Neues Programm?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Malex
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 17:00

Neues Programm?

Beitrag von Malex » Fr 27. Aug 2021, 17:04

Halli Hallo!

Ich hatte mal ein Programm mit dessen Hilfe man quer durchs All fliegen konnte und alle möglichen Sterne ranzoomen konnte. Auch auf Verdacht konnte man irgendeinen hellen Punkt anklicken und sich ranzoomen. ISS usw. inklusive.
Leider ist das schon gefühlt eine Ewigkeit her und da sich mein Sohn derzeit sehr für dieses Thema interessiert wollte ich mal bei den Profis nachfragen ob ihr so ein Programm kennt.

LG Christian

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neues Programm?

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Aug 2021, 19:05

Hallo Christian :)

ich fürchte, du hast dich im Fachbereich verlaufen: In diesem Forum geht es um Astrologie, nicht um Astronomie. Versuche dein Glück doch mal in Astronomie-Foren. Da kennt sicher jemand das von dir gesuchte Programm.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Neues Programm?

Beitrag von Ophiuchus » Sa 28. Aug 2021, 10:36

Hallo

zumindest bei Windows gibt es kostenlose ASTRONOMIE - APP'S die man herunterladen kann.

Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Neues Programm?

Beitrag von Traumprinz » Sa 28. Aug 2021, 11:49

Hallo Christian :)

Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst oder auch nur ein brauchbarer Ersatz. Aber ein sehr schönes (und kostenloses) Programm um den Nachthimmel zu bestaunen, gibt es hier bei Stellarium. Man muss sich ein wenig in die Steuerung einfuchsen, aber dann kann man einiges einstellen/ausblenden. Bin mir nicht sicher, wie es mit Zoom aussieht, aber da auf der Website von Deep Sky Objekten die Rede ist, die man herunterladen kann (sowie von Ansicht nach bloßem Auge - Teleskop), gehe ich davon aus, dass auch das irgendwie geht.

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten