Skurile Tode Astrologisch

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen »

Guten Morgen Foris ;)

Gestern gab es im Fernsehen nach wohl ziemlich langer Zeit mal wieder das Thema Uwe Barschel (fast schon ein Themenabend,..mit Verfilmung und anschließender Doku)...das Ganze an einem beliebigen Datum zwischendurch,..also nicht als eine Art Gedenken oder Todestag-Thema. Eine ideale Situation um sich mal die Transite anzusehen(auch wenn die natürlich um diese Zeit für alles mögliche herhalten müssen :yellowgrin: ) Aber trotzdem war ich echt erstaut oder viel mehr positiv überrascht, denn ich glaube nicht, daß schonmal irgendwo eine gesicherte Geb.-Zeit von Barschel im Umlauf war, während ich in diesem Fall nach dem AC gesucht habe. Ich kam auf einen siderischen Steinbock.Auffällig ist dabei,..daß es auch bei Barschel unabhängig von seinem korrekten AC um die Rahu/Ketu-Achse zusammen mit einem erhöhten Jupiter geht.Das Geb-chart kommt später nach
Hier also die Transite:
astro_2at_01_ardsendung_ubarschel_hw.84134.33012.gif
astro_2at_01_ardsendung_ubarschel_hw.84134.33012.gif (49.05 KiB) 6524 mal betrachtet

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von micha »

Hallo Steffen,

Birgit Braun hat mal was darüber geschrieben: http://blog.starfish-astrologie.de/2008 ... -barschel/ "Er wurde am 13.05.1944 um 16.15 MESZ in Glienicke (13E19 52N37) geboren, AC 5°45′ Waage (Quelle: Astrologix Database)."
Habe es nicht überprüft. Birgit recherchiert in der Regel allerdings gründlich. Die ganze Sache mit dem angeblichen Selbstmord stinkt zum Himmel.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen, hallo Steffen :)

ich habe vier kursierende Zeiten im Angebot:

11:22 Uhr laut Manfred Gregor
11:55 Uhr laut Brigitte Hamann
15:12 Uhr laut Michael Roscher
16:15 Uhr aus privater Quelle

Tja. :cool: Nehme ich 15:12 Uhr, dann stand gestern der laufende Jupiter im Quadrat zum MC und der laufende Uranus steht direkt auf Spitze 8. Wenn das mal nicht ein schönes Bild für einen plötzlichen und skurrilen Tod ist. Mars als Herrscher von 8 radikal steht übrigens auf Spitze 3, der Tod wird sichtbar bzw. "dargestellt" - hier halt im Film.

Mit der Zeit 16:15 Uhr ergeben sich keine Achsenkontakte, bei 11:22 Uhr nur eine Opposition der laufenden Sonne zum AC und um 11:55 Uhr findet sich Neptun als Herrscher von 8 auf Spitze 8.

Schönes Rätselraten wünscht
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen »

out.png
out.png (54.04 KiB) 6491 mal betrachtet
astro_2at_01_uwe_barschel.56951.21676.gif
astro_2at_01_uwe_barschel.56951.21676.gif (62.38 KiB) 6491 mal betrachtet

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen »

Hallo Rita!
Es ging bei den Transiten nicht um Aspekte,sondern die Planeten-positionen. Im übrigen auch ein Sandhi-Mond,der sich an der Grenze fast auflöst und ein Schütze-Mond ist. Er steht in großer Feindschaft mit Merkur und Venus, aufgrund ihrer Beziehung die alle Planeten zueinander haben. Es gab in seinem Leben noch eine andere Seite,..nämlich Familie und seine Frau von "Adelshausen". Barschel hatte gespaltene Seiten in sich von denen keiner was weiß,..weil er eh für eine äußere Fassade gelebt hat.Es wundert mich ehrlich, warum bei diesen 4 Zeiten niemand wenigstens in Erwägung gezogen hat, daß er ein Steinbock sein könnte...oder mit seinem von Grund auf staighten Auftreten und seiner Karrieresucht Saturn als Geb.Herrscher hatte.
Das Flugzeugunglück übersteht keiner einfach so,wie in seinem Fall(noch dazu mit anderen Toten,..und er ist nach kurzer Zeit wieder fit genug für seine Karriere.) Das ist sein persönlicher Planet Sonne in Widder im 4.Haus mit einer speziellen Glücks-konstellation durch Merkur und Venus.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo Steffen :)
Es ging bei den Transiten nicht um Aspekte,sondern die Planeten-positionen.

Dir vielleicht nicht. Ich fand es interessant, zu schauen, in welchem der vier Horoskope sich etwas auslöst. Wenn du nicht möchtest, dass in diesem Thread eine andere als deine Sichtweise vertreten wird, dann schreibe das bitte dazu. Dann halte ich die Klappe und überlasse dich deinen Betrachtungen. :yes:
Barschel hatte gespaltene Seiten in sich von denen keiner was weiß,..weil er eh für eine äußere Fassade gelebt hat.
Hm, aber du weißt das? :gruebel:
Es wundert mich ehrlich, warum bei diesen 4 Zeiten niemand wenigstens in Erwägung gezogen hat, daß er ein Steinbock sein könnte...oder mit seinem von Grund auf staighten Auftreten und seiner Karrieresucht Saturn als Geb.Herrscher hatte.
Vielleicht liegt es daran, dass außer dir alle zu blöd sind? :yellowgrin: Oder es liegt daran, dass manche den Saturn in 10 verortet haben. Denn Saturn in 10 ist der Sturz aus der Höhe. Oder daran, dass der Mond im Steinbock dieses Streben danach, Maßstäbe zu setzen und Bedeutsamkeit zu erlangen, schon abdeckt.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von micha »

Hallo ihr beiden,

"Barschel hatte gespaltene Seiten in sich von denen keiner was weiß,..weil er eh für eine äußere Fassade gelebt hat. -
Hm, aber du weißt das? :gruebel:"
Barschel stand damals unter hohen Dosen von Tavor (Mittel für Spannungs-, Erregungs- und Angszustände), und möglicherweise weiteren Psychopharmaka.
Mit einem Mars im vierten Quadranten - Zeit 16:44 Uhr - würde man sich nicht selbst umbringen, käme die Aggression nicht von einem selbst, meinte Döbereiner mal. Mars Uranus spricht für Übergriffsopfer. Die Sonne auf 22 Stier (Gruppenschicksal: Begegnung mit dem, was das Subjekt einschränkt). Waage AC würde für den scharfen Denker, Venus und Sonne in acht (bei 16:44) für den Planer, den Regisseur sprechen. Also jemand, der gerne die Fäden in der Hand hat.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo Micha :)

von zwei der Geburtszeiten habe ich über die Vorgehensweise und die dazu gehörenden Überlegungen gelesen, beide Herleitungen waren plausibel. Auch deine Argumentation ist stichhaltig und gut begründet. :yes: Bei 16:44 Uhr hätten wir im Tageshoroskop den Pluto im Quadrat auf den AC, der im Radix Herrscher 2 ist. Legt man beide Horoskope übereinander, liegt die Venus des TH (AC-Herrscher Radix) auf Spitze 2. Das ist ein körperliches Geschehen, wie etwa eine OP. Der Mars des TH steht auf dem Neptun als radikaler Herrscher von 6, das kann durchaus ein Medikamentencocktail sein ("Giftspritze").

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen »

Hallo Rita!
Es ist kein Problem, wenn jemand eine andere Meinung hat. Es geht um das:"wie kommt es rüber". Du antwortest öfter so, als würdest du dich provoziert fühlen, oder als wenn du andere Möglichkeiten von vorne herein ausschließt. Das irritiert dann eben. Das Thema mit Barschel ist jetzt blöderweise schon viel zu veraltet. Als ich mich das erstemal damit befassen konnte, war es auch schon vorbei. Es hat mich jetzt nur durch das Fernsehen wieder aufgekratzt,..weil eben nie geklärt wurde,was da wirklich passiert ist.
Wenn man sich die Fakten ansieht,oder die Geschenisse zusammenträgt, scheint es sehr plausibel zu sein, daß er ermordet wurde. Aber ich bin da schon alleine durch seinen Mond skeptisch.(den ich allerdings im 12.Haus sehe...er stellt z.Bsp. als Herr vom 7.(Krebs) die Heimat dar,..welche zu fremden Ländern gehört/DDR,.....wo er sich viel aufgehalten hat und für die Öffentlichkeit undurchsichtige Beziehungen hatte) Ein Schütze-mond im 12.Haus im siderischen Chart gibt ihm ein viel angstloseres Verhältnis zum Thema Tod/Sterben, als es bei vielen anderen Menschen der Fall ist. Er wäre nicht der erste Mensch, der sich bei plötzlicher Krise durch Gründe das Leben nimmt, die für andere Menschen ein Rätsel darstellen,oder überhaupt kein Grund sind.

Gruß steffen....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo Steffen :)
Du antwortest öfter so, als würdest du dich provoziert fühlen, oder als wenn du andere Möglichkeiten von vorne herein ausschließt.


Ich frage nach, wenn mir etwas unklar ist, unklar scheint oder ich die Herleitung nicht verstehe. Das soll keine Provokation sein, ich will nur genau wissen, wie jemand zu seinen Behauptungen kommt. Wenn dann nix kommt, frage ich noch einmal. Ich verstehe, dass das anstrengend ist. :yes: Bei unklaren Geburtszeiten ziehe ich alle Möglichkeiten in Betracht. Wenn ich allerdings eine Zeit schon x Mal geprüft habe, verspüre ich wenig Lust, mit dem Prozedere von vorn anzufangen.
Das irritiert dann eben. Das Thema mit Barschel ist jetzt blöderweise schon viel zu veraltet. Als ich mich das erstemal damit befassen konnte, war es auch schon vorbei. Es hat mich jetzt nur durch das Fernsehen wieder aufgekratzt,..weil eben nie geklärt wurde,was da wirklich passiert ist.
Barschel ist ein astrologischer Dauerbrenner. :D Das Thema wird garantiert noch etliche Male hochgeholt und ich bin mir recht sicher, dass keine der gefundenen Zeiten alle zufriedenstellen wird.
Ein Schütze-mond im 12.Haus im siderischen Chart gibt ihm ein viel angstloseres Verhältnis zum Thema Tod/Sterben, als es bei vielen anderen Menschen der Fall ist.
Ist der Mond in 12 ein Anzeiger für die Angstlosigkeit oder eher der Schützehintergrund?
Er wäre nicht der erste Mensch, der sich bei plötzlicher Krise durch Gründe das Leben nimmt, die für andere Menschen ein Rätsel darstellen,oder überhaupt kein Grund sind.
Er hätte schon handfeste Gründe gehabt oder besser gesagt, nachvollziehbare. Solche Ereignisse wie einen Rücktritt etc. muss man ja erst einmal verkraften. Und die Medikamente, die er wohl in großen Mengen einnahm, können das Entstehen eine schweren Depression begünstigen und beschleunigen.

Wenn Barschel sich selbst getötet hat, sollte eine wichtige Bedingung erfüllt sein, nämlich der Herrscher von 1 in 8. Was Micha ja auch bestätigt: Ein Mars im IV. Quadranten bringt sich nicht selbst um. Was sich sehr deutlich abzeichnen sollte, ist der überlebte Flugzeugabsturz.
barschelTH.png
barschelTH.png (75.12 KiB) 6437 mal betrachtet
Nehme ich das Chart mit der Uhrzeit 15:12 Uhr, dann steht im Tageshoroskop der Mars als radikaler Herrscher von 8 im Quadrat zum AC. Und die Venus als AC-Herrscher des THs in 8. :eek: Spitze 11 steht auf einem [so_k] / [ur_!_K]-Grad, was den Bezug zur Fliegerei herstellt (Ikarusgrad, gilt auch für Spitze 5).

Für dein Chart spricht der Saturn auf Spitze 5, das wäre eine Ehrgeizgeschichte, sowie der Pluto auf dem DC im Quadrat zur Venus, womit die deutlich zu Tage tretende Venus/Pluto-Thematik, die sich durch Barschels Leben zieht (Charisma), in den Blickpunkt rückt. Da sind dann aber die Tageshoroskope für den Absturz und die Heirat unbefriedigend.

Für 16:44 Uhr spricht der Waage-AC mit dem Krebs-MC (Politikerkonstellation), auch die Bedingung Herrscher von 1 in 8 für einen möglichen Suizid ist erfüllt. Der große Ehrgeiz Barschels wäre durch den Mars in 10 umschrieben.

Wie gesagt, es gibt für jede Zeit gute Argumente und ich bin mir sicher, dass Kollegen viele Möglichkeiten in Betracht ziehen, wenn sie sich an eine solche Korrektur machen. Deshalb hat mich deine Bemerkung, warum niemand einen Saturn- oder Steinbockeinfluss in Erwägung gezogen habe, schon bissel verärgert. Aber das ist ja nun geklärt.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von yinwaspice »

Hallo in die Runde, :)
Wenn Barschel sich selbst getötet hat, sollte eine wichtige Bedingung erfüllt sein, nämlich der Herrscher von 1 in 8. Was Micha ja auch bestätigt: Ein Mars im IV. Quadranten bringt sich nicht selbst um.
*hm

Über diese Aussage bin ich schon in Michas Post gestolpert. Ich habe nämlich ein Horoskop eines Selbstmords mit Mars im 4. Quadranten (und der Mars ist nicht H.v. 1), genauer gesagt in Konjunktion mit dem MC, was ja ebenfalls Mars Opposition IC bedeutet. Das würde ich als Tendenz zur Autoaggression deuten. In diesem Horoskop bildet der Mars in 10 einen exakten Spiegelpunkt zum H.v.8.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Über diese Aussage bin ich schon in Michas Post gestolpert. Ich habe nämlich ein Horoskop eines Selbstmords mit Mars im 4. Quadranten


In einem seiner Skripte argumentiert Roscher energisch gegen diese Aussage. :yes: In meiner Sammlung habe ich ebenfalls einen Selbstmörder mit einem Mars in 12. Allerdings steht da der Mond als Herrscher von 8 in 1. Dennoch kann man die Aussage in Betracht ziehen, wenn man sie nicht so absolut setzt, wie das hier formuliert wurde. Aber vielleicht kann Micha noch Genaueres dazu sagen.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von yinwaspice »

Hallo Rita, :)

ich habe eben nochmal genauer geschaut. Für mich wäre auch H. v. 5 in 8 stimmig, was in meinem vorliegenden Horoskop der Fall wäre. Denn 5 ist das Handeln an sich in Verbindung mit 8, das Handeln, das zum Tode führen kann.
Ich habe noch eins mit dem Mars in 11. Die einzige Verbindung von H.v.1 und H.v. 8 ist, dass es der gleiche Herrscher ist, was aber bei fast allen Waage-AC´s der Fall sein dürfte. Der H.v. 8 steht in 5.

Irgendwie berührt mich das sehr, Horoskope vor so einem Hintergrund so nüchtern auseinanderzunehmen, wenn man weiss, was für ein Schicksal dahinter steht.
Da halte ich es lieber mit Barschel, den kannte ich wenigstens nicht. :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara »

Hallo Yin :)
ich habe eben nochmal genauer geschaut. Für mich wäre auch H. v. 5 in 8 stimmig, was in meinem vorliegenden Horoskop der Fall wäre. Denn 5 ist das Handeln an sich in Verbindung mit 8, das Handeln, das zum Tode führen kann.
Das ist schlüssig, das finde ich auch. :yes:
Ich habe noch eins mit dem Mars in 11. Die einzige Verbindung von H.v.1 und H.v. 8 ist, dass es der gleiche Herrscher ist, was aber bei fast allen Waage-AC´s der Fall sein dürfte. Der H.v. 8 steht in 5.


Das ginge ja dann in die Richtung Sonne/Pluto-Konstellationen. Und ich denke schon, dass die generell etwas "Lebensfeindliches" an sich haben.
Irgendwie berührt mich das sehr, Horoskope vor so einem Hintergrund so nüchtern auseinanderzunehmen, wenn man weiss, was für ein Schicksal dahinter steht.
Es gibt Horoskope, da kann ich das ganz gut auseinanderhalten. Und welche, da lasse ich es lieber. Ich bin halt gewohnt, Emotionen zeitweise zurückzunehmen. Als Krankenschwester wäre ich sonst nicht handlungsfähig gewesen. Wenn ich mir aber den Menschen, wie ich ihn kannte, vergegenwärtige, und nicht mehr auf das Horoskop schaue, dann ist es mit der Nüchternheit vorbei.
Da halte ich es lieber mit Barschel, den kannte ich wenigstens nicht. :)
:yes: Wobei vermutlich nie oder erst sehr spät herauskommen wird, was es nun war: Mord oder Selbstmord. Selbst Experten sind da ja sehr uneins, wie die vorliegenden Fakten zu deuten sind.

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen »

Hallo Rita! :)

Das vedische 12.Haus hat auch mit Heimlichkeiten und Verstecken zu tun. Der Mond ist das zentrale Bewußtsein des Geborenen,also was er/sie am stärksten innerlich oder inhaltlich warnimmt.(Schütze würde so einem Mond eine Begeisterung für die Themen geben.)Deshalb muß sich Barschel während des Lebens nicht bewußt mit dem Tod auseinander setzen. Da ist immernoch sein Saturn,der den Mond aspektiert) Der AC-Herrscher bestimmt die äußere Richtung oder das zentrale Haus des Aufenthalts des Geborenen,was nicht das Gleiche ist,denn es ist unter Umständen für alle Sichtbar.
Ein Mond im 12.Haus muß sich nicht mit spirituellen Themen beschäftigen,das kommt auf seine Einflüsse an.Aber die 6/12-Achse hat mit Feindschaft oder heimlichen Feinden zu tun.
Ich hatte jetzt eine andere Idee. Man muß sich nicht nur das Chart von Barschel ansehen,...sondern seine Inhalte sind woanders wiederzuerkennen, bei allen wichtigen Leuten, mit denen er zu tun hatte. Jetzt habe ich mal bei Björn Engholm nachgesehen. Laut Astro.com würde sein siderischer AC auf 29°nochwas in Jungfrau stehen. Aber auch die registrierten Geb.zeiten sind mehr oder weniger geschätzt, denn sie prüfen nicht mit der Stoppuhr den ersten Atemzug. Geh mal bitte nur für das Beispiel davon aus,..daß er eine siderische Waage-AC ist. Er hat die Sonne als Herr vom 11.Haus im 1.Haus stehen(zwar im Fall,aber der Aspekt ins 7.Haus geht ins Erhöhungszeichen.) Wichtiger ist sein Mond als Herr vom 10.Haus im 12.Haus.
Der AC steht natürlich bei RoddenR. AA nicht alzu weit weg von der Grenze Jungfrau. Und im 7.Haus befinden sich ebenfalls in den ersten Graden(also genaue Oppositionen) Saturn und Ketu in Widder. Unabhängig vom Haus sehe ich daß Zeichen und die Kombination von Planeten Uwe Barschel beschreiben. Man braucht sowas noch nicht als Beweis nehmen,..aber letztlich geht es um alle wichtigen Stationen im Leben eines Menschen,.die im siderischen Radix gelesen werden. Da geht es nicht um Zuordnungen, die man spekulieren könnte, weil das ganze Regelwerk oder auch die Authentischen Häuser-themen sowas nicht zulassen. Im Prinzip läuft es so wie abendländisch auch, daß man sich den Herr eines Hauses ansieht, wo er steht. Aber im tropischen Zodiak ist alles wie durch einen intellektuellen Filter zu sehen,..als wäre diese Sprache von Astrologie eine zigfache Übersetzung in der man am Ende die Wahrheit erkennen soll. Im siderischen ist das nicht so,..du bekommst das Leben live,..so wie es ist. Du hast einen ganzen Lebenslauf als Prüfungsmaterial.
Wenn du dich an den siderischen Zodiak gewöhnen würdest,..dann bräuchtest du nicht mehr die Aussagen anderer Leute, die du als Wahrheit betrachten mußt,..nur weil sie dir erzählen, sie sind Astrologen, die das wissen. Dann könntest du selber mit jedem Horoskop erkennen und praktisch lernen wie sich Hausherren typischerweise auswirken.
Wir haben schon deshalb verschiedene Meinungen, weil du theoretische Ansichten hast, die ich überhaupt nicht teilen kann. Zbs.: Warum denkst du, daß der Geb.Herr im 8.stehen sollte, damit es für einen Selbstmord typisch wäre. Das 8.Haus ist ein Lebenshaus mit Power. Es beschäftigt sich lediglich mit dem Thema Tod, weil es ein Transformations-thema ist. Der Herr des 8.Hauses zeigt die Art des Todes an, ist auch an Todes-konstellationen beteiligt,..ist aber nicht der eigentliche Auslöser des Todes. Der Herrscher vom 2. oder 7.Haus wirkt z.Bsp. als Killer, denn das 7.Haus = das 12.Haus vom 8.Haus gesehen,..was den Verlust/Negativ des 8-Haus-Ergebnisses anzeigt. (an allem was passiert arbeitet immer das ganze Chart, die gesamte Konstellation mit)...und das sind jedesmal völlig neue Kombinationen. Ich weiß auch nicht, warum du die IC-Achse beim Tod von Bowie ausgelöst sehen wolltest. hat das was mit dem 4.Haus zu tun??

Gruß steffen... ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 7 Gäste