an Weihnachten gibt es einen Vollmond:
Na dann, fröhliche Weihnachten.

Schönes Wochenende
Rita
Das glaube ich auch nicht. Aber es liegt schon Spannung in der Luft, so, wie du es ja auch hergeleitet hast - gerade Sonne/Mond-Geschichten sind ja Kurzschlüsse, hier eben noch zusätzlich aufgeladen.Daß es richtig (systemrelevant) knallt, denke ich eher nicht.
Die sind mit Sicherheit übergeordnet, ebenso die diversen Finsternisse. Das Horoskop der Wintersonnenwende ist in Vorbereitung.Frage mich, ob nicht das Null Grad Widder Horoskop und das Null Grad Steinbock übergeordnet sind. Hab mit der Einordnung der Vollmondhoroskope keine Erfahrung.
Das war "schon" und schuld daran war mein Unvermögen, den Verzehr von Fruchtgummis zu stoppen, ehe sie quer im Magen liegen.um welche Zeit bist du denn schon (noch?) unterwegs?
Der Vollmond eher nicht, das war auch eher zu meinem Vergnügen. Ein kurzer Abgleich mit der Sonnenfinsternis von März gab auch nicht so recht etwas her. Den Eintritt der Sonne in das Zeichen Steinbock finde ich dann schon interessanter.Interessante Schlüsse, aber wohl nichts so Spektakuläres, was der Vollmond bietet.
Wenn es hier denn mal einen klaren Himmel gibt, ist das sicher schön anzusehen.Off Topic: Übrigens zeichnen Jupiter, Mars und Venus in den Morgenstunden gerade wunderschön die Ekliptik nach, man bekommt somit ein Gefühl für diesen Bogen. Sollte man sich die nächsten Tage unbedingt mal anschauen kurz vor Sonnenaufgang! Saturn dürfte ja auch bald dazukommen.
Das stimmt wohl. Danke für diesen Hinweis, das habe ich so noch nicht gesehen.Zum Grundgesetz: Ergebnis MC, ist ja Skorpion mit Pluto in sieben: da wird ein Leitbild, eine Ideologie bestimmend und ins öffentliche Bewußtsein gesetzt.
Auch das stimmt, es war immer als eine Art Übergangslösung bis zur Erstellung einer "richtigen" Verfassung gedacht. Wer weiß, vielleicht kann man an einem Regelwerk besser herumdoktern und hat es deshalb nie ersetzt.Außerdem ist ein Grundgesetz ja keine Verfassung, sondern ein Regelwerk für ein besetztes Gebiet.
Weiter: "Es wird wie in den letzten Jahren ums Geld gehen, dass man dem Volk aus der Tasche zieht." Da liegst Du offensichtlich wieder völlig richtig, hab dem leider nichts entgegenzuhalten.
Alle werden schimpfen, ein großer Teil wird vergessen und bei der nächsten Wahl werden wieder diejenigen gewählt, die dafür sorgen, dass die Taschen einiger weniger gefüllt werden.Es bleibt jedem überlassen, welche Konsequenzen er daraus zieht. Vielleicht bringen die folgenden Tage ja ein bißchen Zeit und Muße, darüber nachzudenken.
Mitglieder in diesem Forum: cb und 26 Gäste