Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Beitrag von Valli » Mi 30. Mär 2016, 18:23

Liebe Alle :)

@ Max
sorry, 9.25 morgens in Salzburg

@ Yin

Liebe Yin,

ich bin total beeindruckt, von dem, was du schreibst. Vielleicht, weil du selbst so viele ähnliche Konstellationen wie ich hast, hast du mit deinen Beschreibungen den Nagel auf den Kopf getroffen.

So genau wie du mein Begegnungsverhalten beschrieben hast, könnte ich es selbst nicht ausdrücken. Es stimmt haargenau :)

Ich war nie authentisch, außer im Beruf oder mit meinen Kindern. Am meisten schockiert hat mich die Aussage meiner Kinder, nachdem meine letzte Beziehung zu Ende ging, sie meinten, Mama, du warst nie du selbst in der Beziehung, jetzt bist du wieder du.

und ich glaube, die Lösung ist wirklich die, wie du geschrieben hast, authentisch zu werden.

ich arbeite jetzt wirklich hart an mir, wenn ich einen Mann kennenlerne, so zu sein, wie ich bin, mich nicht zu verbiegen. dann stürze ich wieder in Selbstzweifel, wenn dieser sich dann nicht mehr meldet, ob ich nicht doch nachgiebiger hätte sein sollen.

Ist mir grade dieses Wochenende passiert. ich hatte einen Mann bis jetzt zwei mal kurz getroffen, dann war ich mit meine Klasse in England für
zwei Wochen, bzw. dann mit meinen Kindern in Stockholm. Er wollte sich über die Osterfeiertage mit mir treffen, ich nicht, wollte mich erholen und mich diese Woche abends mit ihm treffen.
Jetzt ist er auf Rückzug. und ich zweifle wieder mal.......
Aber trotzdem bin ich jetzt fest entschlossen, diesen Weg weiter zu gehen und mir treu zu bleiben :)

Liebe Yin, ich hätte deinen ganzen letzten Absatz zitieren können und hinter jede einzelne Aussage ein ja stimmt schreiben können, das hab ich mir erspart, es stimmt alles :)

ich könnte mich jetzt freuen, eine Gleichgestrickte kennengelernt zu haben, endlich jemand, der mich versteht :spitze: , da die Konstellation aber wirklich kein Honigschlecken ist, freu ich mich nicht.

LG und danke

andrea

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Beitrag von Max » Mi 30. Mär 2016, 23:29

Hallo Andrea,

danke für die Ergänzung! :)

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Beitrag von yinwaspice » Do 31. Mär 2016, 10:52

Liebe Andrea, :)
Liebe Yin, ich hätte deinen ganzen letzten Absatz zitieren können und hinter jede einzelne Aussage ein ja stimmt schreiben können, das hab ich mir erspart, es stimmt alles
es freut mich, dass meine Deutung zutrifft, ich Dir vielleicht helfen konnte, Dich besser zu verstehen. ...und auch wieder nicht, da es für Dich nicht so angenehm ist. :crazy:

Also wenn diese "paradoxe" Aussage nicht auf jemanden mit H. v. 1 in 11 passt ;)

Genauso wie Deine Aussage:
ich könnte mich jetzt freuen, eine Gleichgestrickte kennengelernt zu haben, endlich jemand, der mich versteht :spitze: , da die Konstellation aber wirklich kein Honigschlecken ist, freu ich mich nicht.
Es ist wirklich nicht so einfach. Ich kenne viele Menschen mit dieser Konstellation. Allen ist gemeinsam, dass sie früh in eine Situation reingeraten sind, wo es unklug gewesen wäre, auf einer Seite zu stehen. Beispielsweise gab es Differenzen zwischen den Elternteilen, die diese auf das Kind übertragen haben und versucht haben, das Kind auf eine Seite zu ziehen. Auf einer Seite zu sein, war aber dermassen bedrohlich, da dann die Liebe des anderen Elternteils möglicherweise weggebrochen wäre oder das zerbrechliche Beziehungsgefüge komplett zerbrochen wäre, was die absolute Katastrophe bedeutet hätte.

Daher ist das Zeigen von eigenen Bedürfnissen oder gar aggressivem Verhalten unglaublich bedrohlich und macht sehr viel Angst. Daher ist es auch so schwierig, etwas an dem Verhalten zu ändern. Uranus-Themen flitschen einfach so weg, wenn man versucht, sie konkret zu fassen.

Das Positive an der Konstellation ist, dass man tatsächlich in der Lage ist, sich in schwierigen Situationen zurecht zu finden, da man nicht auf bestimmte Reflexzwänge (wenn man vom Fluchtreflex mal absieht ;) ) festgelegt ist. Auch ist man in der Lage den Anderen besser zu verstehen oder auch andere Bedürfnisse zu akzeptieren, da jedes Bedürfnis für sich eine Berechtigung hat.

Ein H.v. 1 in 2 ist beispielsweise wesentlich unflexibler und in seinem Verhalten eingeschränkter, als jemand mit H.v. 1 in 11.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Beitrag von micha » Do 31. Mär 2016, 15:12

Liebe Andrea,

in Deinem Horoskop ist eine starke Betonung des elften Hauses: Herr von eins in elf, Sonne in elf. Versuch einer Annäherung: Ausgleichenwollende Anlage im Bereich dessen, was nichts mit der Realität der Ellenbogengesellschaft, Egoismen, der Kollektive (erster Quadrant), dem Subjektivismus des zweiten Quadranten zu tun hat.
Ist eher der Ausgleich, die Harmonie irgendwo oben, in der Vogelperspektive, in der Peripherie, unkonventionell, spielerisch, Polaritäten aufhebend, bunte Vögel. Im Bereich des Wirklichen angesiedelt. Werden eventuell als Spinner abgetan. Sie haben es in der heutigen moralinsauren, qualitätsgesicherten Welt schwer, wo nur die eine Richtung - die morgen wieder diametral entgegengesetzt sein kann - zählt. Es gibt aber mehr davon, als Du vielleicht meinst. Sie tummeln sich halt in der Peripherie, etwa in solchen Foren wie hier, sind keine Alphatiere.
LG
Micha

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Aspekte/Konstellationen, die man nicht braucht

Beitrag von Valli » Do 31. Mär 2016, 20:58

Liebe Yin, lieber Micha,

vielen Dank für eure Antworten, die stimmig und aber auch durchaus aufbauend sind :)


Yin, das stimmt, meine Reaktionsmuster sind nicht eingefahren, kann mich gut neuen Problemen anpassen und diese dann anders lösen. Aber ja, ich hab ein Problem mit Konflikten und Aggression, ich fürchte mich richtig davor. Und eigene Bedürfnisse, wusste lange nichtamtlich, welche ich habe, und als zweiter Schritt, diese zu artikulieren, fällt mir echt schwer. Da hab ich dann gleich ein schlechtes Gewissen.

Und ja Micha, es stimmt, ich habe ein Riesenproblem mit Egozentrikern und Der sogenannten Ellbogengesellschaft. Obwohl ich das gar nicht mag, hab ich aber schon lernen müssen, auch meine Ellbogen zu benützen, meinen Exmännern gegenüber aber auch manchmal bei den Kindern, um nicht komplett unter zu gehen.

wünsche euch noch einen schönen Abend,

LG andrea

Antworten