Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Di 26. Apr 2016, 10:04

Hallo Chiara,
.. wenn dem so ist wieso habe ich oft das Gefühl das er so komische Machtspielchen spielt? das wäre ja Venus Pluto...
Venus/Pluto in der reinen Form spielt keine Machtspielchen, sondern wird eher Opfer von Machtspielen. Wobei das auch wieder nicht bedeutet, dass der andere schuld an sowas ist, denn dazu gehören immer zwei. Die Venus macht nichts, sie ist ein passives Prinzip. Auch Pluto macht nichts, der lässt machen. :D
Machtspiele sind eher Mars/Pluto Geschichten, wobei das auch wieder nicht so ganz stimmt, denn Mars/Pluto geht im Allgemeinen sehr direkt vor, wenn der Damm ersteinmal gebrochen ist. Mars/Pluto unterdrückt nur sehr lange.

Spielchen spielt der Löwe und das 5. Haus. Wenn der Pluto also in 5 steht, könnte jemand zu Machtspielchen neigen. Häufig sind auch Neptun Geschichten beteiligt. Wobei hier weniger der Wunsch da ist, Macht zu haben, sondern eher die Unfähigkeit da ist, direkt und klar aufzutreten.

So pauschal kann man daher einzelne Konstellationen nicht deuten.

Was Machtspielchen betrifft, schau doch auch einmal darauf, was Du so machst. Die Nicht-Anrufen Geschichten, weil Du sauer bist oder darauf warten, ob er anruft. Sich toll vorkommen, wenn der andere zuerst ankommt, sich schlecht fühlen, wenn man selbst zuerst anruft...
Das sind so typische beliebte Spielchen. ;)

VG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 11:41

Hallo Rita :) , meinst du vielleicht Mond/ Saturn oder Mond/Jupiter bei mir? den der Mond ist in Fische also Neptun und der Jupiter und Saturn in Waage Venus.
Habe nochmal bei ihm nachgeschaut seine Venus ist in 8, wenn ich mit 5 und 10 als Herrscher unrecht habe ist es Haus 6 und Haus 11 wie bei mir der MC liegt in Jungfrau, für mich sah es aus wie die Spitze vom 5Haus.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 11:53

Hallo Yin, :)
Und genau so habe ich das oft erlebt das Menschen versuchen mit mir Machtspielchen zu spielen. Ich selbe möchte sowas nicht es geht immer vom anderen aus.

Was Pluto im 5 Haus betrifft, nein er hat keinen Pluto im 5Haus, auch sonst keine 5Häuser wie ich jetzt festgeste

Was das Spielchen, wenn man das überhaupt so nennen möchte mit dem Anruf es geht von ihm aus ich habe sowas oft unterbunden, aber dennoch, manchmal habe ich das Gefühl er lebt davon.


Ja und da hast du definitiv recht es wirkt so als wenn ich da mitmachen will bei den Spielchen, aber diese Einstellung kommt eigentlich nicht von mir, ich weiß das er so denkt und das treibt mich zur Weißglut

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Vinci » Di 26. Apr 2016, 12:12

Chiara hat geschrieben:... das treibt mich zur Weißglut
Eine gewisse Affinität zur Weißglut an sich scheint Dir jedoch innezuliegen, weswegen sich dann die passenden Spieler finden. Mal so ganz unastrologisch eingeworfen... ;)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 12:22

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:meinst du vielleicht Mond/ Saturn oder Mond/Jupiter bei mir? den der Mond ist in Fische also Neptun und der Jupiter und Saturn in Waage Venus.
Nein, das meine ich nicht. Ist auch nicht schlimm, denn es zeigt, dass du es noch nicht verstanden hast und ich es noch einmal erklären muss.

Es ist gar nicht so schwer, denn es geht immer nach diesem Schema:
1. Haus, Widder, Mars
2. Haus, Stier, Venus
3. Haus, Zwillinge, Merkur
4. Haus, Krebs, Mond
und so weiter.

Wenn jetzt - als Beispiel - der Aszendent in Löwe liegt, ist das eine Sonne/Mars-Konstellation. Andere Sonne/Mars-Konstellationen sind:
Hausspitze 5 in Widder
Sonne in Haus 1
Mars in Haus 5
Sonne und Mars in Konjunktion oder im harten Aspekt
Herrscher von Haus 1 in Haus 5
Herrscher von Haus 5 in Haus 1
Herrscher von Haus 1 im Aspekt zu Herrscher von Haus 5
Herrscher von Haus 5 im Aspekt zu Mars
Herrscher von Haus 1 im Aspekt zur Sonne

Und jetzt versuche das bitte noch einmal, um die Venus/Neptun-Konstellation zu finden. Das schaffst du. :yes:
Habe nochmal bei ihm nachgeschaut seine Venus ist in 8, wenn ich mit 5 und 10 als Herrscher unrecht habe ist es Haus 6 und Haus 11 wie bei mir der MC liegt in Jungfrau, für mich sah es aus wie die Spitze vom 5Haus.
Wenn der MC Jungfrau ist, dann ist Venus Herrscher von 6 und 11 und Neptun Herrscher des 4. Hauses. :yes: Du merkst, du musst sehr genau hinschauen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 14:17

Hallo Rita, es ist mir echt unangenehm zumal du dir ja echt Mühe machst mir das zu erklären, aber ich finde es nicht, kein Venus Neptun :headbang:
Habe jetzt wirklich ne Weile nachgeschaut und ich komme einfach nicht drauf.
Habe meinen Freund gefragt, und die Erlaubnis bekommen seine Daten in meinem Profil zu hinterlegen. Keine Ahnung ob das was bringt, sie sollen ja nicht im Internet zu sehen sein.

Jetzt nochmal damit du siehst das ich dass nicht nur so sage das ich mir Gedanken gemacht habe, also Venus Herrscht bei mir über 6 und 11 Neptun ist bei mir im ersten und herrscht über 3, also eine Vermutung habe ich aber es bleibt bei einer Vermutung Mond Merkur??

Liebe Grüße und Danke Chiara :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 15:06

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:es ist mir echt unangenehm zumal du dir ja echt Mühe machst mir das zu erklären, aber ich finde es nicht, kein Venus Neptun :headbang:
Das macht nichts, ich habe auch lange gebraucht, um so etwas zu sehen. Will dich auch nicht länger quälen:

Venus/Neptun: Herrscher von 12 Quadrat Venus.
Habe meinen Freund gefragt, und die Erlaubnis bekommen seine Daten in meinem Profil zu hinterlegen. Keine Ahnung ob das was bringt, sie sollen ja nicht im Internet zu sehen sein.
Das ist schon in Ordnung, wenn dein Freund einverstanden ist, sehe ich kein Problem. :yes: Mit Daten ist es natürlich auch einfacher als im Nebel oder langen Aufzählungen herumzustochern.

Schöne Grüße
Rita

Edit: Das sollte ich noch dazu sagen, ist mir entgangen, sorry: Planeten in Zeichen bilden keine Konstellationen. Mond in Fische ist also nicht Mond/Neptun.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 15:21

Hallo Rita, aaaaaaaaaaaaaaachsoooooo :) , auch wenn es unglaubwürdig rüberkommt ich habe tatsächlich genau kurz daran gedacht, aber den Gedanken dann sofort beiseite gelegt denn Venus steht ja schon bereits im Quadrat mit Pluto, aber es stimmt Pluto Herrscht bei mir über das 12 Haus.
Was die Daten angeht ich hinterlege sie sofort, auch wenn es momentan keine Probleme zwischen uns gibt, bitte aber darum das sie Jetzt nicht im Forum erscheinen, sondern wenn nur die Grafik, wenn... also die Daten nicht in Beiträge erscheinen, er hatte mich darum gebeten.

Ok, also bin ich jetzt ein wenig schlauer geworden weil diese Weise ein Horoskop zu betrachten für mich sehr neu ist für mich war vorher Venus im 8 im Krebs mehr habe ich nicht berücksichtigt das sie über 6 und 11 Herrscht war mir fremd. Vielleicht kommt auch mein Hygiene und Putzfimmel daher Venus/6 ging mir gerade so durch den Kopf.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 15:38

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: auch wenn es unglaubwürdig rüberkommt ich habe tatsächlich genau kurz daran gedacht, aber den Gedanken dann sofort beiseite gelegt denn Venus steht ja schon bereits im Quadrat mit Pluto, aber es stimmt Pluto Herrscht bei mir über das 12 Haus.
Warum soll ich dir nicht glauben? Jeder Planet kann Träger vieler Konstellationen sein und ist es auch. Es ist eine Sortierhilfe und wenn man die anwendet, beginnt man, ein Horoskop ganz anders zu betrachten.
Was die Daten angeht ich hinterlege sie sofort, auch wenn es momentan keine Probleme zwischen uns gibt, bitte aber darum das sie Jetzt nicht im Forum erscheinen, sondern wenn nur die Grafik, wenn... also die Daten nicht in Beiträge erscheinen, er hatte mich darum gebeten.
Das ist kein Problem, Chiara, die kann man ja weglassen.
Vielleicht kommt auch mein Hygiene und Putzfimmel daher Venus/6 ging mir gerade so durch den Kopf.
Kannst mal sehen, ein völlig neuer Blick auf dich selbst. :) Wenn ich die Grafik für deinen Freund einstelle, willst du dann selbst einmal versuchen, seine Konstellationen aufzuschreiben? Es ging ja speziell um diese:

Sonne/Uranus
Mond/Saturn
Venus/Neptun
Venus/Pluto

Wenn du nicht weiter weißt, helfe ich natürlich. Es sind nur die harten Aspekte eingezeichnet, weil für die Suche nach Konstellationen nur diese interessieren.
Radix.png
Radix.png (62.26 KiB) 5634 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 16:55

Hallo Rita, danke ich werde mir Mühe geben,
also komme direkt zur Grafik und den Aspekten, als erstes Sonne herrscht über das 9 Haus, Uranus im 9 Haus herrscht über die Spitze vom 2Haus bei ihm sowieso schon als Konjunktion da, genau dieser Aspekt . Mond/Saturn Finde ich nicht Mond ist Herrscher von 8 und Saturn von 2, mehr sehe ich nicht.
Venus Neptun auch schon als Aspekt da im Radix Venus im 8 Herrscht über 6 und 11 Neptun im 11 Herrscht über 3, die Kommunikation.
Venus/Pluto Pluto herrscht über 12, auch hier muss ich passen, ich sehe diesen Aspekt nicht.
Liebe Grüße Chiara :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 18:21

Hallo Chiara :)

es geht nicht um die Aspekte, es geht um Konstellationen, das ist ein Unterschied.

Also noch einmal: Sonne als Element einer Konstellation findest du über

Sonne im Haus
Spitze 5 im Zeichen/Herrscher von Haus 5
Sonne im Aspekt zu....
Herrscher von 5 im Aspekt zu...

Sonne Konjunktion Uranus ist sehr weit als Aspekt, den kann man mit Ach und Krach gelten lassen. Eine weitere Sonne/Uranus-Konstellation müsstest du noch finden. :)
Mond/Saturn Finde ich nicht
Das stimmt, Mond/Saturn gibt es in diesem Horoskop nicht.
Venus Neptun auch schon als Aspekt da im Radix Venus im 8 Herrscht über 6 und 11 Neptun im 11 Herrscht über 3, die Kommunikation.
Genau, es gibt ein Venus/Neptun-Quadrat mit ein wenig mehr als 5° Orbis.
Venus/Pluto Pluto herrscht über 12, auch hier muss ich passen, ich sehe diesen Aspekt nicht.
Warum muss es mindestens eine Venus/Pluto-Konstellation geben? Schau mal drauf, in welchem Haus die Venus steht.

Das war schon sehr gut. :yes: Vielleicht machst du eine Pause und dann schaust du noch einmal mit ausgeruhtem Kopf und erholten Augen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 19:08

Hallo Rita,
bin eigentlich heute ausgeruht wie selten, muss auch heute nicht arbeiten :)
also habe ich noch einen versuch ;)
Venus/Pluto Venus im 8 Haus ist schon Venus Pluto und Venus Trigon Aszendent hier.
Zu Sonne/Uranus habe ich Mars im 5 Quadrat Uranus entdeckt.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 20:20

Hallo Chiara :)
bin eigentlich heute ausgeruht wie selten, muss auch heute nicht arbeiten :)
also habe ich noch einen versuch ;)
Yup, von mir aus auch zwei. :cool2:
Venus/Pluto Venus im 8 Haus ist schon Venus Pluto und Venus Trigon Aszendent hier.
Richtig. Nur das Trigon interessiert nicht, es ist kein harter Aspekt (Quadrat, Opposition).
Zu Sonne/Uranus habe ich Mars im 5 Quadrat Uranus entdeckt.
Sehr gut. :spitze:

Fehlt noch etwas oder haben wir jetzt all die Konstellationen gesammelt, die den Aspekten entsprechen, die dich so ärgern? Würde eine Übersicht/Tabelle helfen, um nicht durcheinander zu kommen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 26. Apr 2016, 20:29

Hallo Rita :) , ja super freue mich das ich nicht daneben gelegen habe, weil das für mich neuland ist.
Ich meine das sind die Aspekte die mich ärgern die einen größeren Abstand haben, gibt mir Sicherheit noch mehr ärgerliche jedoch sind die enger mit einander verbunden.
Was meinst du für eine Tabelle?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 26. Apr 2016, 20:50

Hallo Chiara :)

ja, das ist Neuland und das hast du sehr gut gemacht. Ich habe sehr lange geübt, um das alles zu erkennen, ohne einen Drehschwindel zu bekommen. :D

Ich meinte so eine Tabelle; sie enthält nur die Konstellationen, die wir zusammen herausgearbeitet haben:
Konstellationen.PNG
Konstellationen.PNG (144.01 KiB) 5587 mal betrachtet
Die kann man noch ein bisschen entrümpeln, aber ich denke, es wird trotzdem deutlich, wo die größten Knackpunkte sind. Das Hauptthema ist jedenfalls gut zu sehen, und es ist so präsent, dass du dafür wirklich keinen Synastrieaspekt bemühen musst.

Eine Besonderheit sind die beiden ersten Konstellationen der Tabelle, das erkläre ich dir noch ausführlicher, wenn ich mir überlegt habe, wie ich das verständlich aufschreiben kann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten