Was ist heute passiert?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Was ist heute passiert?

Beitrag von darkendymion » Di 23. Feb 2016, 17:48

Hallo liebe Leute,
ich hatte heute eine Prüfung. Sie hat um ca. 14:35 Uhr in Köln begonnen. Ich wäre auf Eure Deutung gespannt, wie sie gelaufen ist, einfach nur so, als eine lustige Aufgabe. Die Auflösung kann ich gerne im Anschluss posten. Geboren bin ich am 1. Oktober 1991 in Veliko Tarnovo, Bulgarien, um ca. 00:30 Uhr. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von GreenTara » Di 23. Feb 2016, 18:30

Hallo darkendymion :)
darkendymion hat geschrieben: ich hatte heute eine Prüfung. Sie hat um ca. 14:35 Uhr in Köln begonnen. Ich wäre auf Eure Deutung gespannt, wie sie gelaufen ist, einfach nur so, als eine lustige Aufgabe. Die Auflösung kann ich gerne im Anschluss posten.
Hm, die lustige Aufgabe dient nicht zufällig deinem berechtigtem Interesse am Ausgang der Prüfung? ;)

Anbei das Chart:
prüfung.png
prüfung.png (201.58 KiB) 4133 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von darkendymion » Di 23. Feb 2016, 19:06

Hallo Rita, nein, das Ergebnis kenne ich ja bereits. Es war eine mündliche Prüfung. Wäre gespannt, was ihr so über die Situation deuten könnt. Die Auflösung poste ich im Anschluß. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von GreenTara » Di 23. Feb 2016, 21:27

Hallo darkendymion :)

wenn deine Geburtszeit einigermaßen korrekt ist, dann war diese Prüfung kein Spaziergang. Das sieht man einmal in der Zeichnung, die ich oben eingestellt habe, da liegt AC auf AC und damit auf einem MO/SO-Grad. Der laufende Mond kommt auf Spitze 3, das ist dann wohl der Hinweis auf die Form der Prüfung, aber auch darauf, dass so etwas doch einigermaßen emotional besetzt ist (Aufregung etc.) Es zeigt auch, dass sich die Situation schnell verändert (AC laufend im Übergangsbereich).
TH.png
TH.png (77.57 KiB) 4113 mal betrachtet
Das Tageshoroskop (wieder abhängig von der Geburtszeit) zeigt wieder eine MO/SO-Konstellation, dieses Mal durch die Sonne auf dem IC. Damit wiederholt sich die Radixkonstellation am AC und ich würde hier auf eine Art Blackout tippen.

Spitze 6 liegt auf 0° Stier, das sieht auch nach Problemen aus. Oft wird bei diesem Grad nichts aus dem, was umgesetzt werden soll. Gab es eventuell eine kleine Auseinandersetzung mit den Prüfenden? Möglich ist aber auch so etwas wie ein Schwächeanfall, das würde gut zu der Sonne/Mond-Geschichte passen.

In deinem Fall - und das hatte ich dir meiner Erinnerung nach auch schon geschrieben - ist es schwierig, weil deine Geburtszeit wackelig ist. Das TH kann stimmen oder eben nicht, genauso ist es mit dem Übereinanderlegen des Ereignisses und deines Radix. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine Achse aspektiert wird oder nicht, und da kann man sich bei dir eben nicht sicher sein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von darkendymion » Mi 24. Feb 2016, 05:39

Liebe Rita, vielen Dank für deine Deutung. Wann ich die Auflösung posten? Bezüglich der Uhrzeit: Nehmen wir einfach an, dass sie korrekt ist (00:30 Uhr).

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von cazimi » Mi 24. Feb 2016, 07:06

Hallochen,

auf die Schnelle trau ich mich mal:

Dein Wissen war nicht das Beste. Aber irgendwie hast Du den (die) Prüfer beeindruckt und die Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Mal schauen.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 09:20

Hallo zusammen :)

ich glaube übrigens wie Cazimi, dass die Prüfung bestanden wurde, zumindest legt MC= [ju_k]/ [ur_!_K] das nahe:
pruefung.png
pruefung.png (266.15 KiB) 4089 mal betrachtet
[ju_k] / [ur_!_K] ist "Gott sei Dank" oder die glückliche Wende, der plötzliche/überraschende Erfolg. Warum? [me_k]/ [ma_k] zeigt Entschlossenheit und Schlagfertigkeit. Manchmal helfen ja gute Argumente.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von darkendymion » Mi 24. Feb 2016, 18:23

Jetzt die Auflösung: Ritas Deutung hat mich geflashed. Alles richtig. Es ging im Prinzip darum, dass ich zwar sehr gut vorbereitet war, aber der Prüfer Inhalte abgefragt, die nicht auf den Vorlesungsfolien standen und die ich nicht hätte lernen können. Dazu kam es (wie Rita richtig erkannt hat) zu einer Auseinandersetzung, da ich das Problem klar gestellt habe. Bestanden habe ich im Endeffekt schon, auch wenn ich das bis zum Ende nicht erwartet habe. Und ja, die Prüfung war kein Spaziergang. :)

PS: Ein richtiges Blackout im klassischen Sinne hatte ich zwar nicht, aber da total vorlesungsentfernte Inhalte geprüft wurden, hatte ich oft das Gefühl, dass ich nicht weiterweiß.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Was ist heute passiert?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 18:38

Hallo darkendymion :)

danke für deine Rückmeldung. Das Ganze hat - neben dem Bestehen und meinem Glückwunsch dazu noch etwas Gutes: Die meisten Aussagen habe ich aus dem Tageshoroskop abgeleitet, und das funktioniert nur, wenn die Geburtszeit nicht mehr als einen halben Grad abweicht, weil im TH mit extrem knappen Orben gearbeitet wird. Das heißt, deine Geburtszeit dürfte auf +- 2 min. genau sein.

Was die Prüfung angeht: Ich habe in gefühlt über 50% meiner mündlichen Prüfungen eine Auseinandersetzung mit den Prüfern gehabt. :D Und trotzdem immer bestanden, auch wenn mich mein Widerspruch den ein oder anderen Einser gekostet hat. Man muss sich nicht jeden Blödsinn bieten lassen und schon gar nicht den, keine Chance gehabt zu haben, für den Prüfungsinhalt zu lernen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten