pluto im wassermann

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von papyrus » Di 4. Apr 2023, 13:11

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 11:12
Diese Frau - Merkel - hatte keine Chance die Wucht der Bilder auszuhalten. Ihr Rückläufiger Mars beweist, dass sie als Kind auch mißhandelt wurde und viel geprügelt wurde, wohl um ihr die Gottesfurcht durch ihren bischöflichen Vater einzubläuen.

Lieben Gruß, Michael
Hallo Michael,
aus deinem Beitrag lese ich nur, dass du eine einzelne unwesentliche Planetenposition nimmst, um gravierende Vorwürfe in den Raum zu stellen, - und deine extreme Abneigung gegen das Christentum.

Mir gefällt das nicht. Das ist egal, aber ich konnte das jetzt nicht für mich behalten.

Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Di 4. Apr 2023, 15:14

Hallo Peter,

Du schreibst
.....dass du eine einzelne unwesentliche Planetenposition nimmst, um gravierende Vorwürfe in den Raum zu stellen,
Die Rückläufigkeit der inneren Planeten sind nur dann banale oder lästige Sünden allein in der Vorstellung der TÄTER, also z. B. bei der Pfaffen die ungestraft Kinder missbrauchen. Aber bei den OPFERN hinterlassen sie jedoch unlöschbare Seelenschäden. So deutet ein rückläufiger Merkur daraufhin dass die Mutter über eine Abtreibung nachgedacht hatte ob aus sozialen oder gesundheitlichen Gründen spielt dabei keine Rolle. ein rückläufige Venus ist ein Hinweis darauf dass das Kind sexuell missbraucht wird. ein rückläufiger Mars zeigt, dass Gewalt und eine extrem hatte Jugend angezeigt wird. ein rückläufiger Jupiter zeigt an, dass das soziale Umgang oder der Ehepartner von der Familie nicht akzeptiert werden . Dann kriegen wir zu den externen Planeten, denn ein rückläufiger SATURN zeigt nur, dass eine Großmutter vertrieben wurde oder auf der Flucht war. Der Großvater ist der Uranus und wenn er lückläufig ist, dann konnte sich nicht ausleben und musste sich dem Diktat der Gesellschaft fügen oder der Familie fügen. Ein rückläufiger Neptun zeigt an, dass jemand schwer krank war, Alkoholiker oder im Delirium gestorben ist und der rückläufige Pluto weißt darauf hin, dass genetische Schäden vorliegen.
Einen gewissen Schutz oder vergessen bietet der Aszendent des Krebs erscheint die Kinder vor dem schweren Schäden zu schützen und so ist auch die Merkel Eingeborener Krebs die brauchte also noch einen stärkeren Schutz.

Du schreibst weiter””
- und deine extreme Abneigung gegen das Christentum.
“””
We die Hälfte der Menschheit, also die Frauen, Für minderwertig oder per restlos hält und hier als Sklaven behandelt oder sie zwingt Kopftücher zu tragen dann setzt es bei mir aus vor allen Dingen wenn der Staat solche terroristischen Organisationen dann auch noch mit Sterne mit Steuervorteilen segnet. Und Die von Hitler beschlossene Konradsabsprachen bis heute gehalten werden, und wir als Deutsche uns immer noch unsere Geschichte vorwerfen lassen müssen aber die Religionen immer schulfrei sind Obwohl sie mehr Tote verursacht haben hat alle Staaten zusammen

Lieben Gruß

Michael

Johannes
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Mär 2023, 19:52

pluto im wassermann

Beitrag von Johannes » Di 4. Apr 2023, 17:10

Ich habe mal den letzten Pluto im Wassermann vor Christi Geburt gesucht, das war 185 v. Chr. Damals endete eine Dynastie in Indien und es gab eine neue. Das bestätigt mir die Einschätzung, dass diesmal der Systemwechsel zu China als Weltmacht Nummer 1 bevorsteht.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Di 4. Apr 2023, 21:43

Hallo Johannes,
da für mich zumindest der Pluto der Überbringer der Fixstern-Weltwaltung symbolisiert sind seine Konjungtionen mit den Fixsternen weltverändernd. Allerdings sind die auch nicht fix, denn außer
Tierkreissternen bewegen sich alle Anderen alle 72 Jahre um fast 1° weiter.

73. Altair (der stürzende Adler) 01° Wassermann Mars/Merkur

Amerika hat wie wir auch den Adler im Wappen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von papyrus » Fr 7. Apr 2023, 14:56

Hallo Michael,

deine Antwort gibt mir doch Recht.
Du begründest alleine mit einer rückläufigen Venus eine Abtreibung. Geht's noch?
Demzufolge müssten in manchen Monaten alle schwangeren Frauen solche Wünsche kollektiv haben. Das aber ist definitiv nicht der Fall.

Ich will da auch gar nicht weiter drüber diskutieren, denn auch der rückläufige Mars wird von dir in unzulässiger Weise mit dem Missbrauch von Jungen durch Kirchenmänner behauptet.
Ich weiß aus Miterfahrung, was Missbrauch bedeutet und mit Menschen macht. Da kannst du mir nichts mehr erklären oder beibringen. Und deine Deutungen treffen bei den mir bekannten Menschen auch NICHT zu.

Also, nicht diskutieren - ich will nur konstatieren, dass das deine Sichtweise ist, und
keine astrologische Regel oder Erkenntnis!


Da kannst jetzt schreiben, so viel du willst.
Ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie mir eine neue Richtung der Betrachtung ermöglichen, aber hier versteigst du dich in unzulässige kollektive Anschuldigungen.
Und mir ist die Astrologie zu wichtig, als dass ich so einen Humbug an ihrem Sternenkleide angenäht sehen will.

Frohe Ostern!
Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Fr 7. Apr 2023, 16:28

Hallo Peter,

nochmal für Dich zum richtigen zuordnen
So deutet ein rückläufiger Merkur daraufhin, dass die Mutter über eine Abtreibung nachgedacht hatte, ob aus sozialen oder gesundheitlichen Gründen spielt dabei keine Rolle.
Eine rückläufige Venus ist ein Hinweis darauf, dass das Kind sexuell missbraucht wird.
Ein rückläufiger Mars zeigt, dass Gewalt und eine extrem harte Jugend angezeigt wird.
Ein rückläufiger Jupiter zeigt an, dass das soziale Umgang oder der Ehepartner von der Familie nicht akzeptiert werden .
Dann kriegen wir zu den externen Planeten, denn ein rückläufiger SATURN zeigt nur, dass eine Großmutter vertrieben wurde oder auf der Flucht war.
Der Großvater ist der Uranus und wenn er rückläufig ist, dann konnte sich nicht ausleben und musste sich dem Diktat der Gesellschaft oder der Familie fügen.
Ein rückläufiger Neptun zeigt an, dass jemand lange schwer krank war, oder als Alkoholiker oder im Delirium gestorben ist,
Der rückläufige Pluto weißt darauf hin, dass genetische Erbgutschäden vorliegen.
Das gilt natürlich auch bei den Progressionen und Transiten,

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von papyrus » Fr 7. Apr 2023, 21:55

Ophiuchus hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 16:28
Hallo Peter,
nochmal für Dich zum richtigen zuordnen

Lieben Gruß
Michael
Servus Michael,

du kannst für mich nichts zuordnen, und schon gar nicht richtig.
Dazu fehlt dir ganz klar astrologisches Wissen und Offenheit für anderen Sichtweisen.
Schade.
Positiv ist, dass ich mir in Zukunft viel Zeit spare, weil ich deine ausladenden, falschen Texte jetzt tatsächlich nicht mehr lesen muss. Du hättest in einen Austausch mit mir treten können, aber dem willst du dich, wie andere auch, nicht stellen. Ich versteh das.

Peter
Website: KernAstro.de

Johannes
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Mär 2023, 19:52

pluto im wassermann

Beitrag von Johannes » Fr 7. Apr 2023, 22:16

Der Krieg ist der Vater aller Dinge,

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Fr 7. Apr 2023, 22:35

Hallo Peter,

Du schreibst
du kannst für mich nichts zuordnen, und schon gar nicht richtig.
Doch das kann ich sehr wohl, denn Du hast einen rückläufigen Mars und wenn Du auch noch morgens geboren wurdest dann war es noch schlimmer.
Dann steigerst Du Dich auch noch
Dazu fehlt dir ganz klar astrologisches Wissen und Offenheit für anderen Sichtweisen.
Du kannst froh sein, dass ich im Ruhestand bin. :cool:

Gruß

Michael

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von papyrus » Fr 7. Apr 2023, 22:48

Ophiuchus hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 22:35
Hallo Peter,

Du schreibst
du kannst für mich nichts zuordnen, und schon gar nicht richtig.
Doch das kann ich sehr wohl, denn Du hast einen rückläufigen Mars und wenn Du auch noch morgens geboren wurdest dann war es noch schlimmer.
Dann steigert Du Dich auch noch
Dazu fehlt dir ganz klar astrologisches Wissen und Offenheit für anderen Sichtweisen.
Du kannst froh sein, dass ich im Ruhestand bin. :cool:

Gruß
Michael
Servus Michael,

nicht eine deiner Aussagen und Horoskopdaten-Unterstellungen stimmt.
Lass es einfach bleiben und gut sein.

Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Fr 7. Apr 2023, 23:27

Hallo Peter,

Dann hast Du ein fehlerhafte Astrologie Program oder ein falsches Geburtsdatum angegeben. Denn Dein Mars ist daher rüchläufig. In der Sekundärprogression hast Du so viele Rückläufigkeiten, dass ich keine Basis sehen kann, auf der man sich vernünftig treffen könnte.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Freestar
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jan 2023, 14:01

pluto im wassermann

Beitrag von Freestar » Sa 8. Apr 2023, 18:36

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 11:12
Hallo Johannes

Ihr Rückläufiger Mars beweist, dass sie als Kind auch mißhandelt wurde und viel geprügelt wurde, wohl um ihr die Gottesfurcht durch ihren bischöflichen Vater einzubläuen.

Lieben Gruß

Michael
Seit wann ist ein rückläufiger Mars "Beweis" für Prügel. Ich habe keinen und bekam welche, viele Leute, die ich kenne ebenfalls.
Die richtigen Protestanten, wie ihr Vater wahrscheinlich einer war, halten es da eher mit emotionaler Kälte und psychologischer
Unterdrückung- Liebesentzug, Schweigen usw. Das entspricht auch viel eher ihrem Sonne/Neptun/Uranus-Aspekt.

Zumindest weiß ich jetzt, warum Angie nicht handeln konnte, war mir noch nicht aufgefallen, dass sie Mars-r hat...

Pluto in Wassermann wird eine Phase einläuten, in der wir gewahr werden, dass wir an die Grenzen von Wissen und Technik stoßen werden,
in gar nicht ferner Zeit.
Alle Männer sind immer dagegen und beginnen lange Mansplainer-Vorträge, wenn ich das sage, als ob es um ihren und den Untergang des Abendlandes ginge, hier wahrscheinlich auch gleich, aber das juckt mich nicht- es wird sich so abzeichnen.
Man kann natürlich aus bestehendem Wissen und Technik noch eine Menge machen und noch weiterentwickeln, aber so sehr
viel mehr wird das nicht mehr, die Zeiten der Höhenflüge der Forschung gehen zuende.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

pluto im wassermann

Beitrag von Ophiuchus » Mo 10. Apr 2023, 13:08

Hallo Freestar,

Für mich war die Astrologie noch nie eine objektive Wahrheit, sondern immer nur eine Kunsr der Interpretation von der persönlichen Betroffenheiten und Befindlichkeiten. Wenn mehrere Kinder bei den selben Eltern aufwachsen erbeben sie das dennoch unterschiedlich. Auch ich wurde in meiner Kindheit viel verprügelt obwohl ich keinen rückläufigen Mars habe, denn ich akzeptierte, dass es eben zu meiner Jugend und zu meinem Elternhaus gehört, denn letzten Endes hatte ich sie ja beide, also meinen Vater und meine Mutter, wie die Meisten hier, selbst ausgesucht. Interessant werden die Rückläufigkeiten natürlich immer, dann wenn es um Transite geht und der selbe Planet dann auch in der Sekundärprogressin rückläufig ist und harte Aspekte zu den Transiten hat.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Sandblume
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Mai 2023, 10:47
Methode: MRL

pluto im wassermann

Beitrag von Sandblume » Di 23. Mai 2023, 10:55

Ich finde Eure Diskussion interessant.

Ich bin mit 2 rückläufigen Planeten -Merkur + Venus- am Krebs-AC geboren.
Beide Planeten stammen (Radix) aus Haus 12 und haben zudem Neptun Quadrate aus Haus 4/5

Dass meine Mutter über Abtreibung nachgedacht hatte, ist gut möglich.
Ich wurde in der Nachkriegszeit(1948) geboren und das Haus meiner Großeltern war mit Flüchtlingen gefüllt.
Mein Vater, grücklicher Heimkehrer, hat sich in meine 20 jährige Mutter schnell verliebt und sie haben flugs geheiratet und ich wurde gezeugt.
"Es war kein Platz in der Hütte" - die Großmutter war nicht erfreut über dieses "Glück" und meine Mutter hat mich lange verheimlicht.

So kam ich zur Welt in einem Durchgangszimmer - gemeinsamer Küche mit Flüchtlingen und ohne Bad.

ich finde das so treffend für die beiden rückläufigen Planeten am AC.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

pluto im wassermann

Beitrag von Seschat » Fr 26. Mai 2023, 23:33

Hallo,

da es hier ja um Pluto im Wassermann gehen soll, einige Gedanken zum Thema.


Pluto im Wassermann, weit weg von der gegenüberliegenden Löwe Energie, zeigt vermutlich die Menschen nicht mehr so teamfähig, wie die Menschheit es eigentlich derzeit bräuchte.

Ein gleichberechtigtes Miteinander kann nur entstehen, wer sich nicht stets auf sich selbst bezieht oder auf die Individualität pocht (ein Wassermann Thema), sondern sich zum gemeinsamem Handeln und Tun entschließen kann.

Da Pluto die Abgründe aufzeigt und pervertiert (siehe Geschichte) und die Eigenschaften des Tierkreiszeichens verzerrt in dem er steht, kann das bedeuten, dass die Freiheit von Menschen und Staaten an ihre Grenzen kommen kann.

Sehr gutes Beispiel sind derzeit China, oder andere unterdrückte Länder, welche dem Volk Grenzen setzen und behaupten, zum Wohle aller zu handelt. Also pervertiert der Pluto-Stand im Wassermann die Freiheit?

Auf der anderen Seite suchen die Menschen zwar nach dem Leitwolf (Anführer) inmitten einer Herde von Schafen, aber diese Anführer missbrauchen oft ihre Macht und haben nicht die besten Absichten. Im Herzen der Wassermann Energie ist die Löwe Energie eingebunden (das Achsen- Thema im Tierkreis).

Wassermann unreif gelebt bedeutet, dass die Menschen anfälliger für unsoziale Strömungen sind und archaisch Führung suchen, (Löwe gegenüber) „aus der Urgeschichte der Menschheit"?

Pluto selbst macht ja gar nichts, dies muss man sich immer wieder vor Augen führen, sondern Pluto ist die Projektionsfläche, und der Zeitgeist was so los ist in der Welt.

Wer aus dem destruktiven Spiel der Projektion aussteigen will, muss sich mit deren Ursachen beschäftigen, und ob das der einzelne Mensch erkennt ist fraglich. Nur im Kollektiv können die Menschen etwas verändert, das ist die Chance der gesunden Wassermann Energie.

Die Aufgaben sind viel zu groß, und die Probleme zu komplex, als dass dies ein Einzelner schaffen kann und ob Pluto im Steinbock oder Wassermann oder später mal Fische steht, kein Zeichen ist besser als ein anders, es ist eine Reise in der die Menschheit vermutlich lernen wird, das Thema im Außen nur ein Spiegelbild dessen ist, was in Wirklichkeit in jedem einzelne innewohnt.

Das was wir unbewusst ablehnen oder negieren wohnt in jedem von uns.

Meine Mutmaßung, im Wassermann entfernen wir uns weiter von anderen es kann geschehen, das die Bürger mit ihren Lebensbedingungen immer unpersönlicher werden.

Durch die Kommunikationswege heute schon zu beobachten, wir erfahren heute schon, wie unpersönlich die Menschen aufeinander reagieren. Die Distanz untereinander hat in der Corona Zeit schon gezeigt, wie gnadenlos die Menschen einen anderen Standpunkt ablehnten. Lebens- Einkauf - Arbeitsbedingungen haben sich teilweise schon jetzt drastisch geändert.

Hinzu kommt eine andere Auffälligkeit, es wird immer schneller geurteilt, und verurteilt, Meinungen ungeprüft übernommen, Mutmaßungen als Tatsachen verkauft, dabei übersehen wir, dass das was wir im Außen sehen immer nur ein Spiegel unseres Inneren ist, wir spalten ab und bekämpfen es im Außen. Die Lebensbedingungen könnten noch künstlicher werden.

Bei solchen Gedanken muss ich an den Film die Matrix denken. Lebt die Menschheit schon heute in einer virtuellen Welt, ist unser Alltag schon Simulation? Nicht erst heute, aber immer stärker erleben wir eine weitere Ausbeutung der Arbeiterklasse, im Systeme wie den Kapitalismus aber auch in jedem anderen System, siehe China oder Russland, die vorgeben es besser machen zu wollen.

Wassermann Energie kann den entrückten und isolierten (schizoiden) Weltbürger hervorbringen.

Antworten