Skurile Tode Astrologisch

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen » Di 9. Feb 2016, 19:25

hier habe ich ein Beispiel:
1970 erfolgte seine Promotion zum Dr. jur. mit der Arbeit Theoretische Möglichkeiten und Grenzen der Strafrechtspolitik einer politischen Partei
-Saturn könnte als AC-Herr im 6.Haus stehen(Arbeit;langwierige disziplinierteTätigkeiten),....
-er könnte einen AC-Herr in Zwillinge haben(Information/inellektuelle Arbeit)(theoretische Möglichkeiten)
-er könnte den AC Herr in einem schwierigen Haus haben(wie das 6.Haus)
-der Mond im Aspekt mit Saturn könnte das Ganze zum Bedürfnis/Wunsch machen
-Grenzen=12.Haus/Strafrechtspolitik=Jupiter als Herr von Mond u. 12.Haus im 7.Haus(Gesetze/öffentliche Abkommen)..für Thema Gefängnisse(12.Haus)/politische Partei=Mond;Gemeinschaft Gleichgesinnter;Mond als Sign. von 4

Ich weiß,..wie sich ein Schützemond(sid.) mit Zwillings-saturn gegenüber auswirkt(vor allem auf die Öffentlichkeit), denn so eine Konstellation habe ich auch.Wenn er dann auch noch den Dispositor von Mond im 8.Haus hat,..mit Konj. von 2 Übeltätern(während einer im Fall steht),..na dann gute Nacht. Ich habe mir vorhin ein Video von ihm angesehen. Der Mann ist sich doch selber suspekt! Und diese Konstellation ist nicht das Einzige, was ihn menschlich zwispältig machen kann.....aber falls ich was finde, was gegen einen AC Steinbock spricht,dann schreibe ich das auch.

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von micha » Di 9. Feb 2016, 19:35

Hallo zusammen,

Mars im vierten Quadranten bringt sich nicht selbst um meint, die Aggression kommt aus dem "Nichts" Beispiel: Mars Haus 12 ist gefährdet beim Tauchen durch einen Hai), beim Sprung in den Baggersee, weil er auf was Spitzes trifft und dadurch zu Tode kommt. Mars in 10 könnte ein Schlag auf den Kopf sein. Muß allerdings sagen, Häufiges ist häufig und keine Regel ohne Ausnahme.
- Yin schreibt: "Selbstmords mit Mars im 4. Quadranten (und der Mars ist nicht H.v. 1), genauer gesagt in Konjunktion mit dem MC, was ja ebenfalls Mars Opposition IC bedeutet"
Ist plausibel. Da ist ja - Opposition IC - durch den Mars ja gleich der Beginn des Lebens, Haus vier, (Rhythmenlehre) dauernd angegriffen.
Unastrologisch: ich bekam damals mit, wie stark Barschel unter Strom stand und der ungewöhnliche Tod kam mir sehr verdächtig vor, bzw. die offizielle Version.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Feb 2016, 13:57

Hallo Steffen :)
Ich weiß auch nicht, warum du die IC-Achse beim Tod von Bowie ausgelöst sehen wolltest. hat das was mit dem 4.Haus zu tun??
Das hatte ich in dem betreffenden Beitrag begründet, und zwar damit, dass manche astrologischen Schulen das 4. Haus mit dem Lebensende in Verbindung bringen.
Wenn du dich an den siderischen Zodiak gewöhnen würdest,..dann bräuchtest du nicht mehr die Aussagen anderer Leute, die du als Wahrheit betrachten mußt,..nur weil sie dir erzählen, sie sind Astrologen, die das wissen. Dann könntest du selber mit jedem Horoskop erkennen und praktisch lernen wie sich Hausherren typischerweise auswirken.
Danke für diese Aussage inklusive Selbstoffenbarung, mit der sich für mich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt. Es könnte sich als hilfreich für zukünftige Diskussionen mit anderen erweisen, sich anzugewöhnen, keine Annahmen als Fakten in den Raum zu stellen, von denen man nicht wissen kann, ob sie zutreffen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von GreenTara » Mi 10. Feb 2016, 14:12

Hallo Micha :)
Mars im vierten Quadranten bringt sich nicht selbst um meint, die Aggression kommt aus dem "Nichts" Beispiel: Mars Haus 12 ist gefährdet beim Tauchen durch einen Hai), beim Sprung in den Baggersee, weil er auf was Spitzes trifft und dadurch zu Tode kommt. Mars in 10 könnte ein Schlag auf den Kopf sein.
Danke für die Erklärung, die ich sehr gut nachvollziehen kann. :yes:
Muß allerdings sagen, Häufiges ist häufig und keine Regel ohne Ausnahme.
So hatte ich das auch verstanden und natürlich gibt es immer wieder Horoskope, auf die so etwas wie eine Regel nicht zutrifft. Das Problem ist dann auch eher eine Art Ausschließlichkeit in der Formulierung, denn wenn man generalisiert, reicht natürlich eine Ausnahme zur "Widerlegung".
Unastrologisch: ich bekam damals mit, wie stark Barschel unter Strom stand und der ungewöhnliche Tod kam mir sehr verdächtig vor, bzw. die offizielle Version.
Ich habe das damals eher am Rande verfolgt, aber der Tod Barschels kam schon eigenartig folgerichtig und gelegen, auch wenn die bekannte Medikamentensucht einen Suizid sehr plausibel scheinen ließ. Es passte alles auf etwas seltsame Weise zusammen.

Was für eine Uhrzeit von 16:44 Uhr spricht, ist der sek. AC auf dem Herrscher von 8 (Venus) im Oktober 1987. In der Naboddirektion steht die Venus als Herrscher von 8 fast auf Spitze 5, das wäre lebensfeindlich, wie auch Yin schon ausführte.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen » Do 11. Feb 2016, 15:24

Björn Engholm

Hier mal ein paar Beispiele aus Engholm's Lebenslauf: http://biogra.0catch.com/engholm.htm

(ein Thema,welches man wie für mich gewohnt wiedererkennt ist die politische Partei im 4.Haus/..für Waage-AC's etwas sehr plausibles als Politiker-AC, denn so herrscht der kombinierte Herr von 4 u. 5(Saturn) über Steinbock für eine Gruppe,die was durchsetzen wollen und das 5.Haus ist der Erfolg durch geistige Konzepte,die sich aufbauen oder bestehen bleiben)

1939
9. November: Björn Engholm wird als zweites Kind eines Speditionskaufmanns in Lübeck geboren
AC-Waage zeigt die äußere Herkunft/Elternhaus mit Sign. für Reichtum(Venus), die im 2.Haus(Finanzen)mit Geschäfts u.Händler-Planet Merkur in [kon_2_k] steht
1945-1958
Engholm besucht in Lübeck die Volksschule und das Gymnasium, von dem er 1958 wegen ständigen Schwänzens verwiesen wird, ohne mehr als die "Mittlere Reife" erworben zu haben. Die daraus resultierenden Minderwertigkeits-Komplexe und seinen Haß auf "höhe Schulen" legt er sein Lebtag nicht ab. (das ist ein komplexer Zusammenhang)
Merkur als Herr vom 12.u. 9.Haus bedeutet günstige Gelegenheit für Verlust in der Schule.Venus als Herr von 8(Zerstörung) im 2.Haus unterstützt das.Mond im 12.Haus hat Merkur als Dispos.//Sonne im Fall im 1.Haus im Aspekt zu Saturn im Fall im 7.Haus ist gegenseitige Feindschaft autoritärer Themen;Saturn herrscht über das 4.Haus(Bildungs-status)und über das 5.Haus(Lernen;Ausbildung)//Das 2.Haus ist das Haus der Schule(schreiben;Sprache;sprechen lernen;Sprachfehler);Venus als Herr vom 1.u.8.Haus ist die Zerstörung durch den Geborenen von Merkur.Venus löstauch die 1/7-Achse aus als Dispositor

1959-1962
Engholm macht eine Lehre als Schriftsetzer beim "Wullenwever"-Verlag.
Er tritt der "IG Druck und Papier" bei.
Ausbildung=5.Haus/Mars(Handlung;Action)als Herr vom 2.Haus steht im 5.Haus(Schreiben=2.Haus)

soweit ein paar Themen,..da der Mond so wichtig und Bewußtseins-zentrum ist,..kommt noch hinzu:Herrscher vom 10.Haus im 12.Haus(machtvolle/politische Tätigkeit wird zum Verlust;wird in heimliche Feindschaft involviert)...gegenüber im Aspekt zum Mond wird das ganze beschrieben durch einen Jupiter als funktionalen Übeltäter,der in seiner täglichen Arbeit(6.Haus) mit Initiative;Wille;Durchsetzung(3.Haus)zu tun hat.
out.png
out.png (35.33 KiB) 3227 mal betrachtet
Der Widder-Saturn im 7.Haus hat seinen 10.Aspekt auf das 4.Haus Steinbock.Die Sonne gegenüber in 1 ist extrem wichtig,denn sie ist Atmakarak für Barschel(persönlicher Planet)..die in Barschels Chart wiederum aus dem 4.Haus Widder das 10.HausWaage aspektiert(als Herr vom 8.Haus/direkt an der Zeichengrenze, soll heißen:Herrscher;Autorität der Macht im 4.Haus stürzt im 10.Haus ab.

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Skurile Tode Astrologisch

Beitrag von steffen » Di 16. Feb 2016, 19:52

Hallo Leute! ;)

Einen Beitrag habe ich noch zum Thema.Es ist vielmehr nur ein Chart und eine Position von Sonne. Es geht um Reiner Pfeiffer,..der nach Lebensthemen und Hausherrschaft ebenfalls auf AC Steinbock hinausläuft. Hört sich ziemlich unglaubwürdig an, ist aber in der kurzen Baschel/Pfeiffer-Episode viel sinniger, als der AC des DC von Barschel.Sie agieren nur für eine Zeit Karma aus,..wodurch sie bei gleichem AC auch die gleichen Haus-herren haben.
Aber mir geht es um die Sonne(Position und Nakshatra)
astro_2at_04_reiner_pfeiffer_hw.66468.28672.gif
astro_2at_04_reiner_pfeiffer_hw.66468.28672.gif (47.89 KiB) 3234 mal betrachtet
Dhanishta – Idee: Vortrefflichkeit, herausragende Leistung – 23°20 Steinbock - 6°40 Wassermann – Herrscher Mars

Unbeständig – hervorragende oder herausragende Leistungen erbringen – den Gipfel auf seinem Gebiet erreichen – dadurch Berühmtheit und Wohlstand erreichen – effizient und kompetent – immer weiter voranschreiten – rastlos – unruhig – bodenständig – mit den Füßen auf der Erde bleiben
:spitze: die Positionen der Nakshatras sind sicher! Ich habe hier eine wirklich abgefahrene Naksh.-Auflistung, welche die zentralen Themen anspricht. Das ist nicht selbstverständlich, daß solche Dinge bei alten Kulturen korrekt überliefert werden. :)

bis dann....steffen!

Antworten