Widder Büffel eines der stärksten Zeichen ?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mark_Ronin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:25

Widder Büffel eines der stärksten Zeichen ?

Beitrag von Mark_Ronin » Mi 26. Jan 2022, 23:28

Ich habe gelesen das sowohl das Sternzeichen Widder als auch Büffel für einen Menschen mit starker Persönlichkeit und hohem Durchsetzungsvermögen stehen. Meine Frage dazu: Ist diese eine der stärksten Sternzeichen Kombinationen oder gibt es ähnlich starke ?

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Widder Büffel eines der stärksten Zeichen ?

Beitrag von Merkuria » Do 27. Jan 2022, 10:17

Hallo Mark Ronin,

was genau möchtest Du wissen?
Die Qulitäten des Widderzeichens sind Vorwärtzdrängend, unabhängig, impulsiv, anführend, klug und offen.
Die des Stierzeichen (ich denke, dass Du das mit Büffel meinst, weil Büffel als solches existiert nicht) sind genießend, künstlerisch, bewahrend, kultiviert, friedlich, arbeitsam,, kraftvoll.
Um nur einige Qulitäten zu nennen

Wenn nun ein Planet in diesem Zeichen steht, kommt es u.a. darauf an, welcher
Steht die Sonne z.B. im Widder, dann werden die oben genanten Qualtiäten eher durchkommen (da Sonne im Widder erhöht ist), als stünde SA im Widder- SA ist hier im Fall. Da würden diese Qualtitäten eher gehemmt, evt. sogar pervertiert werden.

Dann die nächste Frage, wird der Planet hier angegriffen durch einen Übeltäter oder eher unsterstützt durch einen Wohltäter?

Welche Häuserposition nimmt das Zeichen ein - Steht Widder am AC, somit Haus 1, oder ist es das 12. Haus

und und und

Deine Frage ist für mich so pauschal nicht zubeantworten; eine starke Persönlichkeit ist für mich jeder Mensch der seine Qualitäten bewusst und "rein" auslebt.
Da aber der Widder ein Kardinales Zeichen ist, feurig und männlich - haben wir hier das Potential für einen Pionier, Forscher, aber ob das auch gelebt werden kann ...s.o.

Du kannst nun vielleicht ermessen, dass es in der "wahren" Astrologie, nicht so pauschal zu geht :yellowgrin:

VG
Merkuria

Benutzeravatar
Mark_Ronin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 23:25

Widder Büffel eines der stärksten Zeichen ?

Beitrag von Mark_Ronin » Do 27. Jan 2022, 10:35

Hallo Merkuria

Danke schon mal für deine Antwort.

Büffel gibt es schon und zwar im Chinesischen Sternzeichen. Mich wundert es immer etwas das viele Astrologen diesen Aspekt auslasen,
Da jeder Mensch 2 Sternzeichen hat sollte dies doch beachtet werden.

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Widder Büffel eines der stärksten Zeichen ?

Beitrag von Mondknoten » Mi 2. Feb 2022, 17:04

Das Chinesische Sternzeichen Büffel entspricht eher dem westlichen Sternzeichen Steinbock.

Sehr Gegensätzlich also. Die Kombi Widder und Büffel

Erde und Feuer.

Die stärkste Zeichenkombi würde ich das allerdings nicht nennen, da man da die Definition von stark sein erstmal festlegen müsste.

In der chinesischen Astrologie ist das angesehenste/populärste Sternzeichen der Drache.

Der Widder an sich ist in unserer Gesellschaft , wie alle Feuerzeichen recht populär. Da diese Charakteristika einfach modern sind in unserer Ellbogengesellschaft.

Jedoch ist meiner Meinung nach das populärste und angesehenste Sternzeichen der Löwe. Das Zeichen des Königs.

Deshalb wenn man nach deiner Denkweise ginge müsstest du also Löwe und Drache sein um den Titel "stärkste/angesehenste Kombi tragen zu können

Antworten