Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
Saelia11
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 08:43

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Saelia11 » So 26. Feb 2023, 19:51

Hallo ihr lieben. Mich würde es sehr interessieren ob man Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen kann ? Mir geht es seit längerer Zeit echt nicht gut und ich wäre sehr dankbar für Tipps.. Vielleicht kann man in meinem Horoskop was sehen wenn ich weiß was es ist könnte ich gezielt darauf eingehen und es behandeln. Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
Meine Daten
21.05.1997 / 17:11 Uhr / in Hannover / weiblich

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Ophiuchus » So 26. Feb 2023, 21:00

Hallo Saelia11.
Ich versuche es mit einer Decumbiture, auf den Zeitpunkt deiner Anfrage, die zeigt
einen Spannungswinkel zischen Uranus und Pluto an, und Aspekte zwischen zwei Planeten bestimmen immer das passende Hopa-Mittel, in Deinem Fall Physalis Alkegengi in C30, weil der Pluto noch im Erdzeichen steht. hier ein Link dazu
https://www.materiamedica.info/de/mater ... -alkekengi
Bitte schreibe wenn es passt oder nicht.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Astro-Fox » So 26. Feb 2023, 22:55

Hallo Michael,

Dann meinst Du strenggenommen ein Fragehoroskop, kein „Decumbiture“.
Richtig?
Weil die Daten dazu sind nicht erwähnt.

Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Astro-Fox » So 26. Feb 2023, 23:02

Hallo Saelia,

„ob man Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen kann“.

Wenn sie DAS(!) Lebensthema ist / sind als Potential ja.

Die vorübergehende Krise dann eher in als Transit.
Wenn Du Dein Horoskop einstellst und frägst, wer was sieht,
wirst Du mit den Antworten in Deiner jetzigen Situation wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Weil „jeder“ wird „was“ sehen und das wird Bilder in Deinem Kopf erzeugen.

Grüße

* Astro-Fox *
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von klanggestalt » So 26. Feb 2023, 23:07

Hallo Saelia
Auf den ersten Blick aktuell Sonne Pluto, Sonne Saturn, Neptun Pluto.
Ich würde mir einen Laufzettel im Büro Döbereiner bestellen und die Beschwerden angeben.
Dann siehst du mal, wo die Schwachstellen liegen.
Alles Gute!
Katharina Fischer

Loxias
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Feb 2023, 21:36
Methode: Traditional

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Loxias » So 26. Feb 2023, 23:58

Hallo Saelia,


Grundsätzlich hat Astro-Fox absolut Recht und die Leute werden sich fast immer was an den Haaren herbeiziehen, auch wenn da eigentlich nichts ist. Aber in deinem Fall gibt es tatsächlich konkrete & handfeste Anhaltspunkte.

Wenn du mir (gerne per Privatnachricht/E-Mail wegen Privatsphäre) eventuell ein oder zwei Fragen zu Art und Chronik deiner Gesundheitsprobleme beantworten magst, würde ich mir das gerne näher anschauen.


Gruß

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 27. Feb 2023, 00:12

Hallo Astro-Fox.
Du hast recht denn ein Dekumbitur wird von einem Arzt erstellt wenn er am Krankenbett steht, Das ist hier ja nicht der Fall. Ich habe einfach die Daten des Posting genommen, Bei der Stundenastrologie wäre die Sonne als Tag und der Mars als Stunde in der letzten Minute, das passende Hopa-Mittel wäre Phosphor in D200, oder (Phosphor amorphus in D12)

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von klanggestalt » Mo 27. Feb 2023, 02:02

Anonymen Mitgliedern soll man hier seine Gesundheitsdaten anvertrauen??
Ja, geht's noch?
Deklariert euch, wer ihr seid!
Ist ja unerhört!
Auch diese pseudoastrologischen Ergüsse, mit dubiosen Hom.Mittel Zuordnungen aus unbekannter Feder.
Unglaublich was hier abgeht.

MfG
Katharina Fischer

Benutzeravatar
Saelia11
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 08:43

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Saelia11 » Mo 27. Feb 2023, 08:37

Hallo und vielen lieben Dank an alle für die Antworten und die entgegengebrachte Mühe.
User loxias gerne würde ich ihnen privat schreiben leider klappt es nicht. Meine Email Adresse lautet: Saelia@web.de es wäre nett wenn sie mich per Mail anschreiben könnten. Vielen vielen Dank an alle

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 27. Feb 2023, 11:08

Hallo Klanggestalt,

Du schreibst : >>Auch diese pseudoastrologischen Ergüsse, mit dubiosen Hom.Mittel Zuordnungen aus unbekannter Feder.<<
Dein im Grund extrem übergriffiges Denken ist eine erfolgreichen Beratungspraxis artfremd, denn es geht nicht darum, wie du die Welt siehst und haben willst, sondern darum, welche Wunschvorstellungen der Kunde mitbringt, denn nur dafür wird er dann auch sein Geld ausgeben.
Dazu kommt noch dass die Patienten oder Klienten ihre Angst verlieren, wenn sie sehen dass schon ein Mittel für Elend oder ihr Leiden gerichtet ist es also eine Hilfe geben kann und wir Verzweiflung keinen Platz bleibt. Meine Patienten durften früher ihre Termine selbst bestimmen, weil aufgrund der Stundenastrologie klar war, welche Lösungen sie haben wollten. Und da ja zwei Planeten immer das Mittel anzeigen! Kann man davon ausgehen, dass der Tag das Grundproblem darstellt und die Stunde die persönlichen Ängste. Lösung, die gewünscht wird, weiß man auch, wenn der Beratungstermin vom Klienten selbst gemacht wird.
Jemand der anruft zeit welche Stunde für ihn geschlagen hat und welcher Wochentag ist, so dass man weiß warum es eigentlich geht, egal was der Klient am Telefon so vorträgt. Ich ich vertraute also dem Stundenhoroskop mehr als den Worten meiner Klienten. Und die homöopathischen Mittel, die benötigt wurden, standen schon bereit, um sie damals dem Klienten mitzugeben, das nenne ich Service.

lieben Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Ophiuchus am Mo 27. Feb 2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klanggestalt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 14:14
Methode: MRL

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von klanggestalt » Mo 27. Feb 2023, 11:25

Hallo Michael
Du fühlst dich angesprochen?
Interessant...
In dem Fall dürfen hier homöop. Beratungsangebote ohne jegliche rechtliche Grundlage, wie Gewerbeanmeldung, Impressum etc. gemacht werden.
Ich nehme es zur Kenntnis..
MfG Katharina Fischer

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 27. Feb 2023, 13:05

Hallo Klanggestalt,

Jetzt tue bloß nicht so scheinheilig, natürlich hast du mich gemeint.

Interessant was du mir alles unterstellst, denn ich therapiere und diagnostiziere niemanden sondern ich tausche in einem Astrologen in einem Forum meine Erfahrungen mit anderen Astrologen aus. Und dazu gehört eben auch, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass zwei Planeten immer ein homöopathisches Mittel definieren.
Das ist keine Diagnose und keine Therapie, sondern nur ein Erfahrungsaustausch an Fallbeispielen. Sowie andere auch ganze Bücher vollschreiben mit homöopathischen Empfehlung.
Hättest Du allerdings mehr Erfahrung, dann könntest Du diese Mittel auch selbst herstellen und sie dann dann einfach Sternessenzen nennen, indem Du die beiden Sterne auf das Etikett scheibst.
Die ja nur dabei helfen ungünstige Gestineinflüsse zu mildern um das Schicksal wieder erträglich zu machen und wenn das Mittel nicht passt, dann passiert auch nichts..
Die Q oder LM Potenzen wirken innerhalb von 10 Minuten, das heißt dass man kann noch vor Ort Antidotieren, wenn die Reaktionen zu heftig sind.

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Seschat » Mi 1. Mär 2023, 21:35

Katharina
klanggestalt hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 02:02
Anonymen Mitgliedern soll man hier seine Gesundheitsdaten anvertrauen??
Ja, geht's noch?
Deklariert euch, wer ihr seid!
Ist ja unerhört!
Auch diese pseudoastrologischen Ergüsse, mit dubiosen Hom. Mittel Zuordnungen aus unbekannter Feder.
Unglaublich was hier abgeht.

Das dir manche Aussagen hier nicht gefallen ist durchaus nachvollziehbar. Vielleicht hast du ein anderes Astrologie Verständnis als zum Beispiel Michael. Hilfreich wäre dann konstruktive Kritik zu üben, und nicht diesen rüden Ton. Damit stößt du nur die Leser vor den Kopf.

Zitat:
Ja, geht's noch?
Deklariert euch, wer ihr seid!
Ist ja unerhört!

Zitatende




(...)Unglaublich was hier abgeht(...)

Wenn es dich so sehr stört was hier abgeht, dann steht dir ja frei das Forum zu verlassen.

Es wäre schön, wenn du einen respektvollen Ton anschlägst, und wenn du etwas anders siehst teile es konstruktiv mit, so lernen wir alle dazu.


Seschat

Benutzeravatar
Freestar
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jan 2023, 14:01

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Freestar » Mo 6. Mär 2023, 17:45

Also, ich sehe den aktuellen Chiron über Saturn in 6 bei dir laufen und t-Saturn schickt sich an, auf
deine Sonne/Pluto Opposition zuzulaufen.
Irgendwas also mit Prüfung der Lebenstruktur, der Lebenspläne, vllt Abtriche, Reduktion, zuviel
vorgenommen vorher, Saturn "schnippelt" immer alles weg, was belastet und überflüssig ist.

Die Eingangsfrage verstehe ich aber trotzdem nicht so recht, sinngemäß "Kann man da was Gesundheitliches sehen"?
Antwort "Ja", und dann?

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Gesundheitliche Probleme im Horoskop erkennen ?

Beitrag von Ophiuchus » Di 7. Mär 2023, 01:39

Hallo Freestar,

Du schreibst:
Die Eingangsfrage verstehe ich aber trotzdem nicht so recht, sinngemäß "Kann man da was Gesundheitliches sehen"?
Antwort "Ja", und dann?
Ja man kann, denn zwei Planeten bestimmen das passende Hopa-Mittel.
Der auslösende Planet (Transit, Direktion oder Progression) bestimmt die Reaktionsebene und damit die homöopathische Potenz.

Planeten Reaktionsebene D - Potenzen

Transite:
Sonne, Mond, Merkur,
Mars, Venus Organbereich 1 - 6

Jupiter, Saturn
Uranus, 12. Planet Funktionsbereich 7 - 18

Neptun, Pluto, Transpluto
Mondknoten Hormonelle Steuerung der 19 - 25
Hypophyse, Gonaden, Pankreas
Nebennieren.
Direktionen:
Sonne, Mond, Merkur, Mars
und Venus Neurovegetative Steuerung:
(Formatio retikularis) 26 - 80
Jupiter, Saturn, Uranus,
12. Planet Hormonelle Steuerung durch die
Epiphyse, Schilddrüse, Neben-
schilddrüse, Thymus 81 - 160
Neptun, Pluto, Transpluto,
Mondknoten Zellorganisation, DNA 161 - 300

Radixaspekte zwischen Quinta essentia des Paracelsus 301- 1000
Saturn und Mondknoten oder die Q- oder LM- Potenten Hahnemanns

In der Regel braucht man zumeist nur die Dezimalpotenzen.

Die C- oder LM - Potenzen wer­den nur dann benötigt, wenn der angesprochene Heiler auch die dazu passenden Klienten auf­grund seiner eigenen, genetischen Potentiale anziehen kann. Dieser Fakt sollte sowieso immer genau berechnet werden, um dem Patienten den bestmögli­chen Heiler zur Verfügung zu stellen. Nach homöopathischer Erfahrung greifen die C- und LM - Potenzen weniger hart, als die D –Potenzen, in das Krankheitsgeschehen ein. Bei den LM–Potenzen wird zudem ein sehr schneller Wirkungseintritt erzielt und die üblichen Erstverschlimmerungen vermieden.. Der Einsatz der C- oder LM-Potenzen scheint im­mer nur dann angezeigt, wenn eine erhöhte Reaktionsbereitschaft oder ein besonders irritieren­der astrologischer Einfluß bei den Patienten vorliegt. Es scheint, daß die C- Potenzen nur dann benötigt werden, wenn eine Krankheit oder seelische Verstimmung durch einen Venustransit ausgelöst wird, oder wenn der auslösende Planet durch einen Venustransit beeinflußt wird. Ebenso scheint die Gabe von LM-Potenzen immer dann angezeigt zu sein, wenn ein Transit des Mars die Befindlichkeiten der Patienten stört. In beiden Fällen sollten jedoch die Mittel noch eine Zeit lang, über das akute Transitgeschehen hinaus, weiter eingenommen werden.
Nach meinen Erfahrungen scheint es auch so zu sein, daß in der Homöopathie der Verdünnungsgrad eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielt und fast nur allein die Anzahl der Potenzierungsschritte die Reakti­onsebenen bestimmen. Neben den funktional regulierenden Methoden der klassischen Homöopathie wurde bereits schon von Hahnemann versucht, gezielt auf ererbte und erworbene Gifte mit Hilfe der Noso­den - Präparate einzuwirken.
Inzwischen wurden neue Möglichkeiten gefunden auch die wichtigsten Erbfaktoren wie z. B. eine Anzahl von Umweltgiften oder Rauschdrogen über entsprechende Planetensequenzen zu therapieren.

Antworten