Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 11:54

Hallo zusammen :)

für die Tüftler und Rätselfreunde: Was war los? Es handelt sich nicht um Mord, Totschlag oder Ähnliches, aber um etwas, was öffentlich sichtbar wurde:
ereignis.png
ereignis.png (67.73 KiB) 7142 mal betrachtet
Viel Spaß beim Tüfteln
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mi 24. Feb 2016, 12:58

Hallo Rita :)

Endlich mal wieder ein Rätsel :D :spitze:

GreenTara hat geschrieben:Was war los? Es handelt sich nicht um Mord, Totschlag oder Ähnliches, aber um etwas, was öffentlich sichtbar wurde:
Auf den ersten Blick sieht es aber sehr nach Mord und Totschlag aus :ohnmacht:

Ich versuch mich heute abend mal ein wenig daran.

Freu mich :kopfueb:

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 13:27

Hallo Satri :)

schön, dass du dich über das Rätsel freust und dich daranmachen magst. :spitze:

Ich freue mich auch - auf deine Deutung. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Mi 24. Feb 2016, 14:24

Hallo Rita, :)

der AC liegt fast auf den 16° Widder, einem Leidenschafts- und Affärengrad. Uranus am AC, etwas passiert plötzlich, ohne Vorwarnung, impulsiv. Der Herrscher von 1 landet auf der Spitze 8. Es könnte eine Begegnung stattgefunden haben, die relativ schnell körperlich und verbindlich wurde.

Wenn das Ganze öffentlich sichtbar wurde, dann müsste etwas im 12. Haus stattfinden. Dort sehe ich Sonne und Neptun. Sonne als H.v. 5 in 12 ist das Handeln ohne Plan, es wird etwas öffentlich demonstriert, das mit Spass am Spiel und der Selbstdarstellung zu tun haben könnte.
Also ich tippe mal darauf, dass es etwas mit Sex und einer schnellen Affäre zu tun hat (wobei, so früh morgens und dann noch werktags ;) ) .
Vielleicht hat auch jemand erfahren, dass sein Partner eine Affäre hat, Mond als H.v. 4 in 6 Anpasung der Gefühle.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 15:06

Hallo Yin :)
dass es etwas mit Sex und einer schnellen Affäre zu tun hat (wobei, so früh morgens und dann noch werktags ;) )
:lacher:

Danke für deine Deutung, die mir deutlich macht, dass es nicht gar so einfach ist, dieses Rätsel zu lösen. Jetzt habe ich überlegt, ob ich hilfreiche Hinweise mit dem winkenden Zaunpfahl geben könnte, aber ich fürchte, das würde das Ganze noch komplizierter machen.
es wird etwas öffentlich demonstriert, das mit Spass am Spiel und der Selbstdarstellung zu tun haben könnte.
Das stimmt insofern, als dieses Ereignis etwas mit einer Art Hobby von mir zu tun hat. Und richtig Spaß hatte ich, als ich den Uranus am AC des Charts gesehen habe. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Mi 24. Feb 2016, 15:39

Hallo Rita, :)

OK, also kein Sex oder eine Affäre, wie schade. ;) :D

Uranus am AC als Herrscher von 12. Das Unvorhergesehene, das Überraschende am Aszendenten dient der öffentlichen Sichtbarkeit. Uranus bildet ein relativ exaktes Trigon/Sextil zur HS 3/9. Also wurde etwas kommuniziert bzw. im sozialen Umfeld dargestellt, das der von der üblichen Norm abweicht. Pluto im Quadrat zu AC/DC könnte anzeigen, dass etwas Dogmatisches durchbrochen werden sollte.

Keine Ahnung! :confused:

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 16:04

Hallo Yin :)

zwar möchte ich dich nicht ewig auf die Folter spannen, andererseits aber Satri nicht den Spaß verderben. Daher nur eine knappe Anmerkung: Viiiiieeeel wärmer. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Wolfgang » Mi 24. Feb 2016, 16:27

Hallo Rita :)

Mit dem Uranus am Widder-AC bist Du direkt in's Radar gefahren. Das Kast'l ist durch den Aufprall nun kaputt (Pluto in 10), aber die Leute in der Gegend waren begeistert davon (Mond-Jupiter-Konjunktion). Schliesslich bist Du aufgrund der Sonne-Neptun-Konjunktion in 12 unerkannt davongebraust. Oder hast Du noch andere ähnliche Hobbys? :D

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 17:55

Hallo Wolfgang :)

haha, nicht schlecht. :spitze:

Dummerweise habe ich keinen Führerschein. Und das Fahrrad wurde geklaut - also nix vorhanden, womit ich ins Visier eines Radars gelangen könnte. Schade eigentlich, deine Deutung ist schon sehr gut und originell.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mi 24. Feb 2016, 19:05

Hallo zusammen, Hallo Rita, :)

Sonne in den Fischen und der Widder AC zeigen eine gewisse Unentschlossenheit, aber auch innere Unruhe an. Die Sonne zeigt in der Position nicht gerne ihr wahres Vorhaben.

[ur_!_K] in 1 hat hier eine spontane, vielleicht auch plötzliche Situation herbeigerufen, die sich jedoch aus der Reaktion/Situation heraus ziemlich radikal, kontrolliert und konsequent entwickelt hat ( [ma_k] herr von 1 in 8 und [sa_k] Herr von 10 in 8). [ma_k] als Herrscher von 1 in 8 geht hier über die üblichen Normen hinaus. Das ist eine enorme Stärke/Kraft. Roscher schreibt zu [ma_k] in 8 das sich hier die höher entwickelten Wesen radikal und konsequent für eine Sache richtig einsetzen. :D
[ve_k] 7 in 11 und 2 in 11 treffen sich zusammen, möchten aber nicht unbedingt mit einander in engerer Beziehung treten. Interessant :roll:

Auffälig ist auch die doppelte Jungfrau Betonung beim Mond. Er hat das Bedürfnis etwas zu ordnen, zu bereinigen oder sich vielleicht doch anzupassen :gruebel:
[stein_k] MC möchte Ordnung und Struktur und zwar nach seinen Vorstellungen, Gesetzen ( [pl_k] in 10 und [sa_k] in 8).
Das sieht für mich irgendwie nach einer Diskussion in der Öffentlichkeit aus.
Der Uranus in 1 möchte keine gesellschaftlichen Spielregeln akzeptieren (kommt aus 11).

Sooooo :D
Vielleicht wollte dir hier jemand etwas aufzwingen und dich vielleicht mitten auf der Straße bekehren
und du hast erstmal ganz spontan und radikal den gesamten glauben Anhand von Fakten widerlegt und ihn bekehrt. :cool:
Oder:
Du hast den Hof gefegt und die Mülltonnen rausgebracht. Irgendwie eine Art tägliche Reinigung verrichtet. ( [mo_ab_k] [kon_2_k] [ju_k] in 6) Da kam auf einmal jemand vorbei ( [ur_!_K] aus 11 in 1 und [ve_k] aus 7 in 11) und warf seinen Müll direkt vor deine Füße. :ohnmacht: ( [pl_k] [qua_k] [ur_!_K] ? :D )
Dann hast du erstmal eine Standpauke gehalten ( [ma_k] in 8 u. [me_k] [ve_k] als Herrscher von 2 u. 3 in 11), von wegen Umweltverschmutzung, wie man doch so leben kann, die ganzen globalen Umweltprobleme aufgetischt und die Person gezwungen Ordnung zu schaffen und den Müll wegzuräumen. ( [sa_k] herr von 10 in 8) vielleicht auch ganz konsequent die Polizei gerufen. :yellowgrin:
Also irgendwie so stelle ich mir das vor :D

Das Spielchen 8 und 10 ist sehr auffällig! Die Polizei passt ja auch ganz gut zu [pl_k] [sa_k] Konstellationen.

Bin gespannt auf deine Auflösung. :D

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von steffen » Mi 24. Feb 2016, 19:31

Hallo Rita! :)

Aber du kamst nicht auf die Idee mit anderen zu tanzen oder Musik zu machen?
Hast du ne Runde Yoga gemacht,..und versucht alles/Leute auszublenden?

Gruß steffen

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 19:51

Hallo Steffen :)
Aber du kamst nicht auf die Idee mit anderen zu tanzen oder Musik zu machen?
Hast du ne Runde Yoga gemacht,..und versucht alles/Leute auszublenden?
Getanzt habe ich gegen 10 Uhr, als ich feststellte, dass mir die Färbung von Wolle sehr gut gelungen ist. :D Meditation war heute noch nicht, das kommt noch.

Ich habe heute morgen auch nichts gemacht, sondern mein Tun wurde sozusagen "öffentlich".

Morgen gibt es die Auflösung, kann ja sein, dass sich noch jemand die Zähne ausbeißen mag. Wobei Yin und Satri wirklich gut vorgelegt haben.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von steffen » Mi 24. Feb 2016, 20:05

....du hattest eine plötzliche Eingebung für Wohltätigkeit?....wie Geld verschenken oder sowas??.... :confused:

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von cazimi » Mi 24. Feb 2016, 20:15

Liebe Rita,

ich frage mich immer noch, was kann einem um 8.34 Uhr in der früh passieren, wenn man natürlich kein Rentner ist?

Wolle hast Du ja schon erwähnt und das Stricken ist Dein Hobby?

Hast Du einen Preis bekommen oder sind Deine Arbeiten veröffentlicht worden? (in der Zeitung)
Profit aus Deiner Kreativität?

Irgendwie handelt es sich meines Erachtens um eine glückliche Angelegenheit.

Lieben Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Feb 2016, 20:30

Liebe Cazimi :)

mit Wolle und der Strickmanie hat es nix zu tun. Das war nur die Erwiderung auf Steffens Erwähnung von Tanz. Aber du bist sehr, sehr nah dran. :spitze:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten