Wer bin ich?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Apr 2016, 11:28

Hallo Cazimi :)
Leider kann ich Dir im Moment keine detaillierten Literaturhinweise geben, da ich mich aus unerfreulichem Grund in Deutschland befinde und meine Zeit begrenzt ist. Desgleichen habe ich auf meinem Laptop nicht alles vermerkt.
Oh, das tut mir leid! Bitte mache dir keinen Stress wegen Literaturangaben, ich kann selbst recherchieren. :) Mich hatte halt wirklich verblüfft, dass sich Sindbad/Weiß mit Aspekten auf Hausspitzen auseinandersetzen und sich dabei auf Morin beziehen. Von deren Anwendung bei Ganzhaussystemen (wie bei den Indern) wusste ich, aber in neueren Werken war davon, außer bei Roscher, nie etwas zu erfahren (abgesehen von Aspekten auf die Hauptachsen).

Alles Gute für dich und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wer bin ich?

Beitrag von cazimi » Mi 6. Apr 2016, 11:43

Hallo Rita,

unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich hatte in meinen letzten Beitrag noch folgende Zeilen ergänzend eingefügt (s.o.)

Seine Lehren sind auf jeden Fall sehr einflußreich. Er lehnte die arabische Astrologie ab sowie er auch viele Ansichten von Ptolemäus und anderen kritisiert hat.
Auf jeden Fall ist es ein Standardwerk der klassisch traditionellen Astrologie.
Soviel ich weiss hat auch Döbereiner damit gearbeitet.
Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Satriana » Mi 6. Apr 2016, 19:02

Hallo Björn, Hallo Rita, :)
Traumprinz hat geschrieben:
Satriana hat geschrieben:Wenn man noch die Mondstellung in den Fischen dazu betrachtet, ist der Mensch ist seinem Empfinden grenzenlos, saugt alles auf wie ein Schwamm und taucht dann mit diesem tiefen, sensiblen Empfinden, in die tiefen der Welt.
Da würde ich gerne meinen Stier Mond direkt für ein Fische Mond eintauschen. :yes:
Damit wäre ich vorsichtig. :yellowgrin: Das (Neptunische allgemein) liest sich immer so romantisch, zum Leben ist das besonders in der modernen westlichen Welt eher nicht zu gebrauchen bzw. erst nach vielen Irrwegen... Aber wenn du deinen Mond schon tauschen willst: meiner Meinung nach gibt es dafür nur eine einzig echte Position - die im eigenen Zeichen. :yes: :D
Natürlich hat alles seine hellen und dunklen Seiten. Wenn ich mich schon eh, in der heutigen Zeit, fehl am Platz fühle, kann ich mir auch einen Fische Mond wünschen ;) Allerdings glaube ich auch das mein Stier Mond mit gut tut. Von daher ist alles gut so wie es ist, sonst wäre es anders.

Eine sehr gute Freundin hat Sonne und Mond in Konjuktion in den Fischen. Wenn es ihr schlecht geht fängt sie an zu malen und dann hört sie nicht mehr auf, tagelang. Danach geht es ihr immer besser.
Ich erzähle ihr immer viel über die Astrologie und überwältige sie manchmal mit meiner Begeisterung. Das Bild hat sie mir vorgestern Abend zugeschickt. :) Ich liebe es.
IMG-20160405-WA0033.jpg
IMG-20160405-WA0033.jpg (416.53 KiB) 2945 mal betrachtet
Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wer bin ich?

Beitrag von Traumprinz » Mi 6. Apr 2016, 19:48

Hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:Natürlich hat alles seine hellen und dunklen Seiten. Wenn ich mich schon eh, in der heutigen Zeit, fehl am Platz fühle, kann ich mir auch einen Fische Mond wünschen ;) Allerdings glaube ich auch das mein Stier Mond mit gut tut. Von daher ist alles gut so wie es ist, sonst wäre es anders.
Hihi, du wirst ja richtig philosophisch. ;) Die Fremdheit mit dem da draußen kenne ich aber auch sehr gut, kann ich also nachvollziehen. Vielleicht liefert dir der Stier-Mond ja wenigstens eine stabile emotionale Basis. :knuddel:
Ich erzähle ihr immer viel über die Astrologie und überwältige sie manchmal mit meiner Begeisterung. Das Bild hat sie mir vorgestern Abend zugeschickt. :) Ich liebe es.
Das Bild hat wirklich eine beeindruckende Ausdruckskraft. :spitze:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wer bin ich?

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Apr 2016, 19:48

Hallo zusammen :)
Eine sehr gute Freundin hat Sonne und Mond in Konjuktion in den Fischen. Wenn es ihr schlecht geht fängt sie an zu malen und dann hört sie nicht mehr auf, tagelang. Danach geht es ihr immer besser.
Das Bild hat sie mir vorgestern Abend zugeschickt. :) Ich liebe es.
Kann ich gut verstehen, Satri. Danke fürs Teilen. :)

Spielkalb, das ich bin, konnte ich es nicht lassen, einen Blick auf Morins Astrologen-Achse zu werfen. Die sollte ja in seinem Fall gut bestückt sein. Ist sie auch:

P:12° 10' [was_k] [ap_k]r/ [ur_!_K]r
[ne_k]r/ [kr_k]r -0.55: Grenzenloses
[ju_k]r/ [ne_k]r -0.53: Idealismus, Mystiker, Psychologie
[po_k] r -0.32: Klarheit, Unendliches
[wi_k]r/ [ur_!_K]r -0.17: Reform allgemein, Revolution
[ur_!_K]r/ [ap_k]r 0.00: Astrologe, Astrologie, Mathematik, messen, neue Wissenschaft
[ma_k]r/ [ad_k]r 0.10: Spezialarbeit, Spezialistentum
[sa_k] r 0.12: Trennungen, Widerstände, lange und anhaltende Wirkung
[mo_ab_k]r/ [ma_k]r 0.17: Affekt, aktiv werden, Ausgrenzung, starker Wille
[wi_k]r/ [cu_k]r 0.35: öffentliche Kunst
[mc_k]r/ [sa_k]r 0.36: berufliche Blockierung, Prüfungen des Nativen
[ma_k]r/ [ne_k]r 0.50: Arbeit in der Schifffahrt, Reizbarkeit
[cu_k]r/ [ap_k]r 0.52: Ausdehnung in der Wissenschaft, Forschungsgruppe, wissenschaftliche Erfolge
[mc_k] r 1.00: Persönlichkeit des Nativen, Berufung, persönliches Streben

Auch hier zeigen sich seine Bedeutung für die Astrologie bis heute und vermutlich auch darüber hinaus, sein Eigensinn, seine Arbeit am Längengradproblem für nautische Zwecke, seine Professur für Mathematik, seine Reizbarkeit und die Absonderung von der wissenschaftlichen Gemeinde seiner Zeit. Schon faszinierend. :yes:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten