Rätsel: Was ist da geschehen?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Di 4. Okt 2016, 16:35

Hallo Rita, :)
Manchmal komme ich mir ja ein wenig altmodisch vor, weil ich weder Smartphone noch Tablet haben will. Aber wenn ich das lese, beruhigt mich das sehr. Ist das Surfen wirklich so blöde mit den Dingern?
jetzt bin ich wieder am PC und kann wieder ausführlicher schreiben. Das Tablet ist für unterwegs schon sehr praktisch, um schnell mal etwas nachzusehen. Komplette und komplexe Beiträge zu schreiben, geht für mich nicht. Ich nehme mir lieber etwas Zeit und lese alles gerne nochmal durch, das ist dann doch etwas unpraktisch, wen man nur die Hälfte lesen kann. Ich selbst habe ja auch weder Tablet noch Smartphone, überlege aber jetzt, mir doch so ein Teil zu zulegen.

Für Euch habe ich ein kleines Rätsel mitgebracht. Es handelt sich um eine Grad-Direktion nach dem Nabodbogen. Es ist mein Radix (*29.08.1970, 11:44 Uhr in Neuerburg/Eifel) und es handelt sich um das Jahr 1976. Das Thema, um das es geht, zog sich von Sommer bis September 1976. Kleiner Hinweis, die GD-Saturn Opposition auf Neptun hat damit zu tun und der GD-Jupiter am AC ist bedeutsam.
Grad1976.png
Grad1976.png (156.24 KiB) 5754 mal betrachtet
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Okt 2016, 10:37

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Komplette und komplexe Beiträge zu schreiben, geht für mich nicht. Ich nehme mir lieber etwas Zeit und lese alles gerne nochmal durch, das ist dann doch etwas unpraktisch, wen man nur die Hälfte lesen kann. Ich selbst habe ja auch weder Tablet noch Smartphone, überlege aber jetzt, mir doch so ein Teil zu zulegen.
Mit einem Tablett habe ich auch schon geliebäugelt, nur die, die mir gefallen, sind recht teuer. Zu teuer, wenn ich an meine Netbookerfahrungen denke: Es war zwar schön leicht und klein und man konnte es gut mitnehmen, aber das Arbeiten damit war weniger erbaulich.

Und nun zu deinem Rätsel: Schöne Kopfnuss. :D Nach einigem gedanklichen Hin und Her bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich am ehesten um eine körperliche Geschichte handeln muss. Der dirigierte Jupiter am rAC kommt radikal aus dem 2. Haus, da geht es unter anderem um die körperliche Substanz. Auf dem AC bildet sich dadurch eine Ve/Ma-Konstellation mit ebenfalls starkem Körperbezug. Das lässt an eine Verletzung denken.

Dann haben wir den vorgeschobenen Saturn in Opposition zum rNeptun. Saturn ist Herrscher von 3, wieder Körperbezug, wobei es hier aber mehr um die Beweglichkeit geht. Neptun herrscht radikal über 5. Alter Herrscher von 5 ist Jupiter, und der steht dirigiert am AC. Der dirigierte AC steht auf einem Ve/Pl-Grad, "materieller Verlust", auch Trennungen.

Das alles könnte auf einen Unfall hinweisen, in dessen Folge die Beweglichkeit und Handlungsspielraum stark eingeschränkt waren, etwa wie bei einem Knochenbruch. Da stört mich allerdings der Neptun, wobei Frakturen bei Kindern eine Besonderheit haben, die Knochenhaut bleibt nämlich oft intakt, der Bruch ist unvollständig. Möglich wäre also, dass der Bruch nicht sofort erkannt wurde.

An den Zahnwechsel in dem Alter habe ich auch gedacht, aber der ist ja nicht in wenigen Monaten vollendet. :gruebel: Neptun könnte natürlich auch für eine Infektion stehen, die hartnäckig war. Die dirigierte Spitze 6 auf 25,5° Widder weist auf eine Wunde oder Schnitt hin.

Vielleicht mag sich noch jemand anderes das ansehen? Mir gehen gerade die Ideen aus. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von yinwaspice » Mi 5. Okt 2016, 16:20

Hallo Rita, :)
Da stört mich allerdings der Neptun,
Das hast Du sehr gut erkannt. :) Der spielt nämlich eine besondere Rolle. Sehr gut hergeleitet alles. Ich weiss auch gar nicht mehr, ob ich in diesem Jahr nicht doch auch eine Verletzung hatte, da es irgendwie soviele waren.

Ich löse auf, es ist doch wohl etwas zu speziell.
In diesem Jahr flog ich zum ersten Mal ans Meer nach Italien (Neptun=Meer, Jupiter=Reise, H.v.2 in 12, Körper hält sich gerne im Meer auf, möchte mit dem großen Ganzen verschwimmen), das muss im Sommer gewesen sein. Eine Erfahrung, die natürlich sowohl meinem Neptun, als auch meinem Jupiter wohl ganz gut gefallen haben. Mein Vater war immer viel beschäftigt, daher fuhr er nicht mit, was nicht schön war, denn ich hing sehr an meinem Vater.
Ich war sehr früh Mitglied in einem DLRG Schwimmverein, den mein Vater gegründet hatte und dem er auch vorstand. In diesem Jahr wurde eine Jugendfreizeit nach Spanien geplant, die, glaube ich, im September war. Ich freute mich natürlich wie blöde, bis dann klar war, dass ich nicht mitfahren durfte. Die Begründung:" Ich sei zu klein!" (Saturn) Alle Kinder der Gruppe, auch wesentlich jüngere Kinder und mein Bruder durften mit. Das war ziemlich frustrierend, erst recht, als hinterher über die Fahrt berichtet wurde und ich als einzige nicht mit war. Noch dazu, da mein Vater (Sonne in 10) die Gruppe geleitet hat.
Das Ganze kam mir jetzt wieder in Erinnerung, da mein Vater kürzlich meinte, ich habe ja nicht mitgewollt :confused: , was ja nun wirklich nicht den Tatsachen entspricht. Das Ganze ist ein ziemliches Rätsel (Neptun) und heute nicht mehr nachvollziehbar, warum ich nicht mitfahren durfte.

Noch dazu wurde ich in diesem Jahr eingeschult (Saturn), mit der Vermittlung/Lernen von Wissen begonnen (Saturn H.v. 3 in 7), Kontakte/Freundschaften wurden auf Schulkameraden erweitert/beschränkt. Damit war auch das Freie-vor-sich-hin-träumen (Neptun) etwas eingeschränkter. Wobei ich gerne in die Schule ging (Sonne in 10).

Ich fand die Tatsache, dass der Saturn so genau auf dem Neptun stand und mich quasi davon abhielt, meine neptunische Natur am Meer auszuleben sehr spannend. Im Radix steht Saturn ja auch im Quadrat auf der MC/IC Achse. Es war ein ziemlich frustrierendes Erlebnis und ich fühlte mich allein und zurückgelassen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Do 6. Okt 2016, 12:47

Hallo Yin :)

danke für die Auflösung. :)
Ich fand die Tatsache, dass der Saturn so genau auf dem Neptun stand und mich quasi davon abhielt, meine neptunische Natur am Meer auszuleben sehr spannend. Im Radix steht Saturn ja auch im Quadrat auf der MC/IC Achse. Es war ein ziemlich frustrierendes Erlebnis und ich fühlte mich allein und zurückgelassen.
Die Frustration lässt sich ablesen, denn du bist ja davon abgehalten worden, dich gemäß deiner Anlage frei zu bewegen. :yes: Auf eine Reise ans Meer bzw.eine verhinderte Reise an dieses wäre ich jedoch morgen noch nicht gekommen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mo 17. Okt 2016, 20:26

Hallo zusammen, :)

ich habe hier noch was nettes gefunden. :D
Es dürfte bis auf +-3 Minuten stimmen, aber es kann auch gut sein das es auf die Minute stimmt. :)
Horoskop.png
Horoskop.png (201.84 KiB) 5790 mal betrachtet
Viel Spaß beim Rätseln. :)

Liebe Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Do 20. Okt 2016, 11:09

Hallo Satri :)

dein Rätsel schaue ich mir noch an, wenn ich mich von der Aktion beim Zahnklempner erholt habe. Es war ja nett, dass er so gründlich betäubt hat, aber irgendwie schränkt das Zeugs das Denkvermögen ein. :roll:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Do 20. Okt 2016, 11:23

Hallo Rita, :)

ja, klar. Ich werde das Wochenende bestimmt noch kein Feedback geben können, weil ich ziemlich viel geplant habe. ;)
Vielleicht mag auch jemand anderes noch miträsteln und ist bisher noch nicht dazu gekommen. :yes:

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, auf das dein Denkvermögen sich schnellsmöglich von der Betäubung erholt. :blumen:


Liebe Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Traumprinz » Do 20. Okt 2016, 11:31

Huhu Satri :)

Mögen schon, aber irgendwie grüble ich schon die ganze Zeit ziemlich erfolglos auf dem Ding rum. Das ist bestimmt der Neptun in 1, der verschleiert das alles. :yellowgrin:

Sieht auf jeden Fall sehr begegnungsintensiv aus mit dem vollen 7. Haus. Und mit dem Wassermann-AC und dem Neptun in 1 alles andere als alltäglich (oder aber Internet-Begegnung, die haben so was auch gerne... :yes: )

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Do 20. Okt 2016, 11:40

Hallo Björn, :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mögen schon, aber irgendwie grüble ich schon die ganze Zeit ziemlich erfolglos auf dem Ding rum. Das ist bestimmt der Neptun in 1, der verschleiert das alles. :yellowgrin:
Vielleicht ist das gar nicht so verkehrt was du denkst. :yes:
Traumprinz hat geschrieben:Sieht auf jeden Fall sehr begegnungsintensiv aus mit dem vollen 7. Haus. Und mit dem Wassermann-AC und dem Neptun in 1 alles andere als alltäglich (oder aber Internet-Begegnung, die haben so was auch gerne... :yes: )
Jap, so eine Begegnung hat man nicht jeden Tag und nein, es war keine Internet-Begegnung. :cool:

Mir juckst in den Fingern mehr zu erzählen, aber ich halte noch dicht. :D

Schöne Grüße

Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von micha » Do 20. Okt 2016, 22:01

Hallo Satriana,

Veränderungen im Realen, eine Art Übergangssituation, wurden für eine größere Öffentlichkeit wahrnehmbar.

LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Fr 21. Okt 2016, 17:38

Hallo Satri :)

mal sehen, ob ich etwas zustande bekomme. :D Das Horoskop ist ja schon sehr interessant und meine ersten Gedanken gingen auch in Richtung einer virtuellen Begegnung. Das 7. Haus ist ja gut gefüllt und der Wassermann-AC spricht ebenfalls dafür.

Aber: Der Wassermann-AC kann auch einfach anzeigen, dass die Situation an sich schon "brüchig" ist oder sich sehr schnell verändern wird und zwar in eine Richtung, die man nicht erwartet. Nimmt man den AC als Ort, dann bewegt man sich nicht auf sicherem Boden, sondern auf neuem, unerkundetem Terrain. Der IC spricht ebenfalls dafür, dass es sich um etwas handelt, was unbekannt ist oder neugierig macht. Als stabil würde ich einen IC in Zwillinge jedenfalls nicht bezeichnen.

Uranus als AC-Herrscher steht ganz dicht an Spitze 2: Hast du dich zum "schwarzen Schaf" gemacht? :confused: Hm. Nimmt man Ort und Zeit, dann sieht das so aus:
Satris Rätsel.png
Satris Rätsel.png (90.07 KiB) 5694 mal betrachtet
Und da fallen die Knoten auf:

MC/AC = ME/KN, VE/KN, JU/KN

und zur Krönung auch noch MO/SO ohne Orbis. Wo hast du dich verknotet und wieder befreit, Satri?

Keine Ahnung, so ganz zu greifen bekomme ich das nicht. Na ja, es hat ja auch den Neptun in 1. Da war Tarnen und Täuschen gefragt. :lol:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von Satriana » Mi 26. Okt 2016, 12:14

Hallo zusammen, :)

an dem besagten Abend ging ich auf einem schmalen Fußgängerweg, an einer sehr stark befahrenen Landstraße, entlang.
Mir kam ein älterer Herr entgegen. Er breitete kurz vor mir leicht seine Arme aus und machte einen großen Schwenker zu Seite, mit einem lauten:" Huuiiiiii!" , ging er dann schwankend an mir vorbei. Ich hörte noch wie er fröhlich sagte:" Vorsicht, das zieht ganz schön nach rechts!". :D
Rechts befand sind ein Wassergraben und links die Landstraße. Ich dreht mich um und beobachtete ihn ein wenig und bemerkte wie unsicher er auf den Beinen war. Dann ging ich ihm hinterher und fragte ihn nach seinem Wohlbefinden. Dabei fiel mir auf das er die Schuhe falsch rum anhatte.
Er sprach davon das er sich gut fühlen würde und zu seinem Auto wollte, welches 500m weiter auf einem Parkplatz stehen soll.
Auch sprach er von seiner Frau und Tochter, die sicherlich schon auf ihn warten würden.
Nach einer kurzen Überlegung wusste ich, dass die nächsten 2-3 Kilometer weit und breit kein Parkplatz sein würde. Wir befanden uns ca. 2km außerhalb vom Ortsanfang. Ich versuchte weiterhin ein Gespräch mit ihm zu führen. Irgendwie wusste ich das er hier nicht sein durfte und sich nicht so gut fühlte wie er behauptete.
Irgendwann wurde er so unsicher auf den Beinen das ich ihn stützen musste. Eine Frau hielt am Seitenstreifen und bot uns ihre Hilfe an.
Es stellte sich heraus das sie eine Altenpfelgerin war. Auch sie empfand den Mann als sehr schwach.
Der Mann wollte davon nichts hören und ging weiter seinen Weg entlang.
Wir entschieden uns dazu das ich bei dem Mann bleibe und einen Krankenwagen rufe.
Ich ging ihm hinterher, hackte mich stützend bei ihm ein und führte ein wirklich tolles Gespräch, bis der Krankenwagen unterwegs war. :yes:
Es stellte sich heraus das der Herr schon 84 Jahre alt war. :cool:
Nach ein paar Sätzen gestand ich ihm das ich gegen seinen Willen einen Krankenwagen für ihn gerufen habe. Er fand es gar nicht gut und hatte etwas bange vor einer Geldstrafe :gruebel:
Die Sanitäter bedankten sich bei mir, weil der Herr wohl schon vermisst wurde.
GreenTara hat geschrieben: Aber: Der Wassermann-AC kann auch einfach anzeigen, dass die Situation an sich schon "brüchig" ist oder sich sehr schnell verändern wird und zwar in eine Richtung, die man nicht erwartet. Nimmt man den AC als Ort, dann bewegt man sich nicht auf sicherem Boden, sondern auf neuem, unerkundetem Terrain. Der IC spricht ebenfalls dafür, dass es sich um etwas handelt, was unbekannt ist oder neugierig macht. Als stabil würde ich einen IC in Zwillinge jedenfalls nicht bezeichnen.
Da hast du mal wieder ins schwarze getroffen Rita. :spitze:
Wo er herkam weiß ich nicht, aber ich weiß das er nicht alleine auf diese Landstraße sein durfte. :yes:
Er war alles andere, nur nicht stabil.
GreenTara hat geschrieben: und zur Krönung auch noch MO/SO ohne Orbis. Wo hast du dich verknotet und wieder befreit, Satri?
Ich habe den alten Mann sehr stark stützen müssen. Vielleicht ist das damit gemeint. Oder seine Schuhe, die er falsch rum anhatte. ;)
GreenTara hat geschrieben:Na ja, es hat ja auch den Neptun in 1. Da war Tarnen und Täuschen gefragt. :lol:
Jap, der hat nicht ein mal zugegeben das er Hilfe braucht, geschweige den wo er herkommt.
Vielleicht wollte er es nicht eingestehen und einmal die Freiheit geniessen :D

Schöne Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel: Was ist da geschehen?

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Okt 2016, 17:55

Hallo Satri :)

danke für die Auflösung und die genaue Beschreibung der Situation. :) Dass da ein alter Herr möglicherweise unsicheren Fußes unterwegs ist, hätte ich nicht heraus gelesen. Jedenfalls klingt es sehr danach, dass der alte Herr aus einem Altenheim, einer Klinik oder von zu Hause ausgebüxt ist. Als ich noch im Krankenhaus arbeitete, haben wir nicht selten auf dem nahegelegenen Friedhof oder Kurpark nach Ausreißern in Flatterhemd oder Nachtzeug gesucht und nicht selten musste man zu Tricks greifen, um die "Flüchtigen" wieder einzusammeln.

Wie gut, dass du helfen konntest, das hätte auch bös' enden können.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten