Meine Pluto Konjunktion Venus

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 » So 28. Mai 2023, 17:08

Ich habe mich entschieden meinen Pluto Venus Transit zu veröffentlichen.
Ich habe eigentlich erst vor drei Jahren bemerkt, dass ich diesen Transit habe und durch ein Ereignis mich angefangen mit Astrologie zu beschäftigen.
Damals war Pluto exakt auf meiner Venus als ich mich heftig verliebte und genau so heftig stürzte.
Doch heute in der Rückschau begreife ich das Pluto Venus schon sehr viel früher anfing zu wirken. Es fing genau vor 8, 9 Jahren an. Damals stand Pluto 12° von meiner Venus entfernt.
Ich bin am 1.02.1982 in Luzern geboren. Ich habe ein Venus Quadrat Mars, Venus Quadrat Saturn und ein Venus Quadrat Pluto. Ich nehme an deshalb wirkt sich Venus Konjunktion Pluto bei mir so extrem und heftig aus. Zusätzlich habe ich eine Mond Opposition Pluto. Meine Venus steht im 2. Haus in Steinbock in Konjunktion zu meinem Südmondknoten.
Also das Thema Liebe ist für mich per sè schon ein sehr schwieriges, belastendes....

Einsetzten muss ich glaub schon ein wenig vorher. Mein Vater starb als ich 17. war unerwartet und plötzlich. Ein Ereignis das mich Jahrelang aus der Bahn geworfen hat, eine Wunde die bis heute besteht.
Als ich 25. war habe ich mich verliebt und eine kurze Beziehung gehabt. Es ist bis heute meine einzige geblieben. Die ersten paar Monate war es schön und intensiv. Doch bald fielen mir Unstimmigkeiten auf. Die anfängliche Innigkeit, wich schnell einem Gefühl von Leere und allein sein. Nach ein paar Monaten kam es zu einem heftigen Streit, darauf hin verliess er meine Wohnung und ich habe nie mehr was von ihm gehört. Im Nachhinein habe ich dann raus gefunden, dass er noch Gefühle für seine Ex hatte und wieder mit ihr zusammen kam.
Dieses verlassen werden und diese Lügen haben ein heftiges Trauma in mir angerichtet. Die nächsten 13 Jahre habe ich mich dem Thema Liebe nie öffnen können. Obwohl es nichts auf der Welt gab das ich mehr wollte. Ein Gefühl von das alle Männer so sind, hat sich fest in mir manifestiert. Jeder lügt mich an, jeder will bloss Sex von mir, jeder wird mich schlussendlich wieder verlassen. Ich habe eine Mauer um mich herum gebaut, wahrscheinlich hat das jeden vertrieben der an mir Interesse hatte.
Ein Gefühl von nicht gut genug sein, nicht schön genug, nicht klug genug, nicht erfolgreich genug hat sich in mir fest gesetzt.

Bevor ich zu diesem Erlebnis komme vor 3 Jahren, ist mir so ziemlich alles passiert.
Ich habe mich heftigst in einen Mann verliebt, der unerreichbar war. Verheiratet, zwei Kinder, 13 Jahre älter zusätzlich noch mein Lehrer.
Niemand hat verstanden was meine Faszination an ihm begründet. Er war nicht schön an zu sehen und so total Gegensätzlich von meinem Suchbild. Ich habe es auch nicht verstanden. Im 1. Jahr hat er mich genau so angeschaut mich beobachtet und fixiert mit seinen Blicken. Nach einem Jahr lies er dann ab. Und dort fing heftiger Liebeskummer an der mehr als zwei Jahre andauerte.

Ein Jahr später hatte ich einen Hörsturz, der mich auf einem Ohr taub gemacht hat. Pluto war 12° von meiner Venus entfernt. Ungefähr ein weiteres Jahr später wurde ich ungewollt schwanger. Pluto 8° entfernt.
2018 wurde ich fast vergewaltigt, ich konnte mich befreien. Pluto 4° entfernt.
Im August 2018 habe ich mich wieder für jemanden heftigst interessiert. Auch hier konnte die Faszination niemand verstehen einschliesslich mir. Er war 8 Jünger als ich, hatte ein Drogen Problem und ungefestigt im Leben und wiederum so gar nicht mein Typ.
Die Anziehung war heftig. Er wollte bloss Sex von mir. Nach zwei treffen ging es dann nicht mehr weiter. Ich habe ihm sogar Vorwürfe gemacht, obwohl er mir nichts versprochen hat. Auch hier fing wieder ein heftiger Liebeskummer an. Eine Obsession und Beseenheit, die bis März 2019 anhielt.
Im Nachhinein habe ich raus gefunden, dass ich mit ihm in der Synastrie eine Venus Konjunktion Pluto hatte.
Deshalb ist mir heute diese unerklärliche Anziehung, diese heftigen bindenden Gefühle plötzlich bewusst.

In diesen 9 Jahren habe ich heftige Gewichtsschwankungen gehabt. Wo ich vorher mein Gewicht 10 Jahre halten konnte. Das waren 10 hoch im nächsten Jahr 15 runter um wieder im nächsten Jahr 10 Kg mehr drauf zu haben. Einmal habe ich in 3 Monaten 10 Kg abgenommen.

Ich habe in dieser Zeit ungefähr drei Freunde verloren. Ich konnte es mir nicht erklären, warum sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten. Dies passierte ungefähr bei 4° vor meiner Venus in Rückläufigkeit.

In der ganzen Zeit haben mich heftige Depression heimgesucht, aufgrund meiner Beziehungslosigkeit. Dieses Gefühl immer wieder abgewiesen zu werden hat tiefen Schmerz in mir ausgelöst.
Glücklich könnte man mich nicht genannt haben. In dieser Zeit habe ich aber auch mein Passion zu meinem Beruf gemacht oder eine Ausbildung dazu. Es war wie ein sich verlieben in die Materie. Ich war regelrecht davon besessen. Zwei drei Jahre habe ich mich meinen Sozialkontakten förmlich entzogen und mich bloss noch mit meinem Beruf beschäftigt.
Auch diese sehr heftige Faszination mit der Sache erkläre ich mir heute mit meiner Pluto Konjunktion Venus.

Im Jan 2020 gab es wieder eine heftige Schwärmerei für jemanden. Wieder jemand der alles andere als nett an zu sehen war und das Gegenteil von meinem Suchbild.
Nach dem letzten Erlebnis, schwor ich mir nicht mehr denn ersten Schritt zu machen. Nicht nach einem Date zu fragen. Nach 3 Monaten intensiver Obsession, obwohl es da nicht sehr viel Schreibkontakt gab, sehr wenig seinerseits kam, entschloss ich mich nach einem treffen zu fragen. Wieder gab es lange keine Antwort, was per sè schon eine Antwort ist. Dann ein Ja aber völlig ausweichend. Was auch wieder genug aussagte. Ein paar Tage später fand ich raus das er sich in eine andere verliebt hatte.Obwohl ich ihn noch nie gesehen habe, habe ich ihn darauf angesprochen. Er entschuldigte sich und sagte es sei einfach so passiert. Ich habe ihm dann doch ernsthaft geschrieben, das ich es eine Respektlosigkeit fände, sich mit mir zu verabreden während er Bilder einer anderen poste. Natürlich war der Kontakt damit beendet.
Diese heftigen Gefühlsausbrüche, diese irrationalen Vorwürfe, obwohl da überhaupt keine emotionale Bindung bestand, habe ich während des Transits öfters gemacht. Ich habe es damit abgetan dass ich einfach so sei.
In der Rückschau wird mir klar, das Pluto Venus das in mir ausgelöst hat. Bevor der Transit anfing habe ich das nie getan. Und auch mein Trauma durch meinen Ex Freund spielt hier mit.
Als das passierte war Pluto exakt 0° auf meiner Venus!
Vor ein paar Tagen habe ich mir seine Radix und unsere Synastrie angeschaut.
Ich hatte mit ihm ein Venus Pluto Quadrat. Er selbst hatte auch einen Pluto Konjunktion Venus Transit. Unsere Mk stehen in exakt aufeinander.
Plötzlich ist mir auch hier die völlig irrationale Faszination, dieses Bessensein klar geworden. Es folgte wieder heftiger Liebeskummer. Eine tiefe Traurigkeit. Ich habe ihn lange noch verfolgt im Internet und konnte mir nie richtig erklären weshalb ich das mache. Ich glaube die Mk Mk Verbindung und das Quadrat zwischen Pluto und Venus ist die Erklärung dazu.

Dann im Juni 2020 habe ich mich tatsächlich verliebt. Venus Pluto immer noch 0° und Rückläufig. Diesmal war er optisch genau mein Typ. Ich habe ihn zwei mal getroffen. Aber schnell gemerkt, das irgendwas nicht stimmte. Zwei drei Wochen hat er sich heftig um mich bemüht. Irgendwann begriff ich das er immer noch verliebt war in seine Ex Freundin.
Das ganze Trauma meines Ex Freundes kam wieder hoch. Wieder war da eine Verstrickung mit einer anderen vorhanden. Wieder lügen.
Das erste mal in meinem Leben, dachte ich dies sei der Mann meines Lebens. Ich habe ihm 10 Monate lang immer und immer wieder geschrieben. Diesmal keine Vorwürfe, weil ich davon überzeugt war das er es ist und das wir am Ende zusammen kommen werden.
Obwohl es ganz offensichtlich war das er heftigen Liebeskummer hatte und er sich in der schwersten Krise seines Leben befand. Nach diesen 10 Monaten hat er sich in eine andere verliebt.
Das war der schwerste Tieffall meines Lebens. Die ersten paar Monate war der Schmerz so unaushaltbar auch körperlich das ich heftig anfing zu trinken. Und online zu stalken.
Ich konnte nichts mehr essen und habe 10 Kg in kürzester Zeit abgenommen. Es gab Tage wo ich auf leeren Magen eine Flasche Wodka getrunken habe. Ohne das ich nur nahe zu an ein Alkohol Vergiftung kam. Alkohol war das einzige mit dem ich dem Schmerz einigermassen entgegentreten konnte.
Auch ihm habe ich später auch noch schwere Vorwürfe gemacht. Weil ich ihm sagte das ich verliebt in ihn bin, er mir aber nicht sagte das er eine andere liebte.
Als das passierte war meine Venus und mein MK im 7. Haus.
Wir hatten in der Synastrie ein Venus Quadrat Pluto! Unsere MK stehen in Konjunktion!

Dieser heftige Liebeskummer und dieses sich verlieben auf den 1. Blick mit so einer Heftigkeit wie ich es noch nie verspürt habe und ich habe mich auch schon auf denn ersten Blick verliebt, hat einen tief transformativen Prozess in mir ausgelöst.
Ich fing an mich mit Astrologie zu beschäftigen. Und dabei habe ich bemerkt das ich diesen Transit habe. Das war genau vor 3 Jahren.

Als Venus Pluto Anfang 2020 bei mir auf Null Grad stand fing ich an das erste Mal in meinem Leben aktiv nach Dates zu suchen. In den letzten 3 Jahren hatte ich zirka 30. Wo es vorher 1 bis drei pro Jahr wenn überhaupt es welche gab.
Es gab so eine unerklärliche Kraft die mich dazu bewog es in die Hand zu nehmen. Was sicher auch damit zusammen hängt das ich nie Beziehungen hatte. Und die Uhr fing an zu ticken, weil ich mit 38. auch bemerkte das der Kinderwunsch plötzlich da ist. Und diese starke Sehnsucht endlich eine Beziehung und Liebe zu finden.
Doch solche heftige Gefühle wie ich sei bei ihm spürte, habe ich niemals wieder erlebt. Es gab ein paar die sich in mich verliebten. Ich spüre auch das ich seit dieses Transits sehr viel attraktiver und anziehender auf Männer wirke. Ich habe in meiner Radix auch noch Lilith im 1. Haus was die Anziehung verstärken könnte.
Die Erwartungen waren immens, Pluto Venus hat das ins unermessliche gesteigert.
Doch sobald ich nicht Interesse bemerke wo ich welches habe, Ungereimtheiten und Verstrickungen mit anderen Frauen mir auffallen, wird das Trauma wieder ausgelöst und heftige Vorwürfe werden geäussert. Eine riesen Wut steigt in mir hoch und ich muss Macht Ausüben- Pluto in Form von Vorwürfen.

Zuletzt ist mir das vor einem Monat passiert. Bis dahin dachte ich mir das ich Venus Pluto nun gut erfasst hätte. Dass da schon viel Transformation in mir stattgefunden hat. Doch auch hier gab es noch Gefühle für eine andere. Das ich so schwer enttäuscht war und wieder so heftig reagiert habe auch die Reaktionen von Freunden haben haben etwas in mir ausgelöst. Die passierte obwohl ich gar keine kribbelnden Gefühle für ihn hatte. Auch das lies mich aufhorchen.
Ein normaler Mensch würde einfach auf Abstand gehen, next one, abhacken wenn da nichts kommt. Bei mir löst das heftige Gefühlsausbrüche und Wut aus. Und völlig irrationale Vorwürfe.

Mir ist bewusst geworden, dass da ein grosses Trauma besteht und das Venus Pluto sich jedes mal heftig einmischt.
Das ganze 9 Jahre nach dem Pluto Venus bei mir angefangen hat.

Natürlich bin ich immer noch Single. Im Grunde genommen schon seit 41. Jahren.
Dieser Transit fühlt sich an wie die Hölle für mich. Ich gehe regelrecht durch die Hölle.
Man fällt in die Hölle und wieder in den Himmel im Sekundentakt. So auf jeden Fall fühlt es sich an für mich.
Doch aber auch muss ich sagen das mich die Astrologie zu einem tiefen Verständnis zu mir selbst gebracht hat. Und mich gleichzeitig zu einem gläubigen Menschen gemacht hat.
Es fällt schwer nach meiner Lebenslangen Odysse noch zu glauben das mir die Liebe begegnen wird, tief in mir drin weiss ich aber das es passieren wird.

Die Einsamkeit erdrückt mich zuweilen gerade zu. Gerade dann wenn mich wieder jemand abserviert hat. Manchmal empfinde ich es als im Nachhinein als unerträglich Freunde zu treffen. Je älter ich werde, desto schwieriger wird das. Menschen die glücklich zu sein scheinen. Die zurück kehren nach Hause wo Menschen sind die sie lieben. Es hat sich eine Melancholie und Wut für das Leben in mir festgesetzt, die alle die mich kennen spüren müssen. Man will es nicht zeigen, weil niemand es zu verstehen scheint. Da jeder schon Liebe und Beziehungen gefunden hat. Deshalb zieht man sich oft zurück. Flüchtet noch mehr ins alleine sein. Es ist manchmal schwer erträglich Kinder und Paare zu sehen. Die Angst und die Leere und die Einsamkeit machen mich zuweilen völlig Handlungsunfähig. Sowohl in der Liebe wie auch im beruflichen Leben. Und dann dieses Gefühl des Versagens. Bei einer Sache die so natürlich und spielerisch für jeden passiert. Der Liebe. Das sich kennen lernen von zwei Menschen. Man fühlt sich wie ein Volltrottel, ein Analphabet unwürdig und nicht liebenswert.

Die Frage warum gerade mir das passiert beschäftigt mich sehr. Und ob das so bleiben wird, bis ans Ende der Zeit.

Also dieser Transit hat mir eigentlich alles genommen. Pluto ist schwererer Machtmissbrauch. Er fällt in dein Leben mit einer Heftigkeit die Spürbar ist. Heute bin ich arbeitslos, habe fast kein Geld mehr, keine eigenen Wohnung, ich habe viele Freunde verloren, wurde schwanger, habe mein Gehör zur Hälfte dadurch eingebüsst. Starke Gewichtsschwankungen, starke Suchtergüsse,heftige Leidenschaftliche Gefühle. Machtmissbrauch durch Männer.
Pluto führt mich immer wieder an die selben Situationen mit Männern bis ich es vollständig erkenne.

Man findet im Internet sehr wenig darüber. Vielleicht ist dieser Bericht für manche die den Transit auch erleben eine Stütze.
Ich habe mal gelesen das Venus Pluto Transite in drei Phasen ablaufen.
Zuerst die Zerstörung der Mauern. Der totale Zusammenbruch durch ein oder mehrere heftige Erlebnisse. Dann die zweite Phase. Neues Leben blüht aus den Ruinen. Hier haben schon Transformative Prozesse zu mehr Verständnis geführt.
Zuletzt die Auferstehung des Begrabenen.
Ob ich mich in Phase zwei oder drei befinde, kann ich nicht genau sagen. Der Transit wird es mir noch beantworten.

Bis dahin hoffe ich das mich Venus Pluto doch noch zur Liebe führen wird.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » So 28. Mai 2023, 22:37

Hallo Maria1888,

Du schreibst
Ein Gefühl von nicht gut genug sein, nicht schön genug, nicht klug genug, nicht erfolgreich genug hat sich in mir fest gesetzt.
Das kommt durch deinen rückläufigen Merkur im Radix, denn das ist immer ein Hinweis, dass deine Mutter als sie mit dir schwanger war, sehr krank gewesen war oder über eine Abtreibung nachgedacht und auch versucht hat.
Die Venus zeigt nur Deine Affinitäten also nur das, worauf Du stehst was du magst und was nicht,
Die Liebe des Lebens wird durch JUPITER angezeigt.
Auch den Pluto solltest Du versuchen "nur" als Dein väterliches genetisches Erbe zu sehen denn das mütterlich ist NEPTUN

Damit Du Deine Beziehungen besser einschätzen kannst Deine Beiden Mondknoten, der südliche gilt für frühere Leben und der nördliche für das jetzige.

SÜDMONDKNOTEN IM STEINBOCK IM 2. HAUS
Von nichts kommt nichts …
Die Mentalität, mit der ein Steinbock-Südmondknoten im zweiten Haus
in dieses Leben tritt, ist eine „Von nichts kommt nichts“-Haltung, die
man auch als ein „Schuften bis zum Umfallen ist die einzige Garantie,
um zu überleben“ bezeichnen kann. In den früheren Leben, die für
unseren derzeitigen Lernprozess eine Rolle spielen, lebten wir am
Existenzminimum und mussten unser Geld streng zusammenhalten.
Unser Leben war hart und karg. Doch wir waren widerstandsfähig, zäh
und zielstrebig. So gelang es uns, durch unermüdlichen Einsatz, eiserne
Disziplin und die Fähigkeit uns und anderen rigorosen Verzicht
abzuverlangen, der bitteren Armut unserer frühen Jahre zu entrinnen und
sogar zu beträchtlichem Wohlstand zu kommen. Wir gehörten zu denen,
die es vom Tellerwäscher zum Multimillionär brachten. Allerdings war
neben unserem verbissenen Existenzkampf, den wir auch in
wohlhabenderen Jahren weiterführten, kein Platz für ein Privatleben oder
gar für Muße und Entspannung.
In diesem Leben kommen wir mit einem erstickend engen Gefühl ums
Herz auf diese Welt. Andere bezeichnen uns vielleicht als Pfennigfuchser
und wir hassen uns selbst dafür, wenn wir nicht großzügiger denken
können. Doch der Glaube daran, dass materielle Sicherheit nur durch
Entsagung und Härte entsteht, macht es uns schwer, finanzielle Fragen
locker und leicht anzugehen. Wir leiden jedoch nicht nur unter unserem
Armutsbewusstsein in finanzieller Hinsicht, was uns am meisten bedrückt
ist die Neigung uns auch gefühlsmäßig stets zurückzuhalten. Wir sehnen
uns nach Nähe und Begegnung, schaffen es jedoch nur selten, unsere
Zuneigung freigiebig zu verschenken, geschweige denn Geschenke,
gleich welcher Art, freudig anzunehmen.
Der zu diesem Mondknoten gehörende Krebs-Nordmondknoten im
achten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und drängt
uns zunächst einmal uns für Begegnungen mit anderen zu öffnen. Selbst
wenn diese Beziehungen in erster Linie sexuell geprägt sind und noch
wenig Liebe oder Vertrautheit zulassen, werden sie unsere allzu engen
Grenzen aufbrechen. Auch die intensive Begegnung mit anderen
Menschen in Therapiegruppen oder in Gemeinschaften, in denen man
sich für die weniger Begünstigten unserer Gesellschaft engagiert, baut
unsere zwanghafte Sparsamkeit im Gefühlsbereich ab. Ebenso wirkt die
Auseinandersetzung mit Tod und Sterben, etwa durch die Betreuung eines
alten Menschen. Denn angesichts des Todes verlieren viele unserer
kleinlichen Überlegungen ihr Gewicht. Zuallererst lernen wir also den
Nöten und Ängsten anderer Menschen wieder Raum zu geben, statt uns
angesichts von Schwäche und Unvermögen entnervt abzuwenden. Wir
beginnen unsere enorme innere Stärke mit ihnen zu teilen. Je mehr wir
uns auf authentische Nähe und Begegnung einlassen, desto entbehrlicher
wird unsere respektable Fassade; schließlich brauchen wir mit
niemandem in Konkurrenz zu treten. Und allmählich traut sich unsere
weiche und empfängliche Seele wieder sichtbar zu werden.
Wir entdecken unsere eigenen Gefühle von Unsicherheit und
Bedürftigkeit und trauen uns, zu ihnen zu stehen, denn wir wissen jetzt,
dass sie zu unserem Menschsein dazugehören – ohne uns
notwendigerweise in den Ruin zu treiben. Unsere Verletzbarkeit macht es
anderen leichter, uns nahe zu kommen, und wir genießen das Gefühl der
Verbundenheit mit ihnen. Dieser Nordmondknoten ist erfüllt, wenn wir
uns erlauben, anderen einfühlsam und zärtlich zu begegnen und unsere
Energie und unsere Liebe wieder wahrzunehmen und zu verschenken.
Simone de Beauvoir, Bette Davis, Bob Marley, Fidel Castro

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 29. Mai 2023, 08:44

Hallo Maria1888,

vielleicht erklären Dir ja die Rückläufigkeit von PL und VE in Deinem Progessionen und/oder Transiten Deinen Schicksalsverlauf noch deutlicher als die Aspekte. So sind in Deiner aktuellen Sekundärprogression der MA JU SA NE PL in Rückläufigkeit.
Ihre Aspekt könnte man im Notfall homöopathisch jedoch Antidotieren und dadurch zumindest aufheben.

Rückläufiger Pluto (Gefahr genetischer Schädigungen)
Pluto wird etwa alle zwölf Monate für fünf bis sechs Monate rückläufig (je nach Sonnenentfernung) - d.h. zu 43.4% der Zeit.

Beginn der
Rückläufigkeit (UT) Ende
Rückläufigkeit (UT)
05.04.2009 …17:35 03°18’Cap.gif 11.09.2009 …16:57 00°39’Cap.gif
06.04.2010 …02:34 05°25’Cap.gif 14.09.2010 …04:36 02°47’Cap.gif
09.04.2011 …08:51 07°30’Cap.gif 16.09.2011 …18:24 04°53’Cap.gif
10.04.2012 …16:24 09°33’Cap.gif 18.09.2012 …05:07 06°57’Cap.gif
12.04.2013 …19:34 11°35’Cap.gif 20.09.2013 …15:29 08°59’Cap.gif
14.04.2014 …23:47 13°34’Cap.gif 23.09.2014 …00:36 10°59’Cap.gif
17.04.2015 …03:53 15°33’Cap.gif 25.09.2015 …06:58 12°58'Cap.gif
18.04.2016 …07:26 17°27'Cap.gif 26.09.2016 …15:02 14°56'Cap.gif
20.04.2017 …12:49 19°24'Cap.gif 28.09.2017 …19:36 16°51'Cap.gif
22.04.2018 …15:26 21°17'Cap.gif 01.10.2018 …02:04 18°45'Cap.gif
24.04.2019 …18:48 23°09'Cap.gif 03.10.2019 …06:39 20°38'Cap.gif
25.04.2020 …18:54 25°00'Cap.gif 04.10.2020 …13:32 22°29'Cap.gif
27.04.2021 …20:02 26°48'Cap.gif 06.10.2021 …18:29 24°19'Cap.gif
29.04.2022 …18:36 28°36'Cap.gif 08.10.2022 …21:56 26°07'Cap.gif
01.05.2023 …17:09 00°22'Aqu.gif 11.10.2023 …01:10 27°54'Cap.gif
02.05.2024 …17:47 02°06'Aqu.gif 12.10.2024 …00:32 29°39'Cap.gif
04.05.2025 …15:26 03°49'Aqu.gif 14.10.2025 …02:53 01°22'Aqu.gif
06.05.2026 …15:34 05°31'Aqu.gif 16.10.2026 …02:39 03°04'Aqu.gif
08.05.2027 …12:56 07°11'Aqu.gif 18.10.2027 …03:50 04°45'Aqu.gif
09.05.2028 …09:39 08°50'Aqu.gif 19.10.2028 …09:43 06°24'Aqu.gif

Rückläufige Venus (Gefahr durch sexuellen Missbrauch)
Venus wird etwa alle anderthalb Jahre für ungefähr 40 bis 44 Tage rückläufig, d.h. in 7.3% der Zeit.

Beginn
Rückläufigkeit (UT) Ende
Rückläufigkeit (UT)
06.03.2009 …15:27 15°27'Ari.gif 17.04.2009 …19:25 29°12'Pis.gif
08.10.2010 …07:05 13°14'Sco.gif 18.11.2010 …21:18 27°39'Lib.gif
15.05.2012 …14:33 23°59’Gem.gif 27.06.2012 …15:07 07°29’Gem.gif
21.12.2013 …21:53 28°58’Cap.gif 31.01.2014 …20:49 13°33’Cap.gif
25.07.2015 …09:29 00°46'Vir.gif 06.09.2015 …08:29 14°23'Leo.gif
04.03.2017 …04:09 13°09'Ari.gif 15.04.2017 …10:18 26°25'Pis.gif
05.10.2018 …19:04 10°50'Sco.gif 16.11.2018 …10:51 25°15'Lib.gif
13.05.2020 …06:46 21°50'Gem.gif 25.06.2020 …06:49 05°20'Gem.gif
19.12.2021 …10:36 26°29'Cap.gif 29.01.2022 …08:46 11°05'Cap.gif
23.07.2023 …01:33 28°36'Leo.gif 04.09.2023 …01:20 12°12'Leo.gif
02.03.2025 …00:36 10°50'Ari.gif 13.04.2025 …01:03 24°37'Pis.gif
03.10.2026 …07:16 08°29'Sco.gif 14.11.2026 …00:28 22°52'Lib.gif
10.05.2028 …23:03 19°41'Gem.gif 22.06.2028 …22:13 03°11'Gem.gif

Hier der Link dazu
https://www.astro.com/astrowiki/de/R%C3 ... zeigersinn.

LG
Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » Mo 29. Mai 2023, 14:20

Hallo Maria1888

hier ein Link für PL und VE für deren Spannungsaspekten

https://www.lifeline.de/therapien/homoe ... 76761.html

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Seschat » Mo 29. Mai 2023, 21:45

Hallo Maria

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du glaubst eine Transit Pluto Venus Konjunktion zu haben?

Wenn deine Daten stimmen, kann das nicht sein, weil die beiden schon 5 ° auseinander stehen, und auch wenn Pluto ab Sommer nochmals rückläufig ist, erreicht er nicht mehr eine Position, wo man von einer Konjunktion sprechen kann. Bei sehr langsam laufenden Planeten werden gültige TRANSIT Aspekt sehr eng gesetzt. 1 ½ bis 2 ° höchstens. Besonders bei Pluto.

Pluto Venus hat dir sicher alles übersteigert gezeichnet, ob du es wolltest oder nicht.

Die Venus wiederum auf dem absteigenden Mondknoten kann Verzögerungstendenzen in Sachen Liebe anzeigen, und falsche Freunde wählen.
Je nach Achsenthema wartet man auf Antrieb von außen und macht sich deshalb abhängig von stärkeren, meist männlichen Personen. Vielleicht ist es nicht immer Liebe die du suchst, sondern Führung (Venus / Saturn) und Beherrschung (Venus/ Pluto).

Bequemlichkeit und Kompromissneigung lassen manche Gelegenheiten zum persönlichen Wachstum ungenützt verstreichen, man flüchtet sich nicht selten in eine Scheinwelt, Alkohol, Drogen, Liebessucht - falsche Partner.

Venus ist die Herrscherin über dein Lebensziel (MC in der Waage) und von daher nicht unwichtig, wie sie steht.

Zitat:
Es fällt schwer nach meiner Lebenslangen Odyssee noch zu glauben das mir die Liebe begegnen wird, tief in mir drin Weiß ich aber das es passieren wird. Zitatende

Dann sollest du die Hoffnung nicht aufgeben, und einige deiner negativen Glaubenssätze fallen lassen.

Fange an, selbst-bestimmt zu leben. Sicher ist das nicht einfach, wenn man glaubt, alles verloren zu haben. Aber es ist dir nicht einfach passiert, manche hast du zugelassen, zum Beispiel sich mit einem verheirateten Mann abgeben, der unerreichbar erscheint.

Das hat jetzt nicht mit Schuld zu suchen zu tun, oder moralisieren, aber wenn etwas keine Zukunft hat, its er müßig daran festzuhalten. Genau hinsehen, soll Ansporn sein, aus der Opferrolle heraus zu kommen und dein Leben aktiv zu leben. Fange an deine Lebensbereiche zu ordnen.

Fange klein an, die Erfolge stärken und bauen dich auf. Alles so schleifen lassen und eine Flasche Wodka trinken weiß man doch, wohin das führt. Nur du kannst dich aus diesem eigenen Gefängnis befreien.

Und wühle nicht weiter in den Spannungsaspekten, sondern suche und stärke deine Ressourcen.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht.

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 » Mi 31. Mai 2023, 12:52

Lieber Michael

Danke für deine Antworten. Das mit dem Rückläufigen Merkur habe ich noch nie so betrachtet. Ich glaube meine Mutter hatte keine schöne Schwangerschaft, weiss nicht ob die Geburt auch schwierig war. Und ich glaube alle haben einen Jungen erwartet.

Mit dem letzten Date hatte ich eine Venus Konjunktion Jupiter. Aber auch ein Venus Quadrat Jupiter. Er hatte viele Neptun Aspekte. Auch Neptun im 7. Haus. Vielleicht lags daran, das die Erwartungen zu hoch waren und gar nicht erfüllt werden können.

Ich habe mir oft Gedanken gemacht über meine Süd und Nord Mondknoten Achsen. Vielleicht hat eben die Venus Konjunktion Südmondknoten doch einen Einfluss auf mein Liebesleben. Vielleicht habe ich jemanden in einem früheren Leben sehr weh getan und muss es jetzt aus sitzen. Vielleicht war ich auch sehr reich, entgegen dem was du schreibst. Und muss in diesem Leben nähe durch menschliche Kontakte Leben. Mk in Haus 8 Krebs.
Die rein sexuelle Begegnung habe ich ein wenig aufgegeben auch wenn ich mich danach sehne und es sich langsam komisch anfühlt ohne. Aber die nur rein sexuelle Begegnung bringt mir keine Erfüllung. Ich möchte die totale Verschmelzung. Alles andere hatte ich zur genüge.
Dieses Tod und sterbe Thema damit habe ich mich intensiv in den letzten Jahren beschäftigt. Irgendwie ganz automatisch und durch die Astrologie. Ich denke das hat mir einen gewisse Art von Frieden gebracht. Ein mehr bei sich selbst sein und ein Vertrauen in den grösseren Plan. Nur zuweilen zweifelt man am Plan, weil das warten nun schon sehr lange dauert.

Mit den Rückläufigkeiten habe ich mich bloss am Rande beschäftigt. Ich spüre aber die Pluto Rückläufigkeiten stark. Es ist jedes mal wieder ein transformativer Prozess. Am Ende ist wieder ein Puzzel mehr da. Und es ist ein in sich zurück gehen und studieren.
In wie fern sollen sie meinen Schicksalslauf erklären? Das habe ich nicht ganz begriffen.

Das Cyclamen klingt interessant. Vielleicht wäre das wirklich ein gutes Hilfsmittel.

Was ich mir auch noch oft überlege ist, das vielleicht Pluto wenn er in den Wasserman wechseln wird eine Befreiung stattfinden wird.
Ein bisschen dieser Kraft habe ich schon gespürt ab dem 23. März.

Liebe Grüsse

Danke für deine Zeit.

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 » Mi 31. Mai 2023, 13:13

Liebe/er Seschat

Danke auch für deine Antwort.
Ich glaube nicht, ich habe ihn.
Ich habe mich in den letzten drei Jahren oft mit Menschen Unterhalten die diesen Aspekt auch hatten. Obwohl es stimmt das der Aspekt am stärksten fühlbar bei Null Grad ist, ist er nichts desto trotz auch schon vorher und er wird es auch noch ein paar folgende Jahre spürbar sein. Entgegen deiner Meinung denke ich das eine Konjunktion schon bis zu 8- 10 Grad fühlbar ist. Natürlich nicht bei allen Planeten Konstellationen. Doch da Pluto und Venus so gegensätzlich ist und eine so starke Kraft beinhaltet, denke ich und fühlte ich das schon vorher. Dazu kommt das ich ein Venus Quadrat Pluto in meiner Radix habe. Da knallt es dann noch viel mehr.

Ich glaube dieser Aspekt ist etwas das man fühlen und erleben muss um ihn zu verstehen und zu Erfassen in seiner Vollständigkeit. Auch wenn man noch so viel Astrologie Wissen besitzt. Über Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen.

Eigentlich bin ich nicht jemand der ewigs an was hängen bleibt, oder jemandem. Ich habe den Mond in Haus 5. Gerade durchquert Uranus mein 5. Haus. Ich denke Venus Konjunktion Pluto hat schon einen gewissen Einfluss darauf.

Es gibt Zeiten wo ich mit meinem Dauer Single sein sehr gut zurecht komme. Ich denke seit ich den Transit habe noch besser, weil viel Erkenntnis, viel Auseinandersetzung stattgefunden hat. Ich bin auch gerne alleine. Aber dieses viele Daten und das lange alleine sein, drückt dann manchmal schon durch. Manchmal setzt es sich fest für eine Zeit. Aber es geht auch wieder.

Ich denke es wird dann schon besser werden irgendwann.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » Mi 31. Mai 2023, 17:36

Hallo Maria1888,

Da sich alles wandelt und nicht bleibt wie es war, hat sich auch Dein nördlicher Mondknotenan Deine Sinnsuche angepasst.

Denn der Mondknoten ist in der Progession zum Krebs-Nordmondknoten im
siebten Haus gewandert und weist darauf hin auf den für Dich gemäßen kreativen Weg.
Zunächst einmal müssen wir aufhören andere Menschen notwendigerweise als
Feinde oder Konkurrenten zu betrachten. Wir sind unglaublich couragiert,
wenn es darum geht, Hindernisse in der Außenwelt anzugehen und zu
überwinden, doch wenn wir uns selbst verletzbar zeigen sollen, verlässt
uns aller Mut. Auf diese Weise isolieren wir uns immer mehr.
Deshalb müssen wir uns jetzt erst einmal für andere Menschen öffnen
und einfach mit ihnen zusammen sein. Zu erleben, wie das Leben für sie
ist, wie sie mit Problemen umgehen und auch, wie offen sie oft auf der
Gefühlsebene sind, lockert unsere eigene allzu starre, allzu strenge
Haltung uns selbst und ihnen gegenüber. Es wird uns zunächst leichter
fallen, ihnen Empfindlichkeiten oder Ängste zuzugestehen als uns selbst.
Wenn andere kindlich, verträumt und bei jeder Schnulze zu Tränen
gerührt sind, können wir das eher akzeptieren, als wenn wir es an uns
entdecken.
Doch je mehr wir uns aus unserer kriegerischen Ecke heraustrauen und
Verbindungen knüpfen, desto stärker spüren wir den weichen Kern unter
unserer harten Schale. Wir erkennen, dass wir eigentlich schüchtern sind,
und ganz allmählich beginnen wir uns zu trauen unsere Sehnsucht nach
Liebe wahrzunehmen und irgendwann auch, sie zu zeigen. Wir spüren
unsere Empfindsamkeit und nehmen uns Zeit, um Eindrücke zu verdauen.
Dieser Nordmondknoten ist erfüllt, wenn wir Liebe nicht nur geben,
sondern auch nehmen können, und fürsorglich sowohl mit anderen wie
mit uns selbst umgehen.

Dann möchte ich noch ein Geheimnis verraten, denn der Pluto ist eigentlich nur die höhere Oktave des MONDES

Mond - Pluto Pluto - Mond

So wie auch alle anderen Planeten trasponiert weren können

Merkur - Neptun Neptun - Merkur
Mars - Atlantis Atlantis - Mars
Jupiter - Uranus Uranus - Jupiter
Venus - Isis Isis - Venus
Saturn - Erdpunkt Erdpunkt - Saturn

Und da der Mondknoten die Sonne ersetze kann habe ich Dir vom Deinem Mondknoten, weil Deine Sonne ja nicht persönlich oder als Persona kenne.

Mondknoten - Sonne Sonne - Mondknoten

Lieben Gruß

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Seschat » Mi 31. Mai 2023, 19:43

Maria
maria1888 hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 13:13
Ich glaube nicht, ich habe ihn.
maria1888 hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 13:13

Ich glaube dieser Aspekt ist etwas das man fühlen und erleben muss um ihn zu verstehen und zu Erfassen in seiner Vollständigkeit. Auch wenn man noch so viel Astrologie Wissen besitzt. Über Musik zu reden ist wie zu Architektur zu tanzen.

Es macht keinen Sinn, sich mit jemanden zu unterhalten der vorgibt astrologische Kenntnisse zu haben und so vehement behauptet, im Recht zu sein.

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass das was du erlebst auch unter anderen Transiten zu verbuchen ist? Nach astrologischen Lehren hast du keine Pluto Venus Transit Konjunktion.

Vor gut einem Jahr Zeit hast du Folgendes geschrieben:
maria1888 hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 16:34
Ich kenne mich nicht aus mit Astrologie. Habe erst vor ein paar Wochen angefangen mich damit zu beschäftigen.
Also bist du noch eine Anfängerin, was ja weiter nichts Schlimmes ist wenn man bereit ist zu lernen.
maria1888 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 08:44
Ich habe Uranus im 5.Haus Stehen.
Bedeutet das ich wahrscheinlich ein Kind bekommen werde?
So simpel wie du vorgehst ist die Astrologie nun mal nicht. Uranus in 5 kann auch ein aufgewühltes Liebesleben und die Unbeständigkeit in diesem anzeigen.

Ich denke mal, für mich hat sich das hier mit dir erledigt.

Seschat VE

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 » Mi 31. Mai 2023, 20:45

Das habe ich vor drei jahren geschrieben!😉

Und wenn du dir meine Radix ansiehst, solltest du sehen das ich ein Pluto Konjunktion Venus habe.

Ich habe dich nie gebeten zu schreiben.

Alles Gute

Benutzeravatar
maria1888
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 19:50

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von maria1888 » Mi 31. Mai 2023, 20:46

Und du weisst nicht wie ich vorgehe und wie viel ich weiss.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » Mi 31. Mai 2023, 20:48

Hallo Seschat,

Maria1888 hat Recht, sich nur Falsch ausgedrückt. Denn sie sich auf die Sekundärprogressionen der Ereignisjahre bezieht. Als sie sich heftig verliebt gab es die PL VE Konjunktion, die aber dann scheiterte als der JU zu den beiden in Opposition ging. Denn der JU ist ja die einzige, wahre und große Liebe des Lebens.
Du hast Recht damit dass Maria die anderen Planeten nicht beachtet.

Liebe Grüße

Michael

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Seschat » Mi 31. Mai 2023, 22:08

Maria
maria1888 hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 20:45
Und wenn du dir meine Radix ansiehst, solltest du sehen das ich ein Pluto Konjunktion Venus habe.
Ich habe dich nie gebeten zu schreiben.
Klar habe ich deine Radix angeschaut, schicke jetzt extra für dich eine Grafik mit. Vor 3 Jahre hattest du den besagten Transit.

maria1888 hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 20:46
Und du weisst nicht wie ich vorgehe und wie viel ich weiss.
Ich muss das für bare Münze nehmen, was du schreibst, nämlich die Transite,
maria1888 hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 17:08
Ich habe mich entschieden meinen Pluto Venus Transit zu veröffentlichen.
Ich habe eigentlich erst vor drei Jahren bemerkt, dass ich diesen Transit habe und durch ein Ereignis mich angefangen mit Astrologie zu beschäftigen.
Damals war Pluto exakt auf meiner Venus als ich mich heftig verliebte und genau so heftig stürzte.
Doch heute in der Rückschau begreife ich das Pluto Venus schon sehr viel früher anfing zu wirken. Es fing genau vor 8, 9 Jahren an. Damals stand Pluto 12° von meiner Venus entfernt.

Bis dahin hoffe ich das mich Venus Pluto doch noch zur Liebe führen wird.
Damals stand Pluto 12° von deiner Venus entfernt, ernsthaft, willst du die Astrologie neu erfinden?!

Grafik von heute: 31.05.2023
Dateianhänge
Transit.gif
Transit.gif (16.28 KiB) 3344 mal betrachtet

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Seschat » Mi 31. Mai 2023, 22:19

Hallo Michael

Ophiuchus hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 20:48
Hallo Seschat,

Maria1888 hat Recht, sich nur Falsch ausgedrückt. Denn sie sich auf die Sekundärprogressionen der Ereignisjahre bezieht.
nirgends bezieht sich die Userin auf Sekundär Progressionen sondert sie spricht immer wieder von den Transiten, die vor 3 Jahren die Konjunktion anzeigt, nur heute eben nicht mehr.

Grüße
Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Meine Pluto Konjunktion Venus

Beitrag von Ophiuchus » Fr 2. Jun 2023, 21:21

Hallo Maria1888,

Da Du auf meine private E-Mail nicht reagiert hast, habe ich sehr lange überlegt, ob ich dir das überhaupt mitteilen soll. Denn am 10 dieses Monats hast Du die große Chance die Liebe Deines Lebens zu treffen, wenn Du um 4°° morgens geboren wurdest und dann am strologisch richtigen Ort und zur richtigen Zeit dort bist. Ich habe mir lange überlegt ob ich Dir das verraten soll, denn Dein Radix Mond wird an dem Tag von laufenden Jupiter und dem Mondknoten eine Konjunktion eingegangen. Da Jupiter rückläufig ist wird Deine Familie ihn ablehnen. Aber da Du Dich für Astrologie interessierst, solltest Du auch wissen, dass es noch für Dich ungeahnte Möglichkeiten astrologisch zu entdecken gibt.

Astroplus
Transit-Jupiter Konjunktion Mond 
10.06.2023

Alle Emotionen werden unter dieser Konstellation aktiviert, Sie wünschen sich u. U. gerade jetzt gefühlsbetonte Beziehungen, wo Sie sich ganz hingeben und fallen lassen können. Ganz tief in Ihrem Innern kann die starke Sehnsucht nach einer tiefen Beziehung auftauchen, gleichzeitig spüren Sie aber auch einen großen Freiheitsdrang, der sich nicht nur auf eine einzige Beziehung festlegen möchte, sondern Entfaltung in vielseitigen Kontakten sucht. Gestatten Sie sich doch einmal dieses Experiment: Sie können dabei lernen, dass Beziehungen zu anderen Menschen auf vielen Ebenen möglich sind. Die Zeit ist augenblicklich nicht so günstig, sich zu sehr festzulegen. Längst vergangene Situationen könnten wieder aus Ihrem Unterbewusstsein auftauchen und Sie beschäftigen. Wenn Sie dies positiv sehen können, dann haben Sie jetzt Gelegenheit, mit unerledigten Resten Ihrer Vergangenheit abzuschließen und diese endgültig zu verarbeiten. Vielleicht können Sie nun aus dem Abstand der Jahre heraus erkennen, wie wichtig die damals möglicherweise schmerzhaften Erfahrungen für Ihre innere Weiterentwicklung waren. Jetzt ist somit für Sie eine gute Zeit, sich mit Ihrem Unterbewusstsein zu beschäftigen: Sollten Sie sehr oft zu Krankheiten neigen, dann ist dies ein Zeichen Ihres Unterbewusstsein, dass Sie noch etwas zu "erledigen" haben, das Sie vielleicht gerne vergessen hätten. Wenn Sie jetzt einen besonderen Drang verspüren, sich helfend für andere zu engagieren, dann wählen Sie gut aus, wer Ihre Hilfe wirklich benötigt und wer Sie letzten Endes nur ausnutzt. Achten Sie einmal mehr darauf, was Sie von anderen zurückbekommen!

LG
Michael

Antworten