Aszendent - Deszendent

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Seschat » Sa 31. Jul 2021, 15:03

Hallo Elias

@alle

Hast du sehr gut zusammengefasst und ergänzt :) :) :)
Mondknoten hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 14:00
Wobei ich finde die Steinbockenergie ist auch eine sehr fürsorgliche, kümmernde Energie halt weniger auf der emotionalen Ebene, sondern eher auf der Materiellen übergeordneten Ebene.
Mein erwachsenes Kind ist ein Steinbock AC, sucht Sicherheit im Materiellen; guter Beruf, will Geld verdienen, Hausbau aber auch Familienmensch, weil es das in der Kindheit zu schätzen wusste, pflegt zu seinem Geschwister, eine sehr gute Beziehung, großer Freundeskreis aus Kindertagen (aus der Grundschule) mit denen es sich einmal im Jahr trifft, weil viele davon im Ausland leben und arbeiten. Dicke Freundschaften.
Mondknoten hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 14:00
Auch in der Begegnung dürfte es durch den Steinbock am DC es eher mau aussehen. Viele Begegnungen haben Krebs ACs nicht. Die wenigen, welche Sie haben möchten sie meist gleich verbindlich machen.
Hier irrst du, die Person von denen ich im Vorartikel spracht, sind im Freundeskreis recht beliebt, 2 davon jetten durch die Welt, haben viele enge Freunde als Familienersatz, sind interessanterweise alles Einzelkinder.

Also ich glaube, da kommen noch andere Faktoren dazu.

Mein Patenkind (ebenfalls Krebs AC) hat 10 Jahre in Griechenland gelebt, spricht perfekt griechisch und jetten hin und her, weil das für mein Patenkind Familie ist.

Ich glaube auch, das manches ein Generationsding ist. Diejenigen, die Einzelkinder sind, suchen sich beizeiten eine Ersatzfamilie. Unabhängig vom AC / DC aber bei Krebs AC einmal mehr, weil das ihr Ding ist, sie dehnen das auch auf Kollegen aus, so meine Beobachtung, der Krebs AC will m. E. ein Kümmerer sein, sich so oder ähnlich in einem größeren Kreis engagieren. Faktor "Mensch" sozusagen, und Verantwortung tragen (Steinbock DC).


Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Sa 31. Jul 2021, 16:56

Hallo Mondknoten,
Du schreibst
Danke für deine Deutung. Du betreibst eine Ganz andere, unterschiedliche Astrologie im Gegensatz zu meiner Richtung. Das kann ganz erfrischend sein astrologische Themen aus einer anderen Perspektive zu betrachten :yes:
In der Tat im Alter interessiert mich astrologische Randgebiete zu erforschen, wie z. B. die Familiengeschichten und die erkennbaren Seelenwanderungen durch die Wiedergeburt. Dir kann ich zb. sagen dass verstorbene Kleinkinder nach frühestens nach 2,5 Jahren und über Achtzigjährige spätestens nach 32,5 Jahren wiedergeboren werden. Es gibt sogar einen Berechnungsweg wann der einzelne wiederkommen muß.
Darf ich dich fragen wieso du bei allen Morgengeburten eine Härte in der Kindheit siehst?
Es gibt für jede Geburt und den Zeitpunkt der Geburt eine schicksalhafte Rahmenbedingungen, die eine Art Bilanz aus den Vorleben und sowas wie gerechten Ausgleich für frühere "Sünden" darstellt. Es kann jedoch sein, dass ich selbst den Morgen zu groß mache und er schon um 09°° Uhr endet. Die Abendgeburten werden immer von Fernweh und7ODER wie beim Stiergeborenen von dem Gedanken gequält im Krankenhaus verwechselt worden zu sein. Die Nachtgeburten bis ca. 04°° Uhr sind die Träumer und Visionäre
Schließt du darauf wegen den rückläufigen Merkur? Meine Mutter war weder krank noch war sie sich unsicher mit der Schwangerschaft. Ich war ein "Wunschkind", dass bei der Geburt von der ganzen Familie sehr froh und glücklich empfangen wurde.
Merkur ist ja immer für einen bestimmten Zeitraum innerhalb des Jahres rückläufig :
Dass Du nach Aussage Deiner Mutter ein Wunschking warst bestätigt gemau meine Aussage, die allein ist schon beweis genug. Zumal Fischegeborene ohne reales Vaterbild auswachsen werden, so wie bei Wassemanngeburten die Ehe der Eltern scheitert und Steinbockgeburten als Schlüsselkinder auswachsen weil beide Eltern arbeiten..
Wenn man doch jetzt bei allen Geburten dieses Zeitraumes von einer möglichen Abtreibung ausginge, wäre das Ganze dann nicht enorm ungleichmäßig verteilt über das Jahr hinweg? Meiner Meinung nach wäre das viel zu ungleichmäßig verteilt, denn Abtreibungen passieren alltäglich. Ich würde zwar generell nicht eine mögliche Abtreibung deuten, jedoch hab ich nach meinem System TPA die Erfahrung gemacht, dass besonders Mond/Uranus eine frühe Abnabelung von der Mutter anzeigen.
Das kann eine Geburt anzeigen, einen Mensch der schnell emotional unabhängig wurde, bzw. sich auch schnell tiefgreifenden Emotionen entledigen kann.
Für Abtreibungen die passieren gibt es keine Horoskope!!! Die Münchener Rhythmenlehre beschreibt ja das soziale Umfeld fer Mutter während der Schwangerschaft. Mich hingegen interessiere mich mehr dafür warum seine Seele die Jeweilige Mutter und den dazu passenden Vater für diesmal ausgewählt hat. Das ist alles in dem jeweiligen Radix zu erkennen und man erkennt auch, dass man selbst es war, der dieses Leben genau so wollte. Die Ausnahme sind die Stiergeborenen, denn die konnten sich nicht entscheiden und wurden daher zugeteil.

E macht Spaß über doeses Thema zu schreiben das Wichtige dabei ist die Gewissheit, dass man kein Opfer eines zufälligen Lebens ist.

Lieben Gruß
Ophiuchus

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Sa 31. Jul 2021, 17:51

Hallo Schlangenmensch

Es gibt für jede Geburt und den Zeitpunkt der Geburt eine schicksalhafte Rahmenbedingungen, die eine Art Bilanz aus den Vorleben und sowas wie gerechten Ausgleich für frühere "Sünden" darstellt.
Und was wäre als mittagsgeburt ?


Dass Du nach Aussage Deiner Mutter ein Wunschking warst bestätigt gemau meine Aussage, die allein ist schon beweis genug.
Nein das hast du falsch aufgefasst. Meine Mutter hat das nie behauptet. Ich kam selbst zu dem Entschluss wenn ich mir ihr Leben vor dem Zeitpunkt meiner Geburt ansah. Sie hat sich bereits vor der Schwangerschaft beruflich verändert da sie noch unbedingt ein Kind wollte. Beim Bau des Eigenheimes wurde extra schon ein Zimmer für mich eingerichtet. Auch von Erzählungen von Freunden Bekannten aus der Zeit, weis ich wie glücklich meine Mutter war als sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Dann kommt hinzu dass meine Mutter die größte Abtreibungsgegnerin ist und sich dafür immer wider auspricht , bzw das gar nicht nachvollziehen kann. Ich bin nicht ihr einziges Kind . Sie hat Kinder bekommen in Zeiten wo die Lage sehr sehr ungünstig und schwer war. Für das Thema Abtreibungen ist auch viel zu konservativ eingestellt. Das passt gar nicht in ihr Weltbild und zu ihren Werten.


Deshalb irrst du dich bei dem Punkt enorm. Ich denke du verallgemeinerst Astrologie viel zu sehr.
Ich könnte dir hierfür :
Zumal Fischegeborene ohne reales Vaterbild auswachsen werden, so wie bei Wassemanngeburten die Ehe der Eltern scheitert und Steinbockgeburten als Schlüsselkinder auswachsen weil beide Eltern arbeiten..
Mindestens 5 Gegenbeispiele aufzählen wo Fischegeborene ein reales Vaterbild haben oder Wassermanngeborene in einer intakten Ehe großgezogen wurden.


Du schreibst ganz am Anfang des Threads, dass Astrologie nichts statisches ist :
Zumal Fischegeborene ohne reales Vaterbild auswachsen werden, so wie bei Wassemanngeburten die Ehe der Eltern scheitert und Steinbockgeburten als Schlüsselkinder auswachsen weil beide Eltern arbeiten..
Diese Aussagen sind aber enorm statisch und unflexibel. Das verstehe ich nicht so ganz :gruebel:


Viele Grüße
Mondknoten

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Mondknoten » Sa 31. Jul 2021, 18:08

Hallo Seschat :)

Ich glaube auch, das manches ein Generationsding ist. Diejenigen, die Einzelkinder sind, suchen sich beizeiten eine Ersatzfamilie. Unabhängig vom AC / DC aber bei Krebs AC einmal mehr, weil das ihr Ding ist, sie dehnen das auch auf Kollegen aus, so meine Beobachtung, der Krebs AC will m. E. ein Kümmerer sein, sich so oder ähnlich in einem größeren Kreis engagieren. Faktor "Mensch" sozusagen, und Verantwortung tragen (Steinbock DC).
Sehr interessant:)
Ich habe die Infos meist aus den Seminaren von Roscher über die ACs . Dort wurde halt auch immer nur eingegangen auf die Achsen . Es gibt da bestimmt aber auch Faktoren welche das eine oder andere abmildern können. Klar das mit dem Kümmern und Versorgen ist einfach spezifisch für diese Achse.
Und das mit der Ersatzfamilie ist auch ein guter Punkt !
Was man beim Steinbock AC nicht vergessen darf: der Stier steht so gut wie immer am IC. Da ist eine gewisse Häuslichkeit und eine Hamstermentalität , bzw der Hunger auf Materielles auch stark im Gemüt verankert.
Deshalb sind SB ACs sehr auf Materielles fixiert sowie auf hohe Ziele , die sie sehr ausdauernd und verbissen verfolgen. Skorpion am MC ergibt Saturn/Pluto.
Der Steinbock AC hat schon Power! Beim Krebs AC stehen halt die Fische am MC (meist).


Was ich oft beobachte , da ich viele Zwillinge ACs kenne , ist deren Reichtum und Kontakten und Begegnungen mit dem Schütze am DC. Da kenne ich auch viele wo international Freunde haben , Beziehungen pflegen, viele Sprachen und Kulturen lernen. Man merkt hier einfach den Einfluss des Jupiters. Eine Fülle an Kontakten die oft auch dem jenigen in unterschiedlichen Situationen beistehen und Unterstützer sind.

Bei mir Persönlich weicht das ganze einwenig ab, da ich ja den Pluto auf dem DC habe , deshalb mich mal ein wenig ausgeschlossen aus der Sache mit dem Schütze DC.


Was hast du für Beobachtungen zu der Achse Zwillinge und Schütze gemacht?

Viele Grüße
Mondknoten

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Sa 31. Jul 2021, 19:36

Hallo Mondknoten,
zu Deiner Frage nach den Mittagsgeburten, das ist die Geburtszeit überwiegend in Krankenhäusern künstlich eingeleiteten Geburten der politisch gewollten NORMALOS. *grins*
Du schreibst
ch bin nicht ihr einziges Kind . Sie hat Kinder bekommen in Zeiten wo die Lage sehr sehr ungünstig und schwer war.
Eine Schwangerschaftsdepression ist für mich eine schwere Erkrankung der Mutter, die dem noch ungeborenen Fötus eingeprägt wird. Frage einfach Deine Mutter danach, denn Dein rückläufiger Merkur lösst keine andere Möglichkeit als eine Krankheit Deiner Mutter während sie mit Dir schwanger war.
Du schreibst auch
Mindestens 5 Gegenbeispiele aufzählen wo Fischegeborene ein reales Vaterbild haben oder Wassermanngeborene in einer intakten Ehe großgezogen wurden.
*Lach* Den wichtigsten Fische-Geborenen hast Du vergessen, es ist der legendäre Jesus, der das uneheliche Kind der alleinerziehenden Mutter Maria und dem römischen Vater mit Namen Panthera. Der glaubte auch zu wissen wer angeblich sein Vater sei, die Historie beweist nicht einmal die Existenz von Jesus und dass er sich irrte.
Jede heutige Religion sind einfache Nacherzählungen von viel älteren Sternmythen. So ist Jesus in Wahrheit nur der Mond als personalisierte Person in neuen Legenden erzählt.

In 30 Jahren astrologischer Lebensberatung bin ich mir sicher geworden, dass Astrologie wahr ist, wenn man das psychologisieren nicht übertreibt und meinz anderen nach dem Mund reden zu müssen.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Seschat » So 1. Aug 2021, 00:25

Hallo Elias :)

Mondknoten hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 18:08

Was hast du für Beobachtungen zu der Achse Zwillinge und Schütze gemacht?

Naja, da hätte ich natürlich auch ein paar Beispiele. :) :)

Der Zwillinge AC ist der Detailkrämer, derjenige der die Mosaiksteinchen heran schafft.

Schütze Energie am DC wiederum der Visionäre, weil er mehr will und über den Tellerrand hinaus sehen will, er steckt den großen Rahmen ab. Er braucht einen Partner der aktiv ist und weltmännisch, sozusagen.

Diese Achse ist Schüler und Lehrer, die Erfüllung (Ergänzung) kommt dann, wenn dem Rechnung getragen wird. Genauigkeit und einen großen Plan haben. Schütze ist kontaktfreundlich, geht auf die Menschen zu. Der Zwillinge kann das auch, hält aber vermutlich eine Distanz zu dem Emotionen?

Hier ist die Energie „Schüler“ und „Lehrer“ in einer Rolle zu vereinen und was das Wesentlich ist, bereit sein die Rollen spielerisch zu tauschen.

Schütze am Deszendent lässt zu, ganz Neues auszuprobieren, den Horizont erweitere, die intellektueller Stimulantien auch anzuwenden, Zwillinge wollen ihre Neugierde befriedigen, persönliche Entwicklung positiv beeinflussen geht mit dem Schütze haften viel besser. Der Schütze DC will die große weite Welt entdecken.

Zwillinge AC geben sich locker, möglicherweise jedoch manchmal innerlich zerrissen, in Gespräch mit Menschen fällt es dem Zwillinge AC schwer, Nähe zuzulassen, weil sie die Fähigkeit besitzen, beide Seiten einer Medaille zu sehen, geraten sie in einen emotionalen Konflikt.

Die Zerrissenheit äußert sich nicht selten so, indem sie um den heißen Brei herum reden. Weil der Zwillinge das nicht fühlt, was ist.


Mondknoten hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 18:08

Was ich oft beobachte , da ich viele Zwillinge ACs kenne , ist deren Reichtum und Kontakten und Begegnungen mit dem Schütze am DC. Da kenne ich auch viele wo international Freunde haben , Beziehungen pflegen, viele Sprachen und Kulturen lernen. Man merkt hier einfach den Einfluss des Jupiters. Eine Fülle an Kontakten die oft auch dem jenigen in unterschiedlichen Situationen beistehen und Unterstützer sind.
Ja, gut beobachtet.


Die Ergänzung (Bestrebungen) der Schützen Energie ist, die Welt kennenzulernen, und das was sie als Zwillinge AC fühlen nach außen transportieren.

Ein wichtiges Merkmal ist, dass die Menschen durch den Schütze Energie Anteil Lebensfreude entwickeln; Zwillinge AC sind kritisch, meckern auch häufiger, je reifer der Mensch wird, kann er ohne Vorurteile auf andere Menschen zugehen und wenn er das will, neue Bekanntschaften schließen.

Das sehe ich bei 2 Personen (enger Familienkreis), erst ist die Welt theoretisch und ab einer bestimmten Zeit gehen sie vor die Haustür. Melden sich bei zig Volkshochkurse an und denken im Alter, nach der Erwerbszeit, nochmals über ein Seniorenstudium nach und ziehen das auch durch.

Natürlich sind andere Faktoren auch wichtig, und wie du schon festgestellt hast, die Energie an der anderen Achse IC / MC ist genau so wichtig.


Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Aszendent - Deszendent

Beitrag von Ophiuchus » Mo 2. Aug 2021, 13:39

Hallo Mondknoten.
ergänzend zu den ausführlichen Aussagen von Seschat will ich noch etwas aus der Ahnenastrologie hinzufügen.
Du hast Dich DAMALS durch Deine Geburtszeit sowohl bei der Asz. - Des - Achse als auch bei der MC - IC - Achse für die Seite Deiner Mutter also die Feuer - Luft -Achsen entschieden, Da Du ja ohne Bindung zu Deinem Vater aufwachsen würdest. In der Sekundärprogression befindest Du Dich jetzt aber schon in den anaretischen Anfangsgraden des Krebses also einer Wasser - Erde - Achse und den schon hylegischen Graden der bald in die Fische wandernden MC-MC- Achse. Du wirst also in die Ahnenreihen Deines Vaters aufgenommen und Deiner Mutter-sippe und deren Wertvorstellungen entfremdet, Du ""vaterst" Dich also mit dem neuen Asz,. Das kann zu Problenen mit der Schilddrüse führen, denn fast alle Schilddrüsen Operationen weisen auf unterdrückten und dennoch latenten Mutterhass der Betroffenen hin.

Ach ja noch als Nachtrag, in der genealogischen Astrologie verwende ich in der Regel die äqualen Häuser und zwar für jedes Familienmitglied die entsprechenden Planetenhäuser, also für die Mutter die Sonnen- und den Vater die Mondhäuser, um so die sekundärprogressive Sicht des Horoskopbesitzers auf seine Familie zu deuten.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Antworten