Mein Geburtshoroskop und ein paar Fragen zur Astrologie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
livolivia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:17

Mein Geburtshoroskop und ein paar Fragen zur Astrologie

Beitrag von livolivia » Do 20. Jan 2022, 10:22

Hallo,

ich beginne gerade damit, mich mit Astrologie zu beschäftigen. Was ich aber nicht ganz verstehe ist in wie weit die einzelnen Zeichen miteinander funktionieren. Von welchem Planeten entsprechen einem die damit verbundenen Eigenschaften mehr und in wieweit.

Zum Beispiel heißt es meine Sonne im Steinbock sorgt dafür, dass mir Sicherheit sehr wichtig wäre. Mein Aszedent in Schütze sagt aber mir wäre Freiheit von mehr Bedeutung. Was trifft denn jetzt eher zu und in wieweit? Genauso wie meine Sonne im Steinbock mich zu einer eher vernunftgesteuerten und rationalen Person machen soll, mein Mond im Skorpion aber zu einer sehr emotionalen. Bin ich nach meinen Zeichen jetzt eher emotional oder rational?

Vielleicht kann mir auch Jemand etwas zu meinen (wichtigsten) Zeichen sagen, darüber wäre ich auch sehr dankbar.

Sonnenzeichen: Steinbock
Aszendent: Schütze
Mond: Skorpion
Merkur: Wassermann
Jupiter: Krebs
Mars: Fische

Liebe Grüße und vielen Dank.

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Mein Geburtshoroskop und ein paar Fragen zur Astrologie

Beitrag von Ursus » Do 20. Jan 2022, 13:00

Hallo Olivia ?

Die Sonne ist dein Wesens-Kern, also das, was von Aussen (wie bei einem Apfel) nicht gleich ersichtlich ist.

Der Aszendent ist deine Persönlichkeit, das was du ausstrahlst, was von anderen zuerst wahrgenommen wird.

Kurz gesagt...

Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Benutzeravatar
Ursus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 17:20
Methode: Klassisch

Mein Geburtshoroskop und ein paar Fragen zur Astrologie

Beitrag von Ursus » Do 20. Jan 2022, 13:16

...man kann auch sagen,

Sonnenzeichen: Steinbock - Du bist der Fels in der Brandung

Aszendent: Schütze - Mit Blick in die Ferne und Sehnsucht nach höherem Wissen

Mond: Skorpion - Deine Gefühle gründen tief und wühlen auf

Merkur: Wassermann - Dein Denken ist aufgeschlossen, sozial

Jupiter: Krebs - Familienglück und Heimwehsyndrom

Mars: Fische - "Der Schlag ins Wasser" Deine Energie drückt sich friedlich aus

Ursus
Wir leben im Endstadium des Neoliberalismus, kurz vor der Etablierung eines globalen Feudalsystems mit einer herrschenden Finanzaristokratie an der Spitze.

Antworten