Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Seschat » Mi 8. Feb 2023, 11:01

Soka1005 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:53
OK,.... Wir wohnen ja noch zusammen ,aber zeigt das Horoskop das wir uns trennen werden und unser Sohn bei mir aufwachsen wird.?.. Meine Mutter ist Jungfrau und mein Vater Widder. Mein Freund ist Steinbock und seine Mutter ist Krebs und sein Vater löwe...
Deinen Fragen entnehme ich, dass du ganz falsche Vorstellungen von der Astrologie hast.

Sie ist keine Wahrsage Kunst und schreibt dir nicht vor, was du tun sollst,
sondern eine (Lebens) Hilfe aus den „Sternen Konstellationen“ für sich eine eigene Entscheidung zu treffen.

Zudem ist es anstrengen, wenn du weiter Fragen nachschiebst und auf das bisher Gesagte nicht eingehst.

Hast du meine Ausführungen übersehen? Siehe oben.

Es wäre schön, wenn du was dazu sagen könnest, wenn du eine Rückmeldung gibst. Davon lebst nun mal ein Forum.
Soka1005 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:53
Meine Mutter ist Jungfrau und mein Vater Widder. Mein Freund ist Steinbock und seine Mutter ist Krebs und sein Vater löwe...
Was hat das jetzt mit deiner Eingangsfrage zu tun?!

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Do 9. Feb 2023, 10:06

Hallo Seschat,
Du schreibst über die Astrologie
Sie ist keine Wahrsage Kunst und schreibt dir nicht vor, was du tun sollst,
Ich beschäftige mich schon fast mein ganzes Leben lang mit Esoterik und Astrologie, weil sie eine Voraussicht des kommenden Schicksals am bieten.
Wie die Zukunft gestaltet wird, ist natürlich nicht klar, weil manche ja den freien Willen hat um sich anders zu entscheiden. Aber was auf einen zukommt und wo man herausgefordert wird, das ist sehr wohl im Voraus zu erkennen, denn sonst wäre die Beschäftigung mit Astrologie ja unsinnig. Wie Münchner Rhythmenlehre von Döbereiner kennt sogar Schicksalstage am denen man herausgefordert wird.
Mir ist schon klar, dass heute die psychologisierenden Seiten der Astrologie stark in den Vordergrund gestellt wird, weil das die harmloseste Art vom Umgang mit dieser Königin der Wissenschaften bedeutet. Ich muss dann immer an das Zitat des Königs an seinen Kardinal denken; “Der sagte zu ihm, du hältst sie dumm und ich halt sie arm”. Damit meint er das einfache Volk. Früher haben die Ärzte noch wieder Dekubiture gearbeitet um den Verlauf einer Krankheit und die Herkunft zu erkennen. Heute schreiben Pharma-Firmen wenn Ärzten vor was sie zu verordnen haben. Selbst die Jahrhunderte alte Homöopathie wird heute geopfert um die Leute dumm und den Profit in bestimmte Hände zu lenken.
Das ist keine Kritik an den heutigen Umständen, die heute herrschen, sondern nur ein allgemeines Nachdenken darüber, was aus der Welt werden soll, wenn wir so weitermachen. Denn aus der Geschichte scheinen wir nichts zu lernen. Letztendlich ist auch die Astrologie Erkenntnis die auf der Menschheitsgeschichte gesammelt wurde Und dann an den Himmel geschrieben wurde um sie den Händen der Mächtigen zu entreißen,

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Sonnenkind
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 14:36
Methode: Klassisch

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Sonnenkind » Do 9. Feb 2023, 16:04

Hallo Seschat,

nachdem Ophiuchus dich nur halb zitiert hat, möchte ich dein Statement doch unterstützen.
Seschat hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 11:01
Sie ist keine Wahrsage Kunst und schreibt dir nicht vor, was du tun sollst,
sondern eine (Lebens) Hilfe aus den „Sternen Konstellationen“ für sich eine eigene Entscheidung zu treffen.
Schon Cicero, der Astrologie und Leberkunde studiert hatte, unterscheidet zwischen den Wahrsagern (Chaldäi) und Deutern (Divinatoren). Letztere waren zuständig dafür, die Bedeutung eines Ereignisses, eines Vorgangs, einer Krankheit usw. herauszufinden.
Entsprechendes stellt auch Dane Rudhyar in seiner "Astrologie der Persönlichkeit" dar: Die Astrologie zeigt die Bedeutung eines Augenblicks zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort. Diese in konkrete Inhalte zu "übersetzen" ist Aufgabe des Astrologen/der Astrologin.

Insofern kann Astrologie zeigen, welche Bedeutung eine Entscheidung hat, die Entscheidung muss aber der Betroffene/die Betroffene selbst treffen, die nimmt ihr keiner ab.

Gruß
Sonnenkind

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Do 9. Feb 2023, 19:54

Hallo Sonnenkind,
Du schreibst
Die Astrologie zeigt die Bedeutung eines Augenblicks zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort.
Wie recht sie damit hat nur wer von den heutigen Astrologen kennt sich noch mit geomantischer Astrologie aus oder kann im Horoskop den individuellen Erdpunkt oder Ereignisort berechnen.
Du sagst auch
Insofern kann Astrologie zeigen, welche Bedeutung eine Entscheidung hat, die Entscheidung muss aber der Betroffene/die Betroffene selbst treffen, die nimmt ihr keiner ab.
Wenn es den freien Willen des Menschen gibt, dann kann er immer auch nein sagen, und/oder sogar den Ort vermeiden der eben auch vorhersehbar ist.
So hatte Theophrasus Bombastus von Hohenheim in seinem Horoskop erkannt, dass der Tod nach ihm suchte. Er wechselte über zwei Flüsse seinen Standort unter Tod suchte ihn nicht mehr. weil er sich in Paracelsus umgetauft hatte und ein neues Horoskop bekam. Erst 7 Jahre später in einem Vortrag wieder in die Öffentlichkeit trat wurde er von seinem medizinischen Kollegen ermordet. Er hätte den Tod also auch 7 Jahre in seinem neuen Horoskop im Auge behalten sollen. Wäre er weiter mit einem anderen Namen abgehauen und hätte er weiterhin den Wohnort gewechselt hätte er noch länger leben können.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Seschat » Fr 10. Feb 2023, 00:07

Hallo Sonnenkind :)
Sonnenkind hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 16:04
Hallo Seschat,
nachdem Ophiuchus dich nur halb zitiert hat, möchte ich dein Statement doch unterstützen.
Du hast mich verstanden und danke für deine Unterstützung. :)

Ich betreibe schon sehr lange Astrologie, und habe in den 80igern auch eine Ausbildung als Psychotherapeutin HP gemacht.
Habe viele Menschen beraten und gesehen, und weiß aus Erfahrungen, dass diejenigen, die Lösungen von anderen Menschen erwarten, mit ihrem Problem auf der Stelle treten. Sie geben nicht selten anderen die Schuld für ihr Problem, dem Partner, den Umständen den Sternen.

Wenn ich sage, die Astrologie ist keine Wahrsagekunst mein ich genau das; keine Glaskugel oder kein Orakel. Kein Astrologe kann sagen, was passieren wird, und man sollte sich im Klaren sein, dass man das Problem nicht für einen anderen Menschen lösen kann. Es gilt der Grundsatz, Hilfe zur Selbsthilfe.

@Michael :)

wir hatten ja schon öfter die Diskussion und ich kann mich nur wiederholen, dass ich niemanden etwas sage, wozu er nicht bereit ist selbst die Verantwortung zu übernehmen. Also muss man Erwartungen manchmal auch zurückschrauben.

Deine Art von Astrologie finde ich hier im Unterforum "Persönliches Anliegen" sogar gruselig. Wenn du sagst, alle Steinbock Kinder sind Schlüsselkinder (an irgend einer Stelle hier) oder bestimmte Tierkreiszeichen sind zwangsinkaniert stimmt das einfach nicht und woher weißt du das, mit der Zwangsinkanierung? zu den Steinbock Schlüsselkindern, das hieße ja, dass ca. ein Zwölftel der Menschheit Schlüsselkinder sind. In meinem Umfeld sind auffallen viele Steinböcke und auf keinen einzigen dieser Menschen trifft deine Aussage zu.

Aber zurück zu meiner Arbeitsweise. Die Verantwortung für Entscheidungen belasse ich beim Ratsuchenden, ich helfe etwas sichtbar zu machen und lass mich in dem Prozess der Entscheidungsfindung ein.

Man kann gut bei @Soko lesen, dass sie sehr unsicher ist und aus der ungeliebten Beziehungen nicht raus kann.
Sie lässt sich vom Partner überreden zu blieben. Jetzt hier Druck aufbauen hilft ihr gar nicht, das trägt kein bisschen zur Lösungen bei.
Sie muss selbst erkennen, was sie will, und darum geht es!

Was soll man/frau da machen? Ihr die Partnerschaft vor Augen führen und die Stärken und Schwächen astrologisch (soweit sichtbar) raus arbeiten. In Horoskop steht nirgend was sie tun wird. es gilt, Transiten (Aspekte) zu bewältigen, erkennen und annehmen oder transformieren.

@Soko ist ja bisher gar nicht auf einen Dialog eingegangen. Also weiß ich nicht, was sie wirklich denkt und w i l l ?

Hier im Forum Persönliches Anliegen tauchen häufig Menschen auf, die vorgeben einen Rat zu suchen und sich dann nicht mehr blicken lassen. Sie sind selten an verschiedenen Schulen der Astrologie interessiert. Deine durchaus spannenden Themen wären vielleicht in einem anderen Unter- Forum aufgehoben.

Michael, und du verschreckst einige, mit deiner Art von Astrologie.

Aber zurück zu mir. Mit meiner Vorgehensweise habe ich in meinem Berufsalltag gute Erfahrungen gemacht, weil ich versuche nicht zu beeinflussen etwas Bestimmtes zu tun und eine Astrologie zum Anfassen betreibe. Ich bin Lebensberaterin und teile keine hieroglyphischen, astrologischen Aussagen mit. Ein Dialog ist das beste Mittel zu klären, und wenn das nicht klappt kann man niemanden zwangsbeglücken. denjenigen muss man ziehen lassen.

Und ja, die Astrologie kann wunderbar helfen, wenn man eine Sprache findet die Eigenverantwortung nicht untergräbt.

Die Lösung will der Klient (meiner Erfahrung nach) immer selbst finden. Dazu muss derjenige sich selbst und seine Motive verstehen.

Viele Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Fr 10. Feb 2023, 10:33

Hallo Seschat,

Du schreibst
wir hatten ja schon öfter die Diskussion und ich kann mich nur wiederholen, dass ich niemanden etwas sage, wozu er nicht bereit ist selbst die Verantwortung zu übernehmen. Also muss man Erwartungen manchmal auch zurückschrauben.
Das ist doch für mich völlig in Ordnung. Ich habe mich immer als Feuerwehr gesehen oder als Lotse in stürmischer Nacht. Wer es in meine Praxis schaffte, dem oder der wurde mit allen Mitteln geholfen wie von einem Notarzt eben auch.
Dann schreibst Du weiter
Man kann gut bei @Soko lesen, dass sie sehr unsicher ist und aus der ungeliebten Beziehungen nicht raus kann.
Sie lässt sich vom Partner überreden zu blieben. Jetzt hier Druck aufbauen hilft ihr gar nicht, das trägt kein bisschen zur Lösungen bei.
Sie muss selbst erkennen, was sie will, und darum geht es!
Wenn sie einfach nur den Fliegenpilz also den Agaricus muscarius in D200 einnehmen würde, wäre die Sache in wenigen Tagen entschieden, weil der alle Illusionen nimmt und zur Wahrheit führt.
Was DU noch schreibst
Michael, und du verschreckst einige, mit deiner Art von Astrologie.
Gut dass Du mich erinnerst, dass ich nicht mehr in meiner Praxis bin und werde hier im Forum auf den gewohnten auf den ""Tue-es-gefälligst-selbst"" Modus einschwenken.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Soka1005
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 14:56

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Soka1005 » Sa 11. Feb 2023, 13:46

Ja schade ,leider war es für mich astrologisch gesehen jetzt nicht die beste Hilfe,sondern eher Verunsicherung ....denke ich bin hier einfach falsch .trotzdem danke und alles gute

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Sa 11. Feb 2023, 14:45

Hallo Soka1005,

vielleicht liegt es einfach daran. dass Du hier eine Entscheidung hören wolltest, die Dir gefällt und im den Kram passt und dass Du, wenn es Dich nicht glücklich macht, dafür jemand Anderen verantwortlich machen oder schuldig sprechen kannst . So nach dem Motto die Sterne haben es gewollt oder das Schicksal hat es so befohlen. Nimm einfach das von mir vorgeschlagene Hopa-Mittel und alle Illusionen enden damit. Du erkennst dann die klare Wahrheit, die immer nur deine eigene sein kann. Da guter Rat schon immer teuer war, hast Du das Glück, dass ich jetzt nicht mehr arbeite. Das Schicksal meint es also immer noch gut mit Dir.

lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von klanggestalt » Sa 11. Feb 2023, 15:02

Hui jetzt wird es schräg, Hom. Einzelmittel in einer sogenannten Hochpotenz zu empfehlen...
Schon mal etwas von kompensatorischen Konstellationen gehört?
Genau diese begründen den Laufzettel der Münchner Rhythmenlehre.
Hier der Link und Schluss mit unseriösen Empfehlungen.
https://www.doebereiner.com/dienstleistungen/laufzettel

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Sa 11. Feb 2023, 17:00

Hallo klanggestalt,
Du schreibst
Hui jetzt wird es schräg, Hom. Einzelmittel in einer sogenannten Hochpotenz zu empfehlen...
Mit links mache ich sowas, denn das nichts mit Döbereiner zu tun sondern mit meinem heidnischen Glauben . Es gibt ein uraltes wissen um diese Dinge und dass dieses Wissen in Legenden und Märchenfiguren ""verkahlt"" wurde. Nachzulesen in dem Buch >>Mythos eines Pilzkultes<<

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von micha » Sa 11. Feb 2023, 18:29

Hallo Michael, hallo zusammen,

es gibt unterschiedliche Wege. Vor etwa 30 Jahren war der Laufzettel übersichtlich, erzählte mir jemand, später wurden es mehr Mittel. Dann gibt es Leute, die arbeiten praktisch nur mit Einzelgaben von Hochpotenzen etwa C 200, mit Komplexen (etwa von der Firma Heel), Regenaplexen, Schüßlersalzen, Spagyrik, Isomitteln, Regenaplexen ... . Ich kenne auch Leute, die potenzieren Eigenblut und nehmen das über eine gewisse Zeit ...
Es ist schwer, den Durchblick zu haben und die beste Vorgehensweise für den einzelnen Menschen zu finden. Weiterer Gedanke: Antworten Sie nur, wenn Sie gefragt werden.

Wo gibt es das Buch Mythos eines Pilzkultes? Das ist mir unbekannt.

Viele Grüße
micha

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe beim Partnerhoroskop

Beitrag von Ophiuchus » Mo 13. Feb 2023, 16:37

Hallo Micha,

Du schreibst
Es ist schwer, den Durchblick zu haben und die beste Vorgehensweise für den einzelnen Menschen zu finden.
.
Ich sehe das ein wenig anders, denn es begegnet mir nur jemand, der nach astrologischer Überlieferung wenn zwischen meinem und seinem Mondknoten aus früheren Leben zu ersehen ist, dass wir uns schon einmal begegnet waren. Es bestimme also die Winkel der Mondknoten zueinander und zu den anderen Planeten und sensitiven Punkten, wie unsere Begegnung schicksalsmäßig verlaufen soll .
Nachdem mir das klar wurde, lebte ich den Grundsatz, dass ich jedem, der es in meine Praxis schafft, bedingungslos geholfen wurde und zwar mit allem was ich wusste oder konnte. Deshalb kam ich früher schon zur Informationsmedizin oder Radionik, weil ich damit möglich ist selbst den Einfluss der Gestirne Auf die menschliche Psyche zu verändern, weil; “”die Sterne zwingen nicht sie machen nur geneigt””, Es sind die radionischenAffirmationen, die den Menschen wieder auf die richtige Spur bringen. Radionik ist ja geistiges Heilen Durch das Löschen falscher Programme oder falschen Erwartungen Mit Hilfe von Radionikgeräten, Mit denen man außerdem auch noch alle homöopathischen Mittel und Potenzen selbst herstellen kann.

Lieben Gruß

Michael

Antworten