Kinder, Kinder!

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kinder, Kinder!

Beitrag von GreenTara » Fr 8. Apr 2016, 12:56

Hallo zusammen :)

in der letzte Woche ging einiges durch die Presselandschaft, auffallend und für Tage dabei waren Fotos des Linzer Marathons für die Kleinsten. Die Fotos der Kinder, die von ihren Eltern durch das Ziel gezogen wurden, lösten Stellungnahmen aus, die von Empörung bis zu unverhohlener Ironie reichten. So war in der SPON-Kolumne dieser Kommentar zu finden: Optimierte Kinder - Körperhass will gelernt sein, an anderer Stelle dieser Bericht: Juniormarathon in Linz: Eltern zerren Kinder ins Ziel.

Der Mini-Marathon startete am 3.04.2016 um 13 Uhr in Linz für Kinder ab Jahrgang 2013, der Jahrgang 2012 ging um 13:10 Uhr an den Start. Da der gesamte Wettbewerb für die Kleinen um 13 Uhr begann, habe ich für das Horoskop diese Uhrzeit gewählt.
Marathon Jg. 2013.png
Marathon Jg. 2013.png (80.38 KiB) 2147 mal betrachtet
Die Sonne am MC zeigt, man will hoch hinaus und der sportliche Wettkampf ist durch Mars in 5 bestens verkörpert. Der Spaß an der Freude kam mit Saturn in 5 scheinbar zumindest für einige zu kurz. Der MC liegt auf 12,5° Widder: JU+MA, durch persönlichen Einsatz deutliche Erweiterung der eigenen Möglichkeiten; zum Entscheidungsträger werden (M. Roscher). Da haben einige Eltern in der Tat quasi zum Entscheid getragen/gezogen.

Ob das alles nun wirklich so schlimm war wie medial verbreitet - hm, keine Ahnung. Aber hätten die Veranstalter doch bloß vor der Terminsetzung einen der fähigen Astrologen in Linz gefragt. :D Es wäre ja kein Problem gewesen, die Zeit zu verschieben, um die Sonne vom MC zu entfernen und Saturn aus Haus 5 zu verbannen. Der Mars hätt' ja ruhig bleiben können. :yellowgrin: Andererseits frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, nicht einmal dreijährige Pökse auf eine Rennstrecke zu schicken. :gruebel: Ach, ich vergaß: Sport hilft ja gegen und für alles und jedes.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Kinder, Kinder!

Beitrag von Max » Fr 8. Apr 2016, 14:36

Hallo Rita, :)

sehr interessantes Horoskop!

War nicht Kinderarbeit verboten?

http://www.nachrichten.at/nachrichten/f ... 48,1033544

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Kinder, Kinder!

Beitrag von steffen » Di 12. Apr 2016, 16:21

Hallo Leute! ;)

Ja,..das ist ein gutes Beispiel, man kann nachvollziehen, was passiert ist. :spitze:
Was mir so auffällt:
Die Sonne in 10 Widder zeigt auch Stolz an. (wohl persönlich,..und Family-stolz(2) gleich mit im Gepäck :D )
Merkur könnte hier auch für Kinder stehen, da es um kein spezielles sondern die Gesellschaft geht. Er herrscht über 11 und Zwillinge ist komplett in 11. (große Ambitionen/Ziele durch schnelle;leichte;bewegliche Actionen, welche die Kids in der Öffentlichkeit im Wettkampf durchführen)
Was die Einstellung der Eltern betrifft:
der Mond fällt auf, denn als Herr von 12 ist er empfindlich.(das innerste/private), soll aber in 7 ebenfalls öffentlich in die Begegnung gehen.(und ist durch [sext_k] mit 10ner-Gruppe verbunden/ambitioniert) Aber Pluto steht in 6 in einem Sorgenhaus und hat ein halbwegs genaues [30_as_k] zum Mond.(in [stein_k] will er Ergebnisse) Das gleiche dann mit Saturn zu Pluto.(vielleicht ist das der Stimmungs-killer/Saturn herrscht als Nebenherrscher auch über Mond)
Was seltsam aussieht:
[ju_k] + [kn_NORD_k] sind im 3.Haus irgendwie aufgekratzt.(expandierend; im Chaos oder Willens-anhaftung im Haus der unmittelbaren Wünsche) Aber das [a_150_k] findet sehr deutlich mit Sonne statt und nicht mit Merkur. Was heißt das jetzt?? Ich sehe darin den Stolz bezüglich ihres Ansehens, anstatt daß sie sich Sorgen um die Kinder machen.
Oder was auch ziemlich naiv aussieht ist das [qua_k] Ma/Ne. Ne als Herr von 9 ist der Traum einer ehrbaren/angesehenen Person, was durch sportlichen Erfolg in 5 realisiert werden muß.
Und bestimmt haben die Eltern die Kinder angefeuert. Jedenfalls sieht's so aus, durch Herr von 2(Sprache) oder auch Herr von 3(Stimme)..und die können in 10 mit [ur_!_K] ganz schön aufdrehen.

bis dann..steffen... :)

Antworten