verhaftungen gibt, wenn die Demo wie geplant so stattfindet. Das Volk/ Teilnehmer (vielleicht Mond) steht mit Venus in , der, Herrscherin über das 8. Haus, könnte ein Hinweis sein, man wird sehen.
Das ist aufgrund dieser Konstellation denkbar und würde mich nicht wundern. Interessant ist auch, auf welchem Grad die Spitze 8 steht, es handelt sich nämlich um einen Sa/Pl-Grad. Im 8. Haus finden sich die Überzeugungen, die Meinungen - kundgetan und im sozialen Umfeld verbreitet werden sie in Haus 9. Diese "Aufgabe" übernimmt freundlicherweise die Venus als Herrscher von 8 in 9. Mit der Hausspitze auf Sa/Pl bekommt das Ganze einen Zug ins Rigide. Es existieren intellektuelle Scheuklappen und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Verhärtung zum Zusammenbruch führt - auf beiden Seiten.

Weiterhin bemerkenswert sind die vielen Mond/Saturn-Konjunktionen, wobei sich die IC/MC-Achse in Steinbock/Krebs schon aus dem Waage-AC ergibt, die aber durch die Konjunktion des Saturns mit dem IC besonders augenfällig werden. Hast du dazu noch Ideen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebung in Berlin verboten

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Aug 2020, 12:11

Hallo allerseits :)
Liebe Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 11:40
Grundsätzlich ist auch eine Variante möglich, die Demo wie abgesagt, auch dies kann mit Merkur / Neptun möglich sein.
Volltreffer - sie wurde verboten. Die diesbezügliche Pressemitteilung wurde um 10:15 Uhr veröffentlicht (s. Anhang).
Berlins Innensenator Andreas Geisel begrüßte die Entscheidung: „Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz. Wir sind noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden.“
Quelle und weiter: https://www.berlin.de/sen/inneres/press ... 980587.php
Das Horoskop dazu:

Demoverbot Berlin.png
Demoverbot Berlin.png (224.71 KiB) 4833 mal betrachtet

Auf die Schnelle: Da wird die Konfrontation gesucht bzw. gefunden, die Horizontalachse liegt nicht nur in Waage/Widder, sondern auch noch auf dem Kritischen Grad Venus/Mars (14° bis 16° Widder/Waage). Inhalt: Distanzlosigkeit, Klein- und Bürgerkriege; jede Form von Zusammenstößen; Flugzeugunglücke (MiRo).

Das wird garantiert gewaltig scheppern (Venus/Mars-Konstellationen), denn ich bin mir sicher, dass viele die geplante Reise nach Berlin nicht sausen lassen werden.

Schöne Grüße
Rita
Dateianhänge
demoverbot pressemitteilung veröffentlichung.png
demoverbot pressemitteilung veröffentlichung.png (55.28 KiB) 4833 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von micha » Mi 26. Aug 2020, 20:51

Guten Abend zusammen,

das heutige Verbot zeigt im Netz unterschiedliche Reaktionen. Interessant ist, was die Springer presse schreibt. Sie haben ja einen neuen Aktionär mit etwa 47 % der Anteile: den amerikanischen Investor KKR. Deren Chef ist angeblich Herrn Trump freundlich gesinnt. Da gibt es jetzt Unterschiede in der Bewertung: Bild on line schreibt heute gegen das Verbot: https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html. Welt on line nicht.
Nimmt man die neue Anfangszeit 10:30, so ergibt sich ein MC von 27 Krebs. Das liegt im Orbis von 28 Krebs Gruppenschicksal: da wird Böses bestimmend. Mit Placidushäusern liegt die Spitze von Haus fünf im Orbis von zwei Grad Fisch: dem Unrechts- oder Konkursgrad. Da erlebt man Rechtlosigkeit. Mit Neptun in Haus fünf wird das verstärkt.
Seschat wies auf den Merkur Neptun und Unsicherheiten hin. Nach Rhythmenlehre gibt es da Orientierungslosigkeit. Hoffentlich kommt es nicht zu Gewalt bei einem Mars, der Aspekte zu Saturn, Pluto, Sonne, Mond und Venus hat.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Mi 26. Aug 2020, 23:48

*
Micha* - danke für jedes Wort*

- der Merkur - Neptun - egal in welchem Haus -
Signalwirkung - der Orientierungslosigkeit - das Un_Faß_Bare
als Bild der "gewachsenen" Bedingungen der Ereignisse !
- verpaßte Grund_Legungen unter einem noch regelbaren Pluto.

Das hab ich von Liz Greene - Damals vor vielen Jahren schon.

Sie kündigte an:
- was JETZT nicht unter Pluto_Dominanz (so sag ich jetzt) ,,,
als : "jetzt können wir ES noch ein_leiten... *" frei_willig erkannt & angelegt wird
DAS wird unter Uranus_Dominanz* (meine Worte aus der Erin_rung)
dann einfach nur "Realitäten" schaffen - Konzequenzen - dieser Versäumnisse als Mißachtung !


JETZT zeigt Covid 19 - ALLES* - im Sinne NEPTUN ! Merkur als Teleskop der Verirrung.

Mars ist allerdings das Messer -
hier geht ES nur darum :
Wer hat den Schaft - wer hat die Klinge in der >Hand ?
- fast wie bei der Liebe :devil:
(vergessen wir nicht die Lebens_Ironie aller Irr_Wege..... :king:

*Uranus im Stier * Grüße
Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Do 27. Aug 2020, 15:22

*
Dem höre ich gerne zu... der Künstlertyp sprechender "art" :spitze:
- für mich ist er ähnlich belebend & Raumeinnehmend
wie zu seiner Zeit Karl Lagerfeld - der sich in seinem Metier abhob.



Silvi*

*
Zuletzt geändert von erémos* am Do 27. Aug 2020, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Do 27. Aug 2020, 15:24

*
Und
hier - die Be_gründungen um das Verbot -
vom Veranstalter Michael Ballweg ....



und
zitiert werden - ab 05:37 und 07:17 Min. neutral positive Bewertungen
vom
:king: Verfassungschutz :king:



Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von erémos* » Do 27. Aug 2020, 16:00

*
Jetzt setze ich doch noch den Hensel dazu
er artikuliert ja den Schmerz
- ich muß gestehen, daß ich seit gestern
weinerlich_wütend schizophren durch die Gegend laufe.

Und ich meine - der Mars hat jetzt schon eine gedankliche Schubkraft
! als Bildgebung ! (Widder_Waage_Prinzip)
& provoziert den Drang zu aktionistischen Übersprungshandlungen, oder ?

Da heißt ES aufpassen - irgendwie :devil:


*



Peter Johannes Hensel umkreist da was
- das bereits voll in der Schwingung liegt
- schwer wie eine dicke Spinne als Ereignis_Ver_hinderer*

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von GreenTara » Do 27. Aug 2020, 17:52

Geisel: Kein Problem, mit Radikalen zu demonstrieren
#UNTEILBAR-DEMO IN BERLIN
Bei der Berliner #Unteilbar-Demo liefen auch Linksradikale und Mitglieder der Grauen Wölfe mit. Der Innensenator bleibt gelassen.


Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) sieht kein Problem darin, an Straßendemonstrationen teilzunehmen, bei denen auch Extremisten mitlaufen. Das sagte er im Rahmen der Fragestunde der Plenardebatte im Abgeordnetenhaus mit Blick auf die „Unteilbar“-Demo vom vergangenen Sonnabend. „Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße“, sagte Geisel. „Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Ex­tremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen.“

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ieren.html
Das war am: 18.10.2018, 18:48 - der Laie staunt und der Fachmann wundert sich. :eek:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kundgebungen in Berlin

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Aug 2020, 11:46

Hallo allerseits :)

nachdem nun auch der Chef des Kanzleramtes Helge Braun das Demonstrationsverbot* nicht für sehr gelungen hält, hat mich interessiert, wie sich das Ganze in Bezug auf das Horoskop des Grundgesetzes darstellt. Zuerst der Blick auf das Tageshoroskop (Tag des Verbotes):

TD GG Demoverbot.png
TD GG Demoverbot.png (217.07 KiB) 4675 mal betrachtet

Ein rascher Blick auf die Achsen zeigt einen AC auf einem "Mobbing-Grad" (13°-14° Zwillinge: So/Ma, sich durchsetzen können; "Boxkämpfe"; Konkurrenzhandeln, Mobbing; weggebissen werden; Männlichkeitswahn (MiRo). Das MC steht auf 9° 16' Wassermann, das ist ein "Heirats- und Verbindungs-Grad", allerdings wird dieser Grad getrübt durch die Tatsache, dass Uranus als MC-Herrscher ein recht genaues Quadrat auf die eigene Hausspitze wirft. Man hat sich also selbst ein Loch ins Knie gebohrt, ein Eigentor geschossen, Selbstsabotage betrieben.

Saturn als Herrscher von 8 steht in 8, dazu noch in etwas weiter Konjunktion zu Pluto, womit mehrere Sa/Pl-Konstellationen gegeben sind: Die Scheuklappen sitzen nicht nur rechts und links, sondern zusätzlich auch oben und unten. Saturn in 8 ist zudem "der Betonkopf". Mir scheint, im Berliner Innenministerium hat man sich - wie auch in der Bundesregierung - ziemlich verrannt und steckt nun fest.

Für heute steht die Entscheidung des Verwaltungsgerichts zum Demoverbot an. Der AC des Tageshoroskops für heute steht auf 14°-16° Zwillinge: Me/Ju, Rede und Schrift; Fernreise; mit Rechtsfragen beschäftigt sein; Wohltaten für Kinder; Schauspiel; Erkenntnishunger (MiRo). Das MC wird im Laufe des Tages einen Ju/Ur-Grad - plötzliche Wende zum Guten - erreichen: Das könnte durchaus bedeuten, dass das Gericht im Eilverfahren das Demoverbot kippt.

Schöne Grüße
Rita
*Kanzleramtschef Braun findet Berliner Demo-Verbot schwierig
01.15 Uhr: Kanzleramtschef Helge Braun hält die Entscheidung der Berliner Polizei, eine für Samstag geplante Großdemonstration zu verbieten, für schwierig. "Was ich sehr schwierig fand und was hier, glaube ich, das große Problem war, dass bei der Begründung der Ablehnung der Demonstration die Absicht der Demonstranten mit in die Argumentation einbezogen worden ist. Und das geht natürlich nicht", sagte der CDU-Politiker am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Braun sprach von einer schwierigen Abwägungsfrage bei dem Verbot. "Ich finde, dass auch Corona-Gegner demonstrieren können", sagte der Kanzleramtschef. Man müsse sich dort natürlich auch an Regeln halten.

Die Berliner Polizei hatte die Demonstration untersagt.
Quelle und weiter: https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 53cef054a9
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten