Lebensbereiche / Häuser

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » So 5. Jun 2022, 10:49

Hallo an ALLE
Wenn man sich die Lebens-Bereiche = Häuser
ihre Abgrenzungen und Überschneidungen,
mal intensiver und näher anschaut :

Speziel meine ich :
H3, H6, H7, H8, H12

H3 = Was heißt " unmittelbare Umgebung " ? Und wo endet sie ? Wo sind Überschneidungen zu H6, H7 ?
H6 = Was heißt " alltägliche Probleme " ? Und wo gibt es Überschneidungen mit H8 und H12 ?
H7 = Wo überschneidet sich H7 " äußere Geschehnisse " mit H3 " unmittelbare Umgebung " (also auch ÄUßere) ?
H12, H8, H6 =
ich denke, das hier die Überschneidungen oft zutage treten. Oder auch Unsicherheiten, was gehört wohin ?
Es geht mir NICHT um eindeutige Zuordnungen, wie z.B. H8 = Tod, H12 = Geheimes, H6 = alltägliche schlechte Ernährung macht krank.

Ich denke, das das Erkennen, welches Thema in welches Haus gehört, ein langer Prozeß ist, speziell, wenn man auch viel selbst forscht.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, im Laufe eurer Entwicklung ?
Die Frage ist für mich also. wo gehören die " komplizierten " Themen hin- in welches Haus / Häuser ?
Was sind für euch " komplizierte " Themen und wo fühlt ihr euch bei den Hauszuordnungen unsicher ?
Ich möchte gern einen Austausch anregen.
Ich meine alle astrologischen Richtungen, auch die Zuordnungen in der Stundenastrologie ?
HaJo / Familie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Jun 2022, 08:34

Hallo HaJo :)

Frohe Pfingsten! :)

Zur Beantwortung deiner Fragen zunächst eine Übersicht, die ich mal erstellt habe:
Häuserbedeutungen Tabelle.pdf
(59.15 KiB) 165-mal heruntergeladen
Was auch hilfreich ist: Erst einmal die Quadranten samt ihrer Bedeutung zu betrachten und dann die Bedeutung der Häuser gemäß ihrer Einteilung in kardinal, fix und beweglich abzuleiten. Kardinale Häuser beinhalten das Potential des jeweiligen Quadranten, in den fixen Häusern entscheidet sich, ob das Potential konkret wird, sich sozusagen "materialisiert" und die beweglichen Häuser als Übergang zum Folgequadranten beinhalten ein Element des Austausches, mit der näheren Umgebung (Haus 3), mit den Umweltbedingungen und der Adaption daran (Haus 6), mit dem sozialen Umfeld (Haus 9) und mit der Gesellschaft (Haus 12).

Die Überschneidung von Haus 3 - nähere Umgebung, persönliches Umfeld - und Haus 6 - Umweltbedingungen und deren optimale Ausnutzung durch Adaption - liegt z. B. darin, dass es bei beiden Lebensbereichen um Kontakt und Austausch, also Wechselwirkungen, geht. Eine "saubere" Trennung wird es wohl eher nicht geben, auch wenn das einiges erleichtern würde.

Mit den Zuordnungen der Hamburger Schule sowie der TPA komme ich gut zurecht, jedenfalls deutlich besser als mit anderen Zuordnungen der Häuser. Dennoch ist das 12. Haus für mich gelegentlich ein Buch mit einigen Siegeln, allerdings ist es eh nicht ganz leicht, die Häuser des IV. Quadranten in ihrer Bedeutung in Worte zu fassen. Für mich persönlich ist es kein Problem, dass es Dinge jenseits von Worten gibt, allerdings ist der Austausch über diese "jenseitige Welt" dadurch einigermaßen schwierig.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von frajoscha » Mo 6. Jun 2022, 10:51

Hallo Rita,

ja, ich denke, dass auch Häuser in gewisser Weiser einen Bedeutungsorbis haben.

Thematisch haben alle gegenüberliegenden Häuser eine Korrespondenz miteinan-
der. Sprechen wir von Gesundheit und Krankheit gibt es Übergänge von Haus 6 zu
Haus 12.

Haus 6 beispielsweise als Anlage bedingte Dispositionen zu Krankheiten und Haus
12 finden sich die krankhaften Auswirkungen unsoliden Lebenswandel. Man beach-
te, dass das 12. Haus das 8. des 6. Hauses ist, die Schäden und Verluste (8.) unso-
liden Lebenswandel oder Lebensgewohnheiten.

Dennoch sollten, besonders in der Stundenastrologie genau auf die Fragestellung
und was wirklich dahinter steht, achten.

Die fallenden Häuser (3, 6, 9, 12) haben von ihrer Bedeutungsvielfalt mehr als die
nachfolgenden Häuser (2, 5, 8, 11).

Haus 3 und 6 würde ich inhaltlich nicht nah beieinander sehen.
Haus 3 zeigt physisch wie der beliebige Gegenstand oder Körper innerlich organi-
siert und strukturiert ist.
Ferner sind in Haus 3 soziale Dinge die dem Individuum sehr nahe stehen, als da
wären Nachbarschaft und Personen darin, verwandtschaftliche Personen gleicher
Genearation, sämtliche Formen der Kommunikation und deren technischer Hilfs-
mittel, grundlegende Bildung und deren Orte und Einrichtungen. Das wären erst-
mal die wichtigsten Zuordnungen.

So gesehen ist es durdchaus verständlich, dass Schwierigkeiten in der Zuordnung
der Häuser entstehen.

Hinzu kommen die Häuser die Mundanaspekte zu einander unterhalten. Wie z.B.
durch SEX QUA TRI OPP, in erste Linie. Schaut man die sich aspetierende Häuser in-
haltlich einmal an erkennt man die Qualitäten ihrer Korrespondenzen.

Bei Schwierigkeiten in der treffenden Zuordnung ist es hilfreich den Kern, besser
die Essenz des Themas herauszuarbeiten und dann die Zuordnung zu treffen.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » Mo 6. Jun 2022, 13:50

Hallo Rita
Hallo Frajoscha
Sehr interessant !
Ich denke auch, das man das am besten an konkreten Horoskopen diskutieren kann.
Vielleicht finden wir, längerfristig, mal einige entsprechende Beispiele ?!
HaJo

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Jun 2022, 14:37

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 10:51
Sprechen wir von Gesundheit und Krankheit gibt es Übergänge von Haus 6 zu
Haus 12.
Wer ist "wir"? ;)
Haus 6 beispielsweise als Anlage bedingte Dispositionen zu Krankheiten und Haus
12 finden sich die krankhaften Auswirkungen unsoliden Lebenswandel.
Die Formulierung "unsolider Lebenswandel" halte ich für problematisch, da sie dem Urteil und der Wertehaltung des deutenden Astrologen unterliegt. Zudem geht aus meiner Tabelle in meinem vorhergehenden Beitrag klar hervor, dass angeborene Erkrankungen in den Lesarten der HS und der TPA eine Angelegenheit des I. Quadranten sind und "verhaltensbedingte" Erkrankungen im Bereich des 6.Hauses zu verorten sind. Seuchen und Zersetzungsprozesse (Neptun-Analogie) sind Angelegenheiten des 12. Hauses, daher auch der Bezug zur Isolation, die ein weiteres Thema des 12. Feldes ist.
Haus 3 und 6 würde ich inhaltlich nicht nah beieinander sehen.
Davon war nicht die Rede, sondern sämtliche fallenden Häuser haben einen "kommunikativen" Aspekt, in dem Sinne, dass der Außenwelt etwas "gezeigt" wird. In Haus 3 ist das etwas Körperliches, in Haus 6 etwas Emotionales, in Haus 9 soziale Einstellungen und in Haus 12 die Haltung zur Gesellschaft (die in dieser Lesart weit über das soziale Umfeld hinausgeht). Die inhalte sind unterschiedlich, gemeinsam ist den fallenden Häusern der Aspekt einer Verbindungsstelle zum Außen.
Bei Schwierigkeiten in der treffenden Zuordnung ist es hilfreich den Kern, besser
die Essenz des Themas herauszuarbeiten und dann die Zuordnung zu treffen.
Da stimme ich dir zu, wobei ich persönlich finde, dass es grundsätzlich eine gute Idee ist, erst einmal den Kern einer Problematik herauszuarbeiten, auch ohne dass Schwierigkeiten mit der Zuordnung auftreten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von GreenTara » Mo 6. Jun 2022, 14:40

Hallo HaJo :)
Familie hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:50

Ich denke auch, das man das am besten an konkreten Horoskopen diskutieren kann.
Vielleicht finden wir, längerfristig, mal einige entsprechende Beispiele ?!
Wie wäre es denn, das Thema nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern ein Beispiel zu bringen? Es wird dich ja etwas motiviert haben, deine Fragen zu stellen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » Mo 6. Jun 2022, 18:08

Hallo Rita
Du fragst nach einem kurzfristigen, schnellen Beispiel .
Ich werde auch eins benennen.
Aber ! Wir sollten dabei sehen, das wir hier verschiedene Schulen vertreten.
Du also die hamburger Schule, mit der ich mich noch gar nicht beschäftigt habe, aber schon GUTES darüber gehört habe.
Mit Michael Roscher (TPA) und Brigitte Hamann habe ich mich schon intensiver befaßt und halte sie, von der mehr psychologischen Seite aus, für exelente Astrologen.
Ich selbst habe mich aber im laufe der Jahre der klassischen Astrologie gewidmet (Frawley, Bergbauer).
Speziell der Stundenastrologie.
Da gibt es dann schon ein paar Unterschiede zwischen den Schulen, auch in den Häuserzuordnungen.
Die Häuserzuordnungen in der Stundenastrolgie können schon mal hin und wieder nicht einfach sein, allerdings findet man die Lösung oft, wenn man sich vom Horoskop leiten läßt und auch das Gefühl der STIMMIGKEIT erreicht.
Ich wollte aber, trotz der Unterschiede, einen Austausch anregen, um andere Meinungen kennenzulernen.
Ich fange einfach mal mit einem Beispiel an :
Allerdings bin ich mir der Häuserzuordnungen hier relativ sicher:
Stundenastrologie
Frage : Wird mein Sohn wieder Vater ?
5.6.22 Berlin 15:24
HaJo

Eine LÄNGERFRISTIGE Beschäftigung, mit dem Thema Häuserzuordnungen, halte ich für besser.

Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » Mo 6. Jun 2022, 18:54

Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, so eine schulübergreifende Diskussion.
Ich wollte ja auch nicht sagen, das ich mit den Häuserzuordnungen grundsätzlich Probleme habe. Das NICHT !
Aber die oftmals unterschiedlichen Zuordnungen, wollte ich gerne diskutieren, was natürlich nur geht, wenn überhaupt Bereitschaft dafür da ist.
Denn nicht umsonst gibts ja auch hier die einzelnen Rubriken :
Astrologie allgemein, klassisch ......usw.
HaJo

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von frajoscha » Di 7. Jun 2022, 08:51

Hallo Rita,

ja, wer ist -Wir-?
Das ist umgangsprachlich und sollte heißen: Wir Astrologen bezeichnen Haus xy als ...

Unsolider Lebenswandel: Auch da geht es nicht um moralische Wertung sondern um
eine Lebensweise die dem physischen Leben schadet. Ich habe nicht von unmorali-
schem Lebenswandel gesprochen.

Mittlerweile weiß ich, dass die Astrologie wie eine Küche ist in der viele Köche ko-
chen, jeder auf seine Weise, die einen in stillen Kämmerlein, die anderen verlautba-
ren.
frajoscha

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Ophiuchus » Di 7. Jun 2022, 11:21

Hallo an ALLE

ich will mich vorab dafür entschuldigen dass ich mit der Diktierfunktion noch Probeme habe und das Lesen immer schlechter klappt.

Das Thema der astrologischen Häuser scheint ja so interessant zu sein, dass es so viele unterschiedliche Systeme davon gibt. Ich habe jedenfalls in meiner jahrzehntelangen astrologischen Lebensberatung festgestellt dass eigentlich die von Planeten unbesetzte Häuser irrelevant sind und sso eine Art von Autismus anzeigen. Scheint so zu sein wie es Goethe schon formulierte indem er sagte: “ Was ihr nicht ererbt von euren Eltern, das werdet ihr auch nie wird erringen!”
Das ist jedoch nur zum Teil richtig, denn es gibt die zum Glück ja die Sekundärprgession, Die anzeigt in welchem seelischen Bereich wir uns schneller oder langsamer weiterentwickeln denn die Häuser waren dann ja auf jeden Fall ob wir es wollen oder nicht. und so kann man davon ausgehen was jeder Tag nach der Geburt einem späteren Lebensjahr entspricht. Wichtig ist dabei, dass bei diesem System auch die z. B. Rückläufigkeiten der einzelnen Planeten mitberücksichtigt werden. Rückläufigkeiten bedeuten immer eine Wiederholung von Erinnerungen und Erfahrungen.
ich selbst habe mir angewöhnt die Häuser als Innenwelt Erlebnisse zu sehen und den Tierkreis als Außenwelt. Ganz entscheidend sind dabei die Würden die die Planeten durch ihren Stand in den Häusern oder Zeichen erhalten. So kann ein Planet in den Häusern in der Erhöhung stehen und im Zeichen im Fall oder umgekehrt. Welche gravierenden Auswirkungen das Z.B. auf das Leben eines Menschen, hat kann man sich ja dann ausmalen, Wenn man bedenkt dass jeder Planet auch ein Familienmitglied repräsentiert, so wie genealogisch die Sonne nun einmal die Mutter und der Mond hingegen den Vater symbolisieren. Die würden der Planeten zeigt also unsere eigene Werk Zumessung der entsprechenden Familienmitglieder, so können wir Auch heute verstehen warum wir uns diese Eltern ausgesucht haben oder warum wir in dieser Familie gekommen sind. wichtig ist dass es immer nur die eigene Einschätzung und die eigenen Wertmaßstäbe sind die in dem eigenen Horoskop zu erkennen sind. wenn wir wissen wollen wie unsere Eltern uns gesehen haben müssen wir in deren sekundärprogression nachschauen und unser Geburtsdatum eingeben denn alle Kinder in der Familie sind ja der Merkur in deren Horoskopen.
Ein Beispiel für die praktische Umsetzung will ich jedoch noch Beispiel anführen.
Die große Liebe des Lebens ist der Jupiter, dazu gehören auch die Mäzene und die Gönner und es gibt Passenderweise auch die Jupiter Häuser, die inhaltlich mit Tierkreiszeichen übereinstimmen, Nur eben unter dem Gesichtspunkt von Jupiter


Planet Domizil Exil Erhöhung Fall Trigonokratie
Sonne A39_209.gif Löwe Leo.gif Wassermann Aqu.gif Widder Ari.gif Waage Lib.gif Schütze Sag.gif
Mond A35_150.gif Krebs Can.gif Steinbock Cap.gif Stier Tau.gif Skorpion Sco.gif Fische Pis.gif
Merkur A34_146.gif Zwillinge Gem.gif Schütze Sag.gif Jungfrau Vir.gif Fische Pis.gif Waage Lib.gif, Wassermann Aqu.gif
Jungfrau Vir.gif Fische Pis.gif Stier Tau.gif, Steinbock Cap.gif
Venus A25_087.gif Stier Tau.gif Skorpion Sco.gif Fische Pis.gif Jungfrau Vir.gif Steinbock Cap.gif
Waage Lib.gif Widder Ari.gif Zwillinge Gem.gif, Wassermann Aqu.gif
Mars A33_140.gif Widder Ari.gif Waage Lib.gif Steinbock Cap.gif Krebs Can.gif Löwe Leo.gif,Schütze Sag.gif
(Skorpion Sco.gif) (Stier Tau.gif)
Jupiter A29_112.gif Schütze Sag.gif Zwillinge Gem.gif Krebs Can.gif Steinbock Cap.gif Widder Ari.gif, Löwe Leo.gif
(Fische Pis.gif) (Jungfrau Vir.gif)
Saturn A26_087.gif Steinbock Cap.gif Krebs Can.gif Waage Lib.gif Widder Ari.gif Stier Tau.gif, Jungfrau Vir.gif
(Wassermann Aqu.gif) (Löwe Leo.gif)
Uranus A40_238.gif Wassermann Aqu.gif Löwe Leo.gif Skorpion Sco.gif Stier Tau.gif Zwillinge Gem.gif, Waage Lib.gif
Neptun A38_160.gif Fische Pis.gif Jungfrau Vir.gif Krebs Can.gif Steinbock Cap.gif Skorpion Sco.gif
Pluto a13_174_pluto4.gif Skorpion Sco.gif Stier Tau.gif Löwe Leo.gif Wassermann Aqu.gif Krebs Can.gif, Fische Pis.gif

https://www.astro.com/astrowiki/de/W%C3%BCrde

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Ophiuchus » Di 7. Jun 2022, 23:06

Hallo
Astroplus-Export (07.06.2022, 21:52:53)

Faktor Position Zeichen Domizil Erhöhung Triplizität Term Gesicht Vernichtung Fall

Ac 20°16'18 Widder Mars Sonne Jupiter Merkur Venus Venus Saturn
MC 06°58'13 Steinbock Saturn Mars Mond Merkur Jupiter Mond Jupiter
H 2 00°00'00 Stier Venus Mond Mond Venus Merkur Mars

H 3 00°00'00 Zwillinge Merkur Mo-kno Merkur Merkur Jupiter Jupiter

H 4 00°00'00 Krebs Mond Jupiter Mars Mars Venus Saturn Mars

H 5 00°00'00 Löwe Sonne Jupiter Saturn Saturn Saturn

H 6 00°00'00 Jungfrau Merkur Merkur Mond Merkur Sonne Jupiter Venus

H 7 00°00'00 Waage Venus Saturn Merkur Saturn Mond Mars Sonne

H 8 00°00'00 Skorpion Mars Mars Mars Mars Venus Mond

H 9 00°00'00 Schütze Jupiter AbMokn. Jupiter Jupiter Merkur Merkur

H 11 00°00'00 Wassermann Saturn Merkur Saturn Venus Sonne

H 12 00°00'00 Fische Jupiter Venus Mars Venus Saturn Merkur Merkur
+

Die persönliche Bedeutung aller Familienmitglieder im eigenen Horoskop durch ihren Stand in unseren Häusern.

liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » Mi 8. Jun 2022, 09:24

Hallo Michael
Kannst du bitte deinen Beitrag noch ein bißchen näher erklären ?!
Das mit den Rezeptionen/Würden/Planeten/Zeichen verstehe ich noch.
Aber die Zuordnung zu den Häusern und Familienmitgliedern ist mir neu.
Aus der Stundenastrologie und Geburtsastrologie kenne ich die Zugehörikeit
- der Mutter= Mo
- der Vater = So
- der alte Vater/Großvater = Sa
- der ältere Bruder = Ma
- die Tochter = Ve
- der Sohn = Me
Das ist keine statische Zuordnung, trifft aber oft zu. Man muß sich immer das einzele Horoskop anschauen und die Wahrscheinlichkeit einschätzen.
Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Ophiuchus » Mi 8. Jun 2022, 15:13

Hallo Hajo

In der genealogischen Astrologie werden die Dinge etwas anders gesehen, wie auch bei Hellinger mit seinem Familienaufstellungen, da ist z.b. die Mutter die Sonne weil sie gibt die Kraft und das Leben und der Vater ist das wandelbare wie der Mond, Der Merkur steht für alle Kinder in der Familie sowie die Nichten und die Neffen, die Venus sind die Brüder und die Schwestern sind die Mars Großmutter ist der Saturn bei Großvater der Uranus. wenn du nicht die Ahnfrau und der Planet Pluto verkörpert die väterliche Blutlinie und der Transpluto die mütterliche Blutlinie und schlussendlich der Mondknoten mit seinen Aspekten alle Anverwandten und Angeheirateten.
Vielleicht habe ich als Nachtgeburt ja auch den Deszendenten als wahren Aszendenten, was gefühlt viel besser passen würde.
Heute neige ich auch dazu, das Radix selbst nur bis zur Pubertät gelten zu lassen, denn ab dann sind Häuser Verschiebungen doch schon angezeigt und der Mensch wandelt sich ebenfalls Und spätestens mit der Volljährigkeit sollte man nur noch das sekundär progressive Horoskop verwenden.
Den meisten Astrologen fällt es heute schwer mit den Würden und Rückläufigkeiten der Planeten wegen deren Schicksalwirkung in der Eröffnungsbilanz des Lebens richtig umzugehen. Da ich z. B. in meinem Horoskop die Sonne also meine Mutter in der Waage habe ist es klar dass sie in dieser Funktion ein Ausfall war und ich daher von Ammen und später von meiner Großmutter großgezogen wurde. Noch schlimmer geht es den Wassermann geborenen und deren Sonne steht in der Vernichtung oder dass im Schützen geborene Kinder deswegen ohne Mutter aufwachsen müssen wenn der Merkur im Schützen oder im 9.-Haus in der Vernichtung steht.
Allein durch die Bewegung der Häuser und die Stände der Planeten die sich dahin ändern sind Schicksalsschläge und Wendungen gut im Vorhinein zu erkennen. eine Besonderheit bleibt noch was ist Peregrine Peregrine heißt verloren das heißt man weiß nichts mehr mag keinen Kontakt mehr dieser Familienangehörigen sind irgendwie von der Bildfläche unter Familientafel verschwunden. Und wiederfinden können kann man die arabischen oder sensitiven Punkte verwenden die zusammen mit der Astrogeographie möglicherweise einen Hinweis geben können, wo sie zu finden sind.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Familie
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 06:57

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Familie » Mi 8. Jun 2022, 16:14

Hallo Michael
Na Ok
Ja nun habe ich , zumindest, mal einen kleinen Einblick in diese astrologische Richtung bekommen.
Danke
Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Lebensbereiche / Häuser

Beitrag von Ophiuchus » Mi 8. Jun 2022, 22:45

Hallo HaJo

Was bedeutet na ok. :D

Wenn man wie ich davon ausgehe, dass jeder Mensch eigentlich einen freien Willen hat, dann sollte man auch davon ausgehen können, dass die Sterne uns nicht zwingen, sondern uns nur geneigt machen. Jede neue Geburt ist ein neuer Vertrag mit dem Leben, Was macht sich selbst aussuchen konnte und mit dem Schrei des Neugeborenen besiegelt hat. das Geburtshoroskop ist also eine Art Vertrag mit dem Leben und die Gestirnkonstellationen und Transite sind daher nur Erinnerungshilfen daran, was man sich in dem Leben vorgenommen hatte. Wenn man dann noch versteht was die Aspekte zwischen zwei Planeten automatisch auch ein Heilmittel oder ein Hilfsmittel symbolisiert, dann erkennt man, wie wunderbar die Lebenshilfe Astrologie als Altmeisterin aller menschlicher Wissenschaften funktioniert.

Lieben Gruß

Michael

Antworten