Neumondhoroskope

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von cazimi » So 10. Jan 2016, 14:12

Liebe Rita,

danke für die Daten Deines Sohnes, was Dich persönlich verständlicherweise sehr berührt, aber auch hilfreich in der Beurteilung sein kann, zumindest für andere, da Du ihn ja kennst.

Ich habe meine Kenntnisse bezüglich dem Gesagten genauso wie Chanda von Meggy übernommen.

Als Erstes wird geschaut in welches HA der SAN der pränatalen MF fällt.
Diese fällt ins 11. HA, folglich sind diese Themen angesprochen.
Radikal fällt der Punkt des SAN ins 8. HA. Hier wäre nun der Herrscher interessant.
Normalerweise wird so vorgegangen, daß als HE des SAN der Planet verwendet wird, der die meisten Würden aufweist.
Wobei Meggy grundsätzlich die Hauptlichter, SO und MO, ausklammerte.
Demnach wäre hier in Krebs nach dem MO der Planet mit den meisten Würden MAR, dieser steht in seinem 11. HA r.
Bezeichnenderweise fällt der SAN im pränatalen MF-Radix auch ins 11. HA.
Schaut der Herrscher des SAN, MAR, an?
So sollten nun auch noch die Aspekte zu den Achsen usw. berücksichtigt werden, um Klarheit zu verschaffen um zu beurteilen ob diese miteingebunden sind usw.usw…..

Und hier nun wird es für mich schwierig. :gruebel: :confused:
Deutet man nur nach Zeichenaspekten und mit welchem Häusersystem?Die alten Meister haben hauptsächlich mit Zeichenaspekten gearbeitet.
Hier stehen für mich zu viele Fragen offen und ich muss passen.

Wie ich in meinem stillen Kämmerlein für mich deute, ist eine Sache. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelches Halbwissen von mir geben und Verwirrung anstiften. Ich hoffe, Du verstehst das ;)

Sorry….. :headbang:

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von Chanda » So 10. Jan 2016, 14:30

Liebe Cazimi, :)

ich freue mich, dass du hier dein Wissen teilst. Und wenn wir beide ein Halbwissen teilen, kann vielleicht für jeden ein Wissenszuwachs dabei herauskommen... Wichtig ist nur, dass wir es mitteilen, wenn wir uns mit etwas unsicher sind.

Sag, hat nicht Meggy grundsätzlich für die Geburtsastrologie Placidushäuser verwendet? Dann würde ich das so auch weiterführen. Oder hat sie in den letzten zwei Jahren vermehrt mit Zeichenaspekten gearbeitet?
Schaut der Herrscher des SAN, MAR, an?
Verstehe ich diesen Satz richtig, dass man schaut, ob der Dispositor des SAN, hier Mars, den SAN ansieht? Weil er (Mars) sich dann besser ausdrücken kann?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » So 10. Jan 2016, 17:00

Hallo zusammen, liebe Chanda, liebe Cazimi :)

nochmals danke für die Informationen und Erklärungen. Das muss ich erst einmal hin- und herbewegen und ganz in Ruhe nachvollziehen. Wie cazimi mag ich nämlich auch keinen Murks schreiben, jedenfalls keinen zu großen. :cool:

Bis später und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von cazimi » So 10. Jan 2016, 19:09

Liebe Chanda,

auch ich fände es schön, wenn wir unser Wissen und bzw. wie Du so schön schreibst unser "Halbwissen" teilen könnten.

Nun zu Deinen Fragen:

Meggy hat grundsätzlich mit Placidus Häusern gearbeitet.

Zeichenaspekte hat sie des öfteren in der Geburtsastrologie, vorallem bei sensitiven Punkten angewandt. Besser als nix.

Bezüglich des MAR im vorgegebenen Radix, würde ich hier schon das Quadrat durch seinen Herrscher berücksichtigen, auch wenn es separativ ist.

Das Thema SAN ist überhaupt ein wenig schwierig zu behandeln, da ich keinerlei Literatur ausfindig machen konnte.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für diesen Artikel:

New Moon Chart by Dane Rudyhare
http://www.khaldea.com/rudhyar/astroart ... ebirth.php

Bis bald, mir tun meine Augen weh, ich sehe immer schlechter.

Mal schauen ob ich es irgendwie auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Jan 2016, 14:25

Hallo zusammen, liebe Chanda :)
ob man den vorgeburtl. Voll- oder Neumond nimmt, hat Meggy danach entschieden, welcher der Geburt direkt vorausging.
Danke, dann ist also für die Wahl die zeitliche Nähe entscheidend.
Totale Finsternisse oder annulare, ich glaube, das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass in der nächsten Finsternis vor der Geburt die übergeordneten Themen des Geborenen enthalten sind.
Ich hatte gedacht, dass es vielleicht eine Art "Rangfolge" gibt wie "totale SoFi ganz stark, annulare SoFi mittelstark, partielle SoFi eher schwach".
Man könnte vielleicht auch sagen, der karmische Auftrag. Ob die Sofi oder die Mofi genommen wird, kann man vielleicht dadurch entscheiden, welches Horoskop von den beiden einen Achsenbezug zum Radix hat.
Hm, das würde ja bedeuten, dass alle im Zeitraum von einer Finsternis bis zur nächsten einen ähnlichen Auftrag hätten? Das ist für mich schwer vorstellbar - was nichts bedeuten muss.
Im SAN-Horoskop erkennt man wichtige Lebensthemen, aber das Sofi-Horoskop zeigt noch wichtigere Themen, übergeordnete. Es bleibt dem Deutenden überlassen, eine Synthese zu finden, wie man diese Themen sinnvoll verbinden kann.
Wenn ich das auf Ereignisebene übertrage, dann gelten also übergeordnet die SoFi und nachgeordnet Neu- und Vollmonde. Die großen Themen gibt dann die SoFi vor, die Voll- und Neumonde eher die Details.
Ja, mit Herrscher habe ich den Dispositor gemeint, den Dispositor des Lichts über dem Horizont oder über den SAN oder die Sofi/Mofi.
Danke, dann habe ich das richtig verstanden. :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Jan 2016, 14:45

Hallo zusammen, liebe cazimi :)
Ich habe meine Kenntnisse bezüglich dem Gesagten genauso wie Chanda von Meggy übernommen.
Deine Aufzählung hilft schon sehr beim Nachvollziehen und Verstehen, danke dafür. :)
Radikal fällt der Punkt des SAN ins 8. HA. Hier wäre nun der Herrscher interessant.
Ist damit der Herrscher des radikalen 8. Hauses gemeint oder doch der Herrscher des SAN? Vermutlich ja, denn du schreibst:
Normalerweise wird so vorgegangen, daß als HE des SAN der Planet verwendet wird, der die meisten Würden aufweist.
Wobei Meggy grundsätzlich die Hauptlichter, SO und MO, ausklammerte.
Demnach wäre hier in Krebs nach dem MO der Planet mit den meisten Würden MAR, dieser steht in seinem 11. HA r.
Bezeichnenderweise fällt der SAN im pränatalen MF-Radix auch ins 11. HA.
Ich versuche, das in meine Worten auszudrücken: In dem Fall hier hat, da Sonne und Mond ausgeklammert werden, der Planet mit den meisten Würden, die "Herrschaft" über den SAN. Da hast du den Mars bestimmt und der steht im Geburtshoroskop im 11. Haus - dem Haus, in dem im Chart der MoFi der Mond steht.
Wie ich in meinem stillen Kämmerlein für mich deute, ist eine Sache. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendwelches Halbwissen von mir geben und Verwirrung anstiften. Ich hoffe, Du verstehst das ;)
Das verstehe ich, aber manchmal bringen Fragen oder ein Austausch doch ein wenig mehr Klarheit. Auf jeden Fall werde ich mir das in den nächsten Tagen genauer ansehen. Natürlich nicht nach klassischer Manier, aber die Vorgehensweise ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Dane Rhudyar hat ja ein Buch über den Sonne-Mond-Zyklus geschrieben, das ich allerdings nicht gelesen habe. Vielleicht an der Zeit, das nachzuholen. Aber erst einmal ist der Klöckler mit seinem Herumgereite auf Solaren dran. :cool:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von Chanda » Di 12. Jan 2016, 14:32

cazimi hat geschrieben:Liebe Chanda,

auch ich fände es schön, wenn wir unser Wissen und bzw. wie Du so schön schreibst unser "Halbwissen" teilen könnten.

Nun zu Deinen Fragen:

Meggy hat grundsätzlich mit Placidus Häusern gearbeitet.

Zeichenaspekte hat sie des öfteren in der Geburtsastrologie, vorallem bei sensitiven Punkten angewandt. Besser als nix.

Bezüglich des MAR im vorgegebenen Radix, würde ich hier schon das Quadrat durch seinen Herrscher berücksichtigen, auch wenn es separativ ist.

Das Thema SAN ist überhaupt ein wenig schwierig zu behandeln, da ich keinerlei Literatur ausfindig machen konnte.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für diesen Artikel:

New Moon Chart by Dane Rudyhare
http://www.khaldea.com/rudhyar/astroart ... ebirth.php
Bis bald, mir tun meine Augen weh, ich sehe immer schlechter.

Mal schauen ob ich es irgendwie auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüsse
Cazimi
Liebe Cazimi,

danke für die Infos! :)

Wie ist das gemeint, dass Meggy bei sensitiven Punkten Zeichenaspekte berücksichtigt hat? Könntest du mir das näher erklären? Betrifft das, wenn man den Dispositor eines sensitiven Punktes sucht und ihn in einen Aspekt zum sens.Punkt setzen will?

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von cazimi » Di 12. Jan 2016, 17:02

Liebe Chanda,

grundsätzlich haben wir dieses nicht als Thema behandelt. Ich weiss nur, daß sie die Zeichenaspekte des öfteren verwendet hat.
Grundsätzlich ist es ja so, je enger ein Aspekt, um so wirksamer.
Wobei dann aber schon die Rezeptionen eine Rolle spielen.
Zeichenaspekte sind in der Regel schwächer als z.B. partile. Aber sie sind immer noch besser als nix.
Zeichenaspekte berücksichtigen wir beispielsweise lt. Meggy bei der Bestimmung der seelisch geistigen Fähigkeiten, nämlich von MO und MER.

Auf die schnelle kannst Du ja mal dort nachschauen.
http://www.astrologie.de/forum/viewtopi ... kt#p100114

Vielleicht werde ich ja noch fündig.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von Chanda » Di 12. Jan 2016, 18:04

Danke dir, liebe Cazimi! :)

Ich hab es jetzt verstanden!

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von Astro29 » Di 9. Feb 2016, 22:57

Hallo Foris :)

Zum Thema Neumondhoroskope hier ein besonders eindrückliches Beispiel, welches sich erst heute morgen ereignet hat.

Heute gegen 06:48 (manche sagen auch 06:45 oder später) ist es in Bayern, Bad Aibling, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Züge gekommen, dabei sind 10 Menschen gestorben und über 140 schwer verletzt worden.

Quelle (u.a.): http://www.spiegel.de/panorama/zugunglu ... 76490.html

Hier das Ereignishoroskop:
Zugunglück_Ereignis_NM.png
Zugunglück_Ereignis_NM.png (127.53 KiB) 6771 mal betrachtet
Bei Zusammenstößen braucht es Venus/Mars, das ist im Horoskop dominant gegeben, und zwar Sonne und Mond als Herrscher von 7 in 1. Dazu kommt, dass auf dem AC gerade Saturn/Uranus und am DC Sonne/Mond über die Kritischen Grade gegeben war, eine Kurzschlusskonstellation, die für sich selbst spricht. Die Sonne steht auf 19° fix, ein Uranus/Neptun-Grad, laut Roscher mundanastrologsich einer der unangenehmesten Grade. Das Quadrat zu Mars macht es nicht besser.

Ins Auge fällt der Neumond, der vor kurzem stattfand. Berechnet man diesen auf den Landkreis von Bad Aibling/Rosenheim, so ergibt sich folgendes Bild:
Zugunglück_Ereignis.png
Zugunglück_Ereignis.png (132.02 KiB) 6771 mal betrachtet
Der AC steht auf rund 0° Löwe, Sonne/Mond. Beide Herrscher stehen genau auf der Spitze 8, dem Haus des Todes. Sonne/Mond stehen geanau im Quadrat zu Mars in Haus 5 aus 10, bedeutsam wird das Ereignis aufgrund der hohen Energiefreisetzung (Mars) die sich ins lebensfeindlche dreht (Haus 5, Quadrat Haus 8).

Man muss sich aber vor Augen halten, dass das Ereignishoroskop und das Neumondhoroskop ihre Inhalte in einem Umkreis von einigen Kilometern anzeigen, man also nie genau auf diese Stelle hätte kommen können.

Aber man sieht, dass Neumondhoroskope eher bei mundan bedeutsameren Ereignissen die besseren Ergebnisse liefern. Alles andere, was sonst noch passiert, trägt zwar den gleichen Stempel, ist jedoch weniger offensichtlich.

Den Rest an Interpretation überlasse ich Euch :)

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Feb 2016, 11:13

Hallo Astro :)

danke für das wirklich eindrucksvolle Beispiel! :)

Diesen ominösen Neumond hatte ich gestern auch am Wickel, allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Zugunglück, sondern in Bezug auf die entweichende Luft an den Aktienmärkten. Was man in deinem Beispiel sehr gut sehen kann, sind die "Kurzschlüsse" nach dem TPA-Modell (Venus/Mars, Sonne/Mond).
Man muss sich aber vor Augen halten, dass das Ereignishoroskop und das Neumondhoroskop ihre Inhalte in einem Umkreis von einigen Kilometern anzeigen, man also nie genau auf diese Stelle hätte kommen können.
Vermutlich wird man solche Unglücke nie genau prognostizieren können, jedenfalls nicht "anlasslos". Was anderes wäre es, wenn eine Art Bedrohungslage existiert, dann kann man schon schauen, wie sich das entwickelt (Beispiel: Ein Flieger verschwindet vom Radar.)
Aber man sieht, dass Neumondhoroskope eher bei mundan bedeutsameren Ereignissen die besseren Ergebnisse liefern.
Meinst du das jetzt im Gegensatz zu Vollmondhoroskopen? Bei denen sehe ich eher nuscht nichts, jedenfalls selten so deutlich wie bei Sonne/Mond-Konjunktionen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Astro29
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Okt 2015, 20:39
Methode: TPA

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von Astro29 » Mi 10. Feb 2016, 21:36

Hallo GreenTara :)
Meinst du das jetzt im Gegensatz zu Vollmondhoroskopen? Bei denen sehe ich eher nuscht nichts, jedenfalls selten so deutlich wie bei Sonne/Mond-Konjunktionen.
Ich meinte, dass sie ihre Aussagekraft eher für die Ereignisse entfalten, die mundan bedeutsam sind. Also wo die Welt auch hinschaut, wo das Kollektiv mitfühlt, mitdenkt oder mitschaut.

Man sieht nicht jedes Ereignis bzw. Trends in ihnen, so sehe ich das. Bei der Wirtschaft wäre es fraglich, wahrscheinlich würde man hier auch erst dann wieder etwas sehen, wenn es wirklich kracht.

Und dann wäre noch die Frage offen, auf welchen Ort das zu berechnen wäre - hat die Wirtschaft einen Ort?

LG Astro24

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Do 11. Feb 2016, 11:48

Hallo Astro :)
Ich meinte, dass sie ihre Aussagekraft eher für die Ereignisse entfalten, die mundan bedeutsam sind. Also wo die Welt auch hinschaut, wo das Kollektiv mitfühlt, mitdenkt oder mitschaut.
Verstehe. In der "Hierarchie" des Sonne/Mond-Zyklus würde ich sie auch weiter unten ansiedeln.
Bei der Wirtschaft wäre es fraglich, wahrscheinlich würde man hier auch erst dann wieder etwas sehen, wenn es wirklich kracht.

Und dann wäre noch die Frage offen, auf welchen Ort das zu berechnen wäre - hat die Wirtschaft einen Ort?
Bei wirtschaftlichen Fragen kann man meinen bisherigen Versuchen zu Folge erst dann etwas sagen, wenn sich etwas bereits abzeichnet. Und dann ist immer noch die Frage - neben dem Ort - auf welche Indikatoren für Wirtschaft man sich bezieht: Aktienkurse, Auftragseingänge, Investitionen - da ist vieles möglich. Am leichtesten zu verfolgen sind vermutlich Aktien-Indizes, die aber leider die realwirtschaftliche Entwicklung nicht abbilden, weil sie sich durch die Zockerei völlig von ihr abgekoppelt haben. Sie werden trotzdem betrachtet, weil man immerhin die Orte von Börsen oder Zentralbanken erfassen kann. Für die Betrachtung einer Volkswirtschaft würde ich die Hauptstadt eine Landes als Ort wählen. Aber das ist nicht nur für Astrologen ein schwieriges Kapitel, selbst Ökonomen habe eine schlechtere Trefferquote in ihren Prognosen als jeder, der eine Prognose nach Bauchgefühl abgibt. :D

Bei sehr allgemeinen Betrachtungen zur wirtschaftlichen Lage würde ich ein 0° Breite/0° Länge-Chart erstellen, auch wenn an diesem Ort die Realwirtschaft ins Wasser fällt. ^^

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von yinwaspice » Mi 6. Apr 2016, 10:59

Hallo zusammen, :)

morgen steht ein bedeutsamer Neumond an! Ich habe das Horoskop auf Köln berechnet. Es zeigt sich ein Löwe-AC mit Widder MC und der Neumond in Konjunktion mit Uranus nahe am MC. Die Zeichen stehen also auf Neubeginn, wenn Uranus dabei ist womöglich auch überraschende, plötzliche Umbrüche. Noch dazu steht er im Quadrat mit Pluto, vielleicht kommt es auch zu Wandlungsprozessen bzw. Pluto versucht krampfhaft an alten Vorstellungen festzuhalten und die revolutionären Ideen zu unterdrücken.

Ich merke die letzten Tage schon eine ziemliche Unruhe (der Neumond findet auf meiner HS 6 statt), noch dazu habe ich morgen um den Neumond herum einen wichtigen Termin. :crazy:
Ich bin gespannt, was so alles passiert.
Neumond0704.png
Neumond0704.png (206.55 KiB) 6647 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Neumondhoroskope

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Apr 2016, 11:45

Hallo Yin :)

fein, dass du diesen Thread reanimierst. :) Ich habe nämlich für ein Astroprogramm ein frisches Update bekommen und kann jetzt auch mit diesem sehr komfortabel die Mondphasen berechnen und herumexperimentieren. Da kommt mir dein Neumond-Horoskop gerade recht. :) Mal sehen, was in den nächsten Stunden in den Schlagzeilen so auftaucht, denn mundan rechne ich eher damit:
Noch dazu steht er [Uranus] im Quadrat mit Pluto, vielleicht kommt es auch zu Wandlungsprozessen bzw. Pluto versucht krampfhaft an alten Vorstellungen festzuhalten und die revolutionären Ideen zu unterdrücken.
Vermutlich werden auch die "Panama Papers" keine Revolution bezüglich legaler Steuervermeidungsmethoden einleiten. :( So wird es weiterhin im Gebälk knirschen, ohne dass sich etwas für die Mehrzahl der Menschen tut.
Ich merke die letzten Tage schon eine ziemliche Unruhe (der Neumond findet auf meiner HS 6 statt), noch dazu habe ich morgen um den Neumond herum einen wichtigen Termin. :crazy:
Witzig, ich bin seit etwa 3 Tagen viel weniger unruhig als in den letzten Wochen. Allerdings tut mir dieser Neumond nichts, es bilden sich keine Aspekte. Nur die Sonne wird vom Mars/Neptun-Quadrat des NM berührt, aber durch den Neptun-Einfluss scheint der Mars zu pennen. :D
Ich bin gespannt, was so alles passiert.
Es würde mich sehr interessieren, wie sich der Neumond auf deiner Spitze 6 zeigt und mich über einen kurzen Bericht von dir freuen, wenn alles überstanden ist. :) Daumen sind gedrückt. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten