Neumondhoroskope

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von yinwaspice » Mi 6. Apr 2016, 16:32

Hallo Rita, :)
Witzig, ich bin seit etwa 3 Tagen viel weniger unruhig als in den letzten Wochen. Allerdings tut mir dieser Neumond nichts, es bilden sich keine Aspekte.
danke fürs Daumendrücken, kann ich gebrauchen. Uranus steht seit letzter Woche mehr oder weniger exakt auf der HS6. Ich merke, dass ein Durchbruch bevorsteht. Ich hoffe, dass sich das auf meine Schultergeschichte auswirkt, die zwar deutlich besser geworden ist, dank regelmässiger KG. Dennoch kann ich den Arm immer noch nicht höher als bis zum Ohr heben.

Ich werde berichten. :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von yinwaspice » Fr 8. Apr 2016, 09:16

Hallo zusammen, Hallo Rita, :)

wie war der Neumond bei Euch?

Ich fühle mich ziemlich verkatert, nach dem Feuerwerk an Eindrücken gestern. :crazy: Ich konnte auch die halbe Nacht wieder nicht schlafen, da die Synapsen nur so feuerten, bei mir ein typisches Zeichen dafür, dass Uranus am Werk ist.
Ich war gestern schon früh ziemlich fit und energiegeladen, was ich schon lange nicht mehr war und habe gleich mal ausgiebig geputzt, Ordnung geschafft etc. Wenn das nicht zu einem Uranus auf der HS 6 passt! ;)

Das Besondere war, dass es mir im Gegensatz zu den letzten Monaten relativ leicht fiel, körperlich zu arbeiten. Seit der Schultergeschichte und Neptun Opp. Sonne habe ich mich schon sehr lange nicht mehr so energiegeladen gefühlt.
Eher habe ich mich so mehr schlecht als recht durchs Leben geschleppt und alles fühlte sich fürchterlich anstrengend an.
Dann hatte ich eine Termin wegen meiner Schulter und der lief auch sehr gut. Ich bin auf dem Weg der Besserung und in ca. 3 Monaten soll der Arm wieder voll beweglich sein.
Was mich um so mehr freut, da ich mit meinem Bauchgefühl recht hatte und mich gegen eine konventionelle Therapie mit Cortison oder einer OP entschieden habe, obwohl der Druck in diese Richtung in meinem Umfeld immer größer wurde, je länger es dauerte.
Ich bin/war mir ziemlich sicher, dass es hier um ein wichtiges Thema geht/ging, was Zeit braucht.

In unserer Gesellschaft, wo jeder wieder schnell fit und voll einsatzfähig sein soll, soll es ja schnell gehen. Die Schulmedizin hält da ja einige Therapien bereit (besonders orthopädische OP´s), die angeblich schnelle Linderung versprechen und hinterher ist alles viel schlimmer als vorher. Alles ziemlich plutonisch, Ideen, Vorstelungen, die letztendlich der Realität nicht standhalten, was die vielen Fälle zeigen, wo es hinterher eher schlimmer und irreversibel ist, als geheilt.

Für mich ist dieser ganze Prozess ebenfalls sehr lehrreich. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt, dass ich alleine mit (plutonischer) Willenskraft alles schaffen müsste/könnte. Ich bin hier empfindlich an eine Grenze gestossen, die diesen überzogenen Anspruch korrigiert hat und letztendlich zur Befreiung führt, was wieder gut zu Uranus passt.

Ich finde die gestrige Transitdirektion von Uranus passt perfekt zu diesem Thema. Der AC landet auf dem Saturn. Mond am IC in Quadrat zum Saturn. IC Konjunktion Sonne. Saturn Quadrat Sonne.
Transit07.04.png
Transit07.04.png (232.57 KiB) 3108 mal betrachtet

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Fr 8. Apr 2016, 11:29

Hallo zusammen, hallo Yin :)
wie war der Neumond bei Euch?

Ich fühle mich ziemlich verkatert, nach dem Feuerwerk an Eindrücken gestern.
Geht mir ähnlich. Morgens war alles gut, ich habe in den Panama Papers herumgegraben und mehrere, etwas aufwändigere Beiträge geschrieben, angefangen, die Teile eines selbstgestrickten Pullovers zusammenzunähen und hatte dann überlegt, endlich dieses dämliche Badezimmer zu streichen. An dem Punkt war dann Schluss mit dem Energieschub. :roll: Mir hängt schon ewig der Neptun im Quadrat auf der Sonne herum, und da ist dann alles an Mond/Neptun ausgelöst, was mein Radieschen zu bieten hat. Den Rest des Tages habe ich "herumgelungert". :D
Ich war gestern schon früh ziemlich fit und energiegeladen, was ich schon lange nicht mehr war und habe gleich mal ausgiebig geputzt, Ordnung geschafft etc. Wenn das nicht zu einem Uranus auf der HS 6 passt! ;)
Unbedingt - auch das Aufgekratzte, das nicht Schlafenkönnen. :yes: Ich kenne das sehr gut, wenn Uranus auf irgendeiner Hausspitze herumturnt.
Das Besondere war, dass es mir im Gegensatz zu den letzten Monaten relativ leicht fiel, körperlich zu arbeiten. Seit der Schultergeschichte und Neptun Opp. Sonne habe ich mich schon sehr lange nicht mehr so energiegeladen gefühlt.
Schön, das zu lesen. :) Es hat dich ja wirklich arg gebeutelt und da tut es sehr, sehr gut, sich wieder lebendig und leistungsfähig zu erleben.
Was mich um so mehr freut, da ich mit meinem Bauchgefühl recht hatte und mich gegen eine konventionelle Therapie mit Cortison oder einer OP entschieden habe, obwohl der Druck in diese Richtung in meinem Umfeld immer größer wurde, je länger es dauerte.
Ich bin/war mir ziemlich sicher, dass es hier um ein wichtiges Thema geht/ging, was Zeit braucht.
Das kann ich bestens nachvollziehen! Der Körper ist auf seine Weise sehr klug, und er belügt einen im Gegensatz zu den Gedanken nie. Das können viele nicht nachvollziehen. Oft ist es auch so, dass man unter Druck gesetzt wird, weil die Umgebung nicht gut erträgt, wenn es einem längere Zeit nicht so gut geht. Eine OP ist aber nun einmal ein ziemlicher Eingriff und Cortison ist auch nicht ohne, gerade wenn es um Gelenke geht und daher eine höchst persönliche Entscheidung. Da ist es gut, wenn man dem "Umgebungsdruck" standhalten kann.
Alles ziemlich plutonisch, Ideen, Vorstellungen, die letztendlich der Realität nicht standhalten, was die vielen Fälle zeigen, wo es hinterher eher schlimmer und irreversibel ist, als geheilt.
Es geht nicht um Heilung, es geht um Funktionalität. Das ist mit einem Uranus auf Spitze 6 schwer zu machen - glücklicherweise. Eigensinn ist eben auch der Sinn für das Eigene und nicht immer pure Opposition oder Auflehnung/Revolte. Ich könnte über das Thema auch gerade wieder Seiten schreiben. :roll:
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt geglaubt, dass ich alleine mit (plutonischer) Willenskraft alles schaffen müsste/könnte. Ich bin hier empfindlich an eine Grenze gestossen, die diesen überzogenen Anspruch korrigiert hat und letztendlich zur Befreiung führt, was wieder gut zu Uranus passt.
Mit Willenskraft kann man viel schaffen. Und wie du habe ich einen ausgeprägten Willen. Wenn der an seine Grenzen stößt, ist das zumindest bei mir bis vor einigen Jahren so etwas wie Majestätsbeleidigung gewesen. :D Der Wille im plutonischen Sinne kann aber auch sehr zerstörerisch sein, weil man sich selbst gegenüber so rabiat ist im Bestreben, die eigenen Ideale und Vorstellungen zu bedienen. In Perfektion natürlich. :cool:
Ich finde die gestrige Transitdirektion von Uranus passt perfekt zu diesem Thema. Der AC landet auf dem Saturn. Mond am IC in Quadrat zum Saturn. IC Konjunktion Sonne. Saturn Quadrat Sonne.
Die ist der Hammer! Ein Beispiel wie aus dem Lehrbuch. :yes:

Danke für deinen Bericht und weiterhin gute Besserung :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von yinwaspice » Fr 8. Apr 2016, 15:36

Hallo Rita, :)

danke für die guten Wünsche! :)
Mit Willenskraft kann man viel schaffen. Und wie du habe ich einen ausgeprägten Willen. Wenn der an seine Grenzen stößt, ist das zumindest bei mir bis vor einigen Jahren so etwas wie Majestätsbeleidigung gewesen. :D Der Wille im plutonischen Sinne kann aber auch sehr zerstörerisch sein, weil man sich selbst gegenüber so rabiat ist im Bestreben, die eigenen Ideale und Vorstellungen zu bedienen. In Perfektion natürlich. :cool:
Das ist wohl die Kombination Löwe/Skorpion. Beide lassen sich nunmal nicht gerne disziplinieren. So ein Mars in 10 ebenfalls nicht. ;)
Jedenfalls ist mir nocheinmal klar geworden, dass Saturn es nicht schlecht meint, wenn er uns einmal ausbremst. ;)
So ein überbordender Neptun oder Jupiter macht größenwahnsinnig, besonders wenn es um die eigenen Kräfte und das eigene "Aushaltbare" geht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von micha » Fr 8. Apr 2016, 20:37

Hallo Yin,

mir kamen noch ein paar Gedanken angesichts Deiner Neumondtransite. Die Venus steht in Spiegelpunktopposition zum Merkur, was diesen aktiviert. Und fast noch auf dem Pluto als AC Herrscher. Mars Spiegelpunkt auf Venus, welches Stier und Waage anspricht. Merkur gespiegelt auf Mars, was Widder, die Aussteuerung gegenüber den Umweltbedingungen thematisiert. Mit Uranus Spitze sechs ist die effiziente Ausnutzung der Umwelt sowieso eher aufgehoben. Des weiteren sitzt Mars Spitze zwei, was zuviel Energie fürs Gewebe ist. Da schneidet man sich schon mal, es ist "Feuer" im Körper. Ich frage mich, ob das mindestens genauso wichtig ist wie die Tatsache, daß gerade Neumond war. Sehe übrigens gerade, daß Deine Venus in 12 sich auf die Spitze des zweiten Hauses spiegelt. Könnte bewirken, daß etwa schlimme Träume bei Dir auch körperliche Auswirkungen haben. Oder auch, daß Du ziemlich sensibel auf das reagierst, was Dir im Außen begegnet. Ob das zutrifft, kannst Du selbst am besten beurteilen.

Wünsche Dir alles Gute!
LG
Micha

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von yinwaspice » Sa 9. Apr 2016, 10:06

Hallo Micha, :)

danke für Deine Einschätzung. Merke gerade, dass ich die Spiegelpunkte immer etwas unter den Tisch fallen lasse. Das hängt damit zusammen, dass ich irgendwie kein Gefühl dafür habe, wie sie wirken. Wobei ich den Spiegelpunkt von Saturn auf Mond meine sehr deutlich zu merken. Wobei, das kann auch mit Saturn im Quadrat auf die HS4 zusammenhängen.
Die Venus steht in Spiegelpunktopposition zum Merkur, was diesen aktiviert. Und fast noch auf dem Pluto als AC Herrscher. Mars Spiegelpunkt auf Venus, welches Stier und Waage anspricht.
Die Venus wird zunehmend zum Thema, denn T-Uranus ist bereits in Opposition dazu. Auch das merke ich deutlich. Eher angenehm, denn der Umgang mit anderen Menschen wird zunehmend lockerer und leichter.
Sehe übrigens gerade, daß Deine Venus in 12 sich auf die Spitze des zweiten Hauses spiegelt. Könnte bewirken, daß etwa schlimme Träume bei Dir auch körperliche Auswirkungen haben. Oder auch, daß Du ziemlich sensibel auf das reagierst, was Dir im Außen begegnet. Ob das zutrifft, kannst Du selbst am besten beurteilen.


Wo fangen wir da an: Neptun in 1, Mond im exakten Quadrat zur AC/DC Achse, der H.v. 7 in 12, die Venus in 12 und der H.v. 12 in 12.
Ich reagiere sehr sensibel auf alles, was von außen kommt. Das betrifft zum Beispiel auch ganz konkrete Sachen, wie Nahrungsmittel oder Medikamente. Wenn ich beispielsweise mit Menschen zusammen war, die mies gelaunt waren, zu Schuldzuweisungen neigen oder generell unzufrieden oder eher verbittert sind, bekommt mir das nicht gut. Ich vermeide bewusst die Eso-Bezeichnung schlechte Energien, da mir der Begriff zu einfach ist. Ich bin dann todmüde und völlig fertig. Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich müsste dringend unter die Dusche und die Klamotten gleich waschen. Bei Menschen hingegen, die eine lebendige Ausstrahlung haben, auch wenn sie Probleme haben oder arg vom Schicksal gebeutelt werden, energetisiert mich das selbst auch. Ich übernehme sozusagen wie ein Chamäleon (Neptun in 1) die Stimmung des anderen.
Seit mir dies bewusst ist, kann ich mich besser abgrenzen und nicht nur betäuben oder abtauchen, wie es der Neptun so gerne macht. Ich hoffe, es ist klar geworden, ich kann es nicht besser erklären.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten