EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Do 21. Okt 2021, 22:12

Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 21:40
Dürfte ich Sie fragen wieviel Personen online sind, da niemand noch auf die Thema reagiert hat.
Wie viele Leute online sind, kannst du im Footer unter "Wer ist online" sehen. Wenn kaum jemand reagiert, scheint das Interesse an der Thematik nicht so sonderlich groß zu sein. Dass du es außerordentlich interessant findest, bedeutet halt nicht, dass andere ein ebenso großes Interesse haben wie du.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Do 21. Okt 2021, 23:21

"Jeder" der die These verstanden hat, fand es zumindest spannend.
Liebe Freunde hoffe auf konstruktive Gedanken dazu.
Ich muss aber mit Euch teilen, dass die Laune im Forum unangenehm ist. Überraschend aber.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Stella&Stijn Steen

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Fr 22. Okt 2021, 10:05

Hallo Stella,
das gefällt mir, erst Recht haben wollen und dann Freunde erfinden, die Deine Schwurbeleien angeblich toll finden und die Stimmung hier im Forum für ungut erachte, *LOL* :devil:
Das Oberlehrerhafte des Steinbocks zeigt sich in dem Ton mit dem Du andere maßregeln willst gerade jetzt besonders schön. Außerdem wen interessieren denn schon die Geschichten von schon vor Jahrhunderten Gestorbenen. Nachdem Du so alles zu wissen scheinst, dann erkläre doch mal, warum Charles die Lady Diane zu einem bestimmten Zeitpunkt heiraten musste damit das erstgeborene Kind als Thronerbe der frühere König William sein konnte. Deine Konstellationen werden also nicht vererbt sondern bestenfalls wie ein Ausweis für Wiederkehrende verwendet. Deine Zahlenspielereien und die daraus konstruierten Fragen gehen also am eigentlichen und wirklich interessanten Thema vorbei. Wohin gehen die Seelen nach ihrer Exkarnation und wann und wo kommen sie dann wieder.
Diese Antworten kann nur die Astrologie erklären und notfalls auch beweisen. Für das was Du angeblich beweisen willst gibt es heute Gentests, denn Gene werden vererbt so wie die Nosoden aus der heute sehr stark umstrittenen Homöopathie.
Astrologie war und bleibt die Königin der Geisteswissenschaften.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Seschat » Fr 22. Okt 2021, 11:10

Hallo Stella :)

willkommen im Forum.



STELLASTIJN hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 23:21
"Jeder" der die These verstanden hat, fand es zumindest spannend.
Liebe Freunde hoffe auf konstruktive Gedanken dazu.
Ich muss aber mit Euch teilen, dass die Laune im Forum unangenehm ist. Überraschend aber.
Diese etwas kryptische Aussage lädt nicht dazu ein, sich mit dir auszutauschen.

Jetzt mal zum Inhalt.

Klar, ist das spannend, wenn Großmutter / Tochter / Enkel dieselbe Konstellation haben.
Nämlich, eine Neumond Sonne im Tierkreiszeichen Zwillinge. Du hast da sehr viel Material zusammen getragen. Eine richtige Fleißarbeit. ;)

Königin Viktoria hatte 9 Kinder, die Wahrscheinlichkeit, dass eines ihrer Kinder ebenfalls eine Zwillinge Sonne hat ist da schon gegeben.

Ich beobachte auch, dass sich in Familien bestimmte Konstellationen (Themen) wiederholen. Und in fast allen Familien gibt es eine Art von Wiederholung.
Wenn man sehen kann, dass ganz bestimmte Charaktereigenschaften in Familien sich häufen, muss sich dies auch in den Radices darstellen.
Vererbung ist ja ein weites Feld. Je größer die Familie umso schneller zeigen sich astrologische Gemeinsamkeiten.

Aber wenn du hier Leute für dein Thema gewinnen willst, kannst du nicht unterstellen, dass die Laune im Forum unangenehm ist.
Nur weil hier nicht die Aussagen kamen, auf die du gehofft hast.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 21:40
Finden Sie es nicht außerordentlich interessant?
Dürfte ich Sie fragen wieviel Personen online sind, da niemand noch auf die Thema reagiert hat.


Ich finde dich ganz schön frech, einerseits willst du Menschen gewinnen, auf dein Thema einzusteigen und dann unterstellst du ganz subtil dass die Forenlesen etwas nicht verstanden haben. Vielleicht liegt es an deiner Präsentation oder mangelndem Interesse beim Leser, soll es ja geben.

STELLASTIJN hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 23:21
"Jeder" der die These verstanden hat, fand es zumindest spannend.
Liebe Freunde hoffe auf konstruktive Gedanken dazu.
Ich muss aber mit Euch teilen, dass die Laune im Forum unangenehm ist. Überraschend aber.


Die Laune – wie du das nennst – wird ja nur durch dich hier geprägt.

Rita hat dich ganz sachlich darauf hingewiesen wie ihre Einschätzung ist (zum Thema Teilnahme) und Ophiuchus ist auf das Thema Vererbung angesprungen und hat dir seine Sicht und Gedanken dazu mitgeteilt.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 11:33
Ich BITTE SieEuch um Ihre Gedanken dazu und ich bedanke mich für euere Geduld.
Also entweder willst du Dialog oder hier nur ein Plattform um deine Gedanken loszuwerden.

Entscheid du, wie es weiter gehen soll?


STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 11:33
astrodienst ©

Was hat das auf sich, du benutzt ein eingetragenes Zeichen von Astrodient bei Astro.com - gehörst du dazu oder ist das deine Kreation?!


Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Fr 22. Okt 2021, 12:32

Hallo Seschat

meine Freunde schickten mit diesen Link, was sagt das aus

https://www.astrologisch.eu/t3613f7-Gee ... TUDIE.html

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Fr 22. Okt 2021, 12:46

Hallo Seschat,

danke für deine Antwort!
Königin Victoria hatte 9 Kinder, 42 Enkelkinder und 87 Urenkelkinder. Natürlich wurde alle Nachfahren in die Wahrscheinlichkeitsrechnung hineingezogen.
9 : 9.000 => 1 : 1000
42 : 1.500.000 => 1 : 35.000
87 : 9.000 => 1 : 100
_________________
1 : 3.500.000.000


Liebe Grüße
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Fr 22. Okt 2021, 15:58

Hallo Stella,

Deine Schachbrettberechnungen kommen mir so vor wie die Generationenberechnungen, bei denen heraus kommt dass vor 500 Jahren mehr als eine Million Menschen an meiner Entstehung gearbeitet habe, oder die auch so tolle Frage wie viele Reiskörner auf die 64 Felder eines Schachbretts passen, wenn man von Feld zu Feld die Anzahl verdoppelt. Und hier geht es nur um ein klar definiertes Produkt, bei uns Menschen laufen in der Regel jedoch immer verschiedene Erblinien uns der Ahnenreihe zusammen, von denen vielleicht schon viele ausgestorben sind.
Damit Du was lernen kannst verrate ich Dir ein Geheimnis, die Mitochondrien also die Kraftwerke der Zellen werden immer nur von den Müttern an die Kinder weitervererbt, daher steht der Planet Neptun zugleich für die Ahnfrau meiner Sippe und auch für mich selbst, obwohl ich als Mann dieses Erbe nicht weitergeben kann, meine Schwester jedoch schon. Ein rückläufiger Neptun ist daher auch das Signal für eine schwache Lebenskraft

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Fr 22. Okt 2021, 18:38

Vielen Dank!
Sehr nette und fachliche Art.
Jeder Kommentar von Ihnen war zu Thema passend und sehr konstruktiv.
Ich bedanke mich nochmal herzlich für Ihre Zeit.
Alles Liebe
Stella :)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Sa 23. Okt 2021, 08:48

Hallo Stella,
Du schreibst
Königin Victoria hatte 9 Kinder, 42 Enkelkinder und 87 Urenkelkinder. Natürlich wurde alle Nachfahren in die Wahrscheinlichkeitsrechnung hineingezogen.
9 : 9.000 => 1 : 1000
42 : 1.500.000 => 1 : 35.000
87 : 9.000 => 1 : 100
_________________
1 : 3.500.000.000
Du meinst damit tatsächlich etwas Großartiges gefunden oder entdeckt zu haben. Jetzt könnte es schwierig sein Dir bei diesen Zahlen Deinen Denkfehler klar zu machen, ich versuche es dennoch, weil der Beweis genau umgekehrt ist. Zwei gleiche Horoskope kännen sich erst nach einem Platonischen Jahr wiederholen.
Bei einem Horoskop geht es immer um den EINEN Menschen und es wird nicht nach Geschlecht unterschieden, weil in der Regel DIEJENIGE oder DERJENIGE aus der Masse von insgesamt über 7.000.000.000 Erdbewohnern vor einem steht. Das bedeutet dass es 3.500.000.000 Frauen und 3.500.000.000 Männer gibt und daraus eben nur die/der Eine 1 : das Entscheidende ist. Denn es kann der Legende nach nur einer von der Hälfte sein, weil es für jeden Menschen einen gegengeschlechtlichen Antipoden geben soll, die/der ein genau spiegelverkehrt das gleiche Horoskop hat. Es ist also die/der EINE, die/der besonders ist unter den 3.5 Milliarden. Ich danke Dir also dafür dass Du bewiesen kannst, was jeder Astrologe eh schon geahnt oder gewusst hat, dass selbst eineiige Zwillinge kein identisches Horoskop haben. Sie haben oft den gleichen Fingerabdruck aber niemals die gleiche Iris. Das Horoskop ist und kann noch viel mehr wenn es z. B. in der Radionik oder Informationsmedizin eingesetzt wird.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Sa 23. Okt 2021, 13:33

Hallo Michael

Spannende Anmerkung, danke dass Sie es angesprochen haben. Ja es ist vergleichbar mit dem Zahl der Weltbevölkerung. Es wären (hypothetisch) dann 2 Personen mit den ähnlichsten Horoskopen von allen Welteinwohnern und genau die zwei Personen sind aber Oma und Enkelin. Natürlich sind noch weltweit "einige" Kindern in dem "Moment" geboren worden aber so viele astrologische Gemeinsamkeiten passieren dann aber einen längeren Zeitlang nicht, so dass die Wahrscheinlichkeitsverhältnis(e) 1: 4.000.000.000 als richtig ist.

Alles Liebe
Stella&Stijn

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Sa 23. Okt 2021, 14:50

Hallo Stella,

ich merke jetzt immer deutlicher, dass Du kein praktizierender Astrologe bist und dass Du nur um Deine Phantasien leben zu können einfach wesentliche Inhalte eines Horoskops weglässt. Es geht dabei immer um den einzelnen Mensch im Verhältnis zu den anderen Milliarden.
Das sind der MC = Medium Coeli, der die Ortszeit liefert und der dann auch noch den ASZendent, der den Geburtsort vorgibt. Selbst bei eineiigen Zwillingen erfolgt der erste Schrei, also der Schrei des Vergessens, so gut wie nie gleichzeitig. 4 Minuten machen schon ein ganzes Grad aus und hundert Kilometer Entfernung eben auch. Vom "anderen Kreuz" will erst gar nicht anfangen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Sa 23. Okt 2021, 15:28

Hallo Michael

Ich bin keine JobAstrologin aber seit 25 Jahren Astrologie-Forscherin.
Und mehr mit Astrologie-Skeptikern gearbeitet als mit Astrologen.
Meine Thesen sind keine (wie Sie schreiben) Phantasien.
Selbstverständlich sind alle Thesen, die ich mit Euch teile, wissenschaftlich geprüft worden.
Ich habe keine Zeit mich vor Euch lächerlich zu machen.
Hoffentlich nehmen Sie es mir nich übel. Trinken Sie viel Alkohol? Ich entschuldige mich für die Indezenz aber Sie wirken nervös.

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Sa 23. Okt 2021, 17:47

Hallo Stella,

Du schreibst
Und mehr mit Astrologie-Skeptikern gearbeitet als mit Astrologen.
Meine Thesen sind keine (wie Sie schreiben) Phantasien.
Das ist nicht der Grund, sondern einfach die Tatsache dass DU eigentlich garkeine Gegenargumente hast. Du versuchst also etwas zu analysieren und zu verstehen, das nicht analysiert werden kann, weil es um Synchronizität und Analogie und es sich dabei um die Synthesen aus Jahrtausenden menschlicher Erfahrungen handelt.
Nicht die Sterne bestimmen unser Schicksal, die Wissenden unserer Vorzeit haben ihre Erkenntnisse om Leben an der Himmel geschrieben um sie den Klauen machtgieriger Tyrannen und Despoten zu entziehen. So wurden die Planeten nur zu den Zeugen menschlicher Schicksalsteilhabe.
Hoffentlich nehmen Sie es mir nich übel. Trinken Sie viel Alkohol? Ich entschuldige mich für die Indezenz aber Sie wirken nervös.
*LOL* Na da kommt ja mal was persönliches. Warum soll ich denn trinken, nach 40 Berufsjahren astrologischer Lebensberatung sind mir viele Menschen begegnet und ich habe immer noch die Geduld mit Irrlichtern umzugehen ohne nervös zu werden oder gar saufen zu müssen. *lach*
Denn die Sterne wissen ja nicht einmal dass es uns Menschen gibt, wir selbst deuten unsere Erkenntnisse in sie und an den Himmel, dass es funktioniert ist schon des unerklärbare Wunder.

erheiterte Grüße

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Sa 23. Okt 2021, 18:20

Sie wechseln ständig Themen und gegensprächen prinzipiell, chronisch quasi.
Sie vermuten oft meine Gedanken und ich frage mich ganze Zeit, ob es an der Sprachbarriere liegt oder Sin haben meine These nicht verstanden.
Ich wünsche Ihnen eine spontane Aufklärung
Alles Liebe

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Sa 23. Okt 2021, 19:03

Hallo Stella,

der Sinn ihres Beitrages ist doch dadurch schon klar, weil Du ihn an einem Dienstag, also an einem Marstag (= Energie und Geld) in einer Mondstunde
(= Instinkt und Emotion) . Meiner Meinung nach versuchst Du ein Geschäftsmodell auszuziehen und dabei Argumente für den riesigen Markt der Ahnenforscher zu finden. Deswegen willst Du auch die Vererbung zu beweisen. Dabei ist es einfach denn der ASZENDENT steht für den Ahnen als Vorgänger dessen Lebensmodell wir leben wollen und gegenüber ist der Deszendent der Zeuge für den Nachfolger, dem unser Lebensmodell gefallen wird.

Lieben Gruß

Michael

Gesperrt