Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 00:18

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:ja ich hatte schon immer heftigst Probleme damit zu zeigen was ich fühle und irgendwie deute ich Mond/Saturn so wie das ich mit meine Gefühlen auf Granit beiße, Enttäuschungen, der Mond steht ja bei mir auch für die Vergangenheit, also alles was sich da so an negativen Erfahrungen gesammelt hat.
Mond/Saturn ist nicht zum Totlachen, leider. Und nun ist da bei deinem Freund Sonne/Uranus. Der löst deine ganzen Mond/Saturn-Konstellationen aus, und zwar in der Weise, die wir herausgearbeitet haben: nämlich gegenpolar (Sonne und Mond) und parallel (Uranus und Saturn). Von beiden Auslösungsarten wissen wir, dass sie sich auf eher unangenehme (parallel) Weise zeigen und gegenpolar im Sinne von: Da kommt mir etwas entgegen, es kommt also etwas von außen auf mich zu. Und das löst die ganze Palette der Empfindungen in dir aus, vieles aus der Vergangenheit, vieles, was dich enttäuscht hat.

Die Sache ist die: Dein Freund muss gar nichts Bestimmtes tun, um diese Empfindungen in dir auszulösen. Der ist, wie er eben ist mit dem Herrscher von 5 (Verhalten) im Quadrat zu Uranus. Der braucht die Unabhängigkeit in seinen sozialen Kontakten, braucht Raum (Sonne/Uranus/Merkur und Pluto in 9) und vermutlich braucht er andere Kontakte als du. Der denkt sich gar nichts Besonderes dabei, der macht sein Ding. Weil aber seine Sonne/Uranus-Geschichte wie der Schlüssel ins Schloss deiner Mond/Saturn-Konstellationen passt, beziehst du sein Verhalten auf dich.

Was kann man nun damit machen? Ich würde sagen: Die Erkenntnis, dass er dir gar nicht wehtun will, kann schon bissel Entlastung bringen. Ebenso die Erkenntnis, dass er - ohne es zu wollen - bei dir wunde Punkte trifft.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 28. Apr 2016, 02:09

Ja, Hallo Rita :) , na du triffst ja wirklich den Nagel auf den Kopf genau so wie in deinem Text verhält es sich der hat tatsächlich da einen Schlüssel der meine Mond Quadrate entfachen lässt. Und vermutlich denkt er sich nichts dabei, andererseits ist er extrem empfindlich wenn er selbst betroffen ist oder man sich wagt sich auf ähnliche Weise wie er selbst zu verhalten damit kann er so garnicht umgehen, die 9 Häuser machen ja extrem freiheitsliebend, andererseits Mond und Aszendent weisen ja eher auf Empfindlichkeit hin. Aber du hast schon es hilft sich vor Augen zu führen das er sich nichts dabei denkt :spitze:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 11:55

Hallo Chiara :)

dein Freund hat einen Krebsmond, da ist man schon empfindlich, weil man damit die Atmosphäre sehr genau spürt, wahrnimmt. Das ist wie ein Stimmungs-Seismograph. Außerdem können Menschen mit Krebsmond einen ziemlichen emotionalen Druck aufbauen, dem sich andere nur schwer entziehen können. Da reicht manchmal ein Blick. Dabei ist dieser Druck gar keine Absicht. Mir ist das klar geworden, als ich meine Nichten beobachtet habe. Die haben wie ich auch so ein Ding und mir fiel auf, wie sehr nicht nur ich reagiere, wenn sie einen auf ihre ganz spezielle Art anschauen oder die Unterlippe vorschieben. Da wusste ich dann auch, warum andere Menschen mich gelegentlich anstrengend finden. :D

Wenn du möchtest, können wir uns gern deinen III. Quadranten, also die Häuser 7, 8 und 9, in deinem Horoskop oder in dem deines Freundes genauer ansehen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Do 28. Apr 2016, 13:09

Hallo zusammen, hallo Rita :)
Außerdem können Menschen mit Krebsmond einen ziemlichen emotionalen Druck aufbauen, dem sich andere nur schwer entziehen können. Da reicht manchmal ein Blick.
ich habe generell und zurzeit besonders viele Menschen mit Krebs-Mond um mich herum. Daher finde ich Deine Aussage interessant. Was bedeutet das? Was meinst Du mit schwer entziehen?
Ich empfinde Krebs-Mond Menschen manchmal so, als ob ich in einem Minenfeld rumlaufe. Man sagt was und plötzlich wie aus heiterem Himmel platzen die heraus und fühlen sich total angegriffen.

Das finde ich wiederum sehr anstrengend, da ich mich sehr zurücknehmen muss, um dem Krebs-Mond eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Jedenfalls ist mir schon aufgefallen, dass sich Krebs betonte Menschen von mir recht häufig bedroht fühlen und dann umso heftiger austeilen, gerne auch mal unter die Gürtellinie, was man ja so nicht unbedingt erwartet.
Gerade bei Männern ist mir das besonders aufgefallen, vermutlich, da sie sich ihre Männlichkeit unbedingt beweisen müssen, um nicht als Sensibelchen dazustehen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 13:28

Hallo Yin :)
Was bedeutet das? Was meinst Du mit schwer entziehen?
Uff, schwer zu beschreiben. :gruebel: Zum Beispiel durch die Mimik eines Krebsmond-Menschen fühlen sich andere "berufen", dessen scheinbar elendem Gemütszustand auf der Stelle abzuhelfen. Ich habe das ausprobiert: Ein bestimmter Blick, kombiniert mit einem leicht schief gelegten Kopf und ohne ein Wort zu sagen, führt nach spätesten 2 Minuten dazu, dass ich meinen Willen durchsetze. Und ich habe sehr oft mitbekommen, wie man auf andere Menschen mit Krebsmond reagiert. Letztes Jahr hatte ich eine Azubine mit Krebsmond. Ich bin auf ihren Blick und ihren Schmollmund nicht hereingefallen, weil ich weiß, wie das funktioniert. Alle andere hüpften, um es dem armen Kind Recht zu machen. Das meinte ich mit einem emotionalen Druck, dem man sich schwer entziehen kann.
Das finde ich wiederum sehr anstrengend, da ich mich sehr zurücknehmen muss, um dem Krebs-Mond eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Hm, das würde ich nicht tun: Auch Krebsmonde haben das Recht, unverstanden zu sein. Nur so kann man lernen, nicht alles auf sich zu beziehen. Denn das ist ja auch eine Form von Größenwahn, den man besser nicht unterstützt.
Gerade bei Männern ist mir das besonders aufgefallen, vermutlich, da sie sich ihre Männlichkeit unbedingt beweisen müssen, um nicht als Sensibelchen dazustehen.
Ja, die teilen sehr heftig aus, bis sie den Mechanismus durchblicken. :yes: Kleine Anekdote: Ich habe mal einige Zeit mit einem Mann zusammengelebt, der Sonne und Mond in Krebs und einen Widder-AC hatte. Der war schnell aufgebracht und gekränkt, aber er hatte für sich eine Strategie entwickelt. Er kannte einen Chat, in dem man auch ihn kannte. Dort hatte er so ungefähr acht Nicknames, und mit jedem trollte und pöbelte er bis zur Sperre. Meist war sein Gleichgewicht wieder hergestellt, wenn er so um die vier bis fünf Nicknames verbraten hatte. Einmal kam ich nach Hause und er saß da mit einer Leidensbittermine vor dem Rechner, als sei jemand gestorben. Ich fragte natürlich, was los sei. "Ich habe keinen Nick mehr. Aber ich bin immer noch sauer." :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » Do 28. Apr 2016, 13:38

Huhu Yin :)

Da ich auch mit so einem Prachtexemplar gesegnet bin, mische ich mich hier mal ein. :yellowgrin:
yinwaspice hat geschrieben:
GreenTara hat geschrieben:Außerdem können Menschen mit Krebsmond einen ziemlichen emotionalen Druck aufbauen, dem sich andere nur schwer entziehen können. Da reicht manchmal ein Blick.
Was bedeutet das? Was meinst Du mit schwer entziehen?
Der Krebs ist ja nun mal kardinales Wasser, mit dem Mond im eigenen Zeichen verstärkt sich das Ganze noch. Die Menschen tragen ihre Emotionalität eben nach außen. Interessanterweise scheint die Außenwirkung oft stärker zu sein als das eigene Empfinden in der Situation. :cool2: Die Krebsmonde, die ich kenne, sind oft mit einer gewissen Selbstironie unterwegs, die aber in der äußeren Signalwirkung irgendwie gerne untergeht.
Das "Schippchen" hatte Rita ja schon angesprochen, Krebsis seufzen aber auch gerne mal vor sich hin. Meiner Erfahrung nach dient das primär einer gewissen Druckentlastung, oft ist das auch schon ein Automatismus, den sie selbst gar nicht mehr bemerken. Und trotzdem scheinen diese Signale bei anderen Leuten einen gewissen Knopf zu drücken, der sagt: "Tu was!!" Da dem Krebs ja auch das Kleinkind zugeordnet wird, nehme ich an, dass diese Signale direkt auf die tief verwurzelten Beschützerinstinkte ansprechen, und dem entkommen die wenigsten...
Ich empfinde Krebs-Mond Menschen manchmal so, als ob ich in einem Minenfeld rumlaufe. Man sagt was und plötzlich wie aus heiterem Himmel platzen die heraus und fühlen sich total angegriffen.
Das ist dann die andere Seite der Medaille, "wir" beziehen sehr viel auf uns selbst, was gar nicht so gemeint war. Das Schöne ist: wenn man das schafft, das zu begreifen, ist man fast automatisch in dem oben schon angesprochenen selbstironischen Status, und ab da wird das Leben (zumindest für einen selbst :D ) wesentlich angenehmer.
Das finde ich wiederum sehr anstrengend, da ich mich sehr zurücknehmen muss, um dem Krebs-Mond eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Ich glaub, das kannst du knicken. :cool: Die reagieren auch sehr stark auf unterschwellige Stimmungen, und je nach Entwicklungsstand gerne auf gar nicht Vorhandenes. :lol: Du bist, wie du bist, und wenn die anderen damit nicht zurecht kommen, ist das deren Problem. Das ist schließlich genau das, was sich gerade Krebsmonde auch herausnehmen (auch wenn ihnen das zugegebenermaßen meistens nicht passt, wenn ihnen das Gleiche entgegenkommt :schmoll: ).
Gerade bei Männern ist mir das besonders aufgefallen, vermutlich, da sie sich ihre Männlichkeit unbedingt beweisen müssen, um nicht als Sensibelchen dazustehen.
Joa. Oder man(n) steht einfach dazu, was aber in einer Gesellschaft, in der auch die Faruen immer "männlicher" werden, gar nicht so einfach ist...

So, jetzt hatte mein Mond Auslauf und hat ganz viele bunte Kringels da mit reingemalt. :crazy:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Vinci » Do 28. Apr 2016, 13:52

Sehr interessant, diese Krebsmondbetrachtungen. In meinem bisherigen Leben hatte ich nur sehr wenig mit Krebsbetonungen zu tun, seit einiger Zeit aber nun vermehrt und sie fordern mich wirklich heraus auf eine amüsante, aber auch spannende Weise, weil ich zwar von mir auch Rückzugstendenzen kenne, aber die krebsische Art des Rückzugs für mich neu ist, zumindest in der unmittelbaren Erfahrung.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 28. Apr 2016, 14:03

Hallo Rita :)
das mit dem Blick was du beschreibst das macht er auch gerne, ist mir alles bekannt :D klar würde ich mir gerne den dritten Quadranten ansehen wollen, aber warum ist der gerade bei einer Analyse so wichtig? also das 7,8, und 9Haus.
Ich habe ein wenig versucht zu Deuten:
Bei mir die Spitze des 7 Haus Zwillinge, Merkur Herrscher von 7 und 9
Spitze der 8 Haus Krebs, Mond Herrscher von 4
Spitze vom 9 Haus Löwe Herrscher von 5.

Partner: Spitze vom 7 Haus Venus Herrscht über 6 und 11
Spitze vom 8 Haus Merkur Herrscher von 7 und 9.
Spitze von 9 Sonne Herrscht über 5.

Keine Ahnung ob das richtig ist :confused:

Liebe grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 14:44

Hallo Chiara :)
klar würde ich mir gerne den dritten Quadranten ansehen wollen, aber warum ist der gerade bei einer Analyse so wichtig? also das 7,8, und 9Haus.
Weil in dem Modell, mit dem ich gern arbeite, der III.Quadrant für alles, wie und womit ich mit anderen in Beziehung trete, zuständig ist. Im 7. Haus findest du die Begegnungsfähigkeit, im 8. Haus die Bindungsfähigkeit und im 9. Haus "zeigt" oder präsentiert man seine Begegnungsfähigkeit, es beschreibt, wie man sich in der Partnerschaft zeigt ("darstellt"). Die Herrscher der Häuser spielen dabei eine wichtige Rolle: Bei dir wird der Merkur so etwas wie deine persönliche Venus (im Sinne der Waage). Der Mond wird zu deinem persönlichen Pluto und die Sonne zu deinem persönlichen Jupiter.
Ich habe ein wenig versucht zu Deuten:
Bei mir die Spitze des 7 Haus Zwillinge, Merkur Herrscher von 7 und 9
Spitze der 8 Haus Krebs, Mond Herrscher von 4
Spitze vom 9 Haus Löwe Herrscher von 5.

Partner: Spitze vom 7 Haus Venus Herrscht über 6 und 11
Spitze vom 8 Haus Merkur Herrscher von 7 und 9.
Spitze von 9 Sonne Herrscht über 5.

Keine Ahnung ob das richtig ist :confused:
Das hast du schon sehr gut gemacht. :spitze: Das ist ja neu für dich, deshalb helfe ich ein wenig nach, okay? Wir schauen erst einmal nur, wer Herrscher über die Häuser 7, 8 und 9 ist und in welchem Haus diese Herrscher stehen. Sie haben auch noch andere Beziehungen, aber die interessieren uns erst einmal nicht.

Dein III. Quadrant:
Haus 7: Herrscher Merkur (und Herrscher von 10), steht in Haus 7
Haus 8: Mond ist Herrscher und steht in Haus 4
Haus 9: Sonne ist Herrscher und steht in Haus 7 (eventuell auch schon dem 8. Haus zuzurechnen)

Sein III. Quadrant:
Haus 7: Herrscher Venus, steht in Haus 8
Haus 8: Herrscher Merkur, steht gerade noch in Haus 9 an der Grenze zu Haus 10. Besonderheit: Krebs ist eingeschlossen und damit ist der Mond Mitherrscher des 8. Hauses und er steht in Haus 8
Haus 9: Herrscher Sonne, Herrscher steht in 9

Wir können diese Positionen als Konstellationen aufschreiben. Erst einmal für dein Horoskop:
Haus 7: Merkur/Venus (Spitze 7 in Zwillinge) und Venus/Venus (Herrscher von Haus 7 in Haus 7)
Haus 8: Mond/Pluto (Spitze 8 in Krebs) und noch einmal Mond/Pluto (Herrscher von Haus 8 in Haus 4)
Haus 9: Sonne/Jupiter (Spitze 9 in Löwe) und Venus/Jupiter (Herrscher von Haus 9 in Haus 7)

Magst du das mal selbst für deinen Freund versuchen und seine Konstellationen aufschreiben?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 28. Apr 2016, 15:06

Hallo Rita, ja gerne ich versuche es :)
also für ihn:
Haus 7 Venus/Merkur Spitze Zwillinge
Haus 8 Merkur/Mond Spitze Stier
Haus 9 Sonne Merkur Spitze Löwe

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 15:37

Hallo Chiara :)

gut, dass du das so aufgeschrieben hast. Ich fürchte nämlich, dass du mit den Hausspitzen bissel verrutscht bist. Wenn ich mich bei seinen Daten nicht vertippt habe, dann steht sein AC in Skorpion und damit natürlich die Hausspitze 7 in Stier. Vielleicht noch mal ganz langsam. :) Wie kann ich es am besten erklären? :gruebel:

Ich nehme einfach mal ein Beispiel, das nichts mit dir und deinem Freund zu tun hat, weil man dann anders guckt. Damit es ein bisschen leichter zu erkennen ist, habe ich rote Pfeile in Richtung der Hausspitzen 7, 8 und 9 gemalt, damit du dir die Lage genau ansehen kannst.
Urhoroskop.png
Urhoroskop.png (294.56 KiB) 5125 mal betrachtet
Für Spitze 7 bedeutet das: Sie liegt in Stier. Herrscher von Stier ist Venus. Der erste Teil der Konstellation ist also Venus. Das 7. Haus wird immer als "Venus" übersetzt. Also ist der zweite Teil der Konstellation Venus. Die gesamte Konstellation heißt Venus/Venus.

Der AC liegt in Skorpion. Herrscher des Skorpion ist Pluto. Der erste Teil der Konstellation ist also Pluto. Das 1. Haus/AC wird immer mit "Mars" übersetzt. Also ist der zweite Teil der Konsteallation Mars. Die gesamte Konstellation heißt also Mars/Pluto.

Vielleicht versuchst du es jetzt noch mal mit dem 8. und 9. Haus des Beispiel-Horoskops?

Kleine Hilfe: Das "Urhoroskop":
Beispiel.png
Beispiel.png (64.87 KiB) 5125 mal betrachtet
An dieser Zeichnung kannst du leicht ablesen, dass Widder, das erste Haus/AC und Mars immer zusammengehören. Zum Stier gehört die Venus und das 2. Haus. Und so weiter. Im Innenkreis siehst du noch die Zahlen für die Quadranten. Diese Zeichnung gilt für die moderne Astrologie, für die Stundenastrologie sieht sie ein wenig anders aus, weil die Planeten den Zeichen anders zugeordnet werden.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 28. Apr 2016, 15:57

Hallo Rita, also ich versuche es erneut....
also:
Herrscher von 7 ist Venus und steht in 8 also Venus/Pluto
Herrscher von 8 Merkur steht in 9/10 Haus Merkur /Pluto
Herrscher von 9 Steht in 11 Sonne/ Jupiter

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 16:40

Hallo Chiara :)

an welchem Horoskop hast du dich denn versucht? Wenn es das von deinem Freund ist, dann ist das richtig, was du herausgefunden hast. :yes:
Herrscher von 7 ist Venus und steht in 8 also Venus/Pluto
Herrscher von 8 Merkur steht in 9/10 Haus Merkur /Pluto
Herrscher von 9 Steht in 11 Sonne/ Jupiter


So, und nun kannst du dir ein paar ganz kurze Deutungen überlegen: Was heißt es zum Beispiel, wenn jemand die Spitze 8 in Zwillinge hat, und der Herrscher (Merkur) in Haus 9 steht? Der hat dann ja einmal Merkur/Pluto und einmal Jupiter/Pluto (Herrscher von 8 in Haus 9). Wie denkt dieser Mensch? Und was könnte das für seine Art, sich zu binden, bedeuten?

Lass' dir Zeit, du kannst in Ruhe nachdenken. Das muss ich nämlich auch. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 28. Apr 2016, 18:07

Hallo Rita :) , ja das war die Deutung für das 7,8,9Haus von meinem Freund.
Ich würde Spitze Zwillinge im 8 Haus so deuten das dieser Mensch in Kommunikations Angelegenheiten Manipulativ ist und dabei Erfolgreich durch Jupiter???
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 28. Apr 2016, 18:42

Hallo Chiara :)
Ich würde Spitze Zwillinge im 8 Haus so deuten das dieser Mensch in Kommunikations Angelegenheiten Manipulativ ist und dabei Erfolgreich durch Jupiter???
Ja, das ist eine von vielen möglichen Deutungen. :spitze: Ich habe auch ein bisschen überlegt und bin hierzu gekommen:

Mit Pluto bzw. Haus 8 geht es ums Prinzip. Ob das Prinzip der Realität entspricht, ist egal. Wenn nun diese Spitze 8 in Zwillinge liegt, dann hat man viele Prinzipien und die wechselt man, wie es gerade passt. Heute ist dies prinzipiell so und morgen etwas anderes und übermorgen wieder etwas ganz anderes. Damit hat Zwillinge gar kein Problem. Ein anderes Thema von Haus 8 ist Schuld und Tabu, alles Verdrängte. Derjenige mit Zwillinge an der Spitze von Haus 8 hat also Gedanken, die sich um Schuld drehen, und womöglich fühlt er sich daraufhin auch immer irgendwie schuldig. Wenn jemand sich schuldig vorkommt, schlägt sich das im Verhalten nieder, und das kann schon sehr schräg sein. Man ist immer irgendwie im Rechtfertigungs-Modus oder macht irgendeinen Blödsinn, um die Schuldgedanken zu verdrängen oder die vermutete Schuld auszugleichen.

Nimmt man jetzt noch dazu, dass der Herrscher von Haus 8 in Haus 9 steht, dann könnte es sein, dass man sich als sehr prinzipientreuer Mensch präsentiert und daraus noch so etwas wie ein Glaubensbekenntnis bastelt. Prinzipien werden überhöht - und das, obwohl sie austauschbar sind. Man könnte das auch mit "Wasser predigen und Wein saufen" umschreiben.

Das kann man jetzt manipulativ nennen, es ist aber auf jeden Fall für die Mitmenschen sicher nicht leicht, mit so jemandem umzugehen, ohne gelegentlich einen Schreikrampf zu bekommen.

Was meinst du, magst du dir jetzt einmal etwas zur Spitze 7 in Stier überlegen? Wenn du möchtest, kannst du auch noch Venus als Herrscher von Haus 7 in Haus 8 dazu nehmen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten