Krankheitsursache

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Lichtfalke
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:12

Krankheitsursache

Beitrag von Lichtfalke »

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bei Gesundsheitsfragen bzw. Ursachen von einer Krankheit?
Bei mir wurde im März 2021 Diabetes Typ 2 festgestellt - kann man im Horoskop genaueres dazu sehen? Ursachen? Heilansätze? Lösungsansätze?

Vielen Dank und liebe Grüsse von der Lichtfalkin

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

Krankheitsursache

Beitrag von Meisafir »

Hallo liebe(r) Lichtfalke!

Es ist halt so, dass dies hier ein Astrologie-Forum ist. Auch wenn es Astrologen/innen bestimmt geben wird, die sich auch mit Gesundheitsfragen intensiv beschäftigen, so ist das bestimmt nicht die Mehrheit. In einem öffentlichen Forum eine solche Frage zu stellen, wo niemand weiß wer mitliest, ist meiner Ansicht nach auch unvorsichtig, darauf zu antworten ebenso. Aber was solls, es ist eben deine Frage. Haus 6 und Haus 8 sind astrologisch die Häuseradressen, die für deine Frage bevorzugt herangezogen werden. In deinem Fall ein Jungfrau/Schütze Thema. Die 2,5 ° Zwillinge sind über die Hausspitze 2 bei dir mit betroffen. Hierzu evtl. bei der MRL (Münchner Rhythmenlehre) weiter forschen. Jungfrau/Schütze gehören für mich zu den Zeichen der "Glaubensfragen". Also woran glaubst Du? Wenn dein Geist deine Realität erschafft (in diesem Fall eine Krankheit), was könnten deine Glaubenssätze oder Glaubensmuster sein, die dahin geführt haben? Woher stammen sie? Wie kannst du dich davon wieder lösen? Es ist dein Weg, nimm ihn an als ersten Schritt und dann gehe weiter.. Was kannst du für dich heute tun, damit es dir besser geht?

Liebe Grüße

Chita - Mani

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

Krankheitsursache

Beitrag von Meisafir »

Hallo Lichtfalke!

Außerdem Sonne/Chiron in Haus 1. Was ist deine Haltung zu dir selbst und zu deinem Leben (Herrscher von H5), zur Umwelt oder zum Umweltschutz? Kannst du genügend aus dir heraus leben? Sind deine Werte stimmig gelagert, worauf beziehen sie sich? Auf das haben wollen oder schon bereits auf das Sein, dein Sein? Mit dem Tierkreiszeichen Schütze werden im Allgemeinen auch Sinnfragen gestellt? Welchem Sinn folgst Du? Mit der Jungfrau Haus 6 können sich auch Fragen nach deinem Immunsystem stellen. Fühlst du dich hinreichend geschützt oder über-beschützt?

Auch meiner Sicht sind es die richtigen Fragen, die jeweils richtige Antworten ermöglichen. Es liegt an dir und ist dein Weg, die richtigen Fragen an dich zu stellen. Wenn du Hilfe brauchst, schaue dich um in deinem Umfeld, manchmal helfen Gesprächstherapien weiter. Auch Wege einer möglichst natürlichen Ernährung, du hast Ceres H 10 in Steinbock. Und Juno (Partnerschaften). Du bist vermutlich schon auf dem richtigen Weg-

Gruß

Chita - Mani

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Krankheitsursache

Beitrag von federkiel »

Hallo Lichtfalke,

ohne Daten wird es nicht gehen. Kannst auch per Inbox senden.

Siehe auch hier:
https://astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1242


Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Lichtfalke
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:12

Krankheitsursache

Beitrag von Lichtfalke »

Lieber/Liebe Meisafir,

vielen Dank für deine Ausführungen, die sehr mit meinen eigenen Gedanken resonieren.
Ich werde das näher durchleuchten, da ich selber sehr stark merke, dass ich zu viel im Grübelmodus bin und mit meinen Gedanken zu sehr in negative Szenarien abdrifte.

Liebe Elisabeth,
wo finde ich die Inbox? Persönliche Nachrichten kann ich nicht versenden.

Viele Grüsse,
Lichtfalke

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Krankheitsursache

Beitrag von federkiel »

Hallo Lichtfalke

ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinte Private Nachricht. Dazu mußt du in dein Profil gehen, und dort bei "Einstellungen" Private Nachricht freigeben. Dann kannst du senden und empfangen.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Lichtfalke
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2024, 15:12

Krankheitsursache

Beitrag von Lichtfalke »

Hallo Elisabeth,

Danke, funktioniert leider nicht.
Da steht tatsächlich, dass ich keine Berechtigung habe, persönliche Nachrichten zu lesen🤷🏽‍♀️.

Viele Grüsse

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Krankheitsursache

Beitrag von federkiel »

Hallo Lichtfalke,

Die Farbe deines Namens hat sich geändert, "Probezeit" vorbei, vielleicht probierst du es noch einmal in den Einstellungen. So weit ich das sehen kann, ist jetzt alles freigeschaltet. PN wie auch Email.

Gruß
Elisabeth

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google und 6 Gäste