Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von Mondknoten » Mi 31. Mär 2021, 00:19

Hallo zusammen :)

Ich schaue regelmäßig im Netz nach astrologischen Themen. Vor ein paar Jahren gab es dort häufig die uns allen bekannte Kaffeekränzchenastrologie. Nach dem Motto : "Ich wurde Mitte August geboren, deshalb bin ich Löwe und beanspruche eine Führungsposition anschliesend schau ich nach was meine Freundin Brigitte ist. Ah eine Jungfrau , da passt der Job Servicekraft sehr gut "

Diese Videos fand und findet man immer noch zu genüge im Netz . Was ich aber seit neuster Zeit beobachte ist sehr erfreulich. Die Astrologie wird als ein Abdruck der Zeit zu einem bestimmten Zeitpunkt dargestellt, welcher bspw. für unterschiedliche Ereignisse, Personen und Institutionen das Geschehen abbildet. :spitze:

Es gibt einige Videos, in welchen die verschiedenen Planeten und deren Eigenschaften erläutert werden. Beginnend mit den Tierkreiszeichen erfolgt anschließend eine Erklärung des Häusersystems und soweiter und so fort. Klar es gibt verschiedene Schulen und Ansichtsweisen in der Astrologie wie beispielsweise die klassische traditionelle Astrologie oder die TPA nach Michael R.

Ich persönlich finde die Entwicklung aber erfreulich , wenn die Leute langsam begreifen , dass das Sonnenzeichen am unindividuellsten ist und sich damit keine Aussage über eine Person treffen lässt.
Meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach ist beispielsweise das Mondzeichen viel ersichtlicher . Alleine mit diesem Wissen über das Zeichen wo der Mond steht kann man schon grob beurteilen wie ein Mensch tickt. Zwei stark unterschiedliche Mondzeichen können zwischenmenschliche Beziehungen stark überanspruchen. Das alles lässt sich anhand der Sonnenzeichen nicht so offensichtlich sagen.


Nun ja wer so ein Beispiel für ein gelungenes Astrologieeinsteigervideo sehen möchte kann gerne mal reinschauen :

Es gibt auch noch weitere Teile von der selben Dame.


Wie findet ihr diese Entwicklung ?


Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von Mondknoten » Do 1. Apr 2021, 11:24

Hallo zusammen :)


Jetzt muss ich euch mal zeigen, was ich heute schon fand :roll:

20210401_111822.jpg
20210401_111822.jpg (118.79 KiB) 2388 mal betrachtet

Und tatsächlich gibt's darunter eine Menge kommis , die diesen bullshit glaubten.....
Und schrieben : ohhh ich habe als Krebs noch nie einen Steinbock gedatet , zum Glück wenn in der Tabelle steht Kommunikation ist nur Medium :spitze:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von GreenTara » Do 1. Apr 2021, 13:05

Hallo Elias :)
Mondknoten_00 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 11:24
Und tatsächlich gibt's darunter eine Menge kommis , die diesen bullshit glaubten.....
Und schrieben : ohhh ich habe als Krebs noch nie einen Steinbock gedatet , zum Glück wenn in der Tabelle steht Kommunikation ist nur Medium :spitze:
Ob die das glauben oder das unterhaltend finden, sei mal dahingestellt. :D Gegen diese alberne Tabelle sticht das Video angenehm hervor. Zwar ist es inhaltlich für mich eher langweilig, aber die Lady erklärt gut und allein das ist schon viel wert.

Dennoch wird es wohl dabei bleiben, dass viele nur diese Zuckerwürfel-Horoskope lesen und dann meinen, sie könnten, mit diesem reichen Erfahrungsschatz ausgestattet, die Astrologie an sich kritisieren. Esoteriker ist ja eines der neuen Schimpfwörter.

Auch erfreulich: Jens Lehrich von Fairtalk.tv hat ein Interview mit Niederwieser angekündigt (werde es nach der Sendung verlinken). Mal sehen, ob ich der Versuchung widerstehen kann, Herrn Lehrich nahezubringen, dass auch ein Herr Niederwieser keine "wissenschaftliche Astrologie" betreibt. Aus einem einfachen Grund: Astrologie ist keine Wissenschaft - und das ist auch gut so. :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

sternenstaub
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 13:47
Methode: TPA

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von sternenstaub » Fr 25. Jun 2021, 18:31

Wo finde ich aber gute Anleitungen per Video?

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von Traumprinz » Fr 25. Jun 2021, 18:45

sternenstaub hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 18:31
Wo finde ich aber gute Anleitungen per Video?
1.: Hab mich in deinem anderen Thread schon gefragt: Anleitung zu was genau?

2.: So weit ich unseren Teilnehmerkreis hier kenne, sind die meisten, wenn nicht alle, ziemlich Old-School und haben ihr Wissen mittels solch antiker Techniken gelernt, wo man Blei auf Papier impragniert hat. :yellowgrin: Mehr als die Suchmaschine unserer Wahl betätigen können wir also auch nicht. Aber ich denke, wenn jemand von uns etwas Interessantes gefunden hätte, wäre das schon im Forum verlinkt. Das meiste, was ich persönlich zum Thema Astrologie auf YouTube gesehen habe, war grauenhafter Schrott. :p:

3.: Anrede und Gruß sowie (Punkt 1) ein paar Sätze mehr zum Inhalt des Gesuchten könnten der Resonanz förderlich sein...

PS: Kennst du ein Auto für mich?
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

sternenstaub
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 13:47
Methode: TPA

Kaffekränzchenastrologie gefällig? Nein , danke!

Beitrag von sternenstaub » Sa 26. Jun 2021, 13:41

Ich suche Video Anleitungen zum Thema Astrologie und meine damit gute fachliche Anleitungen.

Themen wie:
- was ist Astrologie
- welche Ausrichtungen gibt es
- praktische Anwendungen

Die Themen werden hier besprochen (geschrieben) und was ich suche ist eben genau das nur in Form von Video.

PS: ich denke dabei an gute fachliche Videos und nicht an 08/15 Videos

sorry Post erneut bearbeitet...

Bspl. https://studentofastrology.com/videos/

Antworten