Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 27. Okt 2021, 11:57

Wir hatten 2020/21 eine sogenannte Große Konjunktion ( JU KON SA ) im STE erlebt: Nachdem SA , der in der traditionellen Astrologie als der Große Malefic gilt, sein Domizil im STE hat und JU als der Große Benefic im STE seinen Fall hat, könnte man ahnen, dass die Zeiten problematisch werden.
Eine zusätzliche Konjunktion mit dem sehr langsamen PL Pluto (Umlauf-Zyklus von 250 Jahren) macht die Konstellation ziemlich „einmalig“. Konkret fand die ähnliche Position am Himmel vor ca. 800 Jahren (1284/85 n. Chr.) statt. PL Pluto steht u.a. für die Transformation und den Tod, sowie für die Macht des Mikrokosmos auf den Makrokosmos. Somit auch die Viren...
Wenn wir auf das letzte Zusammentreffen dieses Himmelskörper-Trios JU KON SA KON PL Pluto in STE zurückblicken, stoßen wir auf den Zeitpunkt des Aufkeimens der größten uns bekannten Plage der Menschheit, Schwarzen Tod. Das spannende daran ist, dass die ersten bekannten Fälle der Pest im 14. Jahrhundert (ca.1334 n. Chr.) auch in der Provinz Hubei (Wuhan) aufgetreten sind.
Bemerkenswert ist auch die damalige Position der Eris und des PL Pluto auf der Ekliptik (Perihel) was wiederum einmal in ca. 500 Jahren passiert. Das lässt die damaligen Ereignisse noch viel „einmaliger“ erscheinen bzw. lassen sie sich auch in Hinblick auf ihre problematischen Auswirkungen interpretieren.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Ophiuchus » Do 28. Okt 2021, 12:21

Hallo Stella-Programm,

Die Exaktheit Deiner historischen Quellen begeistern mich, dass Du weist wann und wo der schwarze Tod ich China begonnen hat ist genial hingebogen.
Dazu kann ich nur mit einem Link antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marcellusflut

Gruß an ALLE und an Deinen Programmierer

Michael


Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Traumprinz » Sa 6. Nov 2021, 14:05

Hallo zusammen :)

Die sich anschließende, überaus wertvolle Diskussion ist ab sofort im Kindergarten für die Nachwelt festgehalten. :cool:

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » So 7. Nov 2021, 16:02

Ophiuchus hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 12:21
Hallo Stella-Programm,

Die Exaktheit Deiner historischen Quellen begeistern mich, dass Du weist wann und wo der schwarze Tod ich China begonnen hat ist genial hingebogen.
Dazu kann ich nur mit einem Link antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marcellusflut

Gruß an ALLE und an Deinen Programmierer

Michael

"...Das spannende daran ist, dass die ersten bekannten Fälle der Pest im 14. Jahrhundert..."
es tut mir leid wenn ich es unklar formuliert habe. Erste bekannte Fälle der Pest im 14. Jahrhundert und nicht der Pest generell.


https://www.express.co.uk/news/world/13 ... avirus-spt
https://www.nationalgeographic.co.uk/hi ... und-a-cure
https://www.sheppardsoftware.com/Europe ... rope11.htm
https://www.abc.net.au/science/articles ... stmomentsi
https://www.newworldencyclopedia.org/entry/Black_Death
https://www.wired.com/story/covid-19-is ... silk-road/

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 8. Nov 2021, 02:08

Ob diese (mir unbekannte) Quellen ernst zu nehmen sind, werdet Ihr besser wissen. In jedem Fall man findet im Internet zahlreiche ähnliche Texte:

https://www.schule-bw.de/faecher-und-sc ... 1-pest.pdf

https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/ap ... ona-schock

https://www.moz.de/lokales/rathenow/hub ... 82860.html

...

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 01:07

Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?
Z.B. Ausdruck Malefic. Zitat: "Nachdem der Saturn, der in der traditionellen Astrologie als der Große Malefic gilt" ist für mich eindeutig, dass es nicht um meine subjektive Bewertung (wie Sie schreiben) handelt. Tut mir aber leid, wenn ich es (wegen der Sprachbarriere) falsch formuliert habe!
Ich würde sagen, dass es sich u.a. um Prinzip der "Opferung" handelt, meisten für höhere Zwecke und dadurch aber ein wesentlicher Teil des utilitaristischen Systems ist.
Finde aber, dass man auch heutzutage denken dürfte, dass Saturn ein Malefic sei.
Dazu passend:
Eine von einigen Studien mit wissenschaftlicher Evidenz: Arno Müller & Günther Menzer (1993) - Studie zu Kindersterblichkeit bei Saturn in den "Gauquelin-Sektoren"
http://www.zodiacpage.com/astrology/stu ... -evidence/

Darf ich Euch um Meinung fragen, ob so eine seltene astronomische (astrologische) Konstellation, die durchschnittlich einmal in 800 Jahren passiert, in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Besonders spannend fand ich die angebliche Koinzidenz mit der chinesischen Provinz Hubei.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit/Geduld!

Liebe Freunde!
Ich habe das Gefühl, dass ich bei ein paar Mitgliedern des Forums nicht besonders beliebt bin.
Bilde ich es mir nur ein oder sind da teilweise solche eventuelle Tendenzen?
Wenn ja, würde ich Euch bitten mir den Grund dafür bekanntzugeben.
"Einem Blinden sollte man den Weg erleuchten."


Alles Liebe
Stella

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Seschat » Mo 15. Nov 2021, 06:00

Hallo Stella

STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?

Liebe Freunde!
Ich habe das Gefühl, dass ich bei ein paar Mitgliedern des Forums nicht besonders beliebt bin.
Bilde ich es mir nur ein oder sind da teilweise solche eventuelle Tendenzen?
Wenn ja, würde ich Euch bitten mir den Grund dafür bekanntzugeben.
"Einem Blinden sollte man den Weg erleuchten."




Dein Thema begeistert mich nicht, soll ja vorkommen, ist hier auch schon gesagt worden, aber die Art der Penetranz wie du es vorträgst, ist nochmals eine andere Sache.

Allein in deinem ersten Abschnitt wo du fragst wie du bist, gibst du Adjektive vor, die suggerieren, man nennt das auch Suggestivfragen.


Nun gut, ich frage mich was mit dir los ist?

Auf mich wirkst du wie in einer getriebenen Phase mit Tunnelblick. Deine Sprache und das ständige Widerholen von deinen Inhalten macht es nicht besser.

Dicke Zahlenkolonnen wirkt wie Schreien; Sperrungen und geschlossene Threads scheinen dich nicht abzuhalten im gleichen Stil weiter zu machen, genau da, wo du aufgehört hast.

Kennst du das interessante Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Auf der einen Seite versuchst du ein komplexes Thema abzuhalten, kommst mit Fakten und Zahlen und dann wirst du emotional, wie auf einer Beziehungseben, wo gar keine ist. Auch diese Anfrage wirkt auf mich wie Erregung von Aufmerksamkeit.

Das ist mein Eindruck, andere hier mögen es anders sehen.

Die Frage ist doch, was genau du suchst?


Meine Sprache ist jetzt Tacheles, weil du gefragt hast. :cool:

Seschat

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 07:54

http://www.zodiacpage.com/astrology/stu ... y-evidence

studies-that-prove-astrology-evidence

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Nov 2021, 12:47

Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:57
Wir hatten 2020/21 eine sogenannte Große Konjunktion ( JU KON SA ) im STE erlebt: Nachdem SA , der in der traditionellen Astrologie als der Große Malefic gilt, sein Domizil im STE hat und JU als der Große Benefic im STE seinen Fall hat, könnte man ahnen, dass die Zeiten problematisch werden.
Eine zusätzliche Konjunktion mit dem sehr langsamen PL Pluto (Umlauf-Zyklus von 250 Jahren) macht die Konstellation ziemlich „einmalig“. Konkret fand die ähnliche Position am Himmel vor ca. 800 Jahren (1284/85 n. Chr.) statt. PL Pluto steht u.a. für die Transformation und den Tod, sowie für die Macht des Mikrokosmos auf den Makrokosmos. Somit auch die Viren...
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Darf ich Euch um Meinung fragen, ob so eine seltene astronomische (astrologische) Konstellation, die durchschnittlich einmal in 800 Jahren passiert, in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Ich denke, der Zusammenhang mit einer Pandemie besteht nicht.

Begründung: Die Pest brach erst einige Jahrzehnte nach der Ju/Sa/Pl-Konjunktion aus; in der Gegenwart hingegen besteht ein viel engerer zeitlicher Zusammenhang. Die Virus-These trifft auch nicht zu, da die Pest durch ein Bakterium, Yersinia Pestis, hervorgerufen wird und nicht viraler Natur ist. Die Gleichung Pluto = Virus geht also in diesem Vergleich nicht auf. Zudem kann bezweifelt werden, dass es sich derzeit um eine "echte" Pandemie handelt, da die WHO imJahre 2009 die Pandemie-Definition stark aufgeweicht hat und mit dieser neuen Definition jede Grippewelle als Pandemie bezeichnet werden kann; dies gilt insbesondere für die Tödlichkeit einer Infektionskrankheit.


Ein Zusammenhang, den ich sehe: Was man Sa/Pl in Steinbock tatsächlich in die Schuhe schieben kann, sind massive gesellschaftliche Umbrüche, ist doch Saturn zusammen mit Steinbock der Hüter der Gesetze und gesellschaftlichen Maßstäbe und Normen und Pluto deren Umwandlung. Sa/Pl ist die Verhärtung bis zum Zusammenbruch bisheriger Strukturen. Diese Strukturwandel wurden/werden sowohl durch die Pest als auch jetzt möglich bzw. begleiteten sie oder waren eine Folge.

Interessant ist auch der mit Sa/Pl einhergehende Tunnelblick (Scheuklappen recht, links, oben und unten) und die Suche nach Sündenböcken sowie die Fixierung auf die eine Ursache für alles Ungemach. Der religiöse Eifer, der sowohl in Zeiten der Pest als auch jetzt bezüglich der Masken und der "Impfung" herrscht und mit dem jeder Häretiker zur Strecke gebracht werden soll, geht wohl mehr auf das Konto der Ju/Pl-Konstellationen (religiöser Wahn). Früher geißelte man sich und fügte sich damit selbst Verletzungen zu, heute schnallt man sich Masken vor das Gesicht und nimmt "Impfungen" mit oft schweren Nebenwirkungen in Kauf.

Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Traumprinz » Mo 15. Nov 2021, 13:12

Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?
Das kannst du gerne tun, wahrscheinlich "spekulieren" wir alle ein wenig. Nur solltest du nicht erwarten, dass andere deine Interessen teilen.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 07:54
studies-that-prove-astrology-evidence
Das interessiert mich persönlich zum Beispile nicht so sehr (und es wurde schon oft versucht, Astrologie zu beweisen oder zu widerlegen). Ich muss auch nicht wissen, wie mein Fernseher im Detail funktioniert, wenn ich einen Film ansehen will. :yellowgrin:
Tut mir aber leid, wenn ich es (wegen der Sprachbarriere) falsch formuliert habe!
Du hast die Sprachbarriere schon öfter erwähnt. Von deinem Nick her würde ich dich in den Niederlanden verorten. Die meisten dort sprechen (so weit ich weiß) recht gut englisch. Falls du also unsicher bist, ob du dich gut ausgedrückt hast, könnte es helfen, eine kurze Zusammenfassung auf englisch darunter zu setzen. (Ich fürchte, niederländisch können hier nicht viele...)

Liebe Grüße,
Björn

PS: It's all right to speculate, we all do that to a degree. It's just that different people's interests in topics may vary. If you feel more fluent in English (as I guess you might be from the Netherlands), feel free to give a short summary in English after your posts (or to clarify certain words/sentences you're not sure you got them right). I hope my own English does not make it worse. ;)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 18:19

Seschat hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:00
Hallo Stella

STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?

Liebe Freunde!
Ich habe das Gefühl, dass ich bei ein paar Mitgliedern des Forums nicht besonders beliebt bin.
Bilde ich es mir nur ein oder sind da teilweise solche eventuelle Tendenzen?
Wenn ja, würde ich Euch bitten mir den Grund dafür bekanntzugeben.
"Einem Blinden sollte man den Weg erleuchten."




Dein Thema begeistert mich nicht, soll ja vorkommen, ist hier auch schon gesagt worden, aber die Art der Penetranz wie du es vorträgst, ist nochmals eine andere Sache.

Allein in deinem ersten Abschnitt wo du fragst wie du bist, gibst du Adjektive vor, die suggerieren, man nennt das auch Suggestivfragen.


Nun gut, ich frage mich was mit dir los ist?

Auf mich wirkst du wie in einer getriebenen Phase mit Tunnelblick. Deine Sprache und das ständige Widerholen von deinen Inhalten macht es nicht besser.

Dicke Zahlenkolonnen wirkt wie Schreien; Sperrungen und geschlossene Threads scheinen dich nicht abzuhalten im gleichen Stil weiter zu machen, genau da, wo du aufgehört hast.

Kennst du das interessante Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Auf der einen Seite versuchst du ein komplexes Thema abzuhalten, kommst mit Fakten und Zahlen und dann wirst du emotional, wie auf einer Beziehungseben, wo gar keine ist. Auch diese Anfrage wirkt auf mich wie Erregung von Aufmerksamkeit.

Das ist mein Eindruck, andere hier mögen es anders sehen.

Die Frage ist doch, was genau du suchst?


Meine Sprache ist jetzt Tacheles, weil du gefragt hast. :cool:

Seschat

Oh Danke, dass Sie sich wieder mal so viel Zeit genommen haben, um mich ordentlich zu analysieren!
Toll! :)
Bin nur noch ICH so interessant oder meine Threads zufälligerweise auch?
Sind Sie auch Astrologie oder nur Psychologe?
Danke
Zuletzt geändert von STELLASTIJN am Mo 15. Nov 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 18:35

Traumprinz hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:12
Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?
Das kannst du gerne tun, wahrscheinlich "spekulieren" wir alle ein wenig. Nur solltest du nicht erwarten, dass andere deine Interessen teilen.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 07:54
studies-that-prove-astrology-evidence
Das interessiert mich persönlich zum Beispile nicht so sehr (und es wurde schon oft versucht, Astrologie zu beweisen oder zu widerlegen). Ich muss auch nicht wissen, wie mein Fernseher im Detail funktioniert, wenn ich einen Film ansehen will. :yellowgrin:
Tut mir aber leid, wenn ich es (wegen der Sprachbarriere) falsch formuliert habe!
Du hast die Sprachbarriere schon öfter erwähnt. Von deinem Nick her würde ich dich in den Niederlanden verorten. Die meisten dort sprechen (so weit ich weiß) recht gut englisch. Falls du also unsicher bist, ob du dich gut ausgedrückt hast, könnte es helfen, eine kurze Zusammenfassung auf englisch darunter zu setzen. (Ich fürchte, niederländisch können hier nicht viele...)

Liebe Grüße,
Björn

PS: It's all right to speculate, we all do that to a degree. It's just that different people's interests in topics may vary. If you feel more fluent in English (as I guess you might be from the Netherlands), feel free to give a short summary in English after your posts (or to clarify certain words/sentences you're not sure you got them right). I hope my own English does not make it worse. ;)

Hallo Björn,

danke für Deine nette Antwort (überraschend in diesem Forum)!
...weil mir niemand von Euch (Moderatoren, Administratoren etc.) antwortet, um mich über den Gründen für die Sperrung meines Threads zu informieren:
Bin ich auf diesen Forum unerwünscht? Wenn ja, würde ich gerne wissen warum.
Wurde schon ein Thread geschlossen aufgrund dem Mangel an Interesse (wie Rita schreibt)?
Wenn ich mich nicht Irre, handelt es sich um Thread mit höchsten Zahl an Zugriffen und Antworten in diesem Jahr.
Danke!

Liebe Grüße,
Stella

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 19:01

GreenTara hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 12:47
Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 11:57
Wir hatten 2020/21 eine sogenannte Große Konjunktion ( JU KON SA ) im STE erlebt: Nachdem SA , der in der traditionellen Astrologie als der Große Malefic gilt, sein Domizil im STE hat und JU als der Große Benefic im STE seinen Fall hat, könnte man ahnen, dass die Zeiten problematisch werden.
Eine zusätzliche Konjunktion mit dem sehr langsamen PL Pluto (Umlauf-Zyklus von 250 Jahren) macht die Konstellation ziemlich „einmalig“. Konkret fand die ähnliche Position am Himmel vor ca. 800 Jahren (1284/85 n. Chr.) statt. PL Pluto steht u.a. für die Transformation und den Tod, sowie für die Macht des Mikrokosmos auf den Makrokosmos. Somit auch die Viren...
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Darf ich Euch um Meinung fragen, ob so eine seltene astronomische (astrologische) Konstellation, die durchschnittlich einmal in 800 Jahren passiert, in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Ich denke, der Zusammenhang mit einer Pandemie besteht nicht.

Begründung: Die Pest brach erst einige Jahrzehnte nach der Ju/Sa/Pl-Konjunktion aus; in der Gegenwart hingegen besteht ein viel engerer zeitlicher Zusammenhang. Die Virus-These trifft auch nicht zu, da die Pest durch ein Bakterium, Yersinia Pestis, hervorgerufen wird und nicht viraler Natur ist. Die Gleichung Pluto = Virus geht also in diesem Vergleich nicht auf. Zudem kann bezweifelt werden, dass es sich derzeit um eine "echte" Pandemie handelt, da die WHO imJahre 2009 die Pandemie-Definition stark aufgeweicht hat und mit dieser neuen Definition jede Grippewelle als Pandemie bezeichnet werden kann; dies gilt insbesondere für die Tödlichkeit einer Infektionskrankheit.


Ein Zusammenhang, den ich sehe: Was man Sa/Pl in Steinbock tatsächlich in die Schuhe schieben kann, sind massive gesellschaftliche Umbrüche, ist doch Saturn zusammen mit Steinbock der Hüter der Gesetze und gesellschaftlichen Maßstäbe und Normen und Pluto deren Umwandlung. Sa/Pl ist die Verhärtung bis zum Zusammenbruch bisheriger Strukturen. Diese Strukturwandel wurden/werden sowohl durch die Pest als auch jetzt möglich bzw. begleiteten sie oder waren eine Folge.

Interessant ist auch der mit Sa/Pl einhergehende Tunnelblick (Scheuklappen recht, links, oben und unten) und die Suche nach Sündenböcken sowie die Fixierung auf die eine Ursache für alles Ungemach. Der religiöse Eifer, der sowohl in Zeiten der Pest als auch jetzt bezüglich der Masken und der "Impfung" herrscht und mit dem jeder Häretiker zur Strecke gebracht werden soll, geht wohl mehr auf das Konto der Ju/Pl-Konstellationen (religiöser Wahn). Früher geißelte man sich und fügte sich damit selbst Verletzungen zu, heute schnallt man sich Masken vor das Gesicht und nimmt "Impfungen" mit oft schweren Nebenwirkungen in Kauf.

Grüße
Rita
Hallo Rita,

Danke für Deine spannende Antwort,

Du schreibst:"...Die Pest brach erst einige Jahrzehnte nach der Ju/Sa/Pl-Konjunktion aus..."
• Bei so weit entfernten Himmelskörpern (Pluto), die noch dazu einen sehr exzentrischen Umlaufbahn haben (nur 2 mal in 250 auf der Ekliptik), ist die Zeit der Wirkung viel flexibler zu betrachten/erwarten.
-Für die inoffiziellen Quellen über die Ereignisse, die in China vor ca. 800 Jahren stattgefunden haben, sind genaue Angaben auch nicht zu erwarten. Daher sind die ca. 45 Jahre Unterschied zwischen den Jahren 1330 und 1284 eher als flexibel anzunehmen.
-Natürlich könnte die Pest in den abgelegenen Bergregionen jahrzehntelang präsent sein, bevor die erste bekannte Fälle der Epidemie aufgetreten sind.
-Bei einigen Quellen steht das Jahr 1330 (oder davor)

"...Pandemie-Definition..."
•Wir sind technologisch so weit, so dass das Ausmaß so einer "echten" Epidemie nie stattfinden wird.


Die Pest ist also angeblich als Erstes am selben Ort ausgebrochen, von wo aus auch COVID-19-Pandemie ihren Ursprung nahm.
Sind hier auch Mundanastrologen oder Interessenten?

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Nov 2021, 19:24

Hallo Stella,
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 18:35

...weil mir niemand von Euch (Moderatoren, Administratoren etc.) antwortet, um mich über den Gründen für die Sperrung meines Threads zu informieren:
Bin ich auf diesen Forum unerwünscht? Wenn ja, würde ich gerne wissen warum.
Wurde schon ein Thread geschlossen aufgrund dem Mangel an Interesse (wie Rita schreibt)?
Wenn ich mich nicht Irre, handelt es sich um Thread mit höchsten Zahl an Zugriffen und Antworten in diesem Jahr.
Es reicht! Diese Frage hast du mehrfach in PNs und Meldungen gestellt, du hast Antworten erhalten und auch im gesperrten Thread steht eine Antwort. Ganz offensichtlich kommen Antworten bei dir nicht an oder nur, wenn man sie mindestens zehnmal wiederholt. Anders gesagt: Warum fragst du, wenn dich die Antwort nicht interessiert? Und weshalb tust du so, als habe man dich von Seiten der Moderation und Administration ignoriert?

Solltest du in diesem Thread erneut mit dieser Frage um die Ecke kommen, wird auch dieser Thread gesperrt.

Gruß
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Gesperrt